@rainlove
rainlove schrieb:Hat jemand von einem Glas Wein eine Psychose bekommen
Nö. Aber wenn`s nicht bei einem Glas Wein bleibt, sondern man `ne ganze Flasche weghaut, dann kriegt man unter Umständen ordentlich Kopfweh, je nachdem, wie empfindlich man ist.
Und wenn man es dauernd macht, dass wird man alkoholabhängig und trägt diverse Schäden an Organen und Nerven, im geistigen und sozialen Bereich davon.
Gleiche Frage:
Ist schon mal jemand von einem Joint ausgeflippt?
Wäre mir jetzt nicht bekannt.
Alkohol ist sogar insofern gefährlicher, weil es eine erlaubte, überall verfügbare und exzessiv beworbene Droge ist.
Bei den Werbebildern usw. sieht man nie die ,,Alkoholleichen¨, abgesehen mal von den ,,fahr vorsichtig¨ oder ,,sauf dir nicht die Hucke voll¨ - Warnungen.
Die aber im Vergleich zur pro-Alkohol-Werbung kaum ins Gewicht fallen.
Der gewöhnliche Tenor der Werbung ist allenthalben:,,Du brauchst unbedingt unser alkoholisches Getränk XY und zwar möglichst viel davon! Dann bist du supercool, hast eine Menge Spaß, lernst hübsche, tolle Leute kennen, geile Bräute/sexy Typen - wenn du keinen Alk trinkst (nicht unseren Alk), dann bist du ein Lamer und verpasst den ganzen Fun.¨
Würde ich eine derartige Werbekampagne für Cannabis anfangen, dann würde man mich wohl ganz schnell anklagen wegen Verherrlichung von Drogen, Staatsgefährdung, Jugendgefährdung oder was weiss ich
:D