Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:36
@Commonsense
@Egalite
@unreal-live
@def
@rockandroll
@clubmaster
@2320
@zidane
Fragen wir doch einfach dem Moderator was sind für Ihn unseriöse Quellen? Haben wir nicht ein Problem überhaupt Information zu erhalten? Es ist doch kein einziges westliches TV Team in Slowjansk und überhaupt sind die Journalisten aus dem Westen kaum in der Ostukraine vorhanden, es wird doch auch kaum noch berichtet was im Osten des Landes Passiert.

Ist Für dich RT nicht Seriös? Und was ist mit anderen russischen Quellen dürfen diese auch nicht zitiert werden?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:37
<a class="bnu" href="/themen/pr107431#id12248020">@unreal



1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zur Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.
Unseriös ist für Tranatlantiker so ziemlich alles was FoxNews und Euromaidan zuwider läuft, daher sollte man auch im RL mit seiner wahren Meinung sparsam umgehen, weil man die Vetreter der "Freien Meinung" sonst sofort zum Feind hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:38
Zitat von 23202320 schrieb:Ich finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zu Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.
Ist neutral wenn man argumentation nicht belegen darf, und nicht argumentieren wenn man nicht belegen kann, einseitiges auftreten der Admins, ist wie man hier sieht nicht zu leugnen,
Merkwürdig wenn man jetzt nich mal mehr mit utube Videos argumentieren darf, wenn man bedenkt das in diesem Forum in anderen threads über ufos spekuliert wird ganz ohne irgendwelche Beweise, und interessierts keine sau.
komisches auftreten von den Admin hier


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:39
@def
??


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:40
OT: irgendwie zickt die app rum.

Nebentopic Zensur:

Es ist doch faktisch Zensur wenn man selektiert welche Propaganda man zulässt und welche nicht.

Es wird ja wohl niemand behaupten wollen die westlichen msm würden frei von Propaganda berichten..


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:40
@CurtisNewton
@rockandroll
@Egalite
@unreal-live
@def


Youtube:

Wenn ich etwas aus einer Zeitung o. ä. zitiere, weiß jeder, woher es stammt, kennt die Ausrichtung des Organs und kann die Aussagen entsprechend einordnen.
Bei Privatpersonen fällt das nicht auf und auch massive Manipulationen sind möglich, die sich ein halbwegs seriöses Presseorgan nicht erlauben würde, egal welche Meinung es vertritt.

Zensur:

Es geht darum, daß nicht irgendwelchen Behauptungen hier eingestellt werden können, für die es keinerlei Quellen gibt, nur weil sie selbst formuliert sind.

Da kann ich auch schreiben "Putin ist ein verurteilter Massenmörder und Kinderschänder, isst zum Frühstück die Hoden von politischen Gefangenen und foltert abends z. Spaß kleine Katzen und junge Mädchen." und das muss dann stehen bleiben, weil es keine Zensur geben darf.

So geht das nicht. Behauptungen müssen belegt werden, das gilt in jeder Diskussion, da gibt es doch gar keine Frage.

Wenn jemand schreibt, ich denke das etwas so und so ist, oder ich nehme an, daß usw. ist das völlig in Ordnung.

Wird es als Fakt dargestellt, ist es zu belegen. Ist doch ganz einfach und überall in der Welt Gang und Gäbe.

Wer sich hier darüber aufregt, daß er Quellen für Behauptungen bringen muss, bei dem muss man annehmen, daß er weiß, er hat keine...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:41
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: @def
??
Sollte dich nicht Adden. Dafür hats den ganzen Post ignoriert... :(


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:43
@Commonsense

Selbst formuliertes ist kein Thema, da bin ich ganz bei dir.

allerdings hätte es von einigen den Anklang entsprechend unbequeme Portale zu verbannen.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:44
Eine wehrhafte Demokratie lebt gerade von der Pluralität der Meinungen, die natürlich nicht von Repressalien betroffen sein dürfen, die Meinungsäußerung ist beschränkt durch das Grundgesetz, welches sehr enge Grenzen aufzeigt, diese zu beschränken, nicht ohne Grund, denn das ist Geschichte.

Es ist teilweise erschreckend, was hier von so manchen geäußert wird. Haben denn manche einfach gar nichts gelernt, fragt sich da ein liberaler Bürger und bekennender Demokrat. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und es könnte einem Angst und Bange werden, hätten tatsächlich solch Gesinnte mal wieder hier das Oberwasser!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:44
@def
Zitat von defdef schrieb:Es wird ja wohl niemand behaupten wollen die westlichen msm würden frei von Propaganda berichten..
Hinter den Links bzw. Berichten in den mittlerweile sog. "MSM" steht aber immer noch ein Unternehmen, mit ausgebildeten Journalisten und keine Privatperson, die lediglich ihre persönliche Meinung auf dem Kanal Web2.0 kund tut.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:46
@Egalite

Also mit Verlaub, die freie Meinungsäußerung aus dem GG anzuführen um Propaganda zu relativieren ist ziemlich verquer!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:46
@def
def schrieb:
Es wird ja wohl niemand behaupten wollen die westlichen msm würden frei von Propaganda berichten..
Hinter den Links bzw. Berichten in den mittlerweile sog. "MSM" steht aber immer noch ein Unternehmen, mit ausgebildeten Journalisten und keine Privatperson, die lediglich ihre persönliche Meinung auf dem Kanal lWeb2.0 kund tut.
keine Frage. zitiert man allerdings RIA, oder itar tass steht ebenfalls ein Unternehmen dahinter.

Dennoch ist man da unglaublich schnell mit dem Propagandavorwurf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:49
free speech

alle die hier wieder über "zensur" jammern bitte das hier durchlesen.
danke.

ist ja grad wieder nicht zum aushalten wieviele hier ihr recht auf freie meinungsäußerung falsch verstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Wenn ich etwas aus einer Zeitung o. ä. zitiere, weiß jeder, woher es stammt,kennt die Ausrichtung des Organs und kann die Aussagen entsprechend einordnen.
Bei Privatpersonen fällt das nicht auf und auch massive Manipulationen sind möglich, die sich ein halbwegs seriöses Presseorgan nicht erlauben würde, egal welche Meinung es vertritt.
Du kennst focus online nicht?
Wenn's Fakten sind ist's egal wers präsentiert, Fakten bleiben Fakten, nur die offizielle Presse zu betrachten führt mit Sicherheit zu Einseitigkeit, ich hab gehört Pressehäuser gehören dem Bürger!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:49
@def

Da hast Du Recht, und da käme man wieder zu der Frage nach den staatlich gelenkten Medien.....was dann wiederum zu NICHTS führen würde, da dann eben genausogut die einseitige Berichterstattung mancher westlichen MSM mit den staatlich kontrollierten Medien Russlands in die Ratatouille der Argumente geworfen werden könnte.

Ich persönlich beschränke mich mit meinen Aussagen und meiner Kritik auf die hier zu Hauf massenhaft geposteten YT-Videos aus nicht-journalistischen Quellen!

Web2.0 wird insbesondere in dieser Krise zu Propaganda-Zwecken benutzt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:50
@CurtisNewton

ich habe gefragt ob du für zensur bist aber meine frage ging noch weiter!!
und wie du richtig selber bemerkt hast, frage ich dich wenigstens wie deine meinung dazu ist!! aber gut, leg es zurecht dir wie du es brauchst.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da kann ich auch schreiben "Putin ist ein verurteilter Massenmörder und Kinderschänder, isst zum Frühstück die Hoden von politischen Gefangenen und foltert abends z. Spaß kleine Katzen und junge Mädchen." und das muss dann stehen bleiben, weil es keine Zensur geben darf.

So geht das nicht. Behauptungen müssen belegt werden, das gilt in jeder Diskussion, da gibt es doch gar keine Frage.
aha, na das ist ja mal interessant.
und was sagst du dann z.B. hierzu?

Unruhen in der Ukraine (Seite 1585)

Findest Du sicherlich Ok, weil es zwar keine Beweise gibt aber dafür ganz viele Filmchen geschaut wurden, die suggerieren: evil empire bla bla ???


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:51
@CurtisNewton

Das sehe ich ähnlich. bringt keinen wirklich weiter da keiner wirklich sagen kann was dran ist und was nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:51
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich habe gefragt ob du für zensur
nein, bin ich nicht, denn ich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zur Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.
Und ich winke mal mit dem Zaunpfahl:

Ich habe mich da bewusst auf JEGLICHE unseriöse Quellen und JEDE Propaganda bezogen, egal aus welchem Lager sie stammt!!


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden