Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du mußt denen dann halt erklären, wie Du erreichen willst, dass Du nie mehr kiffst.
Der größte Witz ist ja sowieso, dass man sich da easypeasy vorher ne Story zurechtlegen kann, die wollen nur hören, dass du gelernt hast, dass Cannabis ganz böse ist, du es nie wieder anrühren wirst und wie du das schaffen willst. Ich bin mir sicher, die wissen ganz genau, dass es sicher nicht Wenige sind, die sich da irgendwas ausdenken, das ist der absolute Hohn. Anstatt, dass man auch da langsam mal dazu übergeht, sich einfach auf die Leute zu fokussieren, die wirklich verantwortungslos damit umgehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:30
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja. Und viele, sehr viele Menschen bestehen den einfach nicht.. mega schlimm.
Ja - dann wird es richtig teuer :(

@ahri
Wenn man Orangensaft getrunken hat, kann es sein, dass beim Alkoholtest (Blasen) Promille angezeigt werden. Also was ich damit meinte, ist, dass der Test im Zusammenhang mit Orangensaft nicht funzt.
Zitat von ahriahri schrieb:Einem Freund haben sie bei der zweiten MPU am Ende eine Alkoholabhängigkeit angedichtet, obwohl der nach spätestens drei Bier liegt und fertig mit der Welt ist.
Kenne einen Maler der mit Lack zu tun hatte. Dem wurde auch Alkohol-Abhängigkeit nachgewiesen, obwohl er jahrelang trocken war.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ja. Wie gesagt, ich wohn auch direkt an der Grenze, in meinem Bekanntenkreis kiffen alle und es gibt einige, die zur Cannabis-MPU mußten. Und auch einige, die da ein paar Mal antanzen mußten, eben weil sie dachten, man müsse doch vernünftig mit denen reden können. Au contraire. Du mußt denen dann halt erklären, wie Du erreichen willst, dass Du nie mehr kiffst. Wenn Du da mit hin und wieder mal nen Joint ankommst, bist du sofort durchgeflogen. :D Ich hab denen auch erklärt, ich werde nie mehr trinken...
Ja - so ist es leider für die Betroffenen.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:30
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Mich würde mal interessieren, wie so deine Vorstellung einer Legalisierung wäre? Anbau mit paar Pflanzen erlauben oder nur Coffeeshops oder nur entkriminalisieren?
Ich würd das ziemlich genauso wie in Holland machen. Scheint sich doch bewährt zu haben. Nur, dass die Coffee-Shops in meinem Modell beim Staat und nicht bei illegalen Dealern kaufen würden. @MilanSirius


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:30
Zitat von ahriahri schrieb:Der größte Witz ist ja sowieso, dass man sich da easypeasy vorher ne Story zurechtlegen kann, die wollen nur hören, dass du gelernt hast, dass Cannabis ganz böse ist, du es nie wieder anrühren wirst und wie du das schaffen willst.
Na klar! Wenn du denen bei der MPU sagst, dass du jeden Freitag drei Bier trinkst, bist du nach deren Definition Alkoholiker. Und damit auch nicht berechtigt, ein Auto zu führen. Es ist so dumm!


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:31
@Niselprim

Ah okay, hab ich noch nie gehört :D
Wie gesagt, hab mich damit noch nicht weiter befasst, kann dazu also auch leider wenig sagen.
Vielleicht kennst sich hier ja noch wer damit aus und hat direkt Infos?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich würd das ziemlich genauso wie in Holland machen. Scheint sich doch bewährt zu haben. Nur, dass die Coffee-Shops in meinem Modell beim Staat und nicht bei illegalen Dealern kaufen würden.
Klingt gut! Finde ich auch sehr gut. Vielleicht noch Eigenanbau bis 1,2 oder 3 Pflanzen erlauben und alles wäre okay, ohne, dass Sodom und Gomorrha ausbrechen oder die Jugend auseinandergenommen wird durch einen "Drogensumpf".


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:32
Zitat von ahriahri schrieb:Aber wo ist denn das Problem bei den Tests, die die letzten 12h nachweisen? Wer da konsumiert hat, wird genauer überprüft und muss je nachdem auch die Konsequenzen tragen, wer aber innerhalb der letzten 12h nicht konsumiert hat, kann dann auch wieder fahren und sollte somit straffrei bleiben.
Wenn es so einen Test auch wirklich gibt und wirkungsvoll ist dann können wir näher darüber diskutieren, bis dahin scheint es aber keine gescheite Alternative zu geben bezüglich Drogentest?
Wenn es mal etwas geben sollte was verlässlich lediglich die letzten 12h "Aktivitäten" nachweisen kann, dann kann man dementsprechend das Gesetz und die Strafen anpassen bzw. ändern.

Und solange es so ist ist man einzig und allein selber verantwortlich wenn man mit der Justiz konfrontiert wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:34
Zitat von ahriahri schrieb:Der größte Witz ist ja sowieso, dass man sich da easypeasy vorher ne Story zurechtlegen kann, die wollen nur hören, dass du gelernt hast, dass Cannabis ganz böse ist, du es nie wieder anrühren wirst und wie du das schaffen willst. Ich bin mir sicher, die wissen ganz genau, dass es sicher nicht Wenige sind, die sich da irgendwas ausdenken, das ist der absolute Hohn
Das ist nicht ohne, das sag ich Dir. Du hast ein 45-minütiges Gespräch, indem Dir ein studierter Psychologe gegenübersitzt. Der psychologische Teil der medizinisch-psychologischen Untersuchung. Quasi jeder, der durchfliegt, fliegt wegen dieses Gespräches durch. Im medizinischen Teil - einmal komplett durchgecheckt wirst Du auch - versagt quasi niemand. Und der weiß natürlich alles, was Du da schreibst, ist ja schließlich sein Beruf. Und Psychologen neigen deshalb auch dazu zu bemerken, wenn sie belabert werden. Die wollen ehrliche Einsicht sehen. Und die ist schwer zu heucheln. Ich sag's Dir... :D @ahri


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:34
@Venom

Jau, da sehe ich es natürlich auch als Voraussetzung, dass es dementsprechende Tests gibt.

Aber das meinten ja auch alle hier die ganze Zeit. Es ist einfach total beschissen, dass Menschen so kriminalisiert werden, wenn sie z.B. nach einem Monat getestet werden und dann einfach der Schein weg ist.


1x zitiertmelden
BenJo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:34
Ich würde die Gesetze verschärfen, flächendeckend in JEDER Branche/-bei jedem Job Drogentests anordnen/-machen


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:35
Zitat von BenJoBenJo schrieb:Ich würde die Gesetze verschärfen, flächendeckend in JEDER Branche/-bei jedem Job Drogentests anordnen/-machen
Gut, dass dich keiner fragt.

So. Nächster bitte. :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:36
Zitat von ahriahri schrieb:Vielleicht kennst sich hier ja noch wer damit aus und hat direkt Infos?
Vielleicht
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich würd das ziemlich genauso wie in Holland machen. Scheint sich doch bewährt zu haben. Nur, dass die Coffee-Shops in meinem Modell beim Staat und nicht bei illegalen Dealern kaufen würden.
Ja klar, natürlich versteuert und Eintritt erst ab 25.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Vielleicht noch Eigenanbau bis 1,2 oder 3 Pflanzen erlauben
.. aber nur für den Eigenbedarf - also man darf es nicht weiterverkaufen.
Zitat von BenJoBenJo schrieb:Ich würde die Gesetze verschärfen, flächendeckend in JEDER Branche/-bei jedem Job Drogentests anordnen/-machen
Dann solltest erstmal anfangen, Alkohol und Nikotin zu verbieten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:36
@stereotyp

Wieso funktioniert es dann nicht in die andere Richtung? Also dass man niemandem Alkoholabhängigkeit andichtet, der nach drei Bier besoffen im Eck liegt? Kann ich halt null nachvollziehen.

Aber gut, dass es nicht ganz so einfach ist, da zu "faken", hätt ich eigentlich auch bedenken müssen :D Ich denk trotzdem, dass einige damit ganz gut durchkommen könnten, sofern sie ein bisschen Hirn haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:MilanSirius schrieb:
Vielleicht noch Eigenanbau bis 1,2 oder 3 Pflanzen erlauben
.. aber nur für den Eigenbedarf - also man darf es nicht weiterverkaufen.
Jaa, das auf jeden Fall! Nur eigenbedarfspezifische Versorgung.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:40
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Vielleicht noch Eigenanbau bis 1,2 oder 3 Pflanzen erlauben
in Holland sind es 5 ;) @MilanSirius

https://www.cannabis-clubs.de/niederlande-fuenf-pflanzen-straffrei-04-05-2011


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:MilanSirius schrieb:
Vielleicht noch Eigenanbau bis 1,2 oder 3 Pflanzen erlauben
in Holland sind es 5 ;) @MilanSirius
Glaub mir, auch mit 2-3 Pflanzen wäre vielen Menschen bereits geholfen! :D
Ganz klar, die Legalisierung kommt. Die Frage ist nur, ob Deutschland wirklich als allerletztes dabei ist und somit noch weitere Schädigungen durch Prohibition in Kauf nimmt und eben auf milliardenfache Steuern verzichten will.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:43
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ganz klar, die Legalisierung kommt.
Ja...Hoffentlich. Ich bin jetzt 41. Mit 20 dachte ich eigentlich, noch 10, höchstens 20 Jahre....


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:44
@MilanSirius
@stereotyp

Das stimmt so nicht. Eigenanbau ist nicht erlaubt, bis zu 5 Pflanzen werden aber geduldet. Es gibt aber einen Gesetzesentwurf, der den Anbau geregelt legalisieren soll.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und die ist schwer zu heucheln. Ich sag's Dir... :D
Aber nicht unmöglich, sonst würden nicht so viele die MPU bestehen.

Ich kenne jemanden, der hat den zweimal bestanden. :D

Und hat sein Verhalten kein Stück verändert.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit 20 dachte ich eigentlich, noch 10, höchstens 20 Jahre..
Ja, ich auch - mittlerweile glaube ich nicht mehr dran


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ja...Hoffentlich. Ich bin jetzt 41. Mit 20 dachte ich eigentlich, noch 10, höchstens 20 Jahre....
Ich glaube nicht, dass es noch 10 Jahre dauert, denn der Trend geht seit 2-3 Jahren signifikant dahin, dass Cannabis legalisiert werden sollte. Auch führende Experten sprechen sich mittlerweile dafür aus.
Zitat von ahriahri schrieb:Das stimmt so nicht. Eigenanbau ist nicht erlaubt, bis zu 5 Pflanzen werden aber geduldet. Es gibt aber einen Gesetzesentwurf, der den Anbau geregelt legalisieren soll.
Jaa, geduldet. Sagen wir mal so, es wird leichter und rechtlich befreiter ermöglicht.


Anzeige

melden