weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:06
interrobang schrieb:das ich dumn bin sagt derjenige der an eine schrift glaubt welche von der kath kirche zusammengestellt wurde die er ablehnt.... macht sinn
Womöglich hat die Katholische Kirche,
diese Schrift zusammen gestellt, kann sein, gut möglich,
aber,
alle anderen aktzeptieren sie auch, als das Wort Gottes.
Und jede, aber auch jede andere Kirche,
benutzt diese, um von Gott zu lernen.

Es gibt Bibelausgaben mit den Apokryphen, die die K. Kirche ablehnt.

Oder, von welcher Schrift, schreibst du ?


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:07
@Warhead und das ist so weil?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:10
@interrobang
Es würde zu keinen Problemen kommen, gäbe es genügend Standplätze in diesem Land. Es gibt nicht einmal genügend Plätze für uns Schweizer", sagt Daniel Huber, Präsident von Radgenossenschaft, der Dachorganisation der Jenischen in der Schweiz.
Fehlender politischer Wille

Die Antwort muss in der Politik gefunden werden, doch das Thema Fahrende scheint nicht sehr beliebt zu sein. "2001 verpflichtete der Bund die Kantone, innert zehn Jahren 30 neue Standplätze und 30 neue Transitplätze zu schaffen. 2012 fehlen immer noch deren 10", bemerkt Urs Glaus.
Warum nimmst du keine Stellung zu den Hauptproblemen wie Mangel an Standplätzen, und deiner Meinung dazu?

"Zu wenig Standplätze"
Beitrag von lilit, Seite 77


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:11
@lilit
weil das nichts mit dem thema zu tun hat. warum soll ich auf jeden otspam eingehen?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:13
@interrobang
interrobang schrieb:weil das nichts mit dem thema zu tun hat. warum soll ich auf jeden otspam eingehen?
Ich dachte es ging um ein Zwist um einen zu Unrecht bezogenen Standplatz , auf der Wiese eines Pauern etc.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:15
@lilit
ja und um das nichteingreifen der polizei und das später ein pendlerparkplatz dafür übergeben wurd.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:17
interrobang schrieb:bitte zitiere eine forderung von mir. an rassengesetze denkst du wohl weil du einer rassistischen sekte anhängst.
was ist das denn für ein reflex ,von sich auf andere zu schliessen?
nennst das deine intelligenz? :D

zeugen jehovas kennen keine einschränkenden nationalitäts oder rassegrenzen.

deine dummsabbelei in zusammenhang mit deinen lügen ergibt ne bombenmischung :P:
gratuliere dir zu deiner "hochintelligenz" ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:19
@pere_ubu
natürlich. nur bestimmte kommen in den himmel und den restlichen seelen werden vernichtet. typischer religionsrassismus.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:21
@interrobang
interrobang schrieb:ja und um das nichteingreifen der polizei und das später ein pendlerparkplatz dafür übergeben wurd.

Ich fordere aber kein

lilit schrieb:
forscheres Eingreifen von Seiten Staatsmacht
Aber dann forderst du ja doch ein forscheres Eingreifen der Polizei?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:21
@interrobang



sorry ,aber für mich bist einfach nicht weiter zu diskutieren.
das dumme was du absonderst schreit zum himmel :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:23
@interrobang


mach doch gleich den nächsten basher-thread auf:

was können sich zeugen jehovas alles erlauben ?
dann würde sich dein puzzle weiter vervollständigen.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:24
@lilit
nein

@pere_ubu
hier gehts auch nicht um mich. tut mir leid wen du verliebt bist und dich so sehr für nich interesierst.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:25
@pere_ubu
naja sie dürfen ihre kinder sterben lassen.. is mir aber egal da darwins law.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:25
Hat denn der TE nun endlich mal die Polizei angerufen und gefragt, wieso die "machtlos" waren?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:26
@interrobang
interrobang schrieb:natürlich. nur bestimmte kommen in den himmel und den restlichen seelen werden vernichtet. typischer religionsrassismus.
Tschuldigung, es gehet nicht um Jehovas oder Paprika, das Thema war Standplätze und finde es absurd, dass Du dies als OT beschreibst auf deinem Thread weil darum geht es ja, abgesehen von Bauer und Kühen und so.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:28
@lilit
schreibt eh jeder was er will ^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:29
@interrobang
Aber um was genau geht es dann?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:54
@lilit
habe ich schon zigmal erklährt und steht auch im ep.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 19:58
@interrobang
interrobang schrieb:ja und um das nichteingreifen der polizei und das später ein pendlerparkplatz dafür übergeben wurd.
interrobang schrieb:zigmal
Dann soll die Polizei sie einerseits wegweisen und Andernseits keinen andern genug grossen Platz zur Verfügung haben, sollen sie sich dann in Luft auflösen?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 20:01
@lilit
als wen jemand keine wohnung hatt darf er bei jemanden einbrechen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 20:03
@interrobang
Das war mitten in der Wallachei, kein Mensch weiß das sofort, dass das Eigentum ist.^^

Was ist jetzt, hast du bei der Polizei mal angerufen und gefragt, warum die machtlos waren?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 20:04
@interrobang
also bitte, zum allgemeinen Verständnis, würdest Du vielleicht netter Weise noch einmal erklären, worum es Dir geht? Auch wenn es im EP steht, so hat das offenbar nicht jeder so verstanden, wie Du es gemeint haben willst.
Einige Roma haben falsch geparkt, der Bauer wollte sie von der Futterwiese haben, die Polizei war (zuerst) machtlos, dann schüttete der Bauer Gülle aus und die Roma wurden mit Treckern eingekesselt, es drohte zu eskalieren, gab Bechimpfungen, Morddrohungen (letzteres von den Roma, laut der zeitungsberichte), die Polizei kam, die Roma zahlten Entschädigung, wenn auch nicht ausreichend (laut Bauern) und zogen auf einen, ihnen zugewiesenen Platz.
Letzteres scheint Dir aufzustossen, denn es liest sich so, als ob es besser schärfere Gesetze geben sollte (welcher Art?).
Ist das richtig zusammengefasst?
Warum nun willst Du schärfere Gesetze? Warum willst Du nicht, dass es mehr legale Standplätze gibt? Warum ist alles in dem Zusammenhang OT, außer der Vorfall (der erste) mit dem bauern und den Roma? Ich bitte um eine Antwort, danke schön!


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 20:04
@CosmicQueen
ne, du?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 20:06
@interrobang
interrobang schrieb:als wen jemand keine wohnung hatt darf er bei jemanden einbrechen?
Die, die Wohnungen wollen, nehmen die normalerweise ganz offiziell.

Standplätze, nennt man es, wo Fahrende paar Tage auf Durchreise Halt machen.


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

18.10.2013 um 20:06
@ich habe es hier xmal erklährt. glaubst ich erklähre das auf jeder seite nochmal weil ihr zu faul zum lesen seid?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden