Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:01
@Sickness10
Wenn ein Land, welches in der NATO ist, militärisch aktiv wird, ist nicht automatisch die NATO dafür verantwortlich. In Libyen wurde lediglich die Kommando- und Informations-Struktur der NATO zu Verfügung gestellt. Die USA und Frankreich waren dort die Hauptakteure, die andere NATO-Mitglieder haben damit kaum was zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:04
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Er wurde demokratisch gewählt, Janukowitsch hat sich durch Korruption an der Macht gehalten und wollte vomn Grossteil der Ukrainern abgelehnt. Das passte den Russen nicht also muss man eingreifen und die Krim Annektieren.
Die Krim wurde "annektiert", nachdem die Ausschreitungen im Osten des Landes immer härtere Geschosse ausfuhren, angeheizt durch die faschistischen Mobs, Sewastopol in Gefahr geriet und die Krim um Hilfe bat.

Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Natürlich haben sie Rechte, aber sie haben kein Recht das halbe Land ins Chaos zu stürzen. Die Regierung die jetzt dort gewählt wurde ist vom Volk gewählt wurden und das wolle die russischen Seperatisten nicht annerkehnnen. Weil sie wissen das dass Ukrainische Volk dasw nicht will.
Ja, weil es monatelang Faschisten waren, die das Land gespaltet haben!
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist doch russische Propaganda, es wurde im Zuge des Sturzes von Jabnukowitsch nicht ein Angehöriger der russischen Minderheit getötet oder Massakiert.
Woher kommt dann das ganze Material mit den Aufmärschen und den Abzeichen?
Russisch inszenierte Propaganda?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Rechte Block ist nur einer der vielen Gruppierungen die in Kiew gewesen die gegen Janukowitsch auf die Strasse und sie selber sind nur eine verschwindete Minderheit die in der Ukraine kaum Einfkluss haben. Aber das verschweigt man in Russland lieber.
Wenn sie kaum Einfluss haben, warum sind sie dann an der Macht, anstelle von neutraleren Gruppierungen? Und woher kommen all diese Videos der Aufmärsche?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:04
@unreal-live
Der Rechte SWektor stellt gar nicht die Regierung in der Ukraine, die jetzige Regierungspartei in der Ukraine ist die UDAR und gehört nicht zum rechten Sektor sondern ist liberal...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:04
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist damit?:
Und wo ist da die Unterstützung des Rechten Blocks? Unterstützt Sachsen auch die NPD, nur weil Vertreter derer im Parlament sitzen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:08
@Flatterwesen

Der Rechte SWektor stellt gar nicht die Regierung in der Ukraine, die jetzige Regierungspartei in der Ukraine ist die UDAR und gehört nicht zum rechten Sektor sondern ist liberal...

behauptet niemand. es geht nicht darum wer wem stellt, sonder wer wem unterstützt. in diesem falle ob der westen den rechten sektor unterstützt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:09
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:na dann kann dir geholfen werden:
Videos auf YouTube sind nicht aussagekräftig. Ersten: Kann da jeder sein Scheiß von Propaganda hochladen. Und Zweitens: Sehe ich da sowieso keinen Zusammenhang. Werder zur ukrainischen Regierung, noch zur EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:10
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Und wo ist da die Unterstützung des Rechten Blocks? Unterstützt Sachsen auch die NPD, nur weil Vertreter derer im Parlament sitzen?
Die Unterstützung liegt darin, dass es doch ziemlich verrückt ist, im Sinne der Ukraine und deren Bevölkerung, mit Menschen eine Koop-Arbeit zu beginnen, die gleichzeitig zur Gewalt ausrufen und "Russen auf den Messern" sehen wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:10
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Krim wurde "annektiert", nachdem die Ausschreitungen im Osten des Landes immer härtere Geschosse ausfuhren, angeheizt durch die faschistischen Mobs, Sewastopol in Gefahr geriet und die Krim um Hilfe bat.
Es gab keine Ausschreitungen auf der Krim gegenüber Russen, Die Annektierung der Krim war in allen Belangen illegal.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ja, weil es monatelang Faschisten waren, die das Land gespaltet haben!
Weil beim Sturz Janukowitsch ein paar Faschisten mit dabei waren, was natürlich die russische Propaganda gleich nutzen die neue Regierung als wiedergeburt der Nazi zu sehen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn sie kaum Einfluss haben, warum sind sie dann an der Macht, anstelle von neutraleren Gruppierungen? Und woher kommen all diese Videos der Aufmärsche?
Hä der rechte Sektor an der Macht? Informiere dich mal Schätzlein, die Regierungspartei die dort an der Macht sind ist die UDAR und die gehört nicht zum rechten Sektor....


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:12
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Unterstützung liegt darin, dass es doch ziemlich verrückt ist, im Sinne der Ukraine und deren Bevölkerung, mit Menschen eine Koop-Arbeit zu beginnen, die gleichzeitig zur Gewalt ausrufen und "Russen auf den Messern" sehen wollen.
Solche Leute gibt es überall, aber ich sehe da keine Unterstützung seitens der ukrainischen Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:15
Krass, okay...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:22
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wie-die-zivilbevoelkerung-in-der-ostukraine-leidet-12977005.html

Weiter Kämpfe im Osten, weiter schweigen im Walde im Westen.
Sowohl ukrainische Stellen als auch die Separatisten meldeten am Freitag, vor dem umkämpften Slawjansk seien ukrainische Panzer aufgefahren. Nach Angaben der Separatisten wurden sie auch eingesetzt – erstmals habe es einen Angriff mit Panzern gegeben.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:23
@clubmaster
Was soll den der Westen jetzt machen?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:28
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Weiter Kämpfe im Osten, weiter schweigen im Walde im Westen.
Wo schweigt denn der Westen? Die Frankfurter Allgemeine ist eine "westliche" Zeitung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 17:57
Zitat von FossFoss schrieb:Wo schweigt denn der Westen? Die Frankfurter Allgemeine ist eine "westliche" Zeitung.
Ich meine explizit die ÖR Fernsehanstalten, da kanst du ja mal heute schauen ob diese Meldung kommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 18:10
Ist das ein erstes Zugeständnis an den Westen? Russlands Präsident Putin hat seinen Geheimdienst FSB offenbar angewiesen, die Grenze zur Ukraine stärker zu überwachen - das würde Waffenlieferungen an die Separatisten erschweren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-973997.html

ich warte darauf, dass gleichzeitig der abzug aller russischen streitkräfte von der grenze gefordert wird.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 18:12
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich meine explizit die ÖR Fernsehanstalten, da kanst du ja mal heute schauen ob diese Meldung kommt.
Die bringen auch nicht jeden Pups der aus der Ost-Ukraine kommt. Gibt schließlich noch andere Sachen auf der Welt und wenn nicht grade etwas Dramatisches passiert, dann wird darüber auch nicht jeden Tag berichtet. Die haben schließlich eine begrenzte Sendezeit. Was man von der Anzahl der Artikel im Internet nicht behaupten kann.


http://www.dw.de/putin-versch%C3%A4rft-%C3%BCberwachung-der-ukraine-grenze/a-17691389 (Archiv-Version vom 09.06.2014)
Bin mal gespannt, wie weit Putins Einfluss in Russland reicht und, oder ob er sich an seiner Zusage hält, keine weiteren Waffen und Terroristen durchsickern zu lassen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 18:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Bin mal gespannt, wie weit Putins Einfluss in Russland reicht und, oder ob er sich an seiner Zusage hält, keine weiteren Waffen und Terroristen durchsickern zu lassen
schon werden die aussagen verfälscht nur um hinterher noch mehr schreien zu können. die anweisung, die kontrollen zu verstärken, ist keine garantie, dass nichts durchkommt. du weißt wie lang die grenze ist? frag mal die amerikaner bezüglich der überwachung der grenze zu mexico. die haben nicht umsonst eine riesige mauer gezogen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 18:29
https://twitter.com/tohub/status/475274677917847552/photo/1

Wieder hat es einen Separatisten erwischt.
Zitat von FossFoss schrieb:Die bringen auch nicht jeden Pups der aus der Ost-Ukraine kommt. Gibt schließlich noch andere Sachen auf der Welt und wenn nicht grade etwas Dramatisches passiert, dann wird darüber auch nicht jeden Tag berichtet. Die haben schließlich eine begrenzte Sendezeit. Was man von der Anzahl der Artikel im Internet nicht behaupten kann.
Das ist schon dreist, vor allem wenn man die Berichterstattung von Februar bis März sieht, Sondersendungen noch und nöcher und da war es nur ein Platz und keine ganze Region wie jetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 19:04
@Ashert001
Die russische Aggression ist überall, ich versteh nicht wie viele da geflissentlich einfach darüber hinweg schauen können, muss die alte Schule sein?

Selbst die An-26 die gestern über Slavyansk abgeschossen wurde, zwei der drei Piloten konnten sich mit einem Fallschirm retten, wurde von einer russischen Flugabwehrrakete abgeschossen, die direkt aus der russischen Armee stammt und auch niemals exportiert wurde!
https://twitter.com/StateOfUkraine/status/475252476971479040 (Archiv-Version vom 14.06.2014)

http://defencerussia.files.wordpress.com/2014/06/d0b0d180d0bcd0b8d18f-41.jpg?w=837
9K333 MANPAD Verba

Jedes andere Land hätte solche Vorfälle längst als direkte Kriegserklärung gewertet!
Völliger Blödsinn, denn

1. Falscher Flugzeugtyp
2. Die 9K333 Verba wurde dem russischen Militär erst Ende Mai 2014 geliefert (Erstauslieferung), hälst du die Russen für so doof, obwohl bisher nicht eine einzige russische Waffe (nicht UDSSR, oder Export) nachgewiesen werden konnte .


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 19:53
@Egalite

Eine bessere Werbung konnten die Russen dem Waffensystem doch gar nicht geben, das ukrainische Flugzeug welcher genaue Typ auch immer, es gibt ja Videos davon, ist wie eine brennende Fackel abgeschmiert. Die Piloten mussten sich mit dem Fallschirm retten!

Sowas ist auf späteren internationalen Waffenmessen ein echtes Verkaufsargument für die 9K333 Verba. Die Separatisten sind hier offenbar auch die Tester für die neuste russische Waffentechnik, das widerspricht sich doch nicht!


Anzeige

2x zitiertmelden