Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:35
Seit der erste Mensch Fliegenpilze oder Tollkirchen gegessen hat oder was weiß ich, konsumieren Menschen auch Rauschmittel.
Weil es zur Religion gehört, zur Kultur oder just for fun.
Und die Menschheit ist bisher nicht untergegangen.

Eine vollkommen drogenfreie Gesellschaft wird es nicht geben. Nicht mal die Gesellschaften, in denen drakonische Strafen auf Rauschmittelkonsum, Herstellung und Handel stehen, sind drogenfrei.

Der intelligente und pragmatische Weg ist es, sich dann eben die Wirkung der einzelnen Rauschmittel anzusehen und selbige vernünftig zu regulieren.

Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie abends ein Bier trinken, ein Glas Wein zum Essen oder sich einen Joint anstecken. Nicht weil sie es MÜSSEN, sondern weil sie es aus freien Stücken wollen.
Ich find's völlig albern, wenn immer wieder mal so getan wird, als BRAUCHEN die Leute ,,ihre" Drogen und als ob ein ,,gesunder" Mensch sowas überhaupt nicht nehmen würde.
Ist ja legitim, das zu denken. Aber es entbehrt aller Grundlage.

Und wenn erwachsene, selbstständige Menschen entscheiden, dass sie mal kiffen wollen, sollen sie doch. Who care's?
Ich geh auch nicht zu meinem Nachbarn rüber, der seit Ewigkeiten täglich ein Bier trinkt und sag ihm, er soll damit aufhören, gesunde Leute täten das nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum die nicht einfach weniger in ihren Joint reingetan haben, verstehe ich bis heute nicht.
Also ich finde es schon schön, wenn man mehrere Sorten zur Auswahl hat, eine für tagsüber, die nicht so dolle reinhaut mit mehr THC und eine für Abends zum Schlafen gehen mit mehr CBD...wer raucht schon gerne so viel Tabak in der Mische, das ist ja nun auch kein Genuss mehr, das kann auch nicht jeder so wie ich, der auch Tabak pur inne Bong packt... Ich rauche es auch einfach nur gerne so zum genießen @Abahatschi , manche Sorten schmecken mir echt lecker, von manchen kriege ich Kopfschmerzen. Aber auf dem Schwarzmarkt muss man nehmen was man kriegt oder eben nicht, da gibt es selten mal Auswahl und dann auch nicht immer.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Am besten noch Alkohol und Zigaretten als illegal erklären.
Dann aber auch Kaffee, Schokolade und Vanillin. Wie ist das dann mit stoff-ungebundenen Süchten? Spielsucht zB. die hinterlässt auch sehr schwere soziale Schäden. Ich hab schon Leute getroffen, die haben ihren Kühlschrank verkauft, damit sie in die Spielhölle konnten, haben Handyverträge gemacht, Handy verkauft und nicht bezahlt - schließlich Knast wegen Betruges, alles völlig normal. Oder die Spielsüchtigen an der Börse! Oder die Workeholics, die die ganze Gesellschaft mit ihrem Arbeitswahn in den Wahnsinn treiben, ihre Kinder vernachlässigen und dann lieber in den Puff gehen als nachhause oder die Diamant- und Goldsüchtigen erst...was die alles angerichtet haben! Braucht kein Mensch Gold und Diamanten, aber es treibt die Menschen zu Mord und Totschlag und schließlich bis in den Abgrund. Die sollten alle mal gediegen einen Rauchen....

Oder die Gesundheitssüchtigen, sollen sie doch gesund leben, keine Drogen, jeden Tag joggen und nur Grünzeug mampfen - die werden auch mal krank und sterben irgendwann.

In meinen Augen gehört Sucht zum Leben dazu und Cannabis ist eine der wenigen, die man auch wirklich genießen kann, jedenfalls kann da von Abhängigkeit, wir bei Alkohol, Barbituraten oder Heroin keine Rede sein.

@Kc hat da völlig Recht. Es gibt eigentlich nichts mehr dazu zu sagen, ich führe solche Diskussionen seit über 10 Jahren und es ist immer dasselbe.

Zum Thema Psychosen und ähnliches gäbe es noch zu sagen, dass, wenn man Drogen nimmt, sind immer sofort die Drogen die Ursache, da wird gar nicht weiter gesucht, die Zahlen sind also viel zu hoch und die Psychologen dumm wie Brot wenn es darum geht. Hab ich auch schon erlebt, war auch schon zwangseingewiesen vor 15 Jahren und war seitdem nicht wieder dort, nur weil ich nicht auf die gehört habe. Dort hat man mir gegen meine "Drogensucht" natürlich Drogen (Psychopharmaka) nicht nur verschrieben, sondern zwangsweise reingestopft! "Wenn Sie das nicht nehmen, dann fesseln wir Sie ans Bett und spritzen es!" - alles gegen meinen Willen.

Ganz besondere Zeitgenossen, die in der Therapie tätig sind, wenden ein, dass es ja so viele Jugendliche gibt, die man wegen Cannbis behandeln müsse und darum wäre eine Legalisierung nicht gut. Ja, es ist richtig, dass vor allem solche Probleme entwickeln, die viel zu früh angefangen haben. Sie vergessen dabei aber völlig, dass es gerade das Verbot ist, was einen effektiven Jugendschutz verhindert.

Und überhaupt, es gibt überhaupt keine Verpflichtung eine Legalisierung zu begründen, man muss das Verbot begründen - und das kann man nicht.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 11.05.2018:Berufe mit Verantwortung oder Autofahren sind sowieso tabu
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum?
Really? Kiffer an Steuer? Nö.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich zahle wie alle meine Krankenkassen Beiträge.
Verstehe nicht was du damit sagen willst?
Du sollst für alle Folgen, wenn es welche gibt, selbst aufkommen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bitte in den Steuerhinterziehungs thread, hier ist das OT
Warum wusste ich dass das kommt? Aber, echt, es gibt Probleme damit, ich möchte legal Steuern hinterziehen. :P
Zitat von KcKc schrieb:Ich find's völlig albern, wenn immer wieder mal so getan wird, als BRAUCHEN die Leute ,,ihre" Drogen und als ob ein ,,gesunder" Mensch sowas überhaupt nicht nehmen würde.
Ist ja legitim, das zu denken. Aber es entbehrt aller Grundlage.
Nö, es entbehrt jeder Grundlage zu behaupten Menschen bräuchten das und die Gesellschaft soll das ermöglichen. Milliarden von Menschen leben ohne Cannabis, das sollte Beweis genug sein.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn du einen 60 jährigen Selbständigen Unternehmer nicht als erwachsen ansiehst ist das deine Sache.
Nicht das Alter, sondern die Handlungen - allein deine Antwort ist ein Witz.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Mein Grossvater war Bauer und der erzählte mir das es ganz normal war am Abend ein Hanfpfeifchen zu rauchen.
Ich weiss nicht, das wirkt infantil - und deswegen soll es ok sein? Man sollte nicht immer machen was Opas so gemacht haben.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Schon alleine wie der Stoff THC auf die Suchgiftliste gekommen ist war ein krimineller Akt von Harry Jacob Anslinger!
Oh, da fehlt mir aber eine Anzeige! Kriminelle sollte man immer anzeigen damit sie nicht durchkommen!


6x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, es entbehrt jeder Grundlage zu behaupten Menschen bräuchten das und die Gesellschaft soll das ermöglichen. Milliarden von Menschen leben ohne Cannabis, das sollte Beweis genug sein.
Gesunde Menschen brauchen auch kein Brot. Oder Fleisch.

Los, verbieten wir Fleisch! Viele Millionen Vegetarier und Veganer beweisen, dass man trotzdem gesund leben kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:03
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ja, es ist richtig, dass vor allem solche Probleme entwickeln, die viel zu früh angefangen haben
Wie meinst du das?
Weil kiffende Jugendliche die schule schwänzen oder viel zu lange schlafen, immer rote Augen haben und kein Bock auf Arbeit?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:@Kc hat da völlig Recht. Es gibt eigentlich nichts mehr dazu zu sagen, ich führe solche Diskussionen seit über 10 Jahren und es ist immer dasselbe.
Geht mir auch so.
Egal was ist, ich erwähne nie das ich kiffe. Weil ich weiß das dann die Ursache für alles was irgendwie problematisch ist, dem kiffen zugeschoben wird.
Ich habe auch festgestellt das alles was bei mir mal ein Problem war (Beziehungsprobleme meine Depressive Phase Krankheit oder probleme in Kindererziehung) nix war das irgendwie aus dem Rahmen gefallen wäre.
Nicht kiffende hatten die selben sorgen wie ich sie hatte, ohne Ausnahme.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und überhaupt, es gibt überhaupt keine Verpflichtung eine Legalisierung zu begründen, man muss das Verbot begründen - und das kann man nicht.
Eigenartig oder, das es immer wieder Einbrüche in Verhandlungen über die Legalisierung gibt.
Aktuell hier in Bremen.
Erst hieß es "jo wir wollen cannabis legalisieren" und jüngst wurde alles wieder über den Haufen geworfen.
-.-
Es wird noch sehr lange dauern befürchte ich :(


Auch die Idee jetzt massiv verkehrskontrollen durchzuführen nur um kiffer aus den Verkehr zu ziehen.
Fahrverbote auszusprechen und damit existenzen gefährdet werden, dem Fahrer das ganze einen Heiden Geld kostet seinen Lappen zurück zu bekommen, oder es einfach erniedrigend ist wie ein Verbrecher zu pisstest zitiert zu werden.
Und das ohne zb Statistiken die belegen das cannabis am Steuer zu schweren Unfällen ( mit todesfolge)sorgt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:04
Kaffee,Tee,Energydrinks sind auch nur ne Droge,letztere mit ne Ladung Zucker obendrauf.
Mich hat mal ne Horde Kälber von ihrer Weide geschmissen,die wollten keine Pilze rausrücken,wollten die ganzen Psylos für sich verwerten und nix abgeben.
Erst wars nur Eines,steht plötzlich hinter mir,muht leise,als ich ne Gruppe Psylos neben nem.Fladen sah und zugreifen wollte mußte sie lauter,wollte mich wegschieben und schnappte nach meiner Hand...na und dann kamen die anderen,umringt mich und bildeten einen aktiven Wanderkessel der mich in Richtung Weidezaun zwang...einige hatten eindeutig einen ziemlich irren Blick


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:05
Zitat von KcKc schrieb:Los, verbieten wir Fleisch!
Ja, mach, ich esse keines! Und Brot nicht oder was? Esse ich auch nicht!


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 11.05.2018:Berufe mit Verantwortung oder Autofahren sind sowieso tabu
Warum fragte ich, kannst du es nicht etwas besser begründen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du sollst für alle Folgen, wenn es welche gibt, selbst aufkommen.
Das heißt?
Falls ich lungenkrebs bekäme meinst du? Soll ich die Chemotherapie dann selbst bezahlen?
Wie beweist man denn die Ursache cannabis zb bei lungenkrebs?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum wusste ich dass das kommt? Aber, echt, es gibt Probleme damit, ich möchte legal Steuern hinterziehen. :P
Das war nur auf dein Kommentar zum Vergleich mit Alkohol bezogen.

Oder wer hinterzieht hier steuern?
Der kiffer?
Weil er keine Umsatzsteuer bezahlt wenn er sein Gras kauft? !


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum fragte ich, kannst du es nicht etwas besser begründen?
Ich finde die Reaktionszeit, Konzentration und Genauigkeit sinkt unter das erforderliche Maß und zwar bei Kiffer (und andere Genießer auch selbstverständlich).
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oder wer hinterzieht hier steuern?
Es ist allgemein eine illegale Handlung mit der es Probleme gibt und das wäre mein Interesse...so wie der Hobbykiffer sein Pfeiffchen, mir meine Steuern...wo ist das Problem? Meins wirkt sich nicht mal auf die Gesundheit aus.
(es ist aus dem Zusammenhang gerissen, es war eine Antwort hier drauf:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich möchte einfach mein Genussmittel zu mir nehmen können ohne kriminell dabei zu sein.



3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Reaktionszeit, Konzentration und Genauigkeit sinkt unter das erforderliche Maß und zwar bei Kiffer
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es ist aus dem Zusammenhang gerissen, es war eine Antwort hier drauf:
Du vergleichst kiffen zu wollen mit steuern hinterziehen wollen?

Alter Oo


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du vergleichst kiffen zu wollen mit steuern hinterziehen wollen?
Nein, nur den kriminalisierenden Aspekt. Oder schadet es Dir wenn steuern hinterziehe? Oo


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:14
Sorry ich war so perplex.
...
Hab die Reaktion auf das obere Zitat dabei außer acht. ..Aber hier nochmal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Reaktionszeit, Konzentration und Genauigkeit sinkt unter das erforderliche Maß und zwar bei Kiffer
Was Du findest ist aber nicht ausschlaggebend :ask:
Hätte da gerne etwas gelesen das etwas fundierter ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:17
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hätte da gerne etwas gelesen das etwas fundierter ist.
Bitte, ich hoffe das BGH ist Dir hoch genug:
https://www.n-tv.de/ratgeber/Duerfen-Cannabis-Patienten-Autofahren-article19781664.html
Kiffen und Autofahren geht nicht zusammen. Das hat gerade gestern der BGH klargestellt. Zwar wird Cannabis-Liebhabern nicht grundsätzlich die Fahreignung abgesprochen, wie das bei den Konsumenten härterer Drogen der Fall ist. Wenn Autofahrern aber zu viel THC im Blut nachgewiesen wird, drohen ihnen Bußgelder und ein zeitweiser Führerscheinentzug.
Außerdem müssten die Betroffenen darauf achten, dass ihre Fahrtüchtigkeit in der Einstellungs- und Eingewöhnungsphase beeinträchtigt sein könnte.



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder schadet es Dir wenn steuern hinterziehe? Oo
Schadet es Dir wenn ich kiffe?

Und ja Steuerhinterziehung schadet dem System was ohne steuern nicht funktionieren könnte. Und da es noch kein alternativ System gibt, wäre es echt besser wenn alle Steuern auf das zahlen was sie einnehmen verkaufen umsetzen.
Warum sonst verfolgt der Staat Steuerhinterziehung?


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bitte, ich hoffe das BGH ist Dir hoch genug:
:palm:
Ich wollte etwas fundiertes.
Da steht nix ausser "blablabla verboten. ..blablubb"

Und
Sprich: Solange sie in der Lage sind, ein Fahrzeug sicher zu führen, dürfen sie am Straßenverkehr teilnehmen.
Kann ich :Y:
Unfallfrei seit über 20 Jahren.
Anders als "normale" Kiffer dürfen die Patienten auch dann ans Steuer, wenn noch THC im Blut nachgewiesen werden kann. Entscheidend ist für sie also lediglich die Fahrtüchtigkeit.
Und hier wieder diese perverse unlogik :palm:
Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.


Also, hast Du was fundierteres?
Forschungsergebnisse
Tests oder Studien?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Also, hast Du was fundierteres?
Forschungsergebnisse
Tests oder Studien?
Weisste was? Du willst Kiffen, also weise Du mal nach dass alles ok ist, alternativ lasse Dich von einem bekifften Fahrer fahren oder bekifften Arzt operieren.
Mein Link ist ausreichend. Das nicht Kiffen gesunder ist, brauche ich auch nicht nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:30
@Abahatschi
Dein link sagt überhaupt nix aus. Nur das Kiffen am Steuer verboten ist, aber bekiffte Patienten fahren dürfen wenn sie selber einschätzen können das sie fahrtüchtig sind.
Du aber meintest das:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Reaktionszeit, Konzentration und Genauigkeit sinkt unter das erforderliche Maß und zwar bei Kiffer
Und ich wollte einfach wissen woher du diese Info hast wie du darauf kommst.
DeiN "finden" reichte mir da leider nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:also weise Du mal nach dass alles ok ist.
Ich bin gesund (soweit)
Brauche keinen Psychiater
Fahre wie gesagt unfallfrei seit über 20 jahren.
Ich übe einen Beruf aus habe mich darin selbständig gemacht.
Ich habe ein reines Führungszeugnis.

Was möchtest du noch wissen?


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:33
@Lemniskate
Du bist nicht "alle" - und da faul zum Googlen bist:
Risiken des Cannabis Konsums:
https://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/archiv/?sid=2017&idx=1126
Bekifft Autofahren erhöht Unfallgefahr
https://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/archiv/?sid=2016&idx=1048
Cannabiskonsumierende häufiger in Verkehrsunfälle verwickelt
Zwei neue Studien legen nahe, dass Cannabiskonsum ein erhöhtes Unfallrisiko nach sich zieht. Vor allem in den USA nehmen an einem bestimmten Tag im Jahr die tödlichen Verkehrsunfälle zu.
https://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/archiv/?sid=2018&idx=1161
usw...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:34
@Abahatschi
Huiiii ok.
Lese ich rein.
Danke.


Anzeige

melden