Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:56
Ich denke Putin strebt schon zumindestens Europa bezogen eine Hegemonstellung einnehmen will sowohl in kultureller wie auch politischer anstrebt und deswegen stört Russland ja die NATO Osterweiterung....
t
Naja er will Russland wieder als Großmacht etablieren.Gleichauf mit den Anderen.

Ist auch verständlich, allerdings funktioniert das nur auf der Ökonomischen Schiene

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der Begriff leitet sich vom griechischen Wort "empatheia" für "Einfühlung" ab. Empathie impliziert, Gedanken und Gefühle des Anderen so weit wie möglich zu erkennen und aus dem Weltbild (d.h. der Sichtweise und Perspektive) des anderen zu interpretieren.
klassischer Fehler, du überträgst den Umgang von Individuen mit den Umgang von Gesellschaften und Nationen untereinander.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja er will Russland wieder als Großmacht etablieren.Gleichauf mit den Anderen.
Was ist das Problem dabei?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:59
@Interalia

Die Alte Generation, haben Angst vor dem Bösen Russen, muss klein gehalten werden, lass uns einfach abwarten bis diese Generation ausstirbt


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:59
Was ist das Problem, das Land unabhängig sein zu lassen und gute Beziehungen zur EU & zu Russland auszubauen?
Äh es geht ja um die Osterweiterung und die können Selbst entscheiden ob sie der NATO Beitreten wollen oder nicht.
Was ist das Problem dabei?
t
hab ich was von Problemen geschrieben? Das Problem ist eben wie man das macht und welche Interessenkonflikte entstehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh es geht ja um die Osterweiterung und die können Selbst entscheiden ob sie der NATO Beitreten wollen oder nicht.
Und warum dürfen sie dann nicht selbst entscheiden und werden von den USA gelenkt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hab ich was von Problemen geschrieben? Das Problem ist eben wie man das macht und welche Interessenkonflikte entstehen.
Und was macht Russland so Schlimmes?
Warum haben die Interessen der USA Vorrang?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:03
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und warum dürfen sie dann nicht selbst entscheiden und werden von den USA gelenkt?
Werden sie nicht und sie dürfen selbst entscheiden.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:04
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was soll ich erklären was ich nie behauptet habe! Soweit kommt es noch. Es ging bei meinem Vergleich um die Fähigkeit, den anderen zu verstehen und danach zu handeln. Man nennt so etwas soziale Intelligenz oder auch Empathie:
Ich weiß was Empathie ist. Meinem Nachtbar geht es aber nichts an, wenn ich mich in einen Kegelklub einschreiben will. Genauso geht es Russland nichts an, wenn sich andere Staaten der NATO anschließen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:05
@Foss

also lassen wir den Iran jetzt an seiner "Atomwaffe" bauen, denn der Iran ist ja souverän und kann selbst entscheiden ob es eine Atomwaffe bauen will oder nicht, es geht die anderen Staaten doch gar nichts an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:07
@Sickness10
Ich weiss nicht, ich will kein Europa was russisch geprägt ist, ein westlich geprägtes Europa ist schon besser....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:08
@Flatterwesen

Die Ukraine gehört aber nicht zu Europa, weder sprachlich, kulturell noch sonstirgendwie


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:08
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich weiss nicht, ich will kein Europa was russisch geprägt ist, ein westlich geprägtes Europa ist schon besser....
Was stört Dich am Russischen?
Außerdem muss es ja nicht gleich mit einer "Prägung" einhergehen.
Eine Freundschaft wäre doch für alle gut oder nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:09
@Fedaykin


Was schreibst du da für ein komisches Zeug. Das kann man auf gesamte Leben und den Gesellschaften anwenden. Nur wer die Handlungsweise eines anderen versteht, kann entsprechend danach handeln und Lösungswege finden. Um es für deine Gedankenwelt begreiflich zu machen:

Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:09
@Flatterwesen
wer weiß ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:10
@Sickness10
Der Westen schon, der osten nicht

@Interalia
Der Autoritäre Führungsstil, das Reaktionäre Konservative Gesellschaftsmodell, der grosse Einflusds der Kirche und Religion. Die Homophobe und Transphobische Gesellschaft, die Person Putin und ähnliche Vaterfiguren, die Machokultur etc.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:12
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:also lassen wir den Iran jetzt an seiner "Atomwaffe" bauen, denn der Iran ist ja souverän und kann selbst entscheiden ob es eine Atomwaffe bauen will oder nicht, es geht die anderen Staaten doch gar nichts an.
Eine Atombombe ist aber eine Waffe, mit der man in der Regel angreift, bzw. nicht auf seinem Land benutzt. Die NATO ist ein Schutzbündnis und sofern Russland dieses Land nicht angreifen will, sollte es auch kein Problem darstellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:16
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Eine Freundschaft wäre doch für alle gut oder nicht?
Wenn eine Freundschaft, im russischen sinne und die bestand ja zwischen der Ukraine und Russland, bedeutet, dass man einem Land einfach ein Stück "wegannektiert", dann kann ich darauf gut verzichten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Eine Atombombe ist aber eine Waffe, mit der man in der Regel angreift, bzw. nicht auf seinem Land benutzt. Die NATO ist ein Schutzbündnis und sofern Russland dieses Land nicht angreifen will, sollte es auch kein Problem darstellen.
Kühl dich lieber ab!

Ein Paradoxum : Die NATO, das Schutzbündnis hat ATOMBOMEN, also doch Angriffsbündnis. Wir haben ja gerade gelernt: Atombomen sind Angriffswaffen!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:18
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn eine Freundschaft, im russischen sinne und die bestand ja zwischen der Ukraine und Russland, bedeutet, dass man einem Land einfach ein Stück "wegannektiert", dann kann ich darauf gut verzichten.
Wie hättest Du reagiert, wenn Russland den rechten Block in der Ukraine unterstützt hätte?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 16:19
@Foss

das glaubst du doch nicht wirklich das die NATO ein Schützbündnis ist, dann bin ich aber der Papst persönlich

In wie vielen Staaten war die NATO bis jetzt?

Wie viele Atomwaffen besitzt die NATO?

Die Bundeswehr ist auch nur eine Verteidigungsarmee, wenn da nicht eine Ausnahme wäre :D


Anzeige

melden