Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oh, sowas ist meinem Ex auch passiert. Vor etwa acht Jahren schätz ich. Er war im Bahnhof und hat dort Tabak gekauft. Er wurde daraufhin kontrolliert, gefilzt und es wurden 0,3 Gramm (!!!) Gras gefunden. Das Ganze wurde an die Führerscheinstelle weitergeleitet. Da er Jahre zuvor schon einmal mit einer geringen Menge erwischt wurde, meinte die Führerscheinstelle eine Abhängigkeit zu erkennen.

Fazit: 800€ Geldstrafe und MPU.
Dabei ist er niemals bekifft Auto gefahren (Er ist grundsätzlich nie Auto gefahren).

Das Ganze fand in Hessen statt.
UNFASSBAR!

Und da soll mal noch irgendjemand erzählen, dass die Regierung mit ihrer Anti-Cannabishaltung noch nah an der Realität oder dem Volk ist... Pah...

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:47
@User9247

Diese Kriminalisierung ist einfach nur erbärmlich. :(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:48
@ahri
Huch? Ich dachte wir reden von Nachweisen nach spätestens 2-3 Tagen? :D
Aber das Problem ist halt, dass THC einfach illegal ist. Wenn jemand also mit THC im Blut erwischt wird ist man zurecht mindestens ein Verdächtiger.
Ich weiß aber auch gar nicht wie diese Tests funktionieren bzw. wie genau usw.
Ich kann da also kaum mitreden.

Da lohnt es sich also nicht wirklich zu kiffen wenn man fährt, man tut sowieso etwas illegales. Bei Legalisierung dürfte es aber etwas anders aussehen. Cannabis und Fahren finde ich aber als Kombi generell nicht sonderlich prickelnd.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst den Schwarzmarkt weiter fördern, dann verkaufe Gras besonders teuer in einer Apotheke.
"besonders teuer", weil der Cannabis-Junkie sich plötzlich kaum mehr so viel Gras leisten kann wie davor?
Mehr als sagen wir mal 5-10 Gramm. Inwiefern ist es "besonders teuer" wenn Gras bspw. 15€ pro Gramm kostet?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oh, sowas ist meinem Ex auch passiert. Vor etwa acht Jahren schätz ich. Er war im Bahnhof und hat dort Tabak gekauft. Er wurde daraufhin kontrolliert, gefilzt und es wurden 0,3 Gramm (!!!) Gras gefunden. Das Ganze wurde an die Führerscheinstelle weitergeleitet. Da er Jahre zuvor schon einmal mit einer geringen Menge erwischt wurde, meinte die Führerscheinstelle eine Abhängigkeit zu erkennen.

Fazit: 800€ Geldstrafe und MPU.
was ein abfuck...:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:49
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:UNFASSBAR!

Und da soll mal noch irgendjemand erzählen, dass die Regierung mit ihrer Anti-Cannabishaltung noch nah an der Realität oder dem Volk ist... Pah...
Wow! Einer der Gesetze verbrochen hat wurde sanktioniert! Unfassbar! Diktatur!
Mein Freund wurde mit 2 Gramm erwischt und wurde nur ermahnt.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow! Einer der Gesetze verbrochen hat wurde sanktioniert! Unfassbar! Diktatur!
Nein, jemand der ein lächerliches und nicht haltbares Gesetz nicht mal gebrochen hat (Fahren unter Drogeneinfluss) etc.
Ach komm. Du bist doch vollkommen faktenlos.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow! Einer der Gesetze verbrochen hat wurde sanktioniert! Unfassbar! Diktatur!
Findest du es gerecht und angemessen, dass eine MPU angeordnet wurde?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:51
@Venom

Ich weiß ja nicht welche Preise dir vorschweben aber teurer als auf der Straße sollte es nicht sein.
Es wäre nur sinnvoll die Preise nach Sorten zu gestalten. Einfache Sorten eben wie beim Dealer im Park und gute dann gerne auch teurer.
Der Schwarzmarkt sollte durch eine Legalisierung schon trocken gelegt werden. Das dient dann auch dem Jugendschutz.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Huch? Ich dachte wir reden von Nachweisen nach spätestens 2-3 Tagen? :D
das kommt halt ganz drauf an. Es sind ja unterschiedliche Verfahren im Umlauf, and Cannabis zu testen. Das blöde ist halt, dass Cannabis sich im Körper anlagert und nicht so schnell abgebaut wird wie Alkohol. Das ist nebenbei echt mal ein Pluspunkt für Alkohol. Und wie lange es sich nachweisen läßt hängt auch davon ab wie regelmäßig du kiffst und wieviel. Und soweit ich weiß wird das auch zunehmend gemacht, dass nach aktiven und passiven THC unterschieden wird, nach dem Vorbild Holland. Nur sind dabei in Deutschland die werte derart runtergesetzt, dass Du um auf der sicheren Seite zu sein und nicht extrem kiffst 3 Tage warten solltest, vom letzten Joint zur Autofahrt. Das hat meine damalige Verkehrspsychologin gesagt. :D Ich bin mal besoffen auf dem Fahrrad erwischt worden. Eine MPU hab ich auch hinter mir. Wegen betrunken Fahrrad fahren.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:53
@Venom

Was du hier für eine Scheiße laberst. Als ob die 800€ und MPU auch nur in irgendeiner Art und Weise angemessen wären. Unfuckingfassbar :palm:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:54
@Venom

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :D

Also Tom kifft gelegentlich. Manchmal einmal im Monat, manchmal für ne Weile alle zwei Tage. Er fährt niemals, wenn er high ist, weil er selbst weiß, dass das dumm und gefährlich ist. Tom raucht also Montagabend um sagen wir mal 18:00 Uhr einen Joint und macht sich nen entspannten Abend. Am nächsten Morgen steht er auf und fährt mit seinem Auto zur Arbeit, so wie jeden Tag. Er gerät in eine allgemeine Verkehrskontrolle und natürlich wird der Test anschlagen, denn das, was er misst, ist auch (z.B.) einen Monat später noch messbar, sprich vollkommen egal wann Tom innerhalb dieses Zeitraumes getestet wird, er muss die Konsequenzen tragen. Aber selbst am nächsten Morgen ist Tom schon wieder in der Lage Auto zu fahren, er ist vollkommen fahrtüchtig. Wenn du am vorigen Abend drei Flaschen Bier getrunken hast, kannst du ja immerhin auch am nächsten Morgen zur Arbeit fahren.

Du bist fahruntüchtig, solange du high bist. Das bist du dann aber am nächsten Tag nicht mehr, sofern du nicht gerade erst mitten in der Nacht geraucht hast. Du bist auch nur fahruntüchtig, solange du betrunken bist. Der Unterschied ist, dass diese Tests nicht nachweisen, ob man high ist, sondern nur, ob man überhaupt innerhalb eines relativ langen Zeitraumes Cannabis konsumiert hat, sprich niemand kann nachweisen, wann du gekifft hast, aber das ist auch nicht relevant, denn solange du nicht high bist (und DAS weisen diese Tests über Schweiß z.B. nach), kannst du auch Auto fahren. Also wieso sollte man das bestrafen?

Und bitte diesmal ohne das "illegal" Argument, denn das ist ja unsinnig.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 17:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow! Einer der Gesetze verbrochen hat wurde sanktioniert! Unfassbar! Diktatur!
Und auch hier wieder. Jeder versteht, dass diese Strafe erfolgt, weil das Gesetz nunmal so ist, wie es ist. Keiner fordert, dass Gesetze übergangen werden sollen, damit man kiffen kann. Keiner findet, dass man Gesetze willkürlich anwenden sollte.

Das, was hier kritisiert wird, ist DASS das Gesetz so ist, da es unglaublicher Bullshit ist. Siehe mein letzter Post an dich.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:00
Zitat von ahriahri schrieb:Du bist fahruntüchtig, solange du high bist. Das bist du dann aber am nächsten Tag nicht mehr, sofern du nicht gerade erst mitten in der Nacht geraucht hast. Du bist auch nur fahruntüchtig, solange du betrunken bist.
das Blöde ist, dass das bei Cannabis so subjektiv ist. Beim Alk ist es easy. Der wird abgebaut und ist aus dem Körper raus. Das THC hast Du erst mal im Körper. Ich hab zum Beispiel mal ne ganzen Zeitlang etwa alle 2,3 Wochen mal einen Abend gekifft. Das hat mich regelmäßig so weggehauen, dass ich auch am nächsten Tag nicht gefahren bin. Obwohl ich Dir im allgemeinen recht geben würde: am nächsten Tag kann man wieder fahren. Nur wenn Du es dann messen willst, dann stellst man halt fest: aber THC is noch ganz schön viel im Körper...


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:02
@stereotyp

Find ich auch gut, wenn da jeder nochmal individuell auf sich selbst guckt und das ist auch wichtig. Aber dann wäre es ja auch kein Problem das einfach mit den dementsprechenden Tests zu messen. Ich guck mal, ob ich was dazu find.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:05
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nein, jemand der ein lächerliches und nicht haltbares Gesetz nicht mal gebrochen hat (Fahren unter Drogeneinfluss) etc.
Mimimi!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Findest du es gerecht und angemessen, dass eine MPU angeordnet wurde?
Ich sehe, das soll eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung sein. Wüsste nicht was so brutal dabei sein soll. Eher die Geldstrafe finde ich vergleichsweise "härter".

Es kommt auch oft drauf an wen du erwischst, wie gesagt ein Freund von mir wurde bei 2 Gramm "nur" ermahnt und da gibts noch einige Geschichten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was du hier für eine Scheiße laberst. Als ob die 800€ und MPU auch nur in irgendeiner Art und Weise angemessen wären.
Selbst wenn die Strafe milder wäre würde man sich hier anscheinend aufregen.
Zitat von ahriahri schrieb:Also wieso sollte man das bestrafen
Wird man denn als bekiftt eingestuft obwohl man nicht weiß ob jemand bekifft ist?
Das Problem hier abgesehen von der Strafe ist ja, dass man überhaupt THC in dem Moment nachweisen kann und hier kann man es der Polizei nicht übel nehmen wenn sie das weiterleiten, das ist ihr Job.
Ab welcher Dosis ist das denn strafbar? Bei jeder?
Soll dich der Polizist weiterfahren lassen obwohl der THC in deinem Körper nachweisen kann? Oder verstehe ich was falsch?


5x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:hast Du da Insiderinformationen? :D @nocheinPoet
Ja, war in den 90zigern, also billiges Heroin von der Straße macht die Menschen ganz schnell ganz kaputt. Vermutlich kennt man das mit dem Zigarettenfilter auf der Nadel, nach dem Aufkochen auf einem Löffel wird es durch so einen Filter aufgezogen, vor dem Spritzen.

Wenn die dann nichts mehr haben prügeln die sich um die alten Filter aus dem Müll und kochen die einfach neu auf. Hauptsache man kann sich was in die Adern hauen. Oder der eine Kerl der sagte, ich gehe mal mit den Hunden. Habe mit einem anderen Freud gewettet und gewonnen, er braucht länger als 30 min bis er wiederkam. Mit dem Spruch, hab die Hunde vergessen ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit Meth gemeint -> Chrystal Meth? oder gibts noch ne andere Art von Meth?
Ja.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... oder Connections :D
Nein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:08
@Venom

Diese Wischtests sollen wohl nachweisen, ob in den letzten 12h konsumiert wurde. Hab mich dazu noch nicht näher eingelesen, aber gehen wir einfach mal nur von der Information aus.

Für einen ersten Schnelltest, ist das doch vollkommen ausreichend, oder nicht? Wer in den letzten 12h konsumiert hat, wird erkannt und kann dann genauer getestet werden, find ich ja auch durchaus sinnvoll, dass man da ein Auge drauf hat, high fahren befürworte ich nicht. Wer aber dann zb. vor 2 Tagen konsumiert hat und definitiv schon wieder fahren kann, der fällt aus dem Raster und bekommt somit auch keine Probleme, denn er ist ja sicher nicht high gefahren.

Wie siehst du das?


melden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Mimimi!
Ja, das ist genau deine Art von Fakten. Du bist einfach eine Luftpumpe, die einfach laut bellt, null Ahnung hat, dann bei einer Diskussion trotzig und stur wird und sonst nichts Faktenhaltiges zum Thema beitragen kann. Mit dir kann man sich einfach null unterhalten weil du dich weigerst den Fakten ins Auge zu sehen und gar nicht erst auf die Idee kommst, dass du null Ahnung hast. Du bist gerade in solchen Fragen eine ganz gefährliche Person, weil du den Fakten nicht traust und dir selbst ein Hirngespinst zusammenreimst was null, aber auch null der Realität zutun hat. Das ist Venom, wie er leibt und lebt - Zumindest in Diskussionen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ab welcher Dosis ist das denn strafbar? Bei jeder?
Soll dich der Polizist weiterfahren lassen obwohl der THC in deinem Körper nachweisen kann? Oder verstehe ich was falsch?
Darum gehts doch! Dass die Polizei dafür nichts kann ist doch gar keine Frage, Alter! Es geht ums Gesetz! 0,5 Promille Alkohol im Blut ist doch auch absolut okay für einen Fahrer! Deswegen wird der ganz sicher nicht strafrechtlich belangt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sehe, das soll eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung sein. Wüsste nicht was so brutal dabei sein soll. Eher die Geldstrafe finde ich vergleichsweise "härter".
Diese Untersuchung kostet mit allem drum und dran an die 2000€ und ich glaube dein Führerschein ist mindestens vorübergehend weg.

Das kannste dann auf die 800€ Strafe nochmal draufzahlen.

Ich finds absolut unmöglich. Zumal er Fußgänger war und nicht Auto oder Fahrrad gefahren ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.01.2019 um 18:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder verstehe ich was falsch?
So einiges. :D


Anzeige

melden