Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 07:37
@Z.

Ich mein, da gibt es aufstände von ethnisch russischstämmigen teilen der bevlkerung in einigen Städten, wobei die nichtmal klare Mehrheiten haben bzw. Rückhalt bei der Stadtbevölkerung.

Diese leute sind schwer bewaffnet, höchstwarscheinlich aus russischen quellen.

Und die sagen jetzt wir haben die städte erobert, während die ukrainische armee versucht, die städte zurückzuerobern.

Jetzt erklär mir, wie, WIE bastelst du daraus einen von den USA geführten Angriffskrieg?

Angriffskrieg worauf überhaupt?

wen greifen die USA denn gerade mit ihrem Militär an?

Da führt ein Land einen Krieg gegen eine Separatistische Bewegung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 08:53
Die USA sind mehr als beteiligt, indem sie zum Beispiel die Revolution am Maidan mit Waffen und Geldern unterstützt haben, um den rechtsextremen Jazenjuk?! An die Macht zu verhelfenAußerdem warendie USA maßgeblich an dem Ausschluss Russlands vom G8 Gipfel beteiligt. Die EU ist völlig USA gesteuert. Und es ist nicht friedensfördernd wenn man jegliche Verhandlungs oder Friedensgespräche einfach so ablehnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 09:19
@Ashert001
du kannst dir aber auch alles zurecht legen :D:D

Hast du nur mal eine Sekunde darüber nachgedacht, wie die Kriese aussehen würde, wenn du sie von der anderen Seite betrachtest und nicht nur die Aussagen und Meinungen von anderen nachplapperst?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 09:41
Es wurden wieder zwei russische Journalisten verhaftet.
BpgiolxCAAAILd7Original anzeigen (0,2 MB)
http://lifenews.ru/news/134579


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 09:44
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was außer, Hass, Gewalt und Leid würde es denn bringen die Krim "zurückzugeben" ? In 1. Linie sollte es nur um die Menschen gehen und um nichts anderes. PUNKT!
Der Lebensstandard der Ukrainer würde sich vervielfachen, wenn die Ukraine wieder ihre territoriale Einheit herstellt. Aktuell haben die Ukrainer nur ein BIP pro Kopf von 3.866 Dollar.

Mit dem Euro, einem Freihandelsabkommen mit der EU und einem Beitritt zur Nato würde das Land vollkommen aufblühen. Dafür muss man aber die Wirtschaftseinheit der Ukraine erhalten und das heißt keine Abtrennung der Stahl- und Kohlerevier in Donezkbecken!

Zitat:
Im Donezbecken werden Milliarden mit Kohle und Stahl erwirtschaftet, die der ganzen Ukraine zugute kommen. Aus den etwa 180 Donez-Bergwerken holen tausende Kumpel unter gefährlichen Arbeitsbedingungen jährlich etwa etwa 60 Millionen Tonnen Kohle. In den Stahlhütten werden über 30 Millionen Tonnen Stahl erzeugt. Darum herum haben sich tausende Firmen aller Größen und Branchen angesiedelt. Der Westen der Ukraine ist im Vergleich zu den Donbass- Provinzen deutlich ärmer.
http://www.schwaebische.de/home_artikel,-_arid,1281030.html

Auch die Krim hatte früher ein noch vollkommen unausgeschöpftes Potenzial für den Tourismus aus dem Westen:
http://www.welt.de/reise/article13823932/Ukraine-plant-neue-Touristenstadt-auf-der-Krim.html

Durch die russischen Separatisten überall, haben die Menschen in der Ukraine aber nichts mehr davon, weder eine nennenswerte Industrieregion, noch etwas für den Tourismus.

Das einzige Wahrzeichen was die Ukraine noch hat, ist im Grunde nur noch Tschernobyl im Norden und die bis heute erhöhte Radioaktivität noch im ganzen Land. Ein abschreckendes Leuchtfeuer für viele Investoren!

Die Menschen haben auf lange Sicht also nichts mehr, wenn man das Land dermaßen zerlegt, weder Touristen am Meer noch Rohstoffe.
Es würde nur noch ukrainische Schlepperbanden und Menschenhändler geben, die hier den Rest der Menschen ohne jede Zukunft verkaufen würden und ein dauerhaftes Sicherheitsproblem für die EU aus der von der Armut der Menschen profitierenden Ostmafia. Das kann doch niemand wirklich wollen!

fbase


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 10:04
1991 haben noch 92,3% für der Ukrainer für die Unabhängigkeit gestimmt!

400px-Ukr Referendum 1991

und so haben die Ukrainer jedes Jahr die Unabhängigkeit gefeiert, Millionen Menschen voller Hoffnung in die Zukunft:

1377438487-independence-day-celebrations
1377438505-independence-day-celebrations

nichts davon wird übrig bleiben, wenn das Land nicht wieder zusammenwächst! :|


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 10:15
Schöne Feier auch in Lemberg. Erinnerung an die SS Division Galizien

http://2.bp.blogspot.com/-0Z8L5f_UU1Y/U2EKdNJFyqI/AAAAAAAABvs/hE0u1mC4GX8/s1600/ukraine-ss-division-march.si.jpg


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 10:31
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mit dem Euro, einem Freihandelsabkommen mit der EU und einem Beitritt zur Nato würde das Land vollkommen aufblühen.
ja in der eu fließt der honig in den flüssen, ist das deine vorstellung? schaue dir lieber griechenland an wo die wirtschaftlichen rahmenbedingungen erheblich besser sind als in der ukraine.
Süddeutsche.de: Herr Baliakas, manche Ökonomen glauben, dass Griechenland das Schlimmste überstanden hat. Macht sich das im Alltag bemerkbar?

Georgios Baliakas: Die Zuversicht überrascht mich. Mein Eindruck - und sicher nicht nur meiner - ist: Es ist alles noch schlimmer geworden. Gerade in den letzten Monaten ist es noch mal steil bergab gegangen. Hier fragt sich jeder: Wo ist der Tiefpunkt? Die Arbeitslosigkeit liegt bei rund 29 Prozent - offiziell zumindest. Die tatsächlichen Zahlen dürften noch einige Prozentpunkte höher liegen. Bei den Jugendlichen sind mehr als 60 Prozent arbeitslos. Für viele ist die Lage so dramatisch, dass sie nur noch einen Ausweg sehen: sich umzubringen. Die Selbstmordrate in Griechenland ist drastisch gestiegen. Dabei zählten wir bislang zu den EU-Ländern mit besonders niedriger Rate.

Kurz vor Weihnachten hat das Parlament beschlossen, dass die Wohnungen der Menschen, die ihre Kredite nicht zurückzahlen, zwangsversteigert werden können. Droht Griechenland nun ein Heer von Obdachlosen?

Ich denke schon. Zumindest ist Schockierendes über Zwangsversteigerungen zu lesen. Man kann natürlich nicht alles nachprüfen, was geschrieben wird. Aber es macht mich wütend: Wir haben ein politisches System, das mit seinen provokativen Äußerungen und Gesetzen das ganze Volk unterdrückt und erpresst. Doch die Täter, alle diejenigen die die große Verantwortung tragen, werden nicht bestraft.

Inwiefern erpresst die Regierung das Volk?

In dem es die Leute in Angst und Unsicherheit hält. Uns Lehrern beispielsweise droht ständig die Entlassung: Wer nicht spurt, kann sofort gehen. Bei den Beschäftigten herrscht maximale Unsicherheit. Das ist Prinzip. Keiner soll sich unabhängig fühlen. Armut zwingt die Leute zur Unterordnung. Und nun droht auch noch vielen der Verlust der Wohnung.

Was war bislang anders?

Bis Dezember gab es einen gewissen Schutz für Schuldner, die ihre Darlehen nicht bezahlen konnten: Ihre Wohnungen durften nicht zwangsversteigert werden. Nun aber werden Zehntausende Häuser oder Wohnungen unter den Hammer kommen.

Griechenlands Geldgeber argumentieren, dass aufgrund dieser Regel auch jene ihre Kredite nicht mehr zurückzahlten, die eigentlich genug Geld hätten ...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/armut-in-griechenland-nashoerner-verwandeln-sich-wieder-in-menschen-1.1858539


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:05
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Türkei scheint laut Seymour Hersh in den Giftgasangriff in Syrien verwickelt zu sein. Kräht kein Hahn nach. Waren auch nur knapp 1.000 Tote, Peanuts für die USA im WAR ON TERROR.
tja das hätten manche Gerne gehabt. Jeder glaubt das angenehmste. Aber Assads einlenken im Bereich C Waffen und der Mangel seiner "Freunde" die Regierungseite davon Freizusprechen zeigen eben implizit wo es herkam.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:11
@2320

äh die Videos zeigen leider nichts von Bedeutung?
Zitat von Z.Z. schrieb:Die USA sollten den offensiv geführten Angriffskrieg in der Ost Ukraine sofort stoppen.
Es reicht! Bis hier hin und nicht ein Deut weiter.
Z.
mmh, leider findet dort kein Angriffskrieg statt. Momentan haben wir da einen Ukranischen Internen Konflikt, zwischen Sezessionisten und der Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:14
jetzt kann man nur hoffen, dass wirklich ein wenig bewegung in die sache kommt.

"Poroschenko ist plakativ orthodoxer Christ und kein Baptistenpastor, wie der ukrainische Übergangspräsident Turtschinow. Er gelangte auf rechtlich weniger zweifelhafte Weise an sein Amt als sein Vorgänger, der vom Parlament eingesetzt wurde. Und bei den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der alliierten Landung in der Normandie sprach er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, der danach meinte, Poroschenko habe einen "insgesamt richtigen Ansatz", der ihm "gefalle". Damit bezog er sich womöglich auf eine in Poroschenkos Antrittsrede angebotene Amnestie für Separatisten.

Putin regte außerdem an, die Offensive der ukrainischen Armee im Donbass zu beenden und stattdessen Friedensverhandlungen mit den "Anhänger einer Föderalisierung" zu führen. Ob Poroschenko dafür der richtige Mann ist, wird die Zukunft zeigen. Gefragt, wie er zu dem unter anderem von Henry Kissinger vorgeschlagenen Plan des Umbaus der Ukraine in einen Bundesstaat stehe, hatte er im März erklärt, das Land sei ein "Einheitsstaat" und werde auch einer bleiben.

@Ashert001 (genau den nächsten absatz lesen)

Ein potenzielles Hindernis für eine Einigung mit den Rebellen im Donbass liegt auch in Poroschenkos Vorhaben, die Ukraine bis spätestens 2025 in die EU zu führen: Dies könnte nicht nur den Verlust des bislang sehr bedeutenden russischen Marktes, sondern auch die großflächige Schließung von Kohlegruben und Stahlwerken in der russischsprachigen Schwerindustrieregion sowie den massenhaften Verlust von Arbeitsplätzen zur Folge haben.

Bislang gehen die Kämpfe in jedem Fall weiter: Aktuell melden die Separatisten den Abschuss einer An30B -Aufklärungsmaschine in der Nähe der von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnittenen Stadt Slawjansk."


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:16
Du denkst im Grunde wie ein waschechter Ami, wenn sich ein Ami einen Arm bricht in Hektik ausbrechen und wenn im Sinne der Amis andere Zivilisten umgebracht werden, dann so what. Ich habe das auch aus deiner Ecke nie anders kennengelernt.
t
Nö, unterstell nicht, ich spiel halt nicht so wie der Rest das Aufgebrachte Huhn.

und naja wir haben viellleicht alle den gleichen Himmel, aber noch lange nicht den selben Horizont


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:17
@unreal-live

Selbst die ärmlichen Griechen haben aktuell noch eine ca. 10 Jahre höhere Lebenserwartung als die Ukrainer und ein viel höheres Einkommen.

Den ukrainischen Rentnern geht es noch viel schlechter als den Griechen. Sie müssen hungern und im Winter frieren. Die würden von der EU in jedem Fall nur profitieren.

Durch die Ukraine in der EU gibt es mehr Wettbewerb aber auch wieder ein größeres EU Parlament mit noch mehr Parteien und dann schätzungsweise über 800 Sitzen, was es für die Lobbyisten noch schwieriger macht. Schon jetzt hat das kaum kommunizierte TTIP Freihandsabkommen im EU-Parlament keine Chance, das ist da klar besser als wie nur sein Ruf.

Durch eine Ukraine in der EU würde die EU auch demokratischer, davon würde wir alle profitieren!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:21
Abgesehen davon, dass diese Art von Munition für ein Angriff auf ein Gebäude relativ ungeeignet ist, findest du den Einsatz von Splittermunition (S-8 Raketen) mit einem Streuradius von bis zu 500 Metern, mitten in einer Stadt angemessen?
t
Nun wenn wir über die selbe Raketen reden:

Die S-8 bezeichnet eine Familie ungelenkter Luft-Boden-Raketen, die in der Sowjetunion entwickelt wurde und nach wie vor bei den russischen Luftstreitkräften eingesetzt wird. Die Rakete dient vorrangig zur Bekämpfung halbharter und harter Ziele am Boden.

und wir wissen ja nicht welche Sprengkopf eingesetzt wurde. Aber angesichts der Beschädigungen an bzw mangelnder Beschädigung an Fahrzeugen war es kein Splittergefechtskopf


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:24
Zitat von Z.Z. schrieb:Ok. Dann erwischst´s nur die Ostukrainer.
Da bin ich ja beruhigt....
Ja Wahrscheinlich wird es Ostukrainischer Todesopfer geben.


spiel ruhig den Superbetroffenen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja wir haben viellleicht alle den gleichen Himmel, aber noch lange nicht den selben Horizont
Wie wahr !
Durch die Lieferung von Waffen kann man sich selbst prima aus einem Angriffskrieg raushalten.
Weil:
"Die Lieferung von Waffen geschieht ja hinter dem Horizont."

Wie wärs hypothetisch mit dem Einsatz von Drohnen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:32
@unreal-live
Eingefleische Millitaristen sind nur schwerlich zu überzeugen, aber ich finds klasse, dass du
weiterhin vor allem argumentativ dagegen zu halten versuchst.
Z. schrieb:
Ok. Dann erwischst´s nur die Ostukrainer.
Da bin ich ja beruhigt....


Ja Wahrscheinlich wird es Ostukrainischer Todesopfer geben.


spiel ruhig den Superbetroffenen
Bei dieser Einstellung sind Humanität oder Empathie schon Provokationen.
Zwar war das Zitat nicht auf dich bezogen, zeugt aber von einer gewissen Grundeinstellung,
seitens des Antwortenden. Wobei ich @Fedaykin damit nicht unterstellen möchte, dass er
Todesopfer kaltblütig in Kauf nimmt und das meine ich NICHT ironisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:35
@Ashert001

"Durch eine Ukraine in der EU würde die EU auch demokratischer, davon würde wir alle profitieren! "

das ist aber nur deine ganz persönliche meinung. des weiteren ist an einen eu beitritt überhaupt nicht zu denken bei der jetzigen situation und das wird noch lange so bleiben.

Im Zentrum der Kritik steht dabei vor allem der Ministerrat der EU. Dieser ist das wichtigste Gesetzgebungsorgan der EU, besteht aber aus Mitgliedern der jeweiligen nationalen Regierungen. Diese Form des Exekutivföderalismus führt dazu, dass im Rat die Gewaltenteilung zwischen (supranationaler) Legislative und (nationaler) Exekutive nicht stattfindet. Dadurch war es möglich, dass nationale Regierungen bei entsprechender Mehrheitsbildung im Ministerrat in die Lage versetzt wurden, über den Umweg der EU ohne parlamentarische Kontrolle Gesetze einzuführen. Durch die Einführung des Mitentscheidungsverfahrens im Vertrag von Maastricht wurde das Europäische Parlament jedoch dem Rat in der Legislative gleichgestellt, sodass ein solches „Spiel über Bande“ zur Rechtsetzung ganz ohne parlamentarische Beteiligung in den meisten Politikfeldern nicht mehr möglich ist. Dennoch wird die Kritik an einem institutionellen Demokratiedefizit aus verschiedenen anderen Gründen weiter aufrechterhalten.

Wikipedia: Demokratiedefizit der Europäischen Union


Bedingungen für den Beitritt zur Europäischen Union

Für einen Beitritt zur Europäischen Union haben die Staats- und Regierungschefs der EU 1993 bei ihrem Treffen in Kopenhagen drei Voraussetzungen formuliert. Diese so genannten "Kopenhagener Kriterien" müssen alle Staaten erfüllen, die der EU beitreten wollen:

Das "politische Kriterium": Institutionelle Stabilität, demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten.

Das "wirtschaftliche Kriterium": Eine funktionsfähige Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.

Das "Acquis-Kriterium": Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu eigen zu machen das heißt: Übernahme des gesamten gemeinschaftlichen Rechts, des "gemeinschaftlichen Besitzstandes " (Acquis communautaire).


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Durch die Lieferung von Waffen kann man sich selbst prima aus einem Angriffskrieg raushalten.
Weil:
"Die Lieferung von Waffen geschieht ja hinter dem Horizont."
Welche Waffen meinst du? Die EPAS?

bei der anderen Seite sieht das anders aus, Manpads und ATGM wachsen nicht auf Bäumen
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wärs hypothetisch mit dem Einsatz von Drohnen?
Könnte Effektiv sein, kann aber nicht verheimlicht werden, Also bräuchte man ein Go von Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 11:46
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Lebensstandard der Ukrainer würde sich vervielfachen, wenn die Ukraine wieder ihre territoriale Einheit herstellt.
Woher nimmst du deine Gewissheit?
Würde ein Beitritt nicht eher die Folgen wie z.B. in Griechenland, Spanien oder Portugal nach sich ziehen?


Anzeige

melden