Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 18:04
@guevara
nur weil ich sie nicht genannt habe?

wenn ich an alles denken und schreiben würde was hier die user von einem erwarten, käme ich über einen post pro tag nicht hinaus!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 18:06
@dasewige
Ne das ist nur die allgemeine Sicht. Es hörte sich so an als ob es auch deine ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 18:09
@guevara

wir sind bei russland und da haben die anderen parasiten nichts zu suchen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 18:11
@dasewige
Dann entschuldige ich mich für die falsche Vermutung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:26
@Marcandas
Gnahahaha, Beleidigungen sind die Argumente jener die über keine Argumente verfügen...

Weiste Marcandas, das lustige an vielen Homosexuellen finde ich, dass sie selbst über alles Toleranz und Anerkennung propagieren aber dabei selbst total über Leichen gehn. Sobald etwas Gegenwind kommt, werden viele explosiv. Mag sein dass es lange unterdrückt und schwer diskriminiert wurde. Mag sein das es in manchen Ländern immernoch so ist. Trotzdem ist es eben kein Grund, für mich, auf öffentlichen Straßen vor jeglichen Gruppierungen, Ethnie, Älter, nochmal auszukotzen ohne Rücksicht auf Verluste.
Minderheiten werden eben immer diskriminiert, besonders in Schulen und am Arbeitsplatz. Das war so und wird wahrscheinlich auch noch lange zeit bleiben. Da kann man noch so viele Titten auf den Straßen zeigen.

Wenn das Gesetz wirklich aussagt dass jeder der neutral über Homosexualität redet, einen "Maulkorp" verpasst bekommt, halte ich es auch für falsch. Aber bisher konnte ich nichts darüber lesen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:30
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn das Gesetz wirklich aussagt dass jeder der neutral über Homosexualität redet, einen "Maulkorp" verpasst bekommt, halte ich es auch für falsch. Aber bisher konnte ich nichts darüber lesen.
Über welche anderen Themen würdest du denn auch positive Aussagen verbieten?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:37
@ddaniel
Soweit mir bekannt geht es nur um positive Aussagen vor Kindern. Und in der Hinsicht bin ich eben der Meinung dass man solche Themen sowieso erst im späteren Verlauf des Menschen klären sollte. Genauso wie irgendein Minister vor einiger Zeit wollte, Kinder im Kindergarten schon aufzuklären. Wobei er aber auch harschen Gegenwind kassierte.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:38
@Zophael
OK, über welche Themen würdest du positive Aussagen vor Kindern denn noch gesetzlich verbieten?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:40
@ddaniel
Sag doch einfach worauf du hinaus willst. Erspart Zeit.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:41
@Zophael
Ne, ich würde gerne wissen, welche positiven Aussagen du sonst noch so verbieten willst. Das scheint ja für dich vollkommen akzeptabel zu sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:42
@Zophael
@ddaniel
es gab hier mal einen thread über sexualaufklärung in der schweiz.
dort hatte man geplant, dass sich kinder (auf spielerische und sanfte weise) gegenseitig befummeln und rollenspiele spielen sollten. vor den augen der erzieher natürlich.

kann man kinder nicht einfach kinder sien lassen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:45
@ddaniel
Ja stell dir vor, es gibt Themen die nicht unbedingt ins zarte Alter gehören. Oder findest du das wirklich alle Themen ins Kinderzimmer gehören?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:46
@Zophael
Ja nun sag doch mal, was du noch so verbieten willst. Kann ja wohl nicht nur das positive Reden über Homosexualität sein. Werde mal konkret, worum sich der Staat sonst noch so kümmern soll.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:52
@ddaniel
Der Staat sollte zum Wohl seiner Bürger sein. Wenn die meisten Russen dass so sehen, dann sollen sie es auch so auf den Straßen ausleben dürfen. Woanders darf man nichtmal die Knie zeigen. Wenn dass aber der Wille der Meisten Bürger ist, haben sie das Recht dazu. Solange es keinem Schadet.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:53
@Zophael
Ja nun werd doch mal konkret .... das positive Reden über welche Themen vor Kindern willst du noch verbieten?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 19:59
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Gnahahaha, Beleidigungen sind die Argumente jener die über keine Argumente verfügen...
Ich habe hier niemanden beleidigt!
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Weiste Marcandas, das lustige an vielen Homosexuellen finde ich, dass sie selbst über alles Toleranz und Anerkennung propagieren aber dabei selbst total über Leichen gehn. Sobald etwas Gegenwind kommt, werden viele explosiv.
Zum Beispiel?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Mag sein dass es lange unterdrückt und schwer diskriminiert wurde. Mag sein das es in manchen Ländern immernoch so ist. Trotzdem ist es eben kein Grund, für mich, auf öffentlichen Straßen vor jeglichen Gruppierungen, Ethnie, Älter, nochmal auszukotzen ohne Rücksicht auf Verluste.
Das ist nunmal ein Aspekt, der JEDER Demonstration inne liegt. Warum fällt dir das ausgerechnet bei Homos auf?

Ohne Rücksicht auf Verluste? Was verstehst du darunter?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:.Minderheiten werden eben immer diskriminiert, besonders in Schulen und am Arbeitsplatz. Das war so und wird wahrscheinlich auch noch lange zeit bleiben. Da kann man noch so viele Titten auf den Straßen zeigen.
Du meinst, weil es Diskriminierung gibt und wohl noch weiter geben wird, deshalb soll man es bleiben lassen und sie aktzeptieren. Seeeeeeehr logisch!
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn das Gesetz wirklich aussagt dass jeder der neutral über Homosexualität redet, einen "Maulkorp" verpasst bekommt, halte ich es auch für falsch. Aber bisher konnte ich nichts darüber lesen.
Aber genau das verbietet dieses Gesetz und noch weitaus mehr, weil der Begriff der Propaganda jeglichen Ausdruck von Homosexualität umfasst.

Aber es ist auch schlussendlich egal, weil es grundsätzlich eine Diskriminierung ist, die nicht hinnehmbar ist.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:03
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Soweit mir bekannt geht es nur um positive Aussagen vor Kindern. Und in der Hinsicht bin ich eben der Meinung dass man solche Themen sowieso erst im späteren Verlauf des Menschen klären sollte.
Das hat dann bitteschön aber auch für Heterosexualität zu gelten. Dann würde man sich ein Stück weiter an die Moralvorstellungen der Taliban annähern :D
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn dass aber der Wille der Meisten Bürger ist, haben sie das Recht dazu.
Menschenrechte sind nicht mehrheitsfähig, sondern unverhandelbar!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:12
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich habe hier niemanden beleidigt!
Ach, dann nennste sowas wie im letzten Post der auf mich bezogen war, eine gepflegte Diskussion? Na Prost, Mahlzeit... Wenn dass dein Respekt vor dem Gegenüber ist, darfste dich nicht wundern wenn deine Vorstellungen die du verbreiten willst auf Granit fallen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel?
Siehe oben.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das ist nunmal ein Aspekt, der JEDER Demonstration inne liegt. Warum fällt dir das ausgerechnet bei Homos auf?
Andere Demonstranten feiern aber keine regelrechten Orgien im kunterbunden-Kinderstyle vor allen auf.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Du meinst, weil es Diskriminierung gibt und wohl noch weiter geben wird, deshalb soll man es bleiben lassen und sie aktzeptieren. Seeeeeeehr logisch!
Nö ich sagte nicht das sie es so hinnehmen sollten. Doch wir leben in einer Zeit in der man auch andere Mittel der Demonstration oder Vorstellungsverbreitung gehen kann. Und diese Art der Demonstration meiner Meinung nach nicht grade Konstruktiv ist.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Aber genau das verbietet dieses Gesetz und noch weitaus mehr, weil der Begriff der Propaganda jeglichen Ausdruck von Homosexualität umfasst.
Wie gesagt, jeglicher Ausdruck von Homosexualität kann ich daraus nich lesen, soweit der Wiki eintrag stimmt. Falls ich falsch liege berichtige mich bitte und zeig mir eine Quelle dafür.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:17
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Soweit mir bekannt geht es nur um positive Aussagen vor Kindern. Und in der Hinsicht bin ich eben der Meinung dass man solche Themen sowieso erst im späteren Verlauf des Menschen klären sollte. Genauso wie irgendein Minister vor einiger Zeit wollte, Kinder im Kindergarten schon aufzuklären. Wobei er aber auch harschen Gegenwind kassierte.
Aufklärung in der Schule ist doch eine positive Aussage über Homosexualität so lange diese nicht verteufelt wird. Wenn es heißt das es normal und völlig natürlich ist, dass ein gewisser Anteil der Menschen und Tiere homosexuell veranlagt sind, dann ist das scheinbar nicht nur einfach neutral. Jedenfalls nicht für die Homohasser aus Russland oder sonstwo.

Und warum sollte man Kindern nicht so früh wie möglich zeigen, dass Minderheiten bzw. Menschen die eben anders sind als der große Rest, völlig normal sind und genau so dazugehören wie alle anderen auch? Das gilt für Behinderte, Andersfarbige, Homos, ...
Um so länger man mit der Aufklärung wartet, um so mehr kann sich eine abneigende Haltung gegenüber Minderheiten verfestigen.
Wovor hat man denn angst? Warscheinlich das sich die Kinder mit dem "Homo-Virus" infizieren weil es doch soooo cool ist, in der Schule als Schwuppe über den Schulhof zu schlendern oder wie?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aufklärung in der Schule ist doch eine positive Aussage über Homosexualität so lange diese nicht verteufelt wird. Wenn es heißt das es normal und völlig natürlich ist, dass ein gewisser Anteil der Menschen und Tiere homosexuell veranlagt sind, dann ist das scheinbar nicht nur einfach neutral. Jedenfalls nicht für die Homohasser aus Russland oder sonstwo.
Bei denen im Sexualkundeunterricht wird über folgen des Geschlechtsverkehrs aufgeklärt Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten. Auf die Sexualpraktiken wird nicht eingegangen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:26
@Bone02943
Wie schon gepostet:
"Laut Gerichtsurteil soll das Verbot einer solchen Propaganda kein Hindernis für die Geltendmachung des Rechts darstellen, allgemeine und neutrale Informationen über Homosexualität zu verbreiten bzw. öffentlich zu diskutieren." ----WIKI

Wenn es wirklich so sein sollte dass ein Lehrer deswegen bestraft werden würde, weil er die Homosexualität neutral unterrichtet, bin ich in der Hinsicht auf euer Seite. Wenn aber ein Lehrer es den Kindern regelrecht "schmackhaft" machen würde, würde ich es auch für fraglich halten. Ich glaube dass Gesetz soll eher vor 2. schützen. Denn so ist es auch dort geschrieben. "Neutral" eben.

Falls ich damit entgegen dem was im Wiki steht, falsch liege, klärt mich auf.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:36
@Zophael

Beim Spiegel stand: "Das Anti-Homosexuellen-Gesetz stellt seit Juni in Russland die Weitergabe von Informationen über Homosexualität an Minderjährige unter Strafe."

Wie genau das nun gehandhabt wird und ob der Wiki Artikel so stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich habe dennoch die Sorge, dass wenn nicht schon heute, dann aber in absehbarer Zukunft das allgemeine reden über Homosexualität unter Strafe steht. Jedenfalls wenn man nicht gerade dagegen hetzt.

Und wie soll man denn jemandem die Homosexualität "schmackhaft" machen? Das geht einfach nicht. Oder seit wann kann man Heteros mal einfach so umpolen? Homos kann man doch auch nicht "heilen".

Es ist einfach ein dummer Irrglaube, wenn man meint, dass Kinder wenn sie positives über Homosexualität hören, mal einfach so homosexuell werden.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Bei denen im Sexualkundeunterricht wird über folgen des Geschlechtsverkehrs aufgeklärt Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten. Auf die Sexualpraktiken wird nicht eingegangen.
Aber meinst du nicht das in der Aufklärung auch das thema "Liebe" eine Rolle spielen sollte?
Mir geht es bei der Aufklärung auch gar nicht um Sexualpraktiken. Die darf ruhig jeder selbst entdecken. Mir get es darum das vermittelt wird, dass Homosexuelle nichts für ihre Sexualität können und deswegen auch nicht anders behandelt werden sollten als Heteros.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie soll man denn jemandem die Homosexualität "schmackhaft" machen?
Das ist der Punkt. Homosexuelle gehen doch nicht auf die Straße und "werben" Kinder mit Parolen wie "Muschlsuppe schmeckt Frauen am Besten" oder "Durch Hintertüren kommt man am Besten zum Ziel" für die Abkehr von der Heterosexualität.

Das einzige, was sie machen ist, darüber neutral aufzuklären, dass man anders ist, und gleichbehandelt werden sollte und auch Rechte hat, auch Mensch ist und kein Geisteskranker.

"Propaganda" ist ein zu hochgestochener Begriff, der absichtlich jede Äußerung darüber in ein negatives, manipulatives Licht stellt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber meinst du nicht das in der Aufklärung auch das thema "Liebe" eine Rolle spielen sollte?
Mir geht es bei der Aufklärung auch gar nicht um Sexualpraktiken. Die darf ruhig jeder selbst entdecken. Mir get es darum das vermittelt wird, dass Homosexuelle nichts für ihre Sexualität können und deswegen auch nicht anders behandelt werden sollten als Heteros.
Also ich hab den Sexualkunde unterricht hier in Deutschland gehabt da wird auch nicht auf die Liebe eingegangen. Man hat uns erklärt wie man ein Kondom anzieht und was es sonst noch so für Krankheiten gibt wenn man keins benutzt. Im Endeffekt das selbe


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:43
@guevara

Sind ja auch Sachen, die man nicht früh genug wissen kann.


melden