Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 14:56
Ich kann auch besser Abwasserrohre dichten als Texte :D

@Yoshi

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 17:24
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ihr beiden passt als Ober-Trolle wirklich gut zueinander :D
So wie es aussieht, kann man diesen Thread dann wohl auch bald nach UH verschieben.
Erklär mir diesen Satz bitte ausführlich.




Ps Schön, dass Du wieder aus dem Knast draussen bist, hab dich richtig vermisst, DarlingDear! :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 17:34
Wie jetzt, im Knast? Erkläre mir den Satz bitte ausführlich. :D

@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 18:35
Alle sind meine Kinder....inklusive Gott, das universelle bewusstsein.....alles ist durch papa enzo standen... Das ist Fakt... Oder es erkläre hier wie wahrnehmung am laufen kommt.... Wie er an Bewusstsein kommt wenn er zeitweise( nachts wenn er schläft) wieder morgens an Bewusstsein kommt:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 18:40
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:alles ist durch papa enzo standen
Du meinst diesen Enzo?
char 19166


melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 19:13
Du sollst dir doch kein Bild vom allmächtigen machen:-) so steht es in eurem MÄRCHENBUCH:-)))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 19:52
Enzo ist in ihm, von ihm, durch die Sinne und die Gefühle ihn, also durch sein sein selbst, durch lernen, Erfahrungen und dessen Verständnis dafür, dass alles was kommunikativ entsteht wie dessen Eindrücke die vermittelt werden, durch sich gesehen, gespürt, vermittelt bekommt, was vom Sehen über Hören bis Handeln einem imaginären ich folgend aus Daten besteht das in mich, durch mich, und überhaupt eigentlich nur aus sich selbst durch sich und mit sich selbst beschäftigt.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 19:52
Ich habe Junkies erlebt, die sich beim herunter kommen von der Illusion in die Realität erneut in die Illusion katapultierten um dann jenes zu sein wozu sie nüchtern nicht in der Lage waren.
Ich hatte aus einem Projekt 2 Heroin abhängige im Methadonprogramm zur Arbeit zugeteilt bekommen. Der eine war am Vormittag zu gebrauchen und der andere war erst Nachmittags einiger massen fit. Über die Zeit wollten mir die beiden zeigen wie Doof oder Intelligent sie sind, ehrlich gesagt habe ich nicht heraus gefunden was nun eher zutreffen könnte.

Eines Nachmittags waren beide nicht da wo sie sein sollten, dachte mir na ja, werden wohl irgendwo hängen geblieben sein. Wobei, eigentlich müssten sie da sein, hab sie ja mit dem Auto zur Arbeit mitgenommen. Beim hinübergehen zur Bauernstube die in Eiche gebeizt werden sollte, sehe ich die zwei im Feld unter einem Baum liegen. Die zwei haben sich die Wochenendration Methadon geteilt und den anderen Teil gegen Pulver eingetauscht.

So geht das mit der Realität und der Illusion.
Sie haben real geteilt damit sie sie sich eine Illusion erfüllen können die dann unter dem Baum seiner Erfüllung erfährt. Nun ja, die beiden sind breit, die Spritze liegt noch im Gras die Utensilien dazu liegen daneben. Obwohl dieser Zustand nicht eintreffen sollte bietet sich dadurch die Gelegenheit sich mit den beiden auf das Level ihres Verständnisses zu begeben. Nun versucht mal
jemandem nahezubringen, sich gegen die Illusion des Wohlfühlens zu stellen. Obwohl das Wissen über die Folgen besteht, hat das Gefühl (die Illusion) die grössere Macht, als sich dem Unsinn der Sache (Realität) entgegen zu stellen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 21:16
lachkaputt@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Du sollst dir doch kein Bild vom allmächtigen machen:-) so steht es in eurem MÄRCHENBUCH:-)))
Dieses "Märchenbuch" hats aber in sich, Mann! Es ist ein multidimensionales MärchenBilderbuch für erwachsene Kinder! Was für Bilder Du darin liest/siehst kommt ganz darauf an, ob Du mit dem 2., 3., 4. oder 5. Auge liest.
Beim Allmächtigen! Wenn ich erzählen würde, was ich mit meinem 6. Auge in dem Märchenbuch sehe, würden mich die Erdlinge auf dem Scheiterhaufen verbrennen.....giggle gröhl und schenkelklopf!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 21:59
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Enzo ist in ihm, von ihm, durch die Sinne und die Gefühle ihn, also durch sein sein selbst, durch lernen, Erfahrungen und dessen Verständnis dafür, dass alles was kommunikativ entsteht wie dessen Eindrücke die vermittelt werden, durch sich gesehen, gespürt, vermittelt bekommt, was vom Sehen über Hören bis Handeln einem imaginären ich folgend aus Daten besteht das in mich, durch mich, und überhaupt eigentlich nur aus sich selbst durch sich und mit sich selbst beschäftigt.
What the fuck - wie heisst der Stoff?

einem imaginären ich folgend aus Daten besteht das in mich, durch mich, und überhaupt eigentlich nur aus sich selbst durch sich und mit sich selbst beschäftigtText

Jopp - das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich mach das auch schon seit Jahrmillionen....hahaaaa..bevor Du warst ward ich...
Wenn Du nun noch statt Enzo deinen eigenen Namen setzt, ist Deine nächste Zukunft gesichert.

Aber im Ernst, der Text gilt für das normalpathologische Ego ebenso wie für das göttliche Selbst.

Wie also hast Du das jetzt gemeint?
Ist Enzo ein Egozentriker oder ist er SELBSTzentriker?
Spannende Frage....


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 23:33
Enzo hat sein ich und sein selbst oder das SELBST(Gott, universelles bewusstsein)überwunden:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 23:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun versucht mal jemandem nahezubringen, sich gegen die Illusion des Wohlfühlens zu stellen. Obwohl das Wissen über die Folgen besteht, hat das Gefühl (die Illusion) die grössere Macht, als sich dem Unsinn der Sache (Realität) entgegen zu stellen.
"Das, was Du Illusion des Wohlfühlens" nennst, ist das ozeanische Gefühl des noch ungeborenen Kindes Im Mutterleib. Es ist ein Ich-Verlust, der durch die Droge hervorgerufen wird, der dieses Wohlfühlen bedingt. Sucht kommt von Suchen heisst es, und auf der spirituellen Suche gehst Du genau diesem Gefühl hinterher, nur in einer progressiven Art und Weise im Gegensatz zur Regression des Suchtkranken.
Hier liegt auch ein Grund dafür, dass sehr viele ehemalige Süchtige sich nach dem Stoffentzug auf die Spirituelle Suche machen.
Sie suchen nicht die Illusion, sondern die wahre WIRKLICHKEIT hinter den Dingen. Und wenn sie Glück haben, dann finden sie genau das, was auch der Süchtige im Mutterleib fand: Die Geborgenheit in "Gott" - in sich SELBST.

Die sog. Realität ist der tatsächliche "Unsinn".


melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 23:38
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Enzo hat sein ich und sein selbst oder das SELBST(Gott, universelles bewusstsein)überwunden:-)
Natürlich hast Du das, aber nur dann, wenn Du aufhörst, darüber zu schreiben und Worte zu machen!

Solange ich noch in Kategorien von Ich, Selbst, Gott, univ. Bewusstsein rede, bin ich im dualen Konzept. Jenseits davon habe ich alle konzepte, auch das spirituelle Konzept von Gott überwunden, weil ich EINS mit ihm bin. BLÖDER ANGEBER! :bier: --> :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

25.06.2012 um 23:55
@TheLolosophian
Aber ganz ALL EIN sein, ist auf Dauer nicht so prickelnd, also steige ich mit ANSICHT hinab:-)....mit ich ist jetzt nicht enzo gemeint, auch nicht Gott, sondern das was noch eine Stufe darüber ist...... Für das es noch kein Wort gibt. "MICH" kann man nicht beschreiben, du kannst es nur sein:-) was du sein willst, bleibt dir frei... Hast freie ANWAHL..... warum wird hier mit ansicht grammatik nicht so textet wie du lernt hast?...kannst du das beantworten?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

26.06.2012 um 00:08
@TheLolosophian
warum wird hier mit ansicht grammatik nicht so textet wie du lernt hast?...kannst du das beantworten?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

26.06.2012 um 00:09
nix zerstahn


melden

Menschen - Real oder Illusion?

26.06.2012 um 00:15
@TheLolosophian
Wirklich kein Schimmer?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

26.06.2012 um 00:16
Ich lese dich nicht mehr, wenn Du dich nicht klarer ausdrückst.
Ich kriege kopfschmerzen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

26.06.2012 um 00:19
@TheLolosophian
Nochmal, wirklich keinen Schimmer? Wenn du keinen Schimmer hast, keine Angst, werde es dir nicht verraten, also ... Kannst du dir vorstellen wieso enzo Grammatik nicht so textet wie es ihm BEIBRACHT wurde?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

26.06.2012 um 00:21
Ok, jetzt habe ich zerstunden, wes du vermient hast, nein, kreative Veransicherung villschwer?


Anzeige

melden