Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann ist das für mich ein zahnloser Tiger so ein Gesetz
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Das gilt btw. für jede Substanz. Auch für Heroin!
um so schlimmer.
Bei Canabis kann ich es ja wenigstens noch bissel nachvollziehen, aber den Konsum auch bei harten Drogen zu erlauben ...tzzz

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:34
@Venom

Klar, deswegen hab ich ja nach weiteren Argumenten, als "selbst Schuld" auf meinen Post gefragt :D

Es gibt Tests, bei denen man den Gehalt (keine Ahnung welchen genau und was genau an dem anders ist) über den Schweiß misst, die einen anderen Wert messen, als die momentanen Tests in D.

Was sollte deiner Meinung nach denn passieren, wenn man nun getestet wird und der Wert, den die momentanen Tests noch messen, anschlägt? Du kannst nicht nachweisen wann der Konsum stattfand, es kann Wochen her sein, aber selbst nach Tagen ist man wieder vollkommen fahrtüchtig, im Prinzip ist man das wieder, sobald das High vorüber ist und man würde jemandem meist auch nochmal ganz anders anmerken, ob er gerade high ist oder nicht. Warum sollte es da also überhaupt eine Strafe geben? Wieso nicht ersetzen durch Tests, die dementsprechend testen, so dass es nicht noch Tage später ein Problem gibt, wo man doch schon lange wieder fahrtüchtig ist?


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, aber wegen solcher Fälle so ein "Gummiparagraph"?
mal wieder: au contraire. §§ sind zumeist ziemlich präzise formuliert, und da steht halt eben nichts überflüssiges drin. @Optimist
->
) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html
wofür hätte man da reinschreiben sollen: "oder konsumiert"?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wofür hätte man da reinschreiben sollen: "oder konsumiert"?
Damits nicht konsumiert werden kann bzw. nur heimlicherweise? ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wo will man da eigentlich die Grenze ziehen
Strenge Regulierung. Keiner darf mehr als 5-10 Gramm kaufen und besitzen, Selbstanbau verboten bis auf Ausnahmen, höherer Preis für Cannabis, Cannabis nur in Apotheken und speziellen Shops kaufbar, usw.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Strenge Regulierung. Keiner darf mehr als 5-10 Gramm kaufen und besitzen, Selbstanbau verboten bis auf Ausnahmen, höherer Preis für Cannabis, Cannabis nur in Apotheken und speziellen Shops kaufbar, usw.
Mach die Menge auf 20g hoch und wir kämen ins meinungsbezogene Geschäft. Das wäre jedenfalls ein guter Anfang, wenn es wie in den USA Shops gibt, die es verkaufen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wo will man da eigentlich die Grenze ziehen
Zitat von VenomVenom schrieb:Strenge Regulierung
ich meinte DIE Grenze zwecks Entkriminalisierung (dass man z.B. auch Chrystel beschaffen dürfte) - und alles meinetwegen mit Regulierung.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:38
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Mach die Menge auf 20g hoch und wir kämen ins meinungsbezogene Geschäft. Das wäre jedenfalls ein guter Anfang, wenn es wie in den USA Shops gibt, die es verkaufen.
Ich denke, damit könnten auch die allermeisten leben.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:39
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wofür hätte man da reinschreiben sollen: "oder konsumiert"?
Man kann also zum Dealertypen gehen, dort etwas konsumieren (natürlich in diesem Moment dafür nichts bezahlen) und weiterziehen - das Risiko liegt dann natürlich nur beim Dealer @stereotyp


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:39
@Venom

Willst den Schwarzmarkt weiter fördern, dann verkaufe Gras besonders teuer in einer Apotheke.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man kann also zum Dealertypen gehen, dort etwas konsumieren (natürlich in diesem Moment dafür nichts bezahlen) und weiterziehen - das Risiko liegt dann natürlich nur beim Dealer @stereotyp
richtig erkannt. ;) @Niselprim


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:39
Heftig wenn man hier mal wieder die letzten Tage liest.

Freigeben, absolut und nicht nur Cannabis, sondern jede Droge, natürlich nicht abgeben an Kinder. Erstmal kann jeder Bremsflüssigkeit überall kaufen, ist richtig ungesund. :D

Erstmal nur zum Gras, durch das Verbot kommen Legal Highs auf den Markt, das Zeug ist richtig gefährlich.

Richtig ist, Alkohol ist ein Zellgift, THC nicht. Totsaufen geht schnell, Totkiffen wohl nicht.

Das Verbot kriminalisiert viele Menschen und schaft Kriminalität. Einen unkontrollierten Schwarzmarkt.

Und warum Heroin und so frei geben?

Reines Heroin macht nur schwer süchtig, Opiatabhängigkeit ist sehr übel. Aber sonst so richtet es nicht wie ein Gift Schäden im Körper an. Ein Mensch könnte sehr lange mit Heroin normal "laufen".

Es ist so, auch durch das Verbot von harten Drogen entsteht ein großer Schwarzmarkt und ganz viel Kriminalität, Beschaffungskriminalität, Prostituition und Diebstahl. Süchtige können nicht behandelt werden und Sucht ist eine Krankheit, Alkoholismus, als die Sucht nach Alkohol ist eine anerkannte Krankheit. Durch das Verbot treibt man Kranke in die Kriminalität, schließt diese von der Gesellschaft aus, Hilfe ist nur schwer möglich.

Und es ist bei allen Drogen so, auch bei den harten Drogen. Klar, Crack ist Mist und Meth wirklich ganz übel. Aber wer ist will bekommt es. Dazu kommt, man kann besser informieren und wenn alles legal wäre, wer kommt schon dann auf die Idee mit Meth anzufangen? Wenn bekannt ist, wie übel das Zeug ist?

Und ja ich habe Ahnung, komme aus Berlin, habe einige Freunde an Heroin oder Koks verloren, und nein ich habe beides nie selber versucht. Ich habe das Elend ja vorher gesehen und darum nie Interesse gehabt. Trotz dem Zugang dazu. Kenne echt ein paar üble Geschichten, mal sehen, eventuell erzähle ich mal was.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:richtig erkannt
Ja ;) @stereotyp


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Heftig wenn man hier mal wieder die letzten Tage liest.

Freigeben, absolut und nicht nur Cannabis, sondern jede Droge, natürlich nicht abgeben an Kinder. Erstmal kann jeder Bremsflüssigkeit überall kaufen, ist richtig ungesund. :D

Erstmal nur zum Gras, durch das Verbot kommen Legal Highs auf den Markt, das Zeug ist richtig gefährlich.

Richtig ist, Alkohol ist ein Zellgift, THC nicht. Totsaufen geht schnell, Totkiffen wohl nicht.

Das Verbot kriminalisiert viele Menschen und schaft Kriminalität. Einen unkontrollierten Schwarzmarkt.

Und warum Heroin und so frei geben?

Reines Heroin macht nur schwer süchtig, Opiatabhängigkeit ist sehr übel. Aber sonst so richtet es nicht wie ein Gift Schäden im Körper an. Ein Mensch könnte sehr lange mit Heroin normal "laufen".

Es ist so, auch durch das Verbot von harten Drogen entsteht ein großer Schwarzmarkt und ganz viel Kriminalität, Beschaffungskriminalität, Prostituition und Diebstahl. Süchtige können nicht behandelt werden und Sucht ist eine Krankheit, Alkoholismus, als die Sucht nach Alkohol ist eine anerkannte Krankheit. Durch das Verbot treibt man Kranke in die Kriminalität, schließt diese von der Gesellschaft aus, Hilfe ist nur schwer möglich.

Und es ist bei allen Drogen so, auch bei den harten Drogen. Klar, Crack ist Mist und Meth wirklich ganz übel. Aber wer ist will bekommt es. Dazu kommt, man kann besser informieren und wenn alles legal wäre, wer kommt schon dann auf die Idee mit Meth anzufangen? Wenn bekannt ist, wie übel das Zeug ist?

Und ja ich habe Ahnung, komme aus Berlin, habe einige Freunde an Heroin oder Koks verloren, und nein ich habe beides nie selber versucht. Ich habe das Elend ja vorher gesehen und darum nie Interesse gehabt. Trotz dem Zugang dazu. Kenne echt ein paar üble Geschichten, mal sehen, eventuell erzähle ich mal was.
Kann dir absolut bei allem zustimmen. Alles gehört in erster Linie erstmal entkriminalisiert und dann Cannabis staatlich kontrolliert verkauft. Nur so schafft man ernsthaft Sicherheit und eine gute und gesündere Drogenpolitik!


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar, Crack ist Mist und Meth wirklich ganz übel. Aber wer ist will bekommt es.
Soweit ich weiß gibt es Crack quasi nur in America
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja ich habe Ahnung, komme aus Berlin,
hast Du da Insiderinformationen? :D @nocheinPoet


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Soweit ich weiß gibt es Crack quasi nur in America
Nee. Geh mal nach Frankfurt. ^^


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar, Crack ist Mist und Meth
Was ist mit Meth gemeint -> Chrystal Meth? oder gibts noch ne andere Art von Meth?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:hast Du da Insiderinformationen?
... oder Connections :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wann und wo war das? Solches Vorgehen kann ich mir höchstens in Bayern vorstellen und dann auch eher in den 90er Jahren oder so
Oh, sowas ist meinem Ex auch passiert. Vor etwa acht Jahren schätz ich. Er war im Bahnhof und hat dort Tabak gekauft. Er wurde daraufhin kontrolliert, gefilzt und es wurden 0,3 Gramm (!!!) Gras gefunden. Das Ganze wurde an die Führerscheinstelle weitergeleitet. Da er Jahre zuvor schon einmal mit einer geringen Menge erwischt wurde, meinte die Führerscheinstelle eine Abhängigkeit zu erkennen.

Fazit: 800€ Geldstrafe und MPU.
Dabei ist er niemals bekifft Auto gefahren (Er ist grundsätzlich nie Auto gefahren).

Das Ganze fand in Hessen statt.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit Meth gemeint -> Chrystal Meth?
das wird's wohl sein. :D


Anzeige

melden