Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 15:54
@Abahatschi

Wenn der Rausch vorüber ist?
Nur weil Abbauprodukte im Körper sind, heißt das ja nicht so jemand wäre noch bekifft, wie jemand der noch betrunken ist, wenn Alkohol im Blut ist.
Wer Abend etwas kifft, der kann am nächsten Tag auch Auto fahren.
Operieren vielleicht lieber noch nicht, aber einen Tag später wäre das wohl kein Problem.
Ärzte werden sicher auch am Abend mal Alkohol trinken und früh pünktlich um 7 im OP stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 15:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wann könnte denn so ein legaler Kiffer wieder Autofahren oder arbeiten, sagen wir mal operieren?
@Abahatschi

Vermutlich würde, wenn es entdeckt würde, ein chirurg genauso zur verantwortung gezogen, wie der flugkapitän in dem video, der sturzbetrunken 154 menschen transportieren wollte.

http://www.spiegel.de/video/indonesien-pilot-torkelt-betrunken-zum-cockpit-video-1732052.html


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:06
@Bone02943
@aero
Wenn ich Fragen zu Alkohol habe...schreib ich doofi im Cannabisthread!
Entschuldigung!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn der Rausch vorüber ist?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer Abend etwas kifft, der kann am nächsten Tag auch Auto fahren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Operieren vielleicht lieber noch nicht, aber einen Tag später wäre das wohl kein Problem.
@Abahatschi
Alle drei Sätze bezogen sich auf das kiffen, was hast du also?


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:10
@Bone02943
Kann das zuverlässig gemessen werden? Fahrtauglichkeit, „sichere Hand“ - wenn nicht, dann clean bitte alles.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:17
@Abahatschi

Was stellst du dir denn vor? Gerade auf einer Linie gehen, Finger auf die Nasenspitze?

Das große Problem derzeit ist doch das Abbauprodukte gemessen werden, denen man dann unterstellt, die würden einen high machen oder man bekäme zwangsäufig "flaschbacks".
Dem ist aber nicht so, denn sonst wäre man ja nach Tagen noch fahruntüchtig.
Die Polizei selbst hat doch die 24h Regel. Welche ziemlich nutzlos ist.

Beispiel, die Polizei kontrolliert einen Autofahrer und testet auf Drogen. Der Test schlägt auf Cannabis an. Die beschuldigte Person darf zum Bluttest und das Auto bleibt 24h stehen.
Wird das Auto nun nach 24h abgeholt, könnte 5 min. nach dem Abholen des Autos eine neue Kontrolle statfinden, in der mit ziemlicher Sicherheit, wieder Cannabis bei einem Test entdekt werden würde.

Es braucht einfach ein Messgerät welches, wie den Alkoholgehalt im Atem, verlässlicher misst. Und nicht anschlägt bei jemandem, der vor zwei Wochen mal was geraucht hat. Nur um dann zu sagen 24h bleibt das Auto stehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@aero
Wenn ich Fragen zu Alkohol habe...schreib ich doofi im Cannabisthread!
Entschuldigung!
@Abahatschi

Ja ok.

Um nochmal auf deine frage zu kommen, es ist ähnlich wie mit einem alk-kater.

Wenn, dann braucht man je nach konsum 3 tage um es wieder abzubauen.
Auch wenn alkohol schnell abgebaut wird, hatte ich manchmal das gefühl das alles restlos nach 3 tagen wieder beim alten ist.

Es gibt heutzutage in vielen berufen regelmäßige kontrollen, ob privat drogen konsumiert wurden.

Und ich glaube das bei einer legalisierung in deutschland in bestimmten berufen noch genauer darauf geachtet wird.

Auf jeden fall muß man heutzutage damit rechnen, das in komplizierten verantwortungsvollen berufen danach in zukunft öfter kontrolliert wird. Auch wegen alk.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:23
Zitat von ahriahri schrieb:Kontrollierter Verkauf vermeidet das Risiko von gestrecktem Scheiß, dem Schwarzmarkt wird die Grundlage entzogen,
Vermieden wird das ganz nicht wirklich, und der Schwarzmarkt kann sich weiterhin auf die Jugend stürzen.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich mein da nicht die Behandlung diverser psychischer Störungen, sondern die präventive Arbeit mit Menschen, die Drogen konsumieren und sich gefährdet sehen
Wie gesagt, präventive Arbeit geht auch ohne Legalisierung von THC für Freizeitkonsumenten und so wird das auch momentan gemacht.
Zitat von ahriahri schrieb:Schaffung weiterer Räume, in denen man auch seine härteren Drogen durchleuchten lassen kann, sich saubere Spritzen holen kann, usw.
Das Zeug sollte aber weiterhin illegal bleiben?
Zitat von ahriahri schrieb:Und bedenke, da handelt es sich oft um suchtkranke Menschen. Das sind Menschen, die ihren Konsum dann auch gar nicht mehr unter Kontrolle haben, willst du denen sagen "selbst Schuld"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Einem, der sein Bein gebrochen hat, sagt man ja auch nicht "lauf doch einfach und stell dich nicht so an".
Warum wurde man denn süchtig? Hat man es bewusst in Kauf genommen oder war man einfach blöd genug um den Behörden, Medizinern, usw. nicht zu glauben weil "eh alles Prohibitionspropaganda"?
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist eher der blanke Hohn den Menschen dann zu sagen, sie seien selbst Schuld und sollen es halt lassen, aber ich denke eigentlich auch, dass du das auch so siehst.
Die Freizeitkonsumenten sind selbst schuld! Die Erkrankten hätten sich aber auch oft den Scheiß ersparen können da sie wussten worauf sie sich einlassen... oder die haben Cannabis davor halt mega verharmlost. Sie sind also für den Konsum selbst verantwortlich, die Sucht ist aber natürlich nicht absichtlich zustande gekommen.

Wenn ich als ständiger Kiffer immer sage "geh bitte, ich werde sicher nicht süchtig von Gras. Alles Prohibitionspropaganda", was dann? Hier wird die eigene Blödheit und Ideologie einem zum Verhängnis und weder der Staat noch die Cannabis-Gegner sind schuld.
Zitat von ahriahri schrieb:Die Freizeitkiffer haben auch was davon, klar
Na klar haben sie was davon, es geht primär ja auch darum, dass man selber legal kiffen kann und nicht um angeblich medizinisch anderen zu helfen denn das haben wir und ihr ja bereits. (wenn auch mit einigen deutlich verbesserungswürdigen Sachen wie bspw. die Kostenübernahme seitens der Krankenkassa)

Und die Hardline und Hardcore-Kiffer, was soll man dazu sagen? Die wollen schlicht und ergreifend einfach nur sehr viel kiffen ohne dass sie dafür juristische Probleme kriegen können. Am Besten noch so viel Pflanzen wie möglich besitzen dürfen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:29
@Bone02943
@aero
Damit wir uns richtig verstehen: wenn es für eine Droge oder ihre Abbauprodukte keine Grenzewerte oder zuverlässige Test, tja man kann sie wegen mir legalisieren, aber die Person muss bei einer anlassbezogene Kontrolle clean sein.

Ich bin nicht der Meinung dass so Bauernregeln wie am Abend passt einer, operieren aber lieber morgen rechtlich haltbar sind.

Somit bliebe es ein Privatvergnügen mit größeren Einschränkungen - wie bei Alkohol ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:36
@Abahatschi

Es müssten eben andere Tests verwerdet werden. Oder erfunden werden.

Das lustige ist ja das es bei Alkohol mit 0,5 sogar eine Grenze gibt die es erlaubt betrunken zu fahren. Aber wer vor Wochen gekifft hat, der muss sein Auto erstmal 24h stehen lassen. Und das kann es ja dann auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:44
@Bone02943
Wann verstesht Du dass es bei Alk an der Zuverlässigkeit des Tests liegt? Deswegen kann man eine Grenze setzten!

Und noch was, wer mit:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:0,5
fährt mach sich schon strafbar.
Wer Anfänger ist, hat achon mal 0,0 - ansonsten gilt 0,3...darüber wird es auch mit der Versicherung bei einem Unfall priblematisch.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:45
@Abahatschi

Ist nicht bis 4,9 erlaubt?
Ich rede ja nicht von Unfällen sondern einer simplen Verkehrskontrolle.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist nicht bis 4,9 erlaubt?
Da ist man im Komma und Intensivstation.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:49
@Abahatschi

Haha, was ein falsches Komma so ausmachen kann. :D

Aber du wirst dich wundern, mit dem Pegel gehen manche noch zur Tanke und klauen sich ne Flasche Fusel.

Ich meinte natürlich 0,49 wenn man ab 0,5 als Fahruntüchtig gilt.

Wie ist es denn in Ländern in denen Cannabis erlaubt ist? Da gibt es doch sicher auch Drogentests. Müsste man eben schauen wie man das in den Niederlanden oder anderen Staaten handhabt.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 16:59
@Bone02943
Bei der Vorlage...ha ha.

Ja gut, da ich nicht kiffe, suche ich jetzt die Regelungen und den Länder nicht raus.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:07
@Bone02943
Das ist sehr gut...!
https://www.royalqueenseeds.de/blog-ein-leitfaden-zu-cannabis-im-internationalen-strassenverkehr-n743
B ste Option: nicht fahren! Schau mal die Strafen an, Niederlande ab 6000€


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:16
@Abahatschi

Das ist doch nicht verkehrt:
Schließlich lassen einige Länder die Tests ganz aus und stützen sich auf die visuelle Interpretation der Situation durch den Beamten vor Ort. Wenn dieser einen Test für erforderlich hält, wird von dem Fahrer erwartet, dass er sich diesem auch unterziehen.
Und wenn es zu schlimm erscheint, dann eben Bluttest, 24h nicht fahren und schauen was passiert.

Nicht fahren ist natürlich die beste Option. Doch schränkt diese unnötig viel zu lange ein.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:28
@Bone02943
Das wundert mich - Du, der so gegen Polizei und Polizeistaat bist... befürwortest Du eine subjektive Beurteilung durch Beamte...?!

Zuverlässige Tests sind doch für den Konsumenten gut - da rechtsicher.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:36
@Abahatschi

So lange Polizisten dann auch wirklich Ausfallerscheinungen werten und nicht einfach sagen: "Oh da ist nen rotes Aderchen im Auge, Ab zum Test!"
So wäre es doch ok. Aber vielleicht hab ich nur zu viele Filme gesehen, in denen Menschen mal die Finger auf die Nasenspitze tippen sollten, oder auf einer Linie gerade aus gehen.

Es wäre vielleicht sogar angebracht, nachdem man einen Urin- oder Wischtest gemacht hat.
Denn der schlägt ja auch an wenn der Konsum schon über Tage, teils Wochen her ist.
So lange aber keine Ausfallerscheinungen zu erkennen sind, könnte man die Person ja auf *eigene Gefahr weiter fahren lassen.

Auf *eigene Gefahr hin, dass wenn ein Unfall passiert, keine Versicherung etwas übernimmt und auch die Strafen dann härter ausfallen.
Ist beim Alk ja jetzt nicht groß anders, nur das man dort vor Ort eine genaue Grenze hat.
Beim kiffen hat man diese dann eben später durch den Bluttest.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf *eigene Gefahr hin, dass wenn ein Unfall passiert, keine Versicherung etwas übernimmt und auch die Strafen dann härter ausfallen.
Und was hat ein mögliches Opfer davon? Wer zahlt wenn der Kiffer die Kosten nicht decken kann?
Lieber eine Kifferkfzversicherung, so 12000/Jahr.


Anzeige

melden