Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:59
@unreal-live
@Egalite

Das Problem mit Youtube-Filmchen ist, daß im Regelfall solche Filme nicht von offiziellen Stellen, sondern von Privatpersonen eingestellt werden, die bestehende Filme nach ihrem Gusto bearbeiten oder kommentieren.

Zudem werden hier die Regeln zum Posten von Videos so gut wie nie eingehalten:
3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.
Ich denke, wenn man Youtube-Videos verwenden will, sollte man noch eine Quelle mitliefern, die das Video bestätigt. Das macht die Sache dann seriöser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Problem mit Youtube-Filmchen ist, daß im Regelfall solche Filme nicht von offiziellen Stellen, sondern von Privatpersonen eingestellt werden, die bestehende Filme nach ihrem Gusto bearbeiten oder kommentieren.
Genau das macht es so interessant, jetzt dürfen nicht nur die offiziellen Medien schneiden, jetzt darf quasi jeder, und es obliegt dem Betrachter, was er daraus macht. Ich habe das Staatsverständnis eines mündigen und freien Bürgers, der sich seine Meinung selbst bilden sollte, aus jeglicher Quelle!
Pech für die offiziellen Linien, da liegt auch der Knackpunkt, für Blogs gilt das gleiche. Das Medienmonopol, meinetwegen auch Oligopol ist dahin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:06
@Egalite

Das ist soweit ja auch völlig ok, muss dann aber auch erkennbar sein. Deswegen die Inhalts- und Quellenangabe (bei einem eingebetteten, verlinkten Youtube-Video ist letztere unnötig, weil man ja direkt nachsehen kann, wer die Quelle ist).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:10
Die ukrainische Armee nimmt die östliche Protesthochburg Slawjansk weiter unter massiven Beschuss. Neben der Artillerie werden vermutlich Mehrfachraketenwerfer eingesetzt.

Haubitzen und Mörser beschießen am Sonntag sowohl das Stadtzentrum als auch die Vororte Jampol und Semjonowka, erfuhr RIA Novosti aus der Volkswehr. Am Freitag schlug ein Geschoss in der Lackfabrik „Betonmasch“ ein und löste einen Großbrand aus. Bei den Angriffen auf Nikolajewka und Semjonowka würden vermutlich Mehrfachraketenwerfer vom Typ "Grad" eingesetzt, wie russische Medien am Sonntag unter Verweis auf die Milizen berichten. Demnach gibt es in Semjonowka keine Zivilisten mehr, alle Einwohner haben ihre Häuser verlassen. Der Vizekommandeur der Slawjansker Volkswehr Fjodor Beresin sagte zu RIA Novosti, dass die Angaben über den Grad-Einsatz noch „überprüft“ werden müssen. In dieser Woche hatte die ukrainische Armee bereits in einem Vorort von Slawjansk die „Grad“ eingesetzt.
BpnE3ECIMAA5sr0.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

BpnDziJCMAAv .jpg large

https://www.youtube.com/watch?v=uABYimvnu7o

http://de.ria.ru/politics/20140608/268710359.html (Archiv-Version vom 11.06.2014)



https://twitter.com/a_krasnoschekov/status/475626528945238017/photo/1 (Archiv-Version vom 09.06.2014)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist soweit ja auch völlig ok, muss dann aber auch erkennbar sein. Deswegen die Inhalts- und Quellenangabe (bei einem eingebetteten, verlinkten Youtube-Video ist letztere unnötig, weil man ja direkt nachsehen kann, wer die Quelle ist).
In den Forenregeln bzgl. Quellenangabe geht es doch um Urheberrecht?!
Wenn ein User einen Sachverhalt mit seinen eigenen Worten schildert und dafür logischerweise keine Quelle angibt, es aber auf nachfragen durchaus damit weiter untermauern könnte, ist das kein Regelverstoß.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:13
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:jetzt darf quasi jeder, und es obliegt dem Betrachter, was er daraus macht.
Bedeutet in gleichem Maße aber auch, dass man diese Quellen anzweifeln darf, und als unwahr hinstellen darf sofern sie nicht hieb und stichfest sind´und dies vom Poster akzeptiert werden MUSS, so lange er nicht weitere "seriöse" Quellen anbringen kann!!!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist ein radikaler Mob, den andere Politiker in anderen Ländern auf nahezu gleiche Weise erleben....auch hier in Deutschland gab es schon gewalttätige Aktionen gegen Politiker. Sowas gehört von der Poliezi gestoppt (dass durch die Justiz dort NICHTS gegen diesen Mob unternommen wurde, geht aus dem Video übrigends nicht hervor, also ist dieser Teil Deiner Aussage nicht hieb- und nicht stichfest!)
Deine Antwort:
Beitrag von Egalite (Seite 1.596)

Also denk bitte Deine Aussage mal komplett zu Ende!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:16
@2320

In einem von Dir auch gelesenen roten Beitrag wurden die Regeln für diese Diskussion erweitert, das dürfte Dir nicht entgangen sein. Es wird klar darauf hingewiesen, das Behauptungen belegt werden müssen.

Was Du als persönliche Sichtweise schreibst und auch so darstellst, muss selbstverständlich nicht belegt werden.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:20
Bzgl. Mitwissen, Instruktion, usw. der ukr. "Regierung"

Beitrag von 2320 (Seite 1.472)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:22
Es wird klar darauf hingewiesen, das Behauptungen belegt werden müssen.
In der Art, wie das eingebracht wurde, kommt es Zensur/Repression gleich.
Aber oben hast Du ja jetzt noch ein paar Quellen.


1x zitiert1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:24
ps: Dann schaun wir mal, ob das auch allgemeingültig ist...
(Edit funktioniert leider nicht)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:25
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Youtube-Filmchen sind z.B. keine seriöse Quelle, das sollte sich inzwischen auch bis zu Dir herumgesprochen haben.
YT Quellen sind sehr seriös. Kommen aus nicht msm Schnitträumen wo entweder weggeschnitten oder dazugeklebt wird. Kommt auch oft vor dass 1 Ereignis (Boston Marathon z.b.) anhand von YT Videos aus zig verschiedenen Blickwinkeln gefilmt wird und die Authentizität des Ereignisses so noch mehr Nachdruck erhält.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:26
Zitat von 23202320 schrieb: kommt es Zensur/Repression gleich.
Ich finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zur Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.

"Zensur"? Naja, diese Formulierung ist wohl reichlich übertrieben und deplatziert!


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:27
und wer bestimmt was unseriös ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bedeutet in gleichem Maße aber auch, dass man diese Quellen anzweifeln darf, und als unwahr hinstellen darf sofern sie nicht hieb und stichfest sind´und dies vom Poster akzeptiert werden MUSS, so lange er nicht weitere "seriöse" Quellen anbringen kann!!!
Jede Quelle sollte stets kritisch hinterfragt werden, insbesondere bei den offiziellen und bei staatlichen Medien (auch staatlich durchsetzte wie ARD und ZDF). Der aufmerksame Beobachter kann aber, wenn er denn möchte und genügend Zeit hat, heute im speziellen sehr leicht feststellen, was reine Propaganda, sei es USA-BRD, Russland, Ukraine, oder woher auch immer, relativ schnell als das entlarven, was es ist. Es bleiben natürlich noch etliche Grenzfälle, wo die Informationslage einfach zu dünn ist, sei es sprachlicherseits oder aber weil es einfach zu wenig Quellen gibt. Sprachlicherseits, da sind unsere ausländischen Mitbürger bzw. die mit Migrationshintergrund, welche ihre einstige Muttersprache noch beherschen von besonderer Bedeutung und auch Wichtigkeit für ein Forum und für die Allgmeinheit. Deswegen ist es äußerst schade, wenn gerade solche Personen gesperrt werden, natürlich sind gerade diese sehr emotional berührt und dadurch auch manchmal im Ton nicht sehr angemessen, aber das solle eine Zivilgesellschaft aushalten und es dient letztlich allen, die an wahrer Aufklärung interessiert sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:29
2320 schrieb:
kommt es Zensur/Repression gleich.
Ich finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zu Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.
Wenn's nach der Propaganda geht können wir ja direkt alle NATO Pressestellen aus dem Forum verbannen. Dann bleibt nicht viel, was man überhaupt verlinken könnte.

Super Sache das. :Y:


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung
also begrüßt du zensur und wer entscheidet was propaganda ist und was nicht?? was macht eine demokratie nochmal aus? genau solche einseitigen unsachlichen dinge sorgen hier doch jedes mal für ärger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zur Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.

"Zensur"? Naja, diese Formulierung ist wohl reichlich übertrieben und deplatziert!
Unsinn, die Entscheidung ist eine Steuerung zur Meinungsbildung, das ist dann nicht mehr neutral, ich könnte auch behaupten, all deine Quellen seien a) Propaganda und oder b) nicht neutral


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:31
ich bleibe dabei, alle Quellen, die ein überzeichnetes Feindbild verbreiten, sind unseriös, und dem Frieden nicht dienlich, sondern ihren eigenen Interessen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:32
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:also begrüßt du zensur
Sorry, das hab ich gar nicht geschrieben. Formulier die Frage doch nochmal korrekt, bitte!
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: genau solche einseitigen unsachlichen dinge sorgen hier doch jedes mal für ärger.
Es sind genau DIE Dinge, die Du grad gemacht hast: Nicht richtig lesen, reininterpretieren und dann etwas unterstellen!

Also lass das, das sorgt nur für Ärger!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 17:34
Ich finde es positiv, wenn unseriöse Quellen und Propaganda zur Sicherung der Neutralität des Forums und zu Aufrechterhaltung einer sachlichen Diskussion, minimiert und mit Repressalien belegt werden.
Im Prinzip schon, da seh ich das durchaus noch wie Du.
In der Art und Weise, wie das hier, u.a. von Dir, aber provoziert worden ist, führt es den Begriff "seriös" vollkommen ad absurdum.
Außerdem schrieb ich ja bereits:
Zitat von 23202320 schrieb:ps: Dann schaun wir mal, ob das auch allgemeingültig ist...
Bisher lies sich jedenfalls deutlich erkennen, dass hier vor allem aus politischem Kalkul "sanktioniert" wurde, bzw. entsprechendes eben nicht "sanktioniert".

Das ist aber auch off Topic.
Lass´ uns das beenden und versuch´ bitte sachlich zu bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden