Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:44
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:gefährlicher einfach Hanf zu sich nehmen weil mit einem Esslöffel voll geriebener Muskatnuss sagst du mit einer 50-50% Chance deinem Schöpfer servus.
Muskatnuss ist echt komplett widerlich haha

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:46
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Einfachste Lösung ist, legalisiert den Anbau und Besitz, beschränkt den B-to-C Bereich auf Coffeeshops oder Cannabis Social Clubs und 5g/Tag, so wie in Holland, somit dürfte man auch max. 5g mit sich führen. Ob man nun zuhause noch 20g rum liegen hat, ist dann schnuppe. Der illegale Handel bleibt unter Strafe. Dann wäre man als "Hobbygärtner", der mal schnell paar Euros machen will mit seinem Überertrag, genauso kriminell wie heute.
Die lizenzierten Verkaufsstellen beziehen die Ware dann, anders als in Holland, von lizenzierten Gärtnern/Produzenten.
Die Konsumenten müssen sich nicht registrieren, aber ein Mindestalter (18?) haben. Der öffentliche Konsum bleibt verboten, dafür gibt's dann die Verkaufsstellen oder die eigene Wohnung."
Das wäre eine vernünftige Lösung. Und das klappt ja auch wunderbar, siehe Colorado etc. Genau so will es Luxemburg nun auch machen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:49
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die Muskatnuss zb. wenn man weiss wie. Aber es ist so ungleich gefährlicher einfach Hanf zu sich nehmen weil mit einem Esslöffel voll geriebener Muskatnuss sagst du mit einer 50-50% Chance deinem Schöpfer servus. Beim Hanf kannst du gar nicht überdossieren das du hops gehst.....
das mit dem Muskatnuss hab ich mal probiert...also bei mir hat es nicht gefunzt. Und zu dem dope überdosieren...ich überleg gerade, ob es so Fälle gibt, wo Leute versucht haben, Haschisch zu schmuggeln und das zu schlucken. wie mit Koks. Und dass sich dann die Beutel geöffnet haben und auf einmal hat man 200 Gramm Dope im Magen...schwelg. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:50
Zitat von VenomVenom schrieb:teilweise wird mir weiterhin unterstellt ich sei ein Prohibitionist.
Nun ja, der eine wird als Prohibitionist beschimpft und der schimpft zurück ''Ihr Lobbyisten''. :D :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nen Rausch kann man auch von Alk bekommen....
Jedenfalls eher als von Cannabis, Tabak, Zucker oder Salz.
Zitat von VenomVenom schrieb:Also redest du von CBD?
Nope


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:50
@Bone02943
Ich habe doch sogar dementsprechende Szenarien erklärt. Bsp.
Ich darf in Österreich ganze Plantagen besitzen, jetzt sagen wir Serbien tritt der EU bei und die Grenzen werden geöffnet. Ich fahre jetzt nach Serbien runter mit 10kg THC Cannabis und kann problemlos in meiner ganzen Gegend Geschäfte machen, es gibt keine mafiöse Konkurrenz und teilweise gar keine Konkurrenz oder nur irgendwelche Futzis mit kleinen Mengen. Cannabis ist da unten illegal und dann komme ich problemlos mit 10kg rein es sei denn es findet eine Kontrolle statt. Ich könnte auch ein Geschäft mit einem Dealer machen der Kontakte bis zu Belgrad hat, dort sieht es nicht nur größer aus sondern ist aber auch gefährlicher. Ich kann ihm also 10 Kilo verkaufen, er gibt mir 9.000.000 Euro, er verkauft das Zeug dort weiter für höheren Preis und ich riskiere mein Leben nicht.

Das war ein reines Beispiel. Habe auch kein Bock mehr wieder alles zu erklären.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nun ja, der eine wird als Prohibitionist beschimpft und der schimpft zurück ''Ihr Lobbyisten
Ich habe dafür 1000x bewiesen, dass ich für eine Legalisierung bin bzw. gesagt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nope
Dann hast du echt 0 Ahnung von Drogen und Cannabis wenn du THC meinst.
THC beeinflusst nicht das Bewusstsein und macht auch nicht süchtig? Meinst du das ernst?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich fahre jetzt nach Serbien runter mit 10kg THC Cannabis und kann problemlos in meiner ganzen Gegend Geschäfte machen, es gibt keine mafiöse Konkurrenz und teilweise gar keine Konkurrenz oder nur irgendwelche Futzis mit kleinen Mengen.
ÄHmm du vergisst da aber die Serbischen Drogendealer die dich nach einem Tag spätestens in einem Fluss mit Betonpatscherln versenkt haben. Glaubst du wirklich du könntest einer mafiösen Struktur so einfach das Geschäft wegnehmen..... grad in Serbien?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:52
@Venom

Das ist doch aber total weltfremd. Vorallem weil es auch in Serbien schon einen Schwarzmarkt für Drogen gibt. Wenn du da mit deinen 10Kg auftauchst dann hast du ganz schnell ziemliche Probleme, denn man wird nicht zulassen das du den alteingesennen ihr Geschäft versaust. Außerdem braucht es dazu schon eine nicht geringe kriminelle Energie um so viel Drogen illegal über eine Grenze zu schmuggeln.

Ich halte dein Szenario also weiter für völlig übertrieben und aus der Luft gegriffen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:53
@Venom
Mich würde mal interessieren, wie alt du eigentlich bist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:56
@Bone02943
@KellerTroll
Ich hätte doch gar nicht in Belgrad mit Geschäften angefangen. Warum, wenn ich das in meiner Gegend problemlos machen kann? Wenn ich von mir aus auch den Preis senke dann siehts noch besser aus für mich.
Und im Falle der Fälle kann man auch selber eine kriminelle Vereinigung gründen oder sich anschließen und kooperieren.

In Belgrad hätte ich vor Allem ohne Kontakte schnell eine Kugel im Kopf abgekriegt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:00
@Venom

Also halten wir mal fest. Du meinst du hast die kriminelle Energie um einfach mal eben als Drogendealer einzusteigen. Obwohl es überall schon örtliche Dealer gibt.
Ich glaube so denkt kaum jemand und die die das wirklich vor haben und umsetzen, sind zu vernachlässigen. Die werden höchstwarscheinlich eh recht schnell von der Polizei gefasst. Das sehe ich als nicht als Problem.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:00
Zitat von VenomVenom schrieb:ch hätte doch gar nicht in Belgrad mit Geschäften angefangen. Warum, wenn ich das in meiner Gegend problemlos machen kann? Wenn ich von mir aus auch den Preis senke dann siehts noch besser aus für mich.
Und im Falle der Fälle kann man auch selber eine kriminelle Vereinigung gründen oder sich anschließen und kooperieren.

In Belgrad hätte ich vor Allem ohne Kontakte schnell eine Kugel im Kopf abgekriegt.
Egal wo, die Claims sind abgesteckt und du bist schneller raus aus dem Geschäft wie du schauen kannst und auch gleich tot!

Du lebst doch in Wien kennst du da niemand von der Serbenmaffia? die importieren Drogen im grossem Steil von A-Z und wenn einer in die quere kommt wird der kaltgestellt.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe dafür 1000x bewiesen, dass ich für eine Legalisierung bin bzw. gesagt.
Ich meinte ja nur, weil du zu anderen meintest sie wären Lobbyisten. Deshalb schimpfte man dich vielleicht auch einen Prohibitionisten, nehme ich mal an.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann hast du echt 0 Ahnung von Drogen und Cannabis wenn du THC meinst.
THC beeinflusst nicht das Bewusstsein und macht auch nicht süchtig?
Das Thc nicht das Bewusstsein beeinflusst und nicht süchtig machen kann, habe ich nie behauptet. THC kann meiner Meinung nach gleichermaßen süchtig machen wie Salz und Zucker. Muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:03
@Venom
Um auf Deine 10kg zu kommen, brauchst Du Kapital und Wissen. Dann hast Du das Problem, dass das halt immer noch illegal ist und dass Du, wenn Du an der Grenze nicht genug Bestechungsgeld vorlegen kannst, in den serbischen Bau gehst. Das einzige Risiko, das minimiert ist, ist das der Beschaffung/des Anbaus. Bei dem ganzen Rest in Deinem Szenario bleibt das Risiko gleich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:05
Ich brauch nur irgendeine seite anklicken, zb. t-com und da ist dann u.a. auch werbung für finanz-anlagen in cannabis.

Ich zappe zufällig nach jahren in die "Lindenstraße" und habe in dem moment eine^^ szene vor augen;
Vater Beimer sitzt in seinem wohnzimmer, ein grauhaariges seniorenpärchen gegenüber am tisch, und wiegt ein doch schon größeres beutelchen gras ab...^^
Auch als piefer fiel mir die kinnlade runter...^^

Deswegen kann man beinahe schon sagen, ohne mich über staat als autorität in dieser angelegenheit zu stellen, die spatzen pfeifen es schon vom dach das eine eventuelle legalisierung in deutschland ansteht.

Vllt. dauert es noch 2 oder 3 jahre.
Bis dahin gibt es vllt. auch schon ergebnisse über die erfahrungen der länder, die in der vergangenen zeit legalisiert haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich meinte ja nur, weil du zu anderen meintest sie wären Lobbyisten. Deshalb schimpfte man dich vielleicht auch einen Prohibitionisten, nehme ich mal an
Du hast auch nicht den Anfang mitverfolgt. Ist auch ok, man kann ja auch nicht alles lesen bei so viele Beiträgen die sich auch auf zwei Threads verlagern.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das Thc nicht das Bewusstsein beeinflusst und nicht süchtig machen kann, habe ich nie behauptet. THC kann meiner Meinung nach gleichermaßen süchtig machen wie Salz und Zucker. Muss aber nicht.
Du hast doch geschrieben
Zitat von VenomVenom schrieb:plemplem schrieb:
Zumindest macht rauchen abhängig und kiffen nicht
plemplem schrieb:
Wer sagt denn das man vom Kiffen einen bewusstseinserweierten Rausch erhält?



melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:07
Zitat von aeroaero schrieb:Deswegen kann man beinahe schon sagen, ohne mich über staat als autorität in dieser angelegenheit zu stellen, die spatzen pfeifen es schon vom dach das eine eventuelle legalisierung in deutschland ansteht.

Vllt. dauert es noch 2 oder 3 jahre.
Dem kann ich nur zustimmen! Cannabis ist LÄNGST nicht mehr die unbekannte, zerstörerische und angstauslösende Horrordroge sondern einfach in der Gesellschaft als heilende, eher ungefährliche und eher harmlosere Droge bekannt und mittlerweile kommt eigentlich zu 99% nur noch gute Publikation von den Medien, außer es handelt sich natürlich mal wieder um die dämliche Bildzeitung.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:09
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Cannabis ist LÄNGST nicht mehr die unbekannte, zerstörerische und angstauslösende Horrordroge sondern einfach in der Gesellschaft als heilende, eher ungefährliche und eher harmlosere Droge bekannt und mittlerweile kommt eigentlich zu 99% nur noch gute Publikation von den Medien, außer es handelt sich natürlich mal wieder um die dämliche Bildzeitung.
Träum weiter, die Mehrheit ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland gegen eine Legalisierung von Cannabis.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Träum weiter, die Mehrheit ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland gegen eine Legalisierung von Cannabis.
Nee, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:10
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nee, glaube ich nicht.
Das ist aber dein Problem. Ich habe sogar was diesbezüglich gebracht als Quelle.


Anzeige

1x zitiertmelden