Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuland

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Neuland, Netzpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuland

19.06.2013 um 23:22
Das Internet mag für alte Schachteln und Säcke wie Merkel, Schäuble, Seehofer und wie diese ignoraten Spinner noch so alle heißen, tatsächlich "Neuland" sein und für einige des Teufels.
Doch gibt es das nicht erst seit zwei oder drei Jahren und daran kann man wieder mal sehen, von welch inkompetenten Stümpern wir regiert werden.

Was kommt als nächstes? "Smartphones sind für uns alle Neuland"?

neuland screen

Anzeige
melden

Neuland

19.06.2013 um 23:38
Ich kann mir kaum vorstellen dass das Internet für Merkel Neuland ist, schließlich ist es heutzutage so mit dem Alltag verwoben, dass sogar das Regieren ohne Internet unmöglich ist.


melden

Neuland

19.06.2013 um 23:51
Youtube: Frau Merkel entdeckt das Internet! Historische Rede - #Neuland
Frau Merkel entdeckt das Internet! Historische Rede - #Neuland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Internet ist für uns Neuland...

hat sie wirklich gesagt.
Der Rest vom Eingangspost ist vielleicht ein Erinnerungsprotokoll.


1x zitiertmelden

Neuland

19.06.2013 um 23:55
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das Internet ist für uns Neuland...

hat sie wirklich gesagt.



melden

Neuland

19.06.2013 um 23:57
1315456 pic 970x641


melden

Neuland

19.06.2013 um 23:58
@El_Gato

ja, weil chen es in seinem Video so nicht raushören konnte

es ist eine Formulierung, die Frau Merkel ziemlich häufig benutzt: "Wir betreten Neuland...


melden

Neuland

19.06.2013 um 23:59
Naja. Ich will ja eigentlich nicht die Merkel verteidigen, aber was Gesetzgebung und Verwaltung angeht, ist das Internet wirklich Neuland - die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam und so...


melden

Neuland

20.06.2013 um 00:05
Hier findet sich bereits eine ganz ähnliche Version:




melden

Neuland

20.06.2013 um 00:08
"Die digitale Welt habe aber auch ihre Schattenseiten: "Wenn wir alles in Sekunden irgendwo digital abrufen können, besteht die Gefahr, dass wir immer weniger davon dauerhaft im Kopf behalten, weil uns die schiere Informationsmenge überfordert. Ich hatte mal einen Mathematik-Professor, der immer sagte: Wenn Sie gar nichts mehr wissen, womit wollen Sie dann denken? Interessante Gedanken brauchen Basiswissen."

Angela Merkel
Zitat von der Seite eins weiter oben


melden

Neuland

20.06.2013 um 00:58
@intruder
@chen
@saba_key
@Thawra würdet ihr euch regelmäßig mit politik beschäftigen wüsstet ihr das die mutti einen sehr sehr eigenen spachstil hat und man in ihre worte abslut alles reininterpretieren kann...


melden

Neuland

20.06.2013 um 01:04
@25h.nox

Die ist ja Gottseidank nicht meine Bumskanzlerin. Ausserdem weiss ich nur eins: "Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden..."


melden

Neuland

20.06.2013 um 01:05
...und Neuland betreten.


melden

Neuland

20.06.2013 um 01:08
@Thawra merkel sagt seltenst was konkretes, die cdu ist eigentlich gar nicht mehr regierungsfähig, und die fdp nicht mal mehr parlamentsfähig, sobald es konkret wird mit den ankündigungen droht da alles auseinander zu fliegen... aber mutti hat die beste ausbildung für diesen job den es geben kann, die fdj hat ihre agitprop leute hervorragend ausgebildet...

und die stasi hat ihren agenten wohl auch so einiges beigebracht...


melden

Neuland

20.06.2013 um 01:13
Irgendwie denke ich immer Neuland=NWO.


melden

Neuland

20.06.2013 um 01:40
Ich denke es war mehr ein subtile Schelte für Obama. Sie sagte es sei für alle Neuland, und man muss die Balance finden. Eben nicht zu viel, einfach weil man nicht sicher ist, wie man damit umgehen soll.
Ich verstehe die Aufregung nicht wenn ich ehrlich bin. Man muss bei solchen diplomatischen Reden immer sehr viel deuten, sie wollte ja auch niemanden beleidigen.


melden

Neuland

20.06.2013 um 08:40
@interrobang
@chen

Scheint so, auch wenn in dem 2. Link der Aussage als Zitat gekennzeichnet ist, scheint die Aussage ein Fake zu sein. Zumindest konnte ich sie heute Morgen in keiner anderen Quelle finden. Bleibt also nur Neuland, darüber kann ich mich nicht aufregen, auch wenn es eher unglücklich ausgedrückt ist.

Wenn wir es mal realistisch betrachten zur Zeit der Ort, an dem Sicherheitsintressen und Freiheit am deutlichsten aufeinader prallen.

Zum anderen glaube ich nicht, dass zu viel Kritik da mitschwingt, vielmehr ist man bemüht aufzuholen ;)

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1313578.html (Archiv-Version vom 22.06.2013)
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/empoerung-ueber-spionage-plaene-des-bnd-1.3472647

und auch hier
Regierung dementiert konkrete Pläne
Die Bundesregierung hat konkrete Pläne zum Ausbau der Überwachung im Internet bestritten. Ein laut Medienberichten 100 Millionen Euro umfassendes Programm des Bundesnachrichtendienstes sei nicht beschlossen, er habe jedoch schon einmal davon gehört, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter. "Es befindet sich aber alles noch im Reich der Überlegungen." Dabei schränkte er ein: "Was der BND vorbereitet, werde ich ihnen mit Sicherheit nicht sagen."
http://www.tagesschau.de/inland/bnd-ueberwachung104.html (Archiv-Version vom 20.06.2013)

Hört sich jetzt nicht nach dementi an, eher so wie die Statements der Drosselkom.

Ähnlich sieht es doch mit der de-Mail aus
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/de-mail-gesetz-soll-bundes-mail-als-sicher-deklarieren-a-889736.html

Anstatt wie von Experten gefordert diesen Dienst wirklich sicher zu machen, wird er per Gesetz als Sicher erklärt. Warum keine sichere Ende zu Ende Verschlüsselung, ja ganz einfach, weil der Staat sich nicht selber ausperren will sondern Schnittstellen braucht, um mitlesen zu können.


melden

Neuland

20.06.2013 um 10:52
@intruder
Tjo Microsoft lässt auch gewisse Sicherheitslücken für den Geheimdienst offen.
Tatsache ist dass man wenn man sein Volk über die Informatik aushorchen will, dies mit der USA tun muss. Zum einen weil die meisten Daten weltweit dort lagern und zum andern weil man kaum an amerikanischen Firmen wie Microsoft oder Google vorbei kommt wenn man die Sache ernsthaft betreiben will.
Es hat also weniger mit Neuland zu tun, als vielmehr mit Abhängigkeiten, dass man mit der USA zusammenarbeiten will.
Die Aussage von wegen Neuland ist eine reine Wahlkampfaussage. Ach schaut her ich bin doch ein Unschuldslämmlein und weiss von nichts bösem.
So kommt das bei mir zumindest an.


melden

Neuland

20.06.2013 um 11:27
Im Zusammenhang mit dem Kontext, weiß ich gar nicht wo sie Unrecht hat?

Klar will sich jeder als der größte Nerd behaupten, der das Internet seit 1993 nutzt. Aber rein vom Fortschritt und der Regulierung her stehen wir noch am Anfang des Internetzeitalters.


melden

Neuland

21.06.2013 um 11:37
Top Thread!
ich bin ein großer Bewunderer des Neulands aber wir war die Dimension nicht wirklich bewusst.
Also gibt es doch noch mehr … als das was wir vorher schon kannten :D

tumblr moqduyymbb1swvjdro1 1280

tumblr moqdudXtVq1swvjdro1 1280

tumblr mon91fkxjz1swvmy1o1 500

tumblr monb2mCinL1swvmy1o1 500



tumblr monb5q2RTQ1swvmy1o1 1280Original anzeigen (0,2 MB)

..nichts bleibt wie es einmal war ...alles verändert sich mit der Zeit.
Wer nicht mitdenken kann und immer nur hinter her läuft, wird es niemals richtig verstehen oder Anschluss bekommen ;)
Wie kann man sich nur nur ungeschickt zum Horst machen...unglaublich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich
Politik, 107 Beiträge, am 21.12.2022 von Gnatz
Knallvergnügt am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.12.2022 »
von Gnatz
Politik: Schönheitszensur im ersten Pressetreffen zwischen Merkel und Trump
Politik, 20 Beiträge, am 20.03.2017 von aero
cyzzle am 20.03.2017
20
am 20.03.2017 »
von aero
Politik: Was meint Angela Merkel mit der globalen Weltordnung?
Politik, 14 Beiträge, am 17.11.2016 von nodoc
Paradse am 16.11.2016, Seite: 1 2
14
am 17.11.2016 »
von nodoc
Politik: Wahlergebnis in drei Bundesländern - Die CSU ist schuld?
Politik, 71 Beiträge, am 20.03.2016 von kofi
The_saint am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.03.2016 »
von kofi