Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 20:08
Heißt es nicht Gott sei geschlechtslos? Du stellst ein Bild hier von dir rein? Und ich war der Meinung dass Gott sich nicht zeigt.
@hallihallo

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 21:13
Menschen...real oder Illusion?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:ich habe schon öfters darüber nachgedacht ob der Mensch (sprich das Leben, Erde, Galaxien usw..) reale ,,Substanzen'' sind oder das alles nur aus millionen von Teilchen besteht und zB. ein Mensch nur eine Illusion ist...oder eben ein ganzes Teil ist..
Was bedeutet reale Substanzen zu Millionen von Teilchen?
Stoffe, Matrix, Gerüst, Einbildung, Homogen, bestehend aus Unmengen an Legosteine, ein Puzzle ?

Dazu schrieb John Weeler folgendes:
„Wir hatten die alte Vorstellung, daß es ‚draußen‘ das Universum gibt und ‚hier‘ den Menschen, den Beobachter.

...Aber heute wird uns klar, daß das Universum ein Universum des wechselseitigen Teilnehmens ist, und so müssen wir das herkömmliche Wort ‚Beobachter‘ aus den Büchern schlicht und einfach streichen und es mit dem neuen Wort ‚Teilnehmer‘ ersetzen.“

– John Wheeler, amerikanischer Pionier der Quantenphysik
Ein Zusammen als Teilnehmer des umfassenden Seins mit dem Informationsgehalt von mindestens
1 Bit. :D


Wir befinden uns mit in einer Beziehungsstruktur der Gemeinsamkeit dessen was besteht und uns umgibt. Nur weil wir wissen das sogenannte Materie (gequollene Energie) aus Atome usw. besteht, wird die Form dadurch nicht Irrealer, einzig das Verständnis dafür ändert sich.

Im Frühling wächst ein Pflänzchen im Garten. Niemand weiss was es ist.
Das Pflänzchen wird zur Pflanze, trägt Blüten und bis zum Herbst wächst ein toller Kürbis heran.
Einst war der Kürbis ein Samenkorn, heute ein Frucht. War es zuerst Schein so wurde es zum Sein. Wie sorglos so ein Pflänzchen doch sei kann, ich werde dir Wasser geben und im Hebst den Schein, jenes was du zu scheinen seist in lecker Süppchen wandeln.

Ich würde gerne Teilen.
Sie sehen ihre Probleme, ihren Geist, ihre 5. Erfahrungsstufe, aber mein winken sehen sie nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 21:27
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Frage ist nicht wer die Kraft hat, sondern wer diesen Willen verfolgt.
Macht ist eine Frage des Willens. Wenn ich von der KRAFT rede, dann ist es die KRAFT der Gegenwart, aus der ich lebe. Eine völlig andere QUALITÄT, mit nichts vergleichbar. Diese KRAFT verlässt mich nie, da gibts keine Schwankungen. Diese KRAFT konnte ich nur dadurch erlange, dass ich meinen eigenen Willen völlig aufgab. Das heisst, ich bin auch nicht mehr fähig, Absichten oder Motivationen zu irgendwelcher Handlung zu hegen. Darin liegt eine ungeheure Freiheit und Grenzenlosigkeit..und ein unendlicher Energiezuwachs, seit ich mein Leben nicht mehr mit fiktiven Zielsetzungen und Plänen vergeude...In dieser KRAFT werde ich nie müde. Ich bräuchte nicht einmal unbedingt zu schlafen, eigentlich tue ich es nur noch aus Gewohnheit..
Macht kommt aus dem Ego/Willen. Die KRAFT kommt aus dem, was "übrigbleibt, wenn das Ego losgelassen wurde. Macht ist vergänglich, irreal, die KRAFT ist unvergänglich - real.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 21:58
@TheLolosophian
exakt. du musst gar nichts. achte mal darauf das wenn du vollkommen eins mit dir bist, du auch kein herzschlag mehr hast.... dann erlebst bewusst das dein körper nur etwas erdachtes/ erglaubtes ist. hast du das schon mal probiert? du brauchst noch nicht mal essen und trinken.... und auch nicht altern.... musst nur wissen wie das geht:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 22:17
@TheLolosophian


Das klingt ja ziemlich mächtig so, was du von dir gibst. Ich kannte mal eine Frau, die auch nicht schlafen musste, es aber wegen der Gewohnheit tat. Liegt wohl auch daran das alle Abends schlafen und man selbst nicht. Damals kam mir diese Frau ziemlich merkwürdig vor, doch jetzt weiß ich warum sie nicht schlafen konnte oder wollte.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 22:35
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das klingt ja ziemlich mächtig so
Das klingt nicht nur so, es i s t so.

@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:exakt. du musst gar nichts. achte mal darauf das wenn du vollkommen eins mit dir bist, du auch kein herzschlag mehr hast.
Ich bin seit ca. 1 Jahr immer vollkommen eins mit mir. Es stimmt, der Herzschlag ist total verlangsamt seitdem. Essen und Trinken wird immer weniger, weil es völlig egal ist, was ich esse...

Ich muss nicht "wissen" wie es geht, weil es alles aus sich selbst heraus geschieht. Ich weiss sehr gut, was sich dahinter abspielt...
Ich altere seitdem auch nicht mehr, weil ich voll in der Zeitlosigkeit lebe..aber auch, weil ich kein Krankheitskonzept mehr habe. Ich brauche keinen Doktor mehr und fühle mich 30 Jahre jünger seitdem.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 22:49
@TheLolosophian


Ja ich weiß.........was für auswirkungen hat es noch auf deinen Alltag ?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 23:54
@TheLolosophian
du nimmst ihn noch verlangsamt wahr.... lächel....... da gibts jemand dem sein herz eine ganze stunde lang gar nicht schlägt..... nulllinie, und trotzdem am leben bleibt:) das funktioniert nur wenn du eins mit alles in deiner wahrnehmung bist... wenn du mit deiner wahrnehmung sammen schmilzt... keine trennung mehr da ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:08
Wo finde ich denn das Bild? @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:10
@Bellaphönix
liebe bella..... möchte dich nicht verletzen. texte dir jetzt etwas.... lese es dir durch..... deine augenblickliche GEISTIGE situation wird dir in SYMBOLISCHEN formgewordenen BILDERN spiegelt. du siehst immer dich selbst, deine anstände die du dir selbst erschaffen hast. in form von SYMBOLEN und gleichnissen in deiner persönlichen welt erfährst du deinen geistigen wachstumprozess. alles was du wahrnimmst, ist nur ein symbol für eine höhere wirklichkeit. die frage ist nur, ob du die symbole verstehst die dich umgeben. verstehst du was bleibmeint ist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:15
Bleibmeint?

Welche Smbole? Das Kruzifix? Triskele? Mein Ava welches mir auf den Leib gemalt ist? Yggdrasil was ebenfalls meinen Körper zieren wird oder der Schriftzug unter meinem Teufel, DANKE FÜR NICHTS?

Welche Symbole meinst du? @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:31
@Bellaphönix
kann es dir erklären, aber in deinem bewusstseinzustand wirst du das nicht auf anhieb verstehen.... solange du nicht die einstellung verläßt ich hätte was an der waffel oder wahnvorstellungen... wirst du mich nicht verstehen.... sagte bereits du musst mir nicht glauben..... aber wenn du mich vorverurteilst wie du es schon ein paar mal gemacht hast, wirst du mich nicht verstehen..... bleib einfach offen.... mehr verlange ich nicht.... kannst du das? wenn ja, dann werde ich dir helfen..... dir helfen indem ich dir fragen stelle und du die antworten finden musst. ich kenne alle antworten, habe sie hier dir schon gegeben.... du verstehst sie aber nicht.... daher musst du die antworten selbst finden. erlaube mir dir fragen stellen, sonst funktioniert das nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:34
Dann schieß mal los. @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:55
@Bellaphönix
grammaitsche " fehler" sind mit ANsicht EINBAUT....normal heisst das GEMEINT... ABSICHT.. EINGEBAUT.... halte mich also nicht für einen trottel.... wem ich das nicht erkläre und er meine texte ließt, verurteilt und richtet gleich ich sollte doch erst lernen RICHTIG schreiben..... es gibt für alles ein motiv wieso weshalb warum.... du kennst doch..... RICHTE NICHT DAMIT DU NICHT SELBST GERICHTET WIRST..... niemand ist dumm in deiner welt.... niemand.... keiner ist besser oder klüger.....und das solltest du dir gut merken.... keiner in deiner welt ist mächtiger als du, auch ich nicht. dir ist deine allmacht nicht bewusst. wenn du keine allmacht möchtest, dann kannst du es sein lassen.... aber das nutzt dir nichts.... weil etwas in dir erkannt werden möchte.... dagegen kannst du dich nicht wehren.... siehe selbst.... wie kannst du dich mit jemanden unterhalten von dem du die meinung hast er wäre größenwahnsinnig und geisteskrank so das du mir empfohlen hast einen psychodoc aufsuchen. warum hast du mich wieder anschreibt? beantworte dir diese frage selbst. wenn du meinst du müsstest mich retten, steht noch das angebot... mach nen termin beim psychdoc zwischen dem 4. und 10 semptember und ich werde da sein. das kannst du dir aber sparen.... wenn du den mum
hättest mit mir tefonieren, wirst du da schon erkennen das ich doch nicht so neben der kappe bin wie du noch jetzt meinst.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 00:57
ach du schei...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 01:02
@elten
schmeckts?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 01:15
Viele haben es weiter gebracht und auch wiederum nicht. Je nachdem wo man seine Prioritäten und Lebensziele setzt.

Warum ich weiter geschrieben habe? Weil die Art wie du und deine Kumpanin hier auftretet teils echt massiv überheblich, arrogant, Menschen verachtend wirkt.

Bei uns würde man jemanden der meint er wäre Gott und hätte alle erschaffen in die Klapse stecken.
Ich bin von meinen Eltern gezeugt und von meiner Mutter geboren worden und das ist Fakt.
Wo meine Seele herkommt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Beides ist real.
Meine Gedanken meine Emotionen, mein Schmerz ich spüre all dieses.und es ist von mir durch mich geschaffen. Genauso wie meine Bekannten und Familie sind real, erleben und fühlen.

Ich glaube an die Natur und ihre Reaktionen aber an keine Figur namens Gott.
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 01:52
@Bellaphönix
das alles was du eben geschrieben hast ist dein glaube , und das ist völlig in ordnung. diesen deinen glauben will ich dir nicht nehmen, habe KEIN PROBLEM damit. du möchtest mir aber meinen nehmen...... ist das fair? wer bist du das du über mich richtest und mir meinen glauben nehmen willst? dein verhalten ähnelt das eines diktators.... der über richtig und falsch richtet und und und. warum richtest du über mich? richtig und falsch wird von jeden anders definiert. wie soll ich dir fragen stellen, wenn du mich für menschenverachtend hälst? warum schreibst du noch mit mir? sagte dir bereits.... wenn du nicht mehr möchtest das ich hier öffenich schreibe, werde ich dir diesen wunsch erfüllen.... ich bin vollkommen rein weil ich niemandem etwas verbiete....wenn du das tun möchtest dann verbiete mir das.... werde mich nicht wehren.... du würdest mir damit die freiheit stehlen hier öffentlich texten..... DAß ist menschenverachtend.... mach ruhig wenn du damit leben kannst. dein verhalten wird mich nicht dazu bringen böse werden oder jemanden hassen.... das hat bisher niemand geschafft und du auch nicht. du hast keine ahnung von wirklicher liebe..... diese wird dir so lange verwehrt bleiben bist du aufhörst richten.... alles ist perfekt in deiner welt.... das was dir in deiner welt nicht gefällt ist durch deine richtsprüche entstanden..... aber auch das was dir gefällt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 02:05
Dein Urteil ist etwas neben der Spur. Un meinst ich weiß nicht was liebe ist? Wieso glaubst du das? Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen wie mein Leben läuft und ob ich 100%ig zufrieden bin?

Warum sollte ich irgendjemanden verbieten hier zu schreiben? Tue ich das?
Ich soll ein Diktator sein? Weil ich etwas gegen einen beleidigenden Ton habe?


Gut soll ich Euer Wettkampf um I'm god mitspielen?
Also hallo ich bin die Große Mutter und ich hab alles an Leben geboren was auf dieser Erde lebt. Ich bin älter als das gesprochene Wort, älter als jeder Gedanke... Ich bin alles und ihr seid von mir abhängig ich bin der Ursprung derer Lebewesen die an überhaupt an euch glauben können. Ich bin.das Leben aus meinem Schoß ist alles entsprungen.
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 02:11
@Bellaphönix
was möchtest du von mir? sag es klipp und klar... was möchtest du von mir?


Anzeige

melden