Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 12:54
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Denkst Du jeder Kiffer wird zum Grower?
Steuer kommt auch von Steuern. Die Pros hier versprechen Milliarden Einnahmen, wenn wir aber um Steuern und Mengen reden gibt es komischerweise Probleme.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und was ist mit den Tomaten, Kirschen, Beeren und Kräutern, die im Hof wachsen?
Da sehe ich keine Probleme, Lebensmittel sind lebensnotwendig. Cannabis nicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 12:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sehe ich keine Probleme, Lebensmittel sind lebensnotwendig
Da siehst du keine Probleme, wenn ich mich mit meinen Garten-Tomaten auf den Wochenmarkt stelle und die verticke (ohne Handelslizenz und Steuern)?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Pros hier versprechen Milliarden Einnahmen, wenn wir aber um Steuern und Mengen reden gibt es komischerweise Probleme.
Warum soll ich mein im Garten gezogenes Cannabis versteuern, wenn ich das bei meinen ebenfalls im Garten gezogenen Äpfeln und so nicht muss?

Warum sollte der illegale Handel mit Cannabis steuerlich anders behandelt werden als der illegale Handel mit Erbeeren?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:07
@Groucho
Textverständnis? Trollen?
Wenn Du soviel hast dass Du verkaufen kannst musst Du Steuern abführen.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du soviel hast dass Du verkaufen kannst musst Du Steuern abführen.
Und bei Cannabis? Also wenn du weniger als zum Verkauf anbaust?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:15
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Und bei Cannabis?
Natürlich Steuern und Lizenz...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich Steuern und Lizenz...
Und wenn man es nicht verkauft?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:20
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Und wenn man es nicht verkauft?
Unter der Eigenbedarfmenge X steuerfrei, aber nicht lizenzfrei.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unter der Eigenbedarfmenge X steuerfrei, aber nicht lizenzfrei.
Wieso nicht lizenzfrei?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Textverständnis? Trollen?
Führ doch deine Selbstgespräche bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du soviel hast dass Du verkaufen kannst musst Du Steuern abführen.
Ja, auch bei Äpfeln und Tomaten?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, auch bei Äpfeln und Tomaten?
Ich frage mich ja wie viele Steuern Landbesitzer zahlen, auf deren Grundstück psychoaktive Pilze wachsen.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, auch bei Äpfeln und Tomaten?
Ja. Gurken auch.Sonst noch Fragen zu Gemüse?
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Wieso nicht lizenzfrei?
In meinem Modell gibt es drei Lizenzen:
Eigenbedarf
Produzent
Verkäufer


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja. Gurken auch.Sonst noch Fragen zu Gemüse?
Das heißt ich hätte eigentlich für die Äpfel aus unserem Garten (weit mehr als Eigenbedarf) Steuern zahlen müssen?

Kannst du das belegen, oder hast du dir das gerade ausgedacht?
Oder würdest du das nur in der Zukunft gern so haben?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja. Gurken auch.Sonst noch Fragen zu Gemüse?
Sei nicht so überheblich wenn du nicht raffst, was die eigentliche Frage war: Er fragte, ob die reine Menge bei Tomaten etc. schon zu einem Versteuern führt. Nicht das Verkaufen sondern die Menge an sich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In meinem Modell gibt es drei Lizenzen:
Eigenbedarf
Produzent
Verkäufer
Nur, dass man Eigenbedarf einfach nicht zu versteuern hat. Wer das als Staat von seiner Bevölkerung erwartet, riskiert, dass sich nicht dran gehalten wird. Deswegen genau so kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:27
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Sei nicht so überheblich wenn du nicht raffst,
Er ist doch gar nicht überheblich, er sit eigentlich sogar selbstkritisch
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Textverständnis?
Hierbei können wir ihm ja helfen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Trollen?
Damit muss er irgendwie anders klar kommen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er ist doch gar nicht überheblich, er sit eigentlich sogar selbstkritisch
corky schrieb:
Textverständnis?
Hierbei können wir ihm ja helfen
corky schrieb:
Trollen?
Damit muss er irgendwie anders klar kommen.
Ja...Das ist schon hart peinlich, sowas zu lesen :D Vorwerfen aber selbst...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das heißt ich hätte eigentlich für die Äpfel aus unserem Garten (weit mehr als Eigenbedarf) Steuern zahlen müssen?
Oh je! oh je! Du hast was vom Verkauf geschrieben, dann schon! Nicht auf den Besitz.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da siehst du keine Probleme, wenn ich mich mit meinen Garten-Tomaten auf den Wochenmarkt stelle und die verticke (ohne Handelslizenz und Steuern)?
Das dient doch der Gewinnabsicht!

Hast es jetzt?!


3x zitiert1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je! oh je! Du hast was vom Verkauf geschrieben, dann schon! Nicht auf den Besitz.
Also ist dein eigener Vorschlag, Lizenzen für Eigenbedarfsgrower zu schaffen, von dir gerade selbst widerlegt?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:30
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Das ist schon hart peinlich, sowas zu lesen
Dann erspare Dich doch die Peinlichkeit zu lesen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann erspare Dich doch die Peinlichkeit zu lesen.
Nö, warum? Ich weiß ja nicht, was du schreiben willst. Und wegen einem, der pampig wird, verlässt man doch keine gute Konversation.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:32
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Also ist dein eigener Vorschlag, Lizenzen für Eigenbedarfsgrower zu schaffen, von dir gerade selbst widerlegt?
Ich unterscheide da schon noch zwischen Cannabis und Gemüse.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nö, warum?
Gut, dann leiste Dir halt weitere Peinlichkeiten.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Und wegen einem, der pampig wird, verlässt man doch keine gute Konversation
Mache ich nicht, ich bleibe doch da.


Anzeige

2x zitiertmelden