Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:21
@Larry08
yatsenuyk
ja hat er

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:21
@Larry08
selbst wenn er es nur impliziert hätte, wäre es keine Andeutung um interethnische Verständigung zu fördern


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:27
@Chavez
@rockandroll

Was später in "inhuman" geändert wurde.

Ich denke nicht, dass Jazenjuk tatsächlich das Wort Untermenschen verwendet hat.

Wenn man es übersetzt, ist auch die Bedeutung "unmenschlich" möglich

http://www.dict.cc/?s=subhuman

Aus meiner Sicht nicht eindeutig das Jazenjuk dies in dieser Bedeutung "Untermenschen" gesagt hat.

Aber dieser Fehler ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die Versuchen aus der gesamten Kiewer Regierung einen Haufen Nazis zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:33
@Larry08
Geändert wurde das „Subhuman“ in „Inhuman“ erst übrigens nach der Pressekonferenz mit Frau Psaki. Ein Politiker der so weit oben im politischen Leben seines Landes ist wie Herr Jatzenjuk sollte wissen, dass er das Wort „Subhuman“ nicht benutzen sollte, oder meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:33
@Larry08
und das wundert dich weil? Guck dir doch die Stimmungsmache an, die hier von allen seiten betrieben wird, dann ist klar, warum man jeden unstimmigen Fitzel so aufbläst


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:36
Zitat von ChavezChavez schrieb:Geändert wurde das „Subhuman“ in „Inhuman“ erst übrigens nach der Pressekonferenz mit Frau Psaki. Ein Politiker der so weit oben im politischen Leben seines Landes ist wie Herr Jatzenjuk sollte wissen, dass er das Wort „Subhuman“ nicht benutzen sollte, oder meinst du nicht?
Hat er es denn wirklich benutzt? Gibt es seine Aussage auch "live"? Wir reden hier über einen Text auf einer Homepage, der eventuell auch noch vom ukrainischen ins Englische übersetzt wurde.

Also was hat er wirklich gesagt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:39
@Chavez
@rockandroll

Allerdings ist es auch nicht wirklich ein Fitzel, zumindest wenn die Unterschiede zwischen
Untermensch und blabla klar sind. Gerade im Zusammenhang mit faschistischen Zügen
diverser Persönlichkeiten, da ist man eben hellhöriger.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:40
@Larry08
ob er hier nur winkt?
UkraineArseniJazenjukHitlergruss


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:41
@skep
sehe ich auch so


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:43
@rockandroll

Ja das sind die Beweise, ein Standbild als er den Arm hebt und eine korrigierte Übersetzung auf einer Homepage.

Er muss ein Nazi sein.^^


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hat er es denn wirklich benutzt? Gibt es seine Aussage auch "live"? Wir reden hier über einen Text auf einer Homepage, der eventuell auch noch vom ukrainischen ins Englische übersetzt wurde.

Also was hat er wirklich gesagt?
http://usa.mfa.gov.ua/en/press-center/news/24185-mi-uvichnimo-pamjaty-gerojiv-ochistivshi-nashu-zemlyu-vid-nechistiarsenij-jacenyuk-u-spivchutti-ridnim-i-blizykim-zagiblih-vojiniv-u-lugansyku (Archiv-Version vom 17.06.2014)

Der Text war nicht auf „irgend einer“ Homepage sondern auf der Seite der Ukrainischen Botschaft in den USA.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:44
@Larry08
wenn es da nicht so viele standbilder gäbe, nicht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der Text war nicht auf „irgend einer“ Homepage sondern auf der Seite der Ukrainischen Botschaft in den USA.
Schließt das einen Fehler aus? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:52
@Larry08
Wer den Fred hier soweit verfolgt hat, weiß wer da mit wem zumindest
sympathisiert. Dass da rechte Einflüße oder zumindest Strömungen nicht zu verleugnen sind,
wirst auch du nicht ins Reich der Mythen verbannen können.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 10:00
Wie sich hier wieder gewunden wird die Putschisten in Kiew ums Verrecken ins gute Licht zu rücken... da Krampft der rechte Arm und es geschehen ganz dumme Übersetzungsfehler.

Alles kein Thema.

Die Nazis sitzen auch Wochen nach der Präsidentschaftswahl im Parlament. Auflösung des selbigen? Pff... wurden doch alle demokratisch mit Waffengewalt ins Amt geputscht.

Und da haben wir sie nun, die mit europäischen Milliarden finanzierten Antisemiten vor den Toren Russlands. Adolf Nazi würde vor Freude jauchzen könnte er das noch miterleben...


Der Durchschnitts-Plebs wird echt immer dümmer und blickt einfach nicht, mit welcher, zum Himmel stinkenden, Doppelmoral hier Gehirrnwäsche betrieben wird... leichtes Spiel für Kriegstreiber und den Mi-Ind Komplex... gerade jetzt, wo eine Fussball WM mitten in den Elendsvierteln Brasiliens wichtiger scheint, als Menschenleben.


Wenigstens gibt es immer mal einen Lichtstrahl vom Ende des Tunnels...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/kiews-aussenminister-beschimpft-putin-a-975536.html
Beschimpfungen statt Diplomatie: Die Pöbler von Kiew

Die Ukraine agiert im Konflikt mit Russland kaum mehr diplomatisch: Demonstranten demolieren Moskaus Botschaft in Kiew, der Außenminister beschimpft Kreml-Chef Putin unflätig.

Andrij Deschtschyzja hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, der Ukrainer mit dem für Ausländer unaussprechlichen Namen war Botschafter in Finnland, Polen und Vertreter bei der OSZE, im Zuge der Maidan-Revolution gelangte er auf den Chefsessel des Kiewer Außenministeriums. Seit dem Wochenende gilt Deschtschyzja in seiner Heimat zudem als eine Art Nationalheld, allerdings hat er diese Stellung nicht durch feinfühlige Diplomatie errungen, sondern durch das Gegenteil.


Filmaufnahmen zeigen den Außenminister am Samstag in Kiew mit Demonstranten, die vor die russische Botschaft gezogen waren, manche von ihnen vermummt. Sie kippten Fahrzeuge um, sie warfen mit Eiern, Scheiben gingen zu Bruch. Die russische Flagge wurde von ihrem Mast gerissen und dort die ukrainische gehisst.

Außenminister Deschtschyzja eilte zur Botschaft, um eine Erstürmung des Gebäudes zu verhindern. "Ich unterstütze die Proteste", sagte der Außenminister. Er sei bereit mit den Demonstranten "hier zu stehen und zu fordern: Russland raus aus der Ukraine". Eine Frau spricht ihn an, fragt, ob Putin nicht ein "Chuilo" sei, ein obszönes Schimpfwort, das sich am ehesten mit "Schwanzgesicht" übersetzen lässt. "Jaja", antwortete der oberste Diplomat der Ukraine, "Putin ist ein Chuilo".

Wenig feinfühlig

Wie so oft in der Ukraine-Krise ist die Abfolge der Geschehnisse wichtig: Der Angriff auf die Botschaft erfolgte, nachdem prorussische Separatisten in der Ostukraine ein Transport-Flugzeug der ukrainischen Armee abgeschossen hatten. Alle 49 Passagiere kamen dabei ums Leben, die meisten waren Mitglieder einer Spezialeinheit.

Moskaus unrühmliche Rolle im Konflikt in der Ostukraine kann den Zorn der Demonstranten vor der Botschaft erklären, aber nicht die Entgleisungen von Kiews Außenminister und auch nicht die Untätigkeit der Polizei. Die Sicherheitskräfte waren nach dem Wiener Übereinkommen verpflichtet, die Vertretung zu schützen. Das Verhalten von Regierung und Behörden wenige Stunden vor der entscheidenden Runde in den Gasverhandlungen mit Moskau offenbart kaum diplomatisches Geschick. Diese scheiterten dann auch wenig später mit einem für die Ukraine ungünstigen Ergebnis.

Am nötigen Feingefühl hatte es Kiew schon bei einem Besuch von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier im Mai vermissen lassen. Steinmeier hätte gern einen Kranz vor dem Gewerkschaftshaus in der Schwarzmeer-Stadt niedergelegt. Dort waren nach Ausschreitungen am 2. Mai Dutzende Gegner der Maidan-Revolution bei lebendigem Leibe verbrannt. Die Behörden sagten die Kranzniederlegung jedoch ab - wegen Sicherheitsbedenken. Die Angehörigen der Toten waren vor den Kopf gestoßen.

Die Spaltung des Landes wird vertieft

Auch Regierungschef Arsenij Jazenjuk trat schon mit Ausfällen in Erscheinung, die die Spaltung des Landes noch vertiefen können. Am Sonntag veröffentlichte die ukrainische Botschaft in den USA auf Englisch ein Statement des Premiers zum Tod der Flugzeuginsassen beim Abschuss in Luhansk. Er pries sie als Helden, die ihr Leben verloren hätten bei der Verteidigung des Landes, ihre Gegner schmähte er dagegen als "subhumans - Untermenschen". Gemeint waren sowohl Russen als auch Ukrainer aus dem Osten, die gegen die Regierung in Kiew kämpfen.


Inzwischen hat die Botschaft die Meldung überarbeitet. Dort steht jetzt "inhumans - Unmenschen", aber auch diese Wortwahl ist kaum geeignet, die Aussöhnung des zerrütteten Landes möglich zu machen.


Kiews Verhalten macht eine Lösung des Konflikts nicht leichter. Dabei hatten die Zeichen nach der Wahl Petro Poroschenkoszum Präsidenten Ende Mai auf Entspannung gestanden. Zur Amtseinführung war sogar Moskaus Botschafter Michail Surabow gekommen.Poroschenko hatte am Rande der D-Day-Feiern in der Normandie mit Putin gesprochen..

Am Montag kündigte der ukrainische Präsident eine Feuerpause für die Ostukraine an, allerdings erst, sobald seine Truppen die Grenze unter ihre Kontrolle gebracht haben.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 10:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schließt das einen Fehler aus? Wohl kaum.
Wurde es dementiert? Nein es wurde leise korrigiert von UNTERMENSCHEN in UNMENSCHEN.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 10:05
Selbst im eigenen Land ist man nicht in der Lage, nationalistische Verbrechen transparent,
aber vor allem konsequent zu verfolgen, wie weit soll da erstmal der weitere Blick reichen.
Klar dass gerne relativiert wird, nimmt einen vor allem selbst aus der Schußlinie.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 10:07
Zitat von skepskep schrieb:Dass da rechte Einflüße oder zumindest Strömungen nicht zu verleugnen sind,
wirst auch du nicht ins Reich der Mythen verbannen können.
Es wird dir gleich einer der hiesigen Tiefflieger erläutern, dass es dort keine Antisemiten in einflussreichen Posten gibt. Auch wird dir gleich ein ähnlicher Geselle erläutern, dass die Übergangsregierung baldigst neu gewählt werden wird spätestens wenn die Präsidentschaftswahlen stattgefunden haben... oh, wait!

Die Svoboda hat doch allerhöchstens einen leicht rechten Touch und war nur mittel zum Zweck.
Der rechte Sektor? Ach... alles halb so wild. Paar durchgeknallte Nazis die Waffendepots geplündert haben. Keine Gefahr...

ABER: Lucke hier in Deutschland ist die Reinkarnation Adolf Nazis himself. *gruselgrusel*

Das ist tatsächlich so dumm und geheuchelt, dass einem die Worte fehlen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 10:10
@unreal-live
Kkritische Beiträge zu löschen, die 100 Prozent den Regeln Entsprechen ist zumindest fragwürdig. Jeder hat das Recht IN EINER ANGEMESSEN ART UND WEISE auf meinen Beitrag zu antworten. Einen kritischen Bericht über den Umgang der Medien, mit der Ukraine, zugehörigen Wortschöpfungen, sowie deren Intention dahinter ist nicht als OT. zu werten. Jeder User hat ein Recht auf diesen Beitrag zu Antworten. Dieser Gleichbehandlungsgrundsatz gilt im gesammten Forum.
(habe einen Tipfehler korrigiert s statt r, hoffe das ist ok für dich)

Moin...
Da du mich nochmal per Pn gebeten hast den als Off-topic entfernten Post allgemein zugänglich zu machen..

Ich habe meinen Post, der meine Meinung zur Sachlage in UA und somit auch Europa darstellt, temporär auf meinem Profil zur Verfügung gestellt. Dort kann jeder selbst entscheiden ob es sich um Off-Topic zum Thema handelt. Ich hoffe nicht das das gegen irgendwelche Regeln verstösst. Leider hat sich die Verwaltung bisher nicht gemeldet.

MfG Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 10:10
Zitat von defdef schrieb:Wie sich hier wieder gewunden wird die Putschisten in Kiew ums Verrecken ins gute Licht zu rücken... da Krampft der rechte Arm und es geschehen ganz dumme Übersetzungsfehler.
Wir reden hier über die vermeintliche Aussage Jazenjuks und nicht über "die Putschisten" in Kiew.

Schön sachlich bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden