Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

1.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fukushima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:16
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Es gibt uns aber noch.
aber WIE?
Schau die Zunahmen an Krebserkrankungen an... (natürlich hat dies AUCH andere umwelttechnische Ursachen)

Anzeige
2x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:16
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist heute kaum noch vorstellbar
ist falsch.

Sie finden weiterhin statt.

Wikipedia: Liste von Kernwaffentests


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:16
@kleinundgrün

Keine Ahnung^^ Die Simulation aber ist vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel.


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber WIE?
Schau die Zunahmen an Krebserkrankungen an... (natürlich hat dies AUCH andere umwelttechnische Ursachen)
Krebserkrankungen? Solange die Menschen sich sogar freiwillig einem erhöhten Risiko aussetzen, würde ich DAS Argument nun nicht gerade ins Feld führen.

Uns Menschen gehts, in der westlichen Welt, so gut wie noch nie in der Menschheitsgeschichte. Ich frage mich, warum das so oft vergessen wird.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich hat dies AUCH andere umwelttechnische Ursachen
Vor allem ist daran die gestiegenen Lebenserwartung schuld.
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Sie finden weiterhin statt.
Aber nicht mehr oberirdisch, gerade aus den Gründen der Freisetzung radioaktiven Materials.


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:21
Zitat von ikuiku schrieb:Keine Ahnung
Ich habe wirklich aus Interesse gefragt,warum ausgerechnet die Netzfrauen dafür herangezogen werden - es fiel mir auf.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nicht mehr oberirdisch, gerade aus den Gründen der Freisetzung radioaktiven Materials.
Bleibt abzuwarten. "Unterirdisch" bedeutet ausserdem nicht per se, dass die dort freigesetzte Strahlung nie an die Oberfläche gelangen würde. Was denkst du, warum es so schwierig ist ein Wikipedia: Endlager (Kerntechnik) zu finden und entsprechend zu sichern?

Davon ab, tut mensch sich keinen Zwang an mit Wikipedia: Uranmunition in dann trotzdem noch so genannten konventionellen militärischen Auseinandersetzungen herumzuballern.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:23
@lone_dog
Ich glaube, wir brauchen uns nicht darum zu streiten, dass Kernwaffentests schädlich sind.

Mir ging es mit meinem Beitrag darum, ein gewisses Umdenken dar zu stellen. Und unterirdische Tests sind weniger schädlich, als oberirdische (vermute ich mal). Mehr nicht.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:24
@kleinundgrün

Ist ne sehr informative Seite, alles wird mit Quellen die man selbst nachprüfen kann belegt.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:27
@kleinundgrün

Nein, sie sind genau so schädlich weil das dort eingesetzte Material dieselben Halbwertzeiten hat. Es tritt nur evtl. später oder eben garnicht wieder aus, aber durch die Dauer der Effektivität ist DIES unsicher und nicht der Grad der Schädlichkeit.


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:35
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Nein, sie sind genau so schädlich weil das dort eingesetzte Material dieselben Halbwertzeiten hat.
Das ist doch albern, daran herumzudiskutieren. Aber meinetwegen.

Bei einem unterirdischen Test entsteht natürlich genau so viel Radioaktivität. Aber sie verteilt sich nicht in gleichem Maße - wie Du ja auch schreibst - in der Atmosphäre oder im Wasser. Es findet eine weitaus geringere Kontamination der Umwelt statt. Und um es für sämtlich hier mitlesende Lesefaule noch mal ganz klar zu stellen: Ich bin auch nicht für unterirdische Tests.

Zwischen 1945 und 1980 gab es 34 Atomwaffentests. Seit 1980 sind es 4. Davon 3 in Nordkorea und einer in Pakistan. Keiner in den USA, China, Russland etc. Das sieht schon nach einem Umdenken aus. Natürlich sind auch die Simulationen besser geworden, so dass man diese Tests nicht unbedingt in den Maße "braucht".


2x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 15:55
noch mal zu diesem Link:
http://criticomblog.wordpress.com/2012/08/31/das-japanische-911-heisst-311-und-es-ist-alles-belegt/ (Archiv-Version vom 16.11.2013)

Klingt für mich alles sehr plausibel, dass der Tsunami künstlich hervorgerufen worden sein könnte, es also ein Attentat auf Japan gewesen sein könnte:
Alle Bilder zeigen Tsunamischäden, das ist alles, was wir haben. Zeigen Sie mir Bilder mit Erdbebenschäden.
Das Erdbeben von Kobe hatte je nach Quelle eine Stärke von 6,9 bis 7,2. Das macht dieses Beben mit einer Stärke von 9,0 einhundert mal stärker.
Sendai war in der Nähe des Epizentrums und wäre zerstört worden, wenn es wirklich geschehen wäre. Sehen Sie sich die Bilder mit Erdbebenschäden aus Kobe an und versuchen Sie EIN ÄHNLICHES BILD in SENDAI zu finden. Versuchen Sie es. Es gibt keine.
...
Und jetzt werde ich sagen, wie es meines Wissens nach gewesen sein muß.

Ich glaube, die erfundene 9,0-Geschichte war ein getarntes Erdbeben für einen Atomtsunami im Japangraben (wo keine nennenswerten Erdbeben entstehen), der den Tsunami der Stärke 9,0 erzeugte, um Japan zu bestrafen, weil es dem Iran die Anreicherung von Uran anbot. Der Rest der Geschichte mit der Verheimlichung ist eine verdeckte Operation. Darauf können Sie wetten. In den Videos vom Tsunami bricht der Tsunami durch unberührte und unbeschädigte Städte, wo offensichtlich alles normal ist — und der Tsunami ein Angriff aus dem Hinterhalt und kein Erdbeben der Stärke 9,0. Das Beben ist eine dünne Geschichte, die durch das unverdiente Vertrauen einer leichtgläubigen Öffentlichkeit Stabilität bekommt. Und die Geschichten? Die CIA hat im vergangenen Jahr nicht umsonst eine Million Menschen rekrutiert. ZEIGEN SIE MIR die Beweise für ein Beben der Stärke 9,0, wenn es welche gibt. Ein Erdbeben der Stärke 9,0 würde eine Fläche im Umfeld von mehr als 450 km (1.000 miles) verwüsten. So stark ist ein Beben der Stärke 9,0. Die ganze Nation sollte in Trümmern liegen, zumindest den Schäden nach zu urteilen, die das Erdbeben der Stärke 6,9 in Kobe verursachte — und dennoch gibt es im gesamten Land außerhalb der Tsunamizone kein einziges beschädigtes mehrstöckiges Gebäude, keine einzige eingestürzte Brücke, keinen einzigen in seiner Statik beschädigten Holzrahmenbau oder Wolkenkratzer.

...
Könnte es sein, daß die Bevölkerung und die Regierung keinen Tsunami erwarteten? Die Tsunamisirenen sind erst zu hören, als er da ist, anstatt daß sie 40 Minuten vorher warnen, was die Zeit ist, die sie gehabt hätten, wenn ein echtes Beben im Meer entdeckt worden wäre. Berücksichtigen Sie das. Die Parkplätze sind voller Autos, jeder ist bei der Arbeit, niemand versucht, die Gegend zu verlassen. Ein Hinterhalt!

Wenn die Menschen während des Bebens weiter auf ihren Tastaturen tippen, ist es offensichtlich nicht das, was uns gesagt wurde.



2x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube, die erfundene 9,0-Geschichte war ein getarntes Erdbeben für einen Atomtsunami im Japangraben (wo keine nennenswerten Erdbeben entstehen)
WTF? Im Japangraben stoßen Pazifische und phillipinische Platte aufeinander. Da gibt es neben sehr hoher vulkanischer Aktivität auch ständig Erdbeben!


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:03
Als ich die Daten für das vermeintliche Erdbeben der Stärke 9,0 überprüfte, wußte ich, daß es stattdessen drei kleine simultane Epizentren im Landesinneren gab. Das weckte von Anfang an mein Mißtrauen, daß das Beben womöglich künstlich ausgelöst wurde und als Tarnung für eine Tsunamibombe diente.
@Mr.Q
--> "Tsunamibombe" ...


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:04
@Optimist
Dann erkläre mir doch mal bitte, wie deine vermeintliche Tsunamibombe in 38 Kilometer Tiefe geschafft wurde!


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:05
@Mr.Q
wie ... Tsunamibombe in 38 Kilometer Tiefe geschafft wurde!
Atomsprengköpfe oder ähnliches?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:05
Du hast keine Ahnung, wovon du da redest, stimmts?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:06
@Mr.Q
Habe ich auch nicht behauptet. Um so mehr interessiert mich die Meinung von Fachleuten dazu. :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:10
@Optimist

was ist wahrscheinlicher:
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:WTF? Im Japangraben stoßen Pazifische und phillipinische Platte aufeinander. Da gibt es neben sehr hoher vulkanischer Aktivität auch ständig Erdbeben!
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Tsunamibombe in 38 Kilometer Tiefe



melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klingt für mich alles sehr plausibel
ich sag da jetzt mal lieber nichts zu :X , dir ist mmn öfter völlig abstruses plausibel.
hast dich denn in dem blog schon vorgekämpft zu der stelle an der letztendlich die israelis fukushima zerstörten ,damit der iran kein waffenfähiges plutonium erhält?
also so eine selten dämliche theorie hab ich noch nirgends gehört ,und wie gesagt : tiefster brauner sumpf.
von solch leuten sollte man sich nicht ins hirn kackern lassen.
die israelis lösten dann selbstverständlich....auch die
Zitat von OptimistOptimist schrieb: "Tsunamibombe"
aus.

wenn nicht dann war es haarp.
man ,les mal was vernünftiges, das hier reicht ja nicht mal für ne verschwörungstheorie. aber in der rubrik sollte das wohl abgehandelt werden. da kannst dann NWO und massenreduzierung der menschheit gleich noch mitdraufwumpen :troll:

und chemtrails gibs damit das pöse israelische treiben nicht vom satelliten gesehen werden kann...leuchtet ein--muss man wissen :P:


Anzeige

1x zitiertmelden