Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Polemik ist immer gut, wenn man keine Argumente hat, gell? :D
Ich hatte Dich gebeten zu lesen - es wurde ein um 20%-30% erhöhtes Unfallrisiko ausdiskutiert und mit Studien belegt.
Wenn das für Dich Polemik ist...aber Du willst ja nur pöbbeln...

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Dieser Mann ist schon lange gestorben.

Ja, aber kriminelle Handlungen von Toten lassen sich korrigieren.
Sie werden laufend korrigiert, in immer mehr Staaten gibts von der duldung bis zur freigabe Modelle.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:14
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Dronabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) sind in meinem Heimatland zugelassene Arzneimittel die synthetisch hergestellt werden zwar leider nur Monocannabidoide aber wenigstens das gibts hier bei uns.
Dann haue es Dir rein.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das sind legal highs die nur auch den Markt kommen weil Cannabis verboten ist, teilweise brandgefährlich bis zum Todesfall und trotzdem legal.
Dann haue es Dir nicht rein.
Was willst Du eigentlich?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was willst Du eigentlich?
Dir aufzeigen das du keinen Schimmer hast was Cannabis eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es wurde ein um 20%-30% erhöhtes Unfallrisiko ausdiskutiert und mit Studien belegt.
Hier im Thread?

Dann sag mir bitte wo, dann lese ich das


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Dronabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) sind in meinem Heimatland zugelassene Arzneimittel die synthetisch hergestellt werden zwar leider nur Monocannabidoide aber wenigstens das gibts hier bei uns.

Dann haue es Dir rein.
Ich bin Cannabispatient, leider ist es hierzulande nicht möglich auf alle ca.60 Cannabidoide zuzugreifen, da ist DE schon ein Schlaraffenland.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Das sind legal highs die nur auch den Markt kommen weil Cannabis verboten ist, teilweise brandgefährlich bis zum Todesfall und trotzdem legal.

Dann haue es Dir nicht rein.
Was willst Du eigentlich?
Aufzeigen das das Cannabisverbot Unsinn ist und es gelingt ja auch, jede Umfrage ist besser als die vorherige, In der Schweiz ist schon die Mehrheit dafür, In DE und AT noch knapp darunter.
Cannabis ist und bleibt eine Droge die auch bedenklich sein kann. Aber auf keinen Fall ist sie das Teufelszeug das seit 1948 propagiert wurde!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und denke an die Gefahr bzw das erhöhte Risiko mit flipflops an der Pedale
Kommt es zu einem Unfall, dann hast du deshalb dann auch Probleme.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, aber die Gelegenheitskiffer sind ja sooooo schlimm.
Geht es noch um bekifft Autofahren?

Dann finde ich diese Aussage sehr bedenklich. Dasselbe könnte ich dann über Alkohol sagen.

Hast du eigentlich einen Führerschein und ein Auto?


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:30
@insideman

Es ging mir um Gelegenheitskiffer, denen man den Führerschein für 24h weg nimmt, wenn auch nur noch Abbauprtodukte in den Pinkeltests angezeigt werden. Das bedeutet das so jemand schon auch über eine Woche nichts mehr gekifft haben muss.
Und das finde ich eben ungerecht, wenn man bedenkt das Menschen unter Einfluss von Alkohol Auto fahren dürfen.

Und nein ich habe kein Auto, ich möchte auch keines haben, wenn ich kiffe dann werde ich zu Fuß, auf dem Fahrad oder als Beifahrer unterwegs sein. Also keine angst. :)


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn man bedenkt das Menschen unter Einfluss von Alkohol Auto fahren dürfen.
Dürfen sie nicht. Nur bis zu einer geringen Promillegrenze.
Und wenn sie damit einen Unfall bauen, haben sie Teilschuld.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging mit um Gelegenheitskiffer, denen man den Führerschein für 24h weg nimmt, wenn auch nur noch Abbauprtodukte in den Pinkeltests angezeigt werden. Das bedeutet das so jemand schon auch über eine Woche nichts mehr gekifft haben muss.
Und das finde ich eben ungerecht, wenn man bedenkt das Menschen unter Einfluss von Alkohol auto fahren dürfen.
Es wird in Zukunft Tests geben müssen die Psychoaktives THC von den Abbauproduckten unterscheiden können, alles andere wäre reine Willkür.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dürfen sie nicht. Nur bis zu einer geringen Promillegrenze.
Und wenn sie damit einen Unfall bauen, haben sie Teilschuld.
Aber es ist bis zu dieser Grenze erlaubt.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Es wird in Zukunft Tests geben müssen die Psychoaktives THC von den Abbauproduckten unterscheiden können, alles andere wäre reine Willkür.
Ich hoffe es.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging mir um Gelegenheitskiffer, denen man den Führerschein für 24h weg nimmt, wenn auch nur noch Abbauprtodukte in den Pinkeltests angezeigt werden. Das bedeutet das so jemand schon auch über eine Woche nichts mehr gekifft haben muss.
Und das finde ich eben ungerecht, wenn man bedenkt das Menschen unter Einfluss von Alkohol Auto fahren dürfen.
Dürfen ist immer so eine Sache, das hat @Abahatschi aber ohnehin erklärt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nein ich habe kein Auto, ich möchte auch keines haben, wenn ich kiffe dann werde ich zu Fuß, auf dem Fahrad oder als Beifahrer unterwegs sein. Also keine angst. :)
Ja hatte ich schon im Gefühl, darum meine Frage.

Aber die Kiffer können es genauso handhaben wie du beschrieben hast, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Führerschein. Wer sich illegal Drogen besorgt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.

Oder halt warten, über kurz oder lang wird es ohnehin legalisiert.
Was ich nebenbei bemerkt auch befürworte, denn dann schauen wir mal, was Klientel treibt, welches den Stoff bis jetzt vertreibt.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Kiffer können es genauso handhaben wie du beschrieben hast, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Führerschein. Wer sich illegal Drogen besorgt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.
Und wie schaut es mit den Cannabispatienten aus? Die beziehen das Medikament legal und dürfen damit auch mit dem Auto fahren wenn die Dosierung richtig eingenommen wurde.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Kiffer können es genauso handhaben wie du beschrieben hast, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Führerschein. Wer sich illegal Drogen besorgt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.
Aus dem link von @Abahatschi
Anders als "normale" Kiffer dürfen die Patienten auch dann ans Steuer, wenn noch THC im Blut nachgewiesen werden kann. Entscheidend ist für sie also lediglich die Fahrtüchtigkeit.
Ist das nicht irre?
Patienten traut man das fahren generell zu aber nicht Patienten nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dürfen sie nicht. Nur bis zu einer geringen Promillegrenze.
Ist dir aufgefallen, dass du dir selbst widersprichst?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Kiffer können es genauso handhaben wie du beschrieben hast, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Führerschein. Wer sich illegal Drogen besorgt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.
Warum "argumentierst" du am Gesagten vorbei?

Es gibt hier - soweit ich sehe - niemanden, der propagiert, dass man unter dem Einfluss von THC Auto fahren dürfen soll.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass man unter dem Einfluss von THC Auto fahren dürfen soll.
Ähm doch...Ich Oo


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt hier - soweit ich sehe - niemanden, der propagiert, dass man unter dem Einfluss von THC Auto fahren dürfen soll.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ähm doch...Ich Oo
Dann macht das unter euch aus.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann macht das unter euch aus.
Warum auch nicht?


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann macht das unter euch aus.
Nöö :D

Da will ich auch nichts mit zu tun haben, dass kannst du wieder mit ihr/ihm ausdiskutieren.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 21:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weil kiffende Jugendliche die schule schwänzen oder viel zu lange schlafen, immer rote Augen haben und kein Bock auf Arbeit?
Sie bleiben in der Entwicklung stehen und prägen sich auf Droge und Sucht, genau in der Zeit wo die Pubertät eigentlich stattfinden sollte. Das ist wirklich nicht gut. Deswegen sage ich auch immer erst ab 21 nicht schon ab 18. Ich habe mit 16 angefangen und es hat noch einige Jahre gedauert, bis es fester Bestandteil meines Lebens wurde. Wenn ich heute manche Leute sehe, die mit 12 oder noch früher angefangen haben richtig "loszusuchten", die müssen ab so ca. 25 dann vieles in ihrer Entwicklung nachholen...und das muss man als Argument FÜR eine Freigabe werten und nicht dagegen.

Das ist mit allen anderen Drogen auch so, wenn man es schon regelmäßig betreibt, bevor die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen ist, entwickelt sich das Drogen nehmen zum festen Bestandteil der Persönlichkeit, man hat ja nie ohne Drogen selbstbestimmt gelebt. Das macht Prägungen die nur schwer zu ändern sind.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer sich illegal Drogen besorgt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.
Und was ist mit Diebstahl? Schließlich musste der Kiffer sein Dope ja bezahlen und dann kommen die Bullen und klauen es, einfach so, ohne Recht und ohne Grund, nur mit ihrer scheußlichen Gewalt! Diebstahl finde ich viel schlimmer, als bekifft Auto zu fahren, da ist man eher vorsichtiger unterwegs. Wenn man Zauberpilze genascht hat, ist man absolut gar nicht mehr in der Lage noch Auto zu fahren, aber das kann man so schwer nachweisen, das ist in wenigen Stunden wieder draußen - einmal und nie wieder...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das zu den Fahrradfahrern darfst Du mir noch raus suchen, bitte mit den (erhöhten) gesetzlichen Werten.
Fahrradfahrer dürfen 1,6 Promille haben, finde ich eigentlich zu viel, ich kenne jemanden, der darf trotzdem nicht mal mehr Fahrradfahren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum schreiben hier eigentlich immer ständig so viele Leute, die Null Plan von Cannabis haben? Schlimm...
Das sind die Folgen von Gräuelpropaganda aus der Nazi-Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden