Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:40
Ich fühle mich definitiv nicht als Kleinkriminelle... :D

Ich hab ein absolut strukturiertes, integriertes und normales Leben. Ich verkaufe demnach auch keine Drogen. Das einzige was ich tue ist abends, wenn der Tag sich dem Ende neigt, auf dem Balkon zu sitzen und ne Tüte zu rauchen. Ich sehe da nichts verwerfliches.
Ich würde es sehr begrüßen, mein Gras in nem Shop zu kaufen, anstatt nen Dealer aufzusuchen.

Kleinkriminell.... tzz..

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:41
Ich zitiere Andre Schulz, Bund deutscher Kriminalbeamter: "Das Verbot von Cannabis ist historisch vollkommen willkürlich erfolgt und bis heute weder intelligent noch zielführend."


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab ein absolut strukturiertes, integriertes und normales Leben. Ich verkaufe auch keine Drogen. Das einzige was ich tue ist abends, wenn der Tag sich dem Ende neigt, auf dem Balkon zu sitzen und ne Tüte zu rauchen. Ich sehe da nichts verwerfliches.
Ich würde es sehr begrüßen, mein Gras in nem Shop zu kaufen, anstatt nen Dealer aufzusuchen.
Tut mir Leid, dass ich das jetzt so sagen muss, aber das klingt für mich schon hart nach ziemlicher Kriminalität. Einen Joint zu rauchen, das auch noch regelmäßig! Du schadest deinem Körper unglaublich. An deiner Stelle würde ich da lieber das Feierabendbier empfehlen. Das ist zwar viel schädlicher und wird dich mega in die Sucht reinreiten, die dich körperlich vielleicht komplett auseinandernimmt, aber Cannabis ist eine illegale Droge!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:du klingst echt wie ein knallharter Hardliner gegen Drogen. Alle Welt bemüht sich, den Endkonsumenten zu entkriminalisieren, weil eigentlich Konsens herrscht, dass man 2, 3 ? Millionen kiffende Deutsche schwerlich deswegen als Kriminelle ansehen kann, Du sagt eben, wie es ist. Verstoßen alle gegen Gesetze. Zumindest Kleinkriminelle. Und das ist noch freundlich. Man kann nur hoffen, dass Du weiter auf der Seite der potentiellen Dealer bleibst und nicht mal Lust bekommst, Innenpolitisch tätig zu werden.
Sobald die Legalisierung kommt kann man die ganzen Kiffer die im Rahmen des Gesetzes ihre Droge konsumieren NICHT mehr als Kleinkriminelle einstufen. Bis dahin hat man aber quasi recht wenn man Kiffer als Kleinkriminelle bezeichnet, egal ob jemand sich beleidigt fühlt oder nicht. Es stimmt einfach faktisch auch wenn ich die Leute grundsätzlich nicht so behandle oder bezeichne.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Sobald die Legalisierung kommt kann man die ganzen Kiffer die im Rahmen des Gesetzes ihre Droge konsumieren NICHT mehr als Kleinkriminelle einstufen. Bis dahin hat man aber quasi recht wenn man Kiffer als Kleinkriminelle bezeichnet, egal ob jemand sich beleidigt fühlt oder nicht. Es stimmt einfach faktisch auch wenn ich die Leute grundsätzlich nicht so behandle oder bezeichne.
Nein, hat man nicht Junge. Du hast doch null Ahnung! Kiffer sind nicht automatisch Verbrecher. Du raffst es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das denkst du?

Aber Fakten hast du nicht?
Darf man denn da, wie hier in unserer Diskussion privat Pflanzen anbauen und wie viel Gramm sind da erlaubt?

Lass mich raten, du kannst keine der Fragen - ohne vorher Google zu fragen - beantworten.
DENKST aber eine Antwort zu haben....

EDIT: Wie ich sehe, hast du die Antworten.

Aber, ob diese Personen nun verstärkt in Deutschland handeln, glaubst du nach wie vor nur.
Ich hab zwar keine Ahnung, warum Du mich so anfährst, und bis zum Edit spar ich mir das mal, was ich tatsächlich nicht gegoogelt hatte war die Frage: ist es durch die Legalisierung in Holland zu mehr Handel in Deutschland gekommen?. Aber deshalb, weil ich mir vorher überlegt habe, dass ich da mit ner einfachen Googlesuche auf die Schnelle nix finden werde, und so wichtig war es mir nicht das zu belegen. Deshalb schrieb ich auch: ich denke. Und neben mir dachte das auch @MilanSirius, wie er mir antwortete. Warum Du derart zwanghaft versuchst, mich anzumachen versteh wer will. lg


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:45
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nein, hat man nicht Junge. Du hast doch null Ahnung! Kiffer sind nicht automatisch Verbrecher. Du raffst es einfach nicht.
Doch, ich habe recht wennn ich einen regelmäßigen Kiffer als Kleinkriminellen bezeichne.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, ich habe recht wennn ich einen regelmäßigen Kiffer als Kleinkriminellen bezeichne.
Nein. Der Konsum ist nicht strafbar. DAS ist ein rechtlicher Fakt und das wird nicht unwahrer, wenn du deine Vorurteile immer weiter wiederholst.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab zwar keine Ahnung, warum Du mich so anfährst,
Ich hätte nicht gedacht, dass dich dieser post so hart angeht.
So war der gar nicht gemeint.

Aber ich reagiere in der Tat allergisch wenn auf solche Fragen Antwort wie "Ich denke..." kommen.

Bin jetzt erstmal raus, werde gleich noch viel mehr Spaß haben, als in diesem Thread: Ich muss mit der Familie in die Stadt...... :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:49
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nein. Der Konsum ist nicht strafbar. DAS ist ein rechtlicher Fakt und das wird nicht unwahrer, wenn du deine Vorurteile immer weiter wiederholst.
Ach und du konsumierst regelmäßig Cannabis OHNE es zu besitzen? Du konsumierst Cannabis OHNE einen noch kriminellen Typen als dich zu finanzieren?
Was willst du dann entkriminalisieren und warum droht dir sogar eine Haftstrafe wegen Cannabis? Weil du ein braver Bua bist der kein Gesetz verbrochen hat?

Diktatur?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:49
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nein. Der Konsum ist nicht strafbar. DAS ist ein rechtlicher Fakt und das wird nicht unwahrer, wenn du deine Vorurteile immer weiter wiederholst.
Hmmm... Ich weiß schon, wie @Venom das meint. Ich z.B konsumiere ja nicht nur. Ich kaufe und besitze auch (geringe Mengen, manchmal auch mehr, weil ich so selten wie möglich einen Dealer aufsuchen möchte), wenn man das jetzt auf die Goldwaage legt, ja, dann bin ich Kleinkriminell.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach und du konsumierst regelmäßig Cannabis OHNE es zu besitzen? Du konsumierst Cannabis OHNE einen noch kriminellen Typen als dich zu finanzieren?
Wer sagt denn, dass ich Cannabis konsumiere?
Zitat von VenomVenom schrieb:Was willst du dann entkriminalisieren und warum droht dir sogar eine Haftstrafe wegen Cannabis? Weil du ein braver Bua bist der kein Gesetz verbrochen hat?
WTF?! :D Mir droht überhaupt nichts, ich kiffe nicht und baue auch nichts an etc. Ich weiß nur, dass das Gesetz gegenüber Cannabis völliger Nonsense und absolut nicht haltbar ist. Es ist falsch! Und nur weil Deutschland ein tolles Land mit toller Meinungsfreiheit ist, die man schützt und an sich sehr reich ist, heißt das nicht, dass alles gut läuft. Cannabis muss legalisiert werden. Man muss nicht kiffen oder "Kriminell" sein, um das zu verstehen. Ganz im Gegenteil: Cannabisstraftäter, die nur des profitwegens Cannabis verkaufen fürchten die Legalisierung. Aber du hast halt leider null Ahnung.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hmmm... Ich weiß schon, wie @Venom das meint. Ich z.B konsumiere ja nicht nur. Ich kaufe und besitze auch (geringe Mengen, manchmal auch mehr, weil ich so selten wie möglich einen Dealer aufsuchen möchte), wenn man das jetzt auf die Goldwaage legt, ja, dann bin ich Kleinkriminell.
Ja. Aber das kann man doch einem nicht einfach unterstellen. Wenn man zum Beispiel regelmäßig in einer Runde mitrauchen würde in dem man zieht, ist die Sache schon wieder ganz anders!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hmmm... Ich weiß schon, wie @Venom das meint. Ich z.B konsumiere ja nicht nur. Ich kaufe und besitze auch (geringe Mengen, manchmal auch mehr, weil ich so selten wie möglich einen Dealer aufsuchen möchte), wenn man das jetzt auf die Goldwaage legt, ja, dann bin ich Kleinkriminell.
Ich habe lediglich gesagt wie es faktisch gesehen momentan ist und das gesetzlich. Sobald die Legalisierung und gewisse Entkriminalisierung kommt sieht es dann wieder anders aus, ganz einfach. Bei dir habe ich wohl keinen Nerv getroffen, bei wem anderen anscheinend schon.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja. Aber das kann man doch einem nicht einfach unterstellen
Ich habe allgemein von regelmäßigen Kiffern gesprochen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:wenn man das jetzt auf die Goldwaage legt, ja, dann bin ich Kleinkriminell.
Womit wir aber wieder beim eigentlich entscheidenden Punkt wären. Ja. De facto bist Du, ich und die meisten user, die hier schreiben vor dem Gesetz genauso Kleinkriminelle, wie solche, die einmal im Monat in ne Massenschlägerei geraten, z. B. einigermaßen moderate Hooligans. Und dagegen möchte ich mich schon strikt abgrenzen. Ich mein, eine Tätigkeit, die zunehmends in der Gesellschaft als normal angesehen wird, kann man rechtsstaatlich im gleichen Maße nicht mehr kriminalisieren. Deshalb gehört Cannabis legalisiert.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe allgemein von regelmäßigen Kiffern gesprochen.
Das ändert es nicht. Man kann auch regelmäßigen Kiffern nichts unterstellen, da du einfach keine Ahnung hast, wie es aussieht. Kiffer sind nicht kleinkriminell, sondern werden zu Unrecht verfolgt. Wie siehts in manchen Ländern denn mit Schwulen aus? Sind die jetzt auch kleinkriminell, weil sie etwas tun was vollkommen legalisiert gehört aber deswegen verfolgt werden? Dazu hätte ich gerne mal deine Meinung, Venom.
Was ich sagen will: Nicht alles was das Gesetz regelt ist gleichzeitig auch gut so. Es gibt einige Punkte die auf den Scheiterhaufen der Geschichte gehören, so auch das Cannabisverbot.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:56
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Kiffer sind nicht kleinkriminell, sondern werden zu Unrecht verfolgt.
Genau, und Merkel führte während ihrer Amtszeit eine Diktatur. Ach komm schon...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau, und Merkel führte während ihrer Amtszeit eine Diktatur. Ach komm schon...
Dann frage ich dich eben so: Was tun denn Kiffer? Was tun Cannabiskonsumenten dir oder der Gesellschaft an, wenn die sich ab und an mal breit rauchen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:58
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Was tun denn Kiffer? Was tun Cannabiskonsumenten dir oder der Gesellschaft an, wenn die sich ab und an mal breit rauchen?
Kurz und klar gesagt: Sie halten sich nicht an die Suchtmittelgesetze und trotzen dem Staat und der Justiz.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 13:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Kurz und klar gesagt: Sie halten sich nicht an die Suchtmittelgesetze und trotzen dem Staat und der Justiz.
Das ist ziemlich einfach gesagt. Also wie gesagt, es gibt Schwule die in anderen Ländern verfolgt werden und nur weil die bösen Schwulen Geschlechtsverkehr ausüben und damit dem Staat und der Justiz trotzen, gehören sie natürlich zu den Kriminellen. Alter Schwede...


Anzeige

1x zitiertmelden