Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:12
@Kausal
Hi. Mit dir macht es noch Sinn sich überhalten:-)sorry wenn ich jetzt nur noch dir antworte.Fakt = eine augenblickliche persönliche überprüfung einer Tusache.... Und nun, was jetzt? Wann ist der Mensch den du wahrnimmst 100 Prozent da, real, und wann kannst du nur noch spekulieren ob es ihn gibt oder nicht? Und dann, wie kommt dieser Mensch in deine Wahrnehmung, was musst du dafür tun?:-)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:17
@hallihallo

Das ist eine Überprüfung, die nur zur Feststellung dient, ob es sich tätsächlich um einen Fakt handelt, oder nicht. Aber was ist der Fakt an sich? Wann ist ein Fakt ein Fakt?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:19
@Kausal
Sag du es mir.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:39
@Kausal
Doppelmobbelt hält besser:-) sage du es mir


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:44
@hallihallo

Nein, du warst es der sagte:
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:das ist Fakt
. Also bitte ich dich um Erklärung, was damit gemeint war. Was unterscheidet Fakt von Nicht-Fakt?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:49
@Kausal
Fakt ist alles was sich in meinem hier und jetzt befindet, das was ich hier und jetzt wahrnehmen kann...was kann wirklicher sein als das was ich hier und jetzt wahrnehme?:-) die Frage ist... Wie kommt das was du hier und jetzt wahrnimmst in deine Wahrnehmung, was musst du dafür tun?:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 06:51
@hallihallo

Deine Aussage war ja:
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Menschen sind bleibewigso lebendig wie diese Buchstaben hier, das ist Fakt
Bedeutet das, du nimmst hier und jetzt alle Menschen wahr?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:04
@Kausal
Nö, nur die, die sich auch wirklich(wirken) in meinem hier und jetzt befinden... Alles was sich nicht in meinem hier und jetzt befindet, wirkt nicht, sprich ist nicht wirklich. Die Frage ist, wie kommt das was ich wahrnehme in meine Wahrnehmung? Ich kenne die antwort.....mal sehn ob du sie auch kennst:-)Also ich nehme in meinem hier und jetzt keine Menschen wahr....unterhalte mich eben mit Buchstaben:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:10
@hallihallo

Genau. Und die Ursache für diese Buchstaben liegt außerhalb deiner Wahrnehmung. Mag sein, dass es keine Ursache für dafür gibt, kann aber auch sein, dass ich diese Buchstaben erst tippen musste, damit du dich damit unterhalten kannst.

Mit anderen Worten, du kannst keine gesicherte Aussage über den tatsächlichen Hergang treffen. Also woran genau machst du fest, dass alles was nicht direkt und unmittelbar in deiner Wahrnehmung passiert nicht faktisch ist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:18
@Kausal
Kann ich nachschauen ob außerhalb meiner wahrnehmung Es überhaupt etwas gibt? Wenn ja, sage mir wie das das anstellen soll:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:18
@Fabiano
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:ENZO LIVE ... verspricht einen unbeschwerten und grenzenlosen Spaß auf allen Festivitäten.
GENAU - nichts anderes gibt es. Das ist die einzige Realtiät: Enzo Live
(Der Name kann jederzeit ausgetauscht werden!)
Fängst du auch schon so an? ... :D
Mit wem redest du eigentlich? Mit Dir oder mit Dir?Text
So fange ich seit Jahrmillionen an....
(Denke dran: Namen sind jederzeit austauschbar!)

Ich und Enzo sind EINS
(Namen sind jederzeit austauschbar)

Du kannst so viele niedliche kleine Veitstänzchen bekommen, bis Du schwarz bist, Fabiano, an dieser REALITÄT wird sich in Ewigkeit nichts ändern!

Namen sind Schall und Rauch!!!!!!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:27
@hallihallo

Richtig, es liegt außerhalb deiner Wahrnehmung. Und nein, es gibt keine Möglichkeit nachzuschauen ob es tatsächlich etwas außerhalb deiner Wahrnehmung gibt. Daher ist es dir auch nicht möglich zu sagen: Da gibt es nichts. So wie es nicht möglich ist zu sagen: Das gibt es etwas.

Daher ja auch meine Frage woran du die Aussage
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:das ist Fakt
festmachen willst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:40
@Kausal
An meinem eigenem glauben..... Ich kann glauben was ich will.... Das was ich glaube wird meine Wirklichkeit....mir wird alles so erscheinen wie ich glaube das alles ist.... alle Gesetze habe ich mir in meiner Welt erschaffen.... Und ich kann sie ändern wann immer ich will... Und da bin ich dabei...niemand kann mich aufhalten..... Das Gesetz bin ich enzo der allmächtige.... Alles was in meine Wahrnehmung kommt( mir her glaube) ist weniger als ich.... Weil das was ich mir her glaube, mich Enzo den allmächtigen bedarf.... So einfach ist das:-)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:43
as ist eine Überprüfung, die nur zur Feststellung dient, ob es sich tätsächlich um einen Fakt handelt, oder nicht. Aber was ist der Fakt an sich? Wann ist ein Fakt ein Fakt?Text
Erst wenn Du aufhörst, Vorstellungen zu produzieren, erkennst Du, was Fakt ist. Die einzige Realität ist die des Hier und Jetzt. Wenn Du aufhörst zu fragen wird Dir alles beantwortet. Mit dem Normalverstand kannst Du nicht verstehen, was Fakt ist. Mit diesem Verstand kannst nicht einmal die richtigen Fragen stellen. Die ganze Fragerei des Verstandes, seine Beschäftigung mit Dingen, die über den Verstand gehen, ist nichts anderes als Entertainment, "Masturbation" ...
Deshalb beobachte Dein Denken...

@Kausal


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 07:51
Nachtrag:
Du musst lernen, deine Gedanken zu verfolgen, statt mit ihnen eins zu sein. Und dann lernst du, jeden Gedanken, der in die Ferne schweift - in Vergangenheit oder Zukunft - zurückzuholen..
WAs dann übrigblei@Kausal
bt, ist FAKT.
@Kausal


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 08:12
@hallihallo
Welche Vorstelllung lässt dich glauben/annehmen, dass ich leide?
Bitte genau erklären..
Du hast ja gesagt, Du würdest alle Fragen beantworten.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 08:18
Nehmt nicht zuviel Badesalz Leute ^^

Davon werden die Nasenschleimhäute... öhhh, die Haut ganz triefend XD

Nass ist schließlich keine Illusion. Keiner kann es beschreiben, aber man kennt es weil man es fühlen kann... Nass eben :P


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 08:23
@solitär
Nass ist schließlich keine Illusion. Keiner kann es beschreiben, aber man kennt es weil man es fühlen kann... Nass eben :PText
ha ha - was macht dich so sicher?
gehe hinter die Worte
was ist "nass" ??


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 08:29
@hallihallo
Ja klar, Du änderst die Gesetze in Deiner Vorstellung....na dann komm, spring aus dem Fenster im fünften Stock. Mal schauen, ob es funktioniert.
Ich würde Dir dringend einen Besuch beim Psychotherapeuten empfehlen, wenn Du das was Du hier schreibst wirklich glaubst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.06.2012 um 08:32
Ausly kausal ich antworte... Und der ist weg vom Fenster:-)))


Anzeige

melden