Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 09:46
ich bringe ein kleines beispiel was mich an den deutschen meien überrascht hat ich war mal vor etlichen jahren in russland als dieser zwischenfall mit dem japanischen fischerboot war....interessant is dass man auf dem video(in dem video) also kurzum es geht ca 20 minuten man sieht dass einer scharfschützengewehr auspakt ud anderer nen raketenwerfer...das russische patroillenboot gibt erstma gas..klar um dran vorbeizuschrammen...und warnschüsse gabs vorher...dann sieht man wie dem mit dem gewehr der schädel weggeballert wir und die ganze aktion...4 wochen später heim ins reich was gibts hier zu sehen 10 sekunden von dem armen fischer der erschossen wird..lol des war schon heftig...halt mich für naiv aber bis dahin hielt ich deutsches ör eher für neutral

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 09:48
@Totes_Geld

Das Gedachte ist längst genannt... mir geht es nurmehr darum, die Chronologie und die Geschehnisse hier präsent zu halten.

Viel zu oft kommt wer daher und verklärt die Geschichte gänzlich... auch die ÖR oder der rest der MSM ist da keien Ausnahme.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 09:49
was du meins is eh fürn arsch..des is doch wie kindergarten da wird dauernd die schuld hin und hergeschoben..dass leute immernoch verrecken interessiert doch nur die wenigsten

nachtrag habs schomal geschrieben bin in sibirien geboren..also hardcore russe nur auch wenn mans uns nicht zutraut hamma hirn und eigenen willen


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 09:56
und was die aufstänischen betrifft des wurde vll schon angesprochen vll auch nicht die russen an der ost grenze die dauernd zwischen ukraine und russland pendeln verdienen ca. 900 dollar..meine tante hatte letztens 820 euro des is dollar noch bissle mehr..die ukrainer die kein plan habn verdiene ca 160...wichtig zu wissen dass trotz eigener währung in ukraine in dollar gerechnet wird..war in russland früher auch mal so..nur etz stehen die auf den euro...und keiner von den wochenendkeyboardkriegern kriegt das offensichtliche mit..das is das traurige an der geschichte

nachtrag seit schröder putins kumpel is gibts in russland auch 1 euro jobs und sowas wie hartz 4..gabs früher nicht die grundsicherung in dem umfang

also gut idee nur zuerst im falschen land umgesetzt wa..hahahha

sry ich wunder mich nur wie menschen die keine ahnung haben son bullshit über russen schreiben mussten mal paar kleinigkeiten her


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:01
@Fedaykin
aha, ja ist klar Polen bedroht Russland, das ist nur Logisch

Wenn Du verneinst das es ein Bedrohungszenarium durch die USA für Russland gibt dann natürlich nicht. Das die Nato in meinen Augen nur Vasal ist scheint klar, nur das Polen durch die Forderung nach Natotruppen auf ihrem Gebiet offensiv mitspielt, wie auch Litauen. So unschuldig wie Du Polen hinstellen willst, sind sie nicht. Die Aussiedlung der Deutschen (Preussen) war mit Sicherheit ein Genozid.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:02
Ich finde das schon dreist, als Schuldner nach neuen Verträgen zu schreien und alle Angebote abzuschlagen. Das probiere ich auch mal;-)

Der ukrainische Regierungschef Arsenij Jazenjuk bezeichnete das russische Angebot am Mittwoch als „inakzeptabel“. „Die Russen haben uns einen so genannten Preisnachlass von 100 Dollar angeboten. Wir lassen uns aber nicht in die Falle locken. Der Nachlass wird auf Beschluss der Regierung der Russischen Föderation erteilt und kann auch auf Beschluss der Regierung wieder aufgehoben werden“, sagte Jazenjuk in Kiew. „Wir schlagen weiterhin vor, den Vertrag neu zu verfassen“.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:27
@agreschk würde folgendes erklären:


evtl kommen wir ja doch zu einer Lösung aber so richtig kann ich das nicht glauben . Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt:
„Eine der Maßnahmen zur Stabilisierung der Situation in der Ukraine könnte ihre Dezentralisierung werden“, räumte der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski ein.

„Die Europäer stimmen Russland zu, sprechen aber traditionell nicht von einer Föderalisierung, sondern von einer Dezentralisierung“, sagte eine diplomatische Quelle. „Im Grunde ist das aber dasselbe.“

Allgemein beharren die Seiten jedoch auf eigenen Positionen: Russland verlangt eine unverzügliche Einstellung des Militäreinsatzes im Südosten der Ukraine, die Beendigung des Blutvergießens und den Beginn eines Dialogs zwischen den Konfliktseiten.

„Wir befürworten die Genfer Vereinbarungen vom 17. April und den OSZE-Friedensfahrplan und rechnen damit, dass der gewählte ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko sein Versprechen, den Konflikt zu stoppen und eine Regelung der Krise zu finden, erfüllt“, sagte der russische Außenamtschef Sergej Lawrow.

Sikorski ergänzte, dass die Ukraine „berechtigt ist, Kräfte zur Neutralisierung der illegalen bewaffneten Formationen einzusetzen.“ Er räumte allerdings ein, dass die Bemühungen der Völkergemeinschaft das Ziel haben, die Situation in diesem Land zu entspannen.
http://de.ria.ru/zeitungen/20140611/268735449.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:33
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Die Aussiedlung der Deutschen (Preussen) war mit Sicherheit ein Genozid.
Soso...und das sogar mit Sicherheit?

http://de.wiktionary.org/wiki/Genozid

Da würde ich doch nochmal darüber nachdenken wollen, wenn ich Du wäre....


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:43
@Commonsense
Ohne das jetzt gross zu kommentieren auf Grundlage eines verdummenden Wipedialink diskutiere ich nicht da gibt es andere Quellen habe ich auch schon mal gepostet. Mal googeln, Verbrechen an Vertriebenen durch Polen, hilft auch. Natürlich kann das das nicht überbewerten, da die Polen Opfer des Krieges waren. Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:56
@SanSiro
Erstens: Können Opfer auch Täter und Täter auch Opfer sein. Wenn jemanden unrecht wiederfahren ist, hat er nicht das Recht anderen Unrecht zu tun. Und Zweitens: Hast das nichts mit dieser Diskussion zu tun.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 13:56
@SanSiro
@Commonsense
Das hatte nichts mit Genozid zu tun, sondern war eine Vertreibung. Nach Kriegsende mussten Polen ostpolnische Gebiete räumen. Im Gegenzug bekam Polen ostdeutsche Gebiete.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:00
Zitat von HalbuHalbu schrieb: Nach Kriegsende mussten Polen ostpolnische Gebiete räumen. Im Gegenzug bekam Polen ostdeutsche Gebiete.
Und wem hat man das zu verdanken? Den netten Herrn Stalin! Man kann sagen was man will, aber nach dem zweiten Weltkrieg haben die USA am vernünftigsten gehandelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:00
@Halbu
Ja, aber doch eher dank der "lieben" Russen anstatt der "bösen" Polen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:05
@Commonsense
Du hast meinen Beitrag einfach gelöscht weil eine Quellenangabe fehlt? Wenn es so unglaublich geklungen hat, dass du meinst ich hätte mir das aus den Fingern gesogen, warum fragst du nicht einfach nach der Quelle? Ich muss teilweise an deiner Unvereingenommenheit zweifeln! Du solltest dich langsam entscheiden ob wir hier vor Gericht sind und ob auch Meinungsäußerungen zulässig sind.

Warum bleiben Beiträge wie diese ohne Quellenangaben stehen?
Mal wieder die Putin Propaganda
Beitrag von Flatterwesen (Seite 1.616)
Bei Wahlergebnissen über 90% bin ich misstrauisch, dazu noch kommt noch das internationale Wahlbeobachter nicht zugelassen wurden. Die Wahl ist eindeutig manipuliert wurden.
Beitrag von Flatterwesen (Seite 1.621)
trotzdem hat die Nato wissentlich ärger gemacht, obwohl klar war, was dann los ist
Schwachsinn!
Ich rede gerade von den Fehlern die unsererseits passiert sind.
Die Russen machen natürlich keine Fehler, Naaaaain!
Beitrag von Foss (Seite 1.620)

Wenn du schon moderierst dann bitte Konsequent.

Oder hast du vielleicht die Gesetztestexte gelesen die durch das Referendum angeblich verletzt werden?
Hast du das immer noch nicht kapiert? Das Referendum war illegal und da kommen dann auch keine OSCE-Beobachter.
Beitrag von Foss (Seite 1.628)

Und nochmal mein gelöschter Beitrag diesmal mit Quelle extra für unseren Moderator. Ich habe mir nehmlich nicht umsonst 1,5 Stunden Zeit für die Übersetzung genommen.
Gelöschter Beitrag:

Meinung eines Militärexperten

Kiewer Vergeltungsoperation zur Unterdrücken des Volksaufstandes in Novorossia droht zu scheitern. Kein Einziges der gesteckten Ziele konnte bisher erreicht werden.

- Es ist nicht gelungen die Grenze zu Russland in den Regionen Donezk und Lugansk abzusichern. Teilweise sind die Grenzposten von den Aufständischen erobert worden, teilweise haben die ukrainischen Grenzschützer ihre Posten aufgegeben. Die Grenze nach Russland ist von der ukrainischen Grenze unkontrolliert auf einer Länge von über 100 Kilometern.

- Unzählige Versuche die Stellungen der Volkswehr in Slawjansk zu erobern sind gescheitert. Jeder dieser Versuche kostete die Regierungstruppen unzählige Tote, mehrere Panzerfahrzeuge, Hubschrauber bzw. Flugzeuge.

- Die Nationalgarde ist aufgrund von zahlreichen erlittenen Verlusten demoralisiert, nur bedingt kampffähig und ist zur einer Offensive nicht in der Lage.

- Der Grenzschutz ist stark unterbesetzt und leidet an Versorgungs- und Materialmangel.

- Eiligst aufgestellte Spezialtruppen wie die Batallione "Donbass", "Dnepr" und "Azov" leiden ebenfalls an Versorgungs-, Material- und Führungsmangel und haben sich wiederholt als absolut kampfunfähig erwiesen. Sie sind allein bei Vergeltungssaktionen gegen die Zivilbevölkerung, Journalisten und innerhalb der Nationalgarde effektiv gewesen, aber nicht im Kampf mit bewaffneten Aufständischen.

Der Kiewer Militärführung ist es nicht gelungen eine zentrale Befehlschirachie zu implementieren um die notwendige Koordination zwischen den Regulären Truppen, Nationalgarde, Grenzschützern und den Spezialtruppen zu gewährleisten. In Folge tragen sämtliche Aktivitäten der Regierungstruppen chaotischen Charakter und führen immer öfter zu Schießereien zwischen den verschiedenen Verbänden.

In der gegebenen Situation sieht sich die Kiewer Militärführung gezwungen von weiteren Versuchen einer Bodenoffensive abzusehen und ist stattdessen zu einem klassischen Luft- und Artilleriekrieg übergegangen was unweigerlich zu Verlusten unter der Zivilbevölkerung und dauerhaften Zerstörung des Lebensraums und der Infrastruktur führt - und was Kiew und seine Unterstützer billigend in Kauf nehmen.

Da Kiew seine gesamte Militärkapazität bereits ausgeschöpft hat - ist es nicht in der Lage die Militäroperation aus eigener Kraft zu seinem Gunsten zu entscheiden. Daher ist entweder mit militärischer Einmischung aus dem Ausland zu rechnen (USA), oder mit einer vorübergehenden Einstellung der Kampfhandlungen unter dem Vorwand eines politischen Dialogs mit Novorossia. Welcher wieder aufgegeben wird, sobald die Führung in Kiew sich erneut in der Lage wägt den Konflikt militärisch lösen zu können.

http://rusinform.net/mnenie-voennogo-eksperta-o-protivostoyanii-kieva-i-novorossii/ (Archiv-Version vom 16.06.2014)



melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:06
@JoschiX
@Foss
Die Polen waren freilich Opfer. Erst 1939, dann nochmal 45.
Stalin baute sich da seinen neuen Block. Und der Sieger schreibt halt Geschichte. So war es halt.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:30
@Foss
übersetz sie doch besser. Wo ist das Problem mit der Quelle?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:35
@agreschk
Klar, ich schreibe was in ein schwedisches Forum und gebe es hier als Quelle aus. Der Begriff "Quelle" ist damit zwar getroffen, aber naja, jeder auf seinem Niveau.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:38
@Foss

Und was sagst Du so zum übersetzten Inhalt?


Anzeige

melden