Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:07
ja und das verbot von gen produkten und das verbot von leiarbeit da klettert die beliebtheit @Fedaykin

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:08
@Fedaykin
du unterschätzt das dortige Zusammengehörigkeitsgefühl. Stell dir Polen als das gallische Dorf vor, dann weißt du warum es so lange zwischen zwei Großmächten überleben konnte. Dieses Bewußtsein ist nach wie vor ungebrochen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:10
Reine Spekulation. Gab es beides nicht in Russland, noch ist Leiharbeit dort Attraktiv beim Russischem Arbeitsrecht.

Und die Panik vor "Genfood" ist sowas superdeutsches. Die Meisten wissen allerdings nicht was das eigentlich bedeutet oder Funktioniert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:richtige Zeit aber falsches Beispiel.
ich würde eher sagen falsche Zeit - egal, welches Beispiel. Es geht um ein Land (z. B. Ukraine), das sich "befreien" möchte von seinen Abhängigkeiten (z. B. EU oder RU), zu destabilisieren, um nachher ein neues Abkommen zu verhandeln. Aus der Schwäche eine neue Verhandlungsbasis zu schaffen.

Dass sich die Imperialisten/Kolonialisten schon seit 100en von Jahren nichts wegnehmen lassen (möchten), das könnte man doch so stehen lassen. Für mich ist das verständlich, wenn auch menschlich nicht annehmbar.

@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Hier wird macht ausgeübt hoch aktuell Heute Kiew@Phantomeloi
Ich bitte um Verständnis, doch was genau macht der Mann? Stimmt der für andere ab, die nicht anwesend sind, oder was ist sein Auftrag?

@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Verschon mich mit so einer billigen rhetorischen Frage - zu mal schon deine Aufzählung fehlerbehaftet ist.
Vor was soll ich dich verschonen? Vor unangenehmen Fragen oder Antworten?
Was ist in meiner Aufzählung fehlerhaft?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:11
du unterschätzt das dortige Zusammengehörigkeitsgefühl. Stell dir Polen als das gallische Dorf vor, dann weißt du warum es so lange zwischen zwei Großmächten überleben konnte. Dieses Bewußtsein ist nach wie vor ungebrochen
t
Polen hat immer recht kurz gelebt, das Gefühl oder ihre Paranoia ist nachvollziehbar. Und dennoch ist es unrealistisch aus Polen eine Mittlmacht zu Machen die einfach Länder annektieren könnte (Na gut es gäbe noch Referenden in der Ukraine die das möglich machten.)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:12
@Fedaykin
guten appetit, du bist der perfekte Deutsche ( Soldat ) frisst alles Glaubst alles und Machs talles was dir befohlen wird und lebst in einem Perfekten Land


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:13
@Fedaykin
Polen hat eine ältere Geschichte als Deutschland und Russland, und war in dieser drei mal zerrissen. Heute ist es so stabil wie schon lange nicht mehr, also was hindert eine Westukraine daran, sich anzuschließen. So abwegig finde ich das nicht. Im föderalistischen sinne sowieso kein schlechter Deal


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:15
@Phantomeloi
die beiden Gesetze sind aus den letzten 8 Tagen schön das du auch noch ein experte für russisches Arbeitsrecht bist mensch hör auf Klugzuscheißen für was bist du eigendlich kein experte ?Sorry ich weiß du bist nur eine Logischer Denkmaschine ........


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:24
@Staehlt
Meinst du mich?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:24
@Phantomeloi
nee sorry


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:31
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Polen hat eine ältere Geschichte als Deutschland und Russland, und war in dieser drei mal zerrissen. Heute ist es so stabil wie schon lange nicht mehr, also was hindert eine Westukraine daran, sich anzuschließen. So abwegig finde ich das nicht. Im föderalistischen sinne sowieso kein schlechter Deal
Wird ja immer wilder - und was das Interessanteste ist, dass alle Möglichkeiten offen sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich so manche Staats-Chefs im Sinne ihrer "Nationalitäts-, Geschichts-Treue" (im Sinne von ethnischer Kultur) einig sind, könnte daraus etwas Neues erwachsen.

Die Deutschen sind eben keine Polen, Griechen oder Italiener, etc.. Das ist doch in Ordnung so. Das muss nicht bösartig "rechts-"nationalistisch sein, sondern einfach nur ein Selbstbewusstsein, was man ist, wovon man geprägt ist, und wie man tickt.

Ich bin kein Fan von Völker-Gleich-Machung. Wie schaut´s denn dann aus? Alle Farben ergeben...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:34
@Phantomeloi
Unangenehme Frage? Oh je, mach Dich nicht lächerlich. Diese Frage hatte schlicht nichts mit der Intention meiner Aussage zu tun und im übrigen ist schon Beispielhaft bei der Aufzählung "Alte" falsch. Denn grade viele ältere Menschen haben in den meisten Industrienationen einen großen politischen Einfluss, dies meist dank ihrer erheblichen finanziellen Mittel.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na gut es gäbe noch Referenden in der Ukraine die das möglich machten.
Halte ich bei der Westukraine für eher unwahrscheinlich.


@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die Polen haben auch ein stark ausgeprägtes Nationalbewußtsein, und es gäbe genügend politsche Strömungen, die das Stützten. Selbst aus der konservativen Mitte heraus, die sehr katholisch geprägt ist, würde man genug Beistand bekommen.
Ja, sie haben ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein, aber sie sind nicht so dämlich, sich deshalb einen Klotz ans Bein zu hängen.
Ich wüsste nicht, dass irgendeiner der etablierten Parlamentsparteien, mal ab von populistischen Phrasen einzelner Personen, ernsthaft einen Anschluß der Ukraine erwägt hat oder erwägen würde, oder es irgendwie in dieser Art gerichtete Pläne, oder Forderungen vom Volk geben würde.
Abgesehen davon, würde es der derzeitigen Leitline der polnischen Außenpolitik bezüglich der Ukraine fundamental widersprechen und mindestens 1-2 Polnisch-Ukrainische Verträge brechen.
Abgesehen davon würde ein Anschluß der Ukraine nicht nur Polen, sondern auch die EU betreffen, was die ganze Fantasterei gleich noch unwahrscheinlicher macht.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Polen hat eine ältere Geschichte als Deutschland und Russland
Ne, nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:38
ich würde eher sagen falsche Zeit - egal, welches Beispiel. Es geht um ein Land (z. B. Ukraine), das sich "befreien" möchte von seinen Abhängigkeiten (z. B. EU oder RU), zu destabilisieren, um nachher ein neues Abkommen zu verhandeln. Aus der Schwäche eine neue Verhandlungsbasis zu schaffen.
t
Das war nicht die Absicht der Ukraine. Außedem bezog es sich auf Außenpolitische Stratgien von Brzezinski.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass sich die Imperialisten/Kolonialisten schon seit 100en von Jahren nichts wegnehmen lassen (möchten), das könnte man doch so stehen lassen. Für mich ist das verständlich, wenn auch menschlich nicht annehmbar
es gibt keine Kolonialmächte der klassischen art. Die meisten Kolonien entfielen nach dem 2 Weltkrieg in die Selbständigkeit mit mehr oder weniger Erfolg.

.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Panik vor "Genfood" ist sowas superdeutsches. Die Meisten wissen allerdings nicht was das eigentlich bedeutet oder Funktioniert.
Genfood ist nicht natürlich. Und in den Gen-Sorten ist oft die Vermehrbarkeit gestoppt. D. h. man bekommt aus dem Genmais keine neue Saat heraus. Das weißt du doch, oder?
(Bei manchen Tulpenzwiebeln ist das seit Jahren schon so, dass diese nur noch 1 x blühen - dann neue Tulpenzwiebel kaufen, während die alten Sorten über 20 Jahre jedes Jahr zeitgerecht zum Blühen kommen).

Und was los ist, wenn der Mensch keine natürlichen Lebensmittel mehr isst, bzw. essen kann, das erfährt man, wenn man sich in "Ernährungs- und Gesundheitslehre" kundig macht. Z. B.: warum haben viele amerikanische Frauen einen dicken Unter- und einen schlanken Oberkörper? Ist in USA auffällig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:41
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Denn grade viele ältere Menschen haben in den meisten Industrienationen einen großen politischen Einfluss, dies meist dank ihrer erheblichen finanziellen Mittel.
Ja, sehr aufmerksam von dir.
Während die "Alten" in mehrere Gruppen eingeteilt werden müssten:
Einzelne mit Einfluss, weil gut situiert bis reich.
Mehrere mit weniger Einfluss, weil genügsame Rente, doch immer gut für Wählerstimmen & Konsum.
Mehrere mit noch weniger Einfluss, weil an der Armutsgrenze oder tot, äh... (tod-)krank.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:44
Zitat von VltorVltor schrieb:Ne, nicht wirklich.
doch doch.. als Russland sowieso, und Deutschland gab es vor der "Geburt" der polnischen Nation auch noch lange nicht, sondern höchstens einen Fleckenteppich von Kleinstaaten.
Das was davon als Großmacht mit Polen-Litauen direkt konkurrierte, war Franken

und das mit dem Klotz am bein könnte schon stimmen, weil man selbst noch -zumindest im Osten ziemlich- marode ist, aber im Zuge der EU entfallen solche Kernnationalen Fragen sowieso


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:45
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:guten appetit, du bist der perfekte Deutsche ( Soldat ) frisst alles Glaubst alles und Machs talles was dir befohlen wird und lebst in einem Perfekten Land
Du ich entscheide am liebsten Selbst, ich brauch keinen "Bären" der mir verbietet oder erlaubt. Vor allem in Deutschland haben die Leute Angst vor Dingen die sie aber nicht mal verstehen bzw verstehen wollen. Dann kann man immer noch Panik schieben.
Polen hat eine ältere Geschichte als Deutschland und Russland, und war in dieser drei mal zerrissen. Heute ist es so stabil wie schon lange nicht mehr, also was hindert eine Westukraine daran, sich anzuschließen. So abwegig finde ich das nicht. Im föderalistischen sinne sowieso kein schlechter Deal
t
Einen "Freiwilligen" Anschluss wie die Krim?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es gibt keine Kolonialmächte der klassischen art. Die meisten Kolonien entfielen nach dem 2 Weltkrieg in die Selbständigkeit mit mehr oder weniger Erfolg.
Oberflächlich gesehen hast du natürlich recht.
Dass die Monarchien nur darauf warten, wieder eingeführt zu werden, bleibt hoffentlich für alle Royals genau so ein Traum, wie die Kolonien der Vergangenheit angehören.

Die heutigen Kolonien sehen anders aus. IWF- und Handelsabkommens-Kolonien könnte man garstigerweise sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:also was hindert eine Westukraine daran, sich anzuschließen.
Tschernobyl vielleicht? Ich glaube nich dass die Polen das übernehmen wollen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 19:50
Genfood ist nicht natürlich.t
Das sind die wenigsten Dinge inklusive der Nutztiere in ihrer heutigen Form
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und in den Gen-Sorten ist oft die Vermehrbarkeit gestoppt. D. h. man bekommt aus dem Genmais keine neue Saat heraus. Das weißt du doch, oder?
Sicher, aber in der Industriellen Landwirtschaft zieht der Landwirt schon seit Dekaden sein Saatgut nicht mehr Selbst. Aber es geht doch um Nahrung nicht um das Saatgut.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und was los ist, wenn der Mensch keine natürlichen Lebensmittel mehr isst, bzw. essen kann, das erfährt man, wenn man sich in "Ernährungs- und Gesundheitslehre" kundig macht. Z. B.: warum haben viele amerikanische Frauen einen dicken Unter- und einen schlanken Oberkörper? Ist in USA auffällig
Das liegt wohl eher an der Nährstoffzunahme bzw Ausgwogenen Ernährung an sich, und nicht an bestimmten Sorten. Zumal diese Birnenform viele Menschen haben.

Aber so gesehen sind allel Lebensmittel die du Zubereitungsfertig kaufst nicht wirklich natürlich.


Anzeige

1x zitiertmelden