Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

980 Beiträge, Schlüsselwörter: Fukushima

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:12
@Optimist

Dachte auch schon darüber nach, dass es künstlich hervorgerufen worden sein könnte mit der Tsunami.


melden
Anzeige

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:12
@waage
was ist wahrscheinlicher:

Mr.Q schrieb:
WTF? Im Japangraben stoßen Pazifische und phillipinische Platte aufeinander. Da gibt es neben sehr hoher vulkanischer Aktivität auch ständig Erdbeben!

Mr.Q schrieb:
Tsunamibombe in 38 Kilometer Tiefe
Alles gut und schön.
Aber was ist wahrscheinlicher, wenn es - wie der Autor glaubwürdig belegt - gar kein Erdbeben der Stärke 9 gab -> dass es solch einen heftigen Tsunami gab, oder dass da eher nachgehofen wurde?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:16
Worüber redet ihr hier bloß?!


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:17
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:hast dich denn in dem blog schon vorgekämpft zu der stelle an der letztendlich die israelis fukushima zerstörten ,damit der iran kein waffenfähiges plutonium erhält?
WEN der Autor für den Schuldigen hält ist für mich völlig unerheblich. Ich persönlich traue dies alles den USA zu.

Für mich geht es lediglich um die Fakten, welche der Autor belegt und ob mir das plausibel klingt.

Selbst wenn der Autor braun sein sollte, müssen ja seine Rückschlüsse - z.B. dass es gar kein Erdbeben der Stärke 9 gab - nicht automatsch falsch sein.

Also lass doch bitte mal Deine braune Keule - um DIESE Thematik geht es mir hier gar nicht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:17
@Lemniskate
über den blog eines wohl wahnsinnigen:
http://criticomblog.wordpress.com/2012/08/31/das-japanische-911-heisst-311-und-es-ist-alles-belegt/


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:18
Will ja nicht den Atomteufel an die Wand malen, aber mit was müssen wir rechnen, wenn da in Fuku was schief läuft beim bergen der Brennstäbe? Die Brennstäbe werden ja auch nur 100m Landeinwärts hingebracht und neu gelagert. Ist das nicht zu kurz? Das Meer kann doch noch viel weiter vordringen bei einer Tsunami.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:19
@pere_ubu
Und wenn er 10 Mal wahnsinnig ist ... Genie und Wahnsinn liegen oft beieinander ;)

... deswegen könnte er doch mit diesem und jenem Detail Recht haben.

Wenn man jedoch von vornherein vorbelastet an seine Ausarbeitung rangeht und sich seine Argumente deshalb gar nicht gewillt ist zu durchdenken, dann lehnt man natürlicherweise ALLES ab was er schreibt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:20
Jantoschzacke schrieb: aber mit was müssen wir rechnen
n-tv sagt : Bei einem Fehler droht, dass die tausendfache Strahlung einer Atombombe freigesetzt wird.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Experten-beginnen-Brennstab-Bergung-article11748091.html


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:21
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Worüber redet ihr hier bloß?!
Dass der Tsunami ein Anschlag (von wem auch immer) gewesen sein könnte.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:21
@pere_ubu

Hmm ja und wie weit kommt die? Bei einer Explosion im Reaktor kommt sie dann doch auch zu uns oder? Wenn es nur strahlt dann nicht oder?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:22
worum gehts dir? um dich? @Jantoschzacke
wenns da passiert ,dann kommt es früher oder später auch hier an . und wenns "erstmal" nur über die nahrungskette ist , mir ist jedenfalls der appetit auf fisch schon gründlichst verdorben.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:26
@pere_ubu

Nein um alle Menschen, aber wenn es irgendwie eingedämmt werden könnte wäre es gut. Die haben ja auch für alle Fälle ne Plane oder sowas drüber gezogen über den Reaktor. Aber besser doch nur Japan als die ganze Welt oder? Vobei Japan auch krass ist mit den armen Menschen dort. Ich bin eigentlich egal, nur ein Grashalm.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:27
@pere_ubu

Ich esse auch kein Thunfisch mehr. Das schlimme ist, das bei mir an der Arbeit Japanprodukte verkauft werden. Hab immer das Gefühl und den Gedanken das die strahlen.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:28
Aber was ist wahrscheinlicher, wenn es - wie der Autor glaubwürdig belegt - gar kein Erdbeben der Stärke 9 gab[...]
Wo bitteschön belegt der Autor diese Behauptung?
Er stellt lediglich weitere unbelegte Behauptungen auf, die seine erstere, daß es gar kein derartig starkes Beben gegeben habe, untermauern sollen. Wissenschaftlich belegt ist da überhaupt nichts!


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:29
Die Tatsache, daß das, was in Japan geschah, nicht natürlich war, wurde von einem erfahrenen Ermittler, der dieser Geschichte in Hunderten von Stunden auf den Grund ging, sehr gut dokumentiert
Zitat aus diesem link.
Hunderte Stunden haben einige der hier mitsprekulierenden der krimminalfaelle Thread's auch. Was soll's ;)
Optimist schrieb:Dass der Tsunami ein Anschlag (von wem auch immer) gewesen sein könnte
Ich les mir das aus dem Link nicht wirklich alles durch, kann man kurz umschreiben wer daran Interesse hat derart viele Menschen Tiere und Vegetation zu töten und zu zerstören ?
Al quaida? ^*


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:30
Lemniskate schrieb:kann man kurz umschreiben wer daran Interesse hat derart viele Menschen Tiere und Vegetation zu töten und zu zerstören ?
Al quaida? ^*
Die Juden waren es! Wer denn sonst? ;)


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:30
Jantoschzacke schrieb:Ich esse auch kein Thunfisch mehr
Ich esse überhaupt keinen Fisch mehr.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:32
@Lemniskate

Eventuell vielleicht Bevölkerungsreduzierung? Nur die die das machen müssen doch wissen das sie selber dabei mit drauf gehen! Hmmm macht irgendwie keinen Sinn.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:33
@Mr.Q
Aber was ist wahrscheinlicher, wenn es - wie der Autor glaubwürdig belegt - gar kein Erdbeben der Stärke 9 gab[...]

-->
Wo bitteschön belegt der Autor diese Behauptung?
Er stellt lediglich weitere unbelegte Behauptungen auf, die seine erstere, daß es gar kein derartig starkes Beben gegeben habe, untermauern sollen. Wissenschaftlich belegt ist da überhaupt nichts!
Hast Du den Link, oder wenigstens die wenigen Ausschnitte daraus gelesen (ich meine wirklich gelesen und nicht überflogen :) ).

@Lemniskate
Dass der Tsunami ein Anschlag (von wem auch immer) gewesen sein könnte

-->
Ich les mir das aus dem Link nicht wirklich alles durch
Das ist es was ich gerade meinte (überfliegen...)

Also für mich klang das alles ziemlich plausibel belegt.

@Lemniskate
Lemniskate schrieb:wer daran Interesse hat derart viele Menschen Tiere und Vegetation zu töten und zu zerstören ?
Seitwann fragen die Finanzlobbyisten danach, ob Menschen irgendwo zu schaden kommen?
Und was für mögliche Interessen dahinterstehen könnten, wurde schon aufgezeigt.
Aber wenn Du es gar nicht liest...


melden
Anzeige

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.11.2013 um 16:37
@Lemniskate
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Nur die die das machen müssen doch wissen das sie selber dabei mit drauf gehen!
Das ist denen erst mal egal, Hauptsache sie haben ihren Macht- und Finanz-Erhalt.

Ist vermutlich so ähnlich wie mit Rauchern -> die stört es doch auch nicht, dass sie ihre Gesundheit gefährden. ;)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden