Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 12:40
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Die Ähnlichkeit mit dem Weißen Haus ist verblüffend. Da hat Janukowitch mit seinem Holzschuppen nichts mehr zu melden.
Yoah,dass beide Weiß sind,sehr verblüffend :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 12:47
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ist schon erstaunlich, wie Poroschenko das gelungen ist. Noch Anfang des Jahres war er auf dem Maidan, alles Andere als willkommen.
Wahrscheinlich der selbe Trick mit dem Klitschko es zum Bürgermeister geschafft hat. Aber interessante Konstelation, Klitschko ist für Poroschenko von der Präsidentenwahl zurückgetreten aufgrund geringer Erfolgsaussichten die er aber bei der Bürgermeisterwahl aufeinmal hatte. hmm, vielleicht eine nette Geste poroschenkos an Klitschko?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:01
Der neueste Tweet des ukrainischen Aussenministeriums:

#Russia must stop sending their terrorists to #Ukraine.
es wäre besser, wenn sie ihr eigenes Versagen im Umgang mit ihrem eigenen Volk nicht ständig auf Aussenstehende schieben wollten, und zu einer vernünftigen Einigung kommt, staat mit Waffen rumzuprotzen, und auf unschuldige zu schießen, dann kommen wir insgesamt weiter

Dieses Gerede von Terroristen ist blanker Hohn gegenüber Leuten, die sich in ihrem eigenem Land nicht mehr wohl fühlten, und beschlossen ein eigenes zu gründen. Daran ändert auch alle Schuldzuweisung ans sonstwen von ausserhalb gar nichts


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:02
Wieso lässt Russland das zu? Sie unterstützen weiterhin die Terroristen
Außerdem gebe es Berichte der ukrainischen Grenzpolizei, wonach in der Nacht gegen 3:30 Uhr einige Lastwägen, Kleinautobusse und Kleinwagen mit Bewaffneten aus Russland die ukrainische Grenze überschritten hätten. Dabei sei es zu Schießereien gekommen. Die Kolonne sei in Richtung der Stadt Antrazit gefahren. Am Vortag hatten ukrainische Medien bereits berichtet, in Grenznähe befänden sich bis zu 40 Lastwägen mit Bewaffneten.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3812503/Heftige-Gefechte-in-Donezk-mit-uber-40-Toten


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dieses Gerede von Terroristen ist blanker Hohn gegenüber Leuten, die sich in ihrem eigenem Land nicht mehr wohl fühlten, und beschlossen ein eigenes zu gründen.
Diese "Leute" haben aber keine Mehrheit, nicht mal in ihren Provinzen. Poroschenko ist in allen Provinzen demokratischer Sieger.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:07
@jeremybrood
das weißt du doch gar nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:08
@rockandroll

Aber Google


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:11
@Makavelii
ich hab das schon auf den lezten Seiten lang und breit erklärt, warum das alles auf sehr wackeligen Füßen steht, und ich werd mich nicht wiederholen. Der Rechtsstaat bricht von innen heraus zusammen, und damit sind alle Staatlichen Beschlüsse im Zusammenhang mit verfeindeten Fraktionen hinfällig, und höchstens Makulatur. Der neue Präsi ist für den Westen der Ukraine tragbar, für den Osten nicht, und der Konflickt bleibt. Egal was man da noch groß dazu erzählen will. Das sind alles die falschen Ansätze, um die Gegend zu befrieden, und solange dort kein Frieden herrscht, gibt es auch keine staatliche Einheit die über die andere Fraktion zu bestimmen hätte


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:21
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Rechtsstaat bricht von innen heraus zusammen
Wenn ein paar Bewaffnete Tumulte anrichten, und Moskau seine schützende Hand darüber hält, dann miuss die Ukraine sich danach richten, was diese bewaffneten Leutchen wollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:23
@jeremybrood
das ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass sich goße politische Einheiten nicht mehr vernünftig verständigen können (aus wenig bekannten Gründen). Wo keine Kommunikation mehr gegeben ist, da gibt es auch nichts mehr zu bereden, und es gibt auch keinen gemeinsamen Nenner mehr, der einen gemeinsamen Staat rechtfertigen würde


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:35
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Außerdem gebe es Berichte der ukrainischen Grenzpolizei, wonach in der Nacht gegen 3:30 Uhr einige Lastwägen, Kleinautobusse und Kleinwagen mit Bewaffneten aus Russland die ukrainische Grenze überschritten hätten.
Und die hatten bestimmt Alle Zausebärte

Wir sollen den ukrainischen Behörden aufs Wort glauben? Es wäre nicht das erste mal dass die ukrainischen Behörden versucht hätten die Verantwortung auf Russland abzuwälzen. Wie war das nochmal mit den bärtigen russischen Söldnern und den Speznatz Hightech Waffen die es angeblich nur in wenigen Stückzahlen nur in Russland gäbe?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 13:40
Der ukrainische Übergangsregierungschef Arsenij Jazenjuk lehnte direkte Verhandlungen mit Russland über den Konflikt im Osten des Landes ab. Zum jetzigen Zeitpunkt seien bilaterale Verhandlungen ohne die USA und die EU "ausgeschlossen", sagte Jazenjuk bei einem Kabinettstreffen am Dienstag. "Wenn du dich mit ihnen alleine an den Tisch setzt, werden sie dich auf jeden Fall hereinlegen", sagte Janzenjuk bei dem Treffen, das im Fernsehen übertragen wurde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-regierung-meldet-einnahme-von-flughafen-donezk-a-971922.html

Amerikas persönliche Marionette, der Kerl ist so lächerlich.

Edit: Ach, wieso ist der überhaupt nochmal in der Regierung? Der Präsident wurde gewählt, sollte sich das ganze Kabinett nicht auch mal durch wahlen legitimieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:05
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wieso lässt Russland das zu? Sie unterstützen weiterhin die Terroristen
Es sind immer noch keine Terroristen auch wenn du es tausendmal schreiben würdest. Es scheint dir aber so leichter zu Fallen, dass man dort Hunderte, mittlerweile wohl eher Tausende abknallt.

Und der neue Präsident hat einen tollen Einstand gefeiert, jetzt auch noch Kampflugzeuge. Mich würde es da überhaupt nicht wundern, wenn es dann immer mehr Leute in Russland und den angrenzenden Ländern gibt, die die Bevölkerung im Osten der Ukraine unterstützen wollen.

26.05.2014: Donezk nahe dem Flughafen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4NmaEsskUVY


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:32
Es sind immer noch keine Terroristen auch wenn du es tausendmal schreiben würdest. Es scheint dir aber so leichter zu Fallen, dass man dort Hunderte, mittlerweile wohl eher Tausende abknallt.t
oder eher 35...
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und der neue Präsident hat einen tollen Einstand gefeiert, jetzt auch noch Kampflugzeuge. Mich würde es da überhaupt nicht wundern, wenn es dann immer mehr Leute in Russland und den angrenzenden Ländern gibt, die die Bevölkerung im Osten der Ukraine unterstützen wollen.
Ja die Kampflugzeuge sind neu, aber es ging ja um einen Flughafen, da war das wohl recht überschaubar.

Ich denke Putins einfluss auf diese Region schwindet immer mehr, und weil aus allen Regionen zb Tschetschenien Kämpfer zu Ausbildungszwecken dahin geschickt werden, passiert etwas ähnliches wie in Syrien. Zig Gruppen die keinem Kommando unterstehen spielen dort Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:33
@Sersch

DAs Kabinett wurde doch gewählt, durch die Rada.

Aber es wäre sinnig Zeitnah die Rada neu zu wählen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:35
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Donezk nahe dem Flughafen
Das Flugzeug schießt nur Leuchtraketen ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:35
Wie man eine gewaltbereite mini minderheit als freiheitskämpfer darstellen will. Nach einigen argumentationen könnte man hier wegen jedem scheiß die unabhängigkeit ausrufen. Das ist kein krieg der gerechten, sondern es geht generell um das überleben der ukrainischen gesellschaft und die auf recht erhaltung der ordnung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder eher 35...
Insgesamt meinte ich über tausend, was dir wohl auch klar gewesen sein sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:38
@jeremybrood

ach jetzt musst ich es mir doch anschauen, yo, das ist nur Flare oder Gefechtsfeldbeleuchtung


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 14:39
@Egalite
auch die Zahl müsste man erstmal nachweisen.


Anzeige

1x zitiertmelden