Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:16
die lage für beide seiten sieht nicht gut aus. den rebellen fehlt es an
schweren waffen und den "regierungstruppen" fehlt es an kampfmoral und so zi emlichalles außer schweren Waffen.


"Meet Yuri Kasyanov, a Ukrainian activist who raises money from ordinary people to buy supplies for the Ukrainian army, and every day risks his life to deliver them to the front lines.

VICE News correspondent Simon Ostrovsky met up with Kasyanov in eastern Ukraine and traveled with him to checkpoints as he supplied soldiers with flak jackets and food.

As the crisis in Ukraine continues, it has become more apparent that the government isn't efficiently taking care of its own forces. But as Petro Poroshenko's presidency begins, the prospect of change is appearing to be possible."

http://vicenews.com

Youtube: Delivering Bulletproof Vests to the Ukrainian Army: Russian Roulette (Dispatch 46)
Delivering Bulletproof Vests to the Ukrainian Army: Russian Roulette (Dispatch 46)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bitte nochmals: Eine kleine Inhaltsangabe des Videos posten, damit auch jemand, der das Video nicht sehen kann, weiß, was dort gezeigt wird.
Kein Problem. Dort steht: Slawjansk Aufnahmen der Zerstörungen nach Bombardement


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich nehme an, daß die Berichterstattung in Russland auch etwas einseitig ist, meinst Du nicht?
Bei einigen Sendern ja natürlich, aber nicht bei allen, was hier nicht so gerne gesehen wird ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Immerhin ist die Meldung auffindbar - ob das bei allen nicht gerne gesehenen Meldungen in Russland auch der Fall ist?
Ja bei RT und Ria. In Russland gibt es einige Prowestliche Medien und die Üblichen Medien wie CNN, NBC, Euronews usw… werden dort auch auf Russisch gesendet und sind im freien empfang.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:20
@Egalite

Du willst es offensichtlich nicht verstehen.

Ich rede nicht von Lügen, die in Zeitungen stehen, wenn Du die postest, ist es eine Quelle und man kann sich über die Quelle eine Vorstellung vom Wahrheitsgehalt machen.

Ich rede von Usern, die irgendwelche Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen wollen. Das ist keine freie Meinungsäußerung, sondern reine Phantasterei.

Und nochmal: Wenn er schreibt, "ich halte Putin für einen Lügner", dann ist das seine Meinung und fertig. Wenn er aber schreibt, "Putin ist ein Lügner", dann muss er das belegen.

Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schwer zu begreifen ist und wo da die freie Meinungsäußerung eingeschränkt oder gar Zensur ausgeübt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:23
@Commonsense

dem ist doch eigentlich nichts hinzuzufügen

@Egalite

bitte nicht vergessen: das recht auf freie meinungsäußerung hört da auf, wo das persönlichkeitsrecht eines anderen verletzt wird


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich rede von Usern, die irgendwelche Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen wollen. Das ist keine freie Meinungsäußerung, sondern reine Phantasterei.
Jetzt gebe ich dir zumindest teilweise recht, aber es bleibt trotzdem erstmal eine Meinungsäußerung, sogar ein freie, ich unterstelle mal, die sind weder bezahlt noch werden sie gerade bedroht.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:26
@Egalite

Nein, wenn es nicht als Meinung, sondern als Tatsache dargestellt wird, dann ist es keine Meinungsäußerung, sondern eine unbelegte Behauptung, die kann in bestimmten Fällen sogar strafrechtlich relevant sein (gut, das können bestimmte Meinungsäußerungen auch sein :D )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:28
Von Zensur habe ich gesprochen, als gefordert worden ist, dass jemande entscheiden könnte (wenn, dann bitte mit konkreten Angaben, Quellen, Analysen, warum es denn so sei) es sei Propaganda und/oder nicht neutral und dass dann mit "Repressalien" belegt werden sollte.

Und dieses Instrument der Meinungsunterdrückung, es sei Propaganda und nicht Neutral, ist damals in unserer Geschichte massivst missbraucht worden und hat zu unendlichen Leid geführt.

Nochmal, wer ist denn die "obejektive" Instanz, die das entscheiden möchte, und nochmals, das GG hat dafür sehr klare Grenzen gesetzt, was nicht zur freien Meinungsäußerung zählt, ist das jetzt auch noch schlecht, wenn ich das GG hochhalte. Ich sagte nicht damit, dass jetzt schon dieses (Zenzur) hier betrieben wird, ich trete nur der Forderung entgegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:30
@Egalite

Umgekehrt wird n Schuh draus!

Die Geschichte hat uns gelehrt, was Propaganda anrichtet!
Willst Du deswegen nun jegliche Propaganda zulassen, weil das GG freie Meinungsäußerung garantiert?

Ich glaube nicht, dass Du das willst.

Dass YT-Tubes von Privatpersonen unkontrolliert sind, ist doch wohl unstrittig, und sie unterliegen keinerlei Vorgaben, die unsere Vergangenheit bzgl. des journalistischen Auftrags mitgebracht hat!

Die objektive Instanz ist eben unser Grundgesetz.....und solche YT-Videos widersprechen der seriösen Berichterstattung gem. des journalitischen Auftrags! Sie können daher nur als alternative Quelle dienen, die seriöse Berichterstattung unterstützt!

Das Einschränlen von Aussagen, die solche Quellen als einzige Grundlage beinhalten und anführen, ist kein Zensur! Im Gegenteil


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sondern eine unbelegte Behauptung, die kann in bestimmten Fällen sogar strafrechtlich relevant sein (gut, das können bestimmte Meinungsäußerungen auch sein :D )
Unstrittig!

Es ist unhöflich, wenn sich zwei (Erwachsene) unterhalten einfach dazwischen zu sprechen! Gibt zuerst Rügen, dann nen Tadel, und dann biste Raus!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Geschichte hat uns gelehrt, was Propaganda anrichtet!
Dann halte dich auch dran. Die russischen Interessen pauschal zu negieren und als Propaganda zu diskreditieren nützt keinem.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:37
@clubmaster
Die russischen Interessen pauschal zu negieren als Propaganda zu diskreditieren
*facepalm*

Hab ich das?
Oder hab ich vielleicht grad was ganz anderes gesagt?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da hast Du Recht, und da käme man wieder zu der Frage nach den staatlich gelenkten Medien.....was dann wiederum zu NICHTS führen würde, da dann eben genausogut die einseitige Berichterstattung mancher westlichen MSM mit den staatlich kontrollierten Medien Russlands in die Ratatouille der Argumente geworfen werden könnte.

Ich persönlich beschränke mich mit meinen Aussagen und meiner Kritik auf die hier zu Hauf massenhaft geposteten YT-Videos aus nicht-journalistischen Quellen!



melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:39
@Commonsense

Damit es hier mal deutlicher wird:

Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:39
@CurtisNewton

ganz langsam für dich zum mitdenken. Propaganda ist für dich ausschließlich pro russische Positionen. das z.b. ist für dich keine Propaganda.


http://s3-ak.buzzfeed.com/static/2014-03/enhanced/webdr05/9/14/enhanced-14378-1394388297-2.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-Ep7CwNwXJ1Q/UxOuvqVso_I/AAAAAAAAB3Q/rFPgGDQMqi4/s1600/putin_stalin.jpg

http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2014/112/8/2/dr__evil_vladimir_putin_by_myjavier007-d7fl0x2.png


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:41
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Propaganda ist für dich ausschließlich pro russische Positionen.
Bitte dazu Belege, ansonsten erfüllt es den Bestand einer dreisten und frechen Lüge!

( Du wirst keine finden, es IST eine dreiste und freche Lüge, genauso wie Deine Beleidigung "Faschisten-Versteher" gestern.......aber bitte, ich lass Dir die Möglichkeit, das Missverständnis auszuräumen!)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bitte dazu Belege, ansonsten erfüllt es den Bestand einer dreisten und frechen Lüge!
Nimm doch mal zu den Links oben Stellung und dann sage mir ob dies antirussische Propaganda für dich ist oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:43
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Propaganda ist für dich ausschließlich pro russische Positionen.
DU belegst mir jetzt erstmal Deine DREISTE freche Lüge/Unterstellung......

Für DICH mal zum Mitdenken!!!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.599)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und ich winke mal mit dem Zaunpfahl:

Ich habe mich da bewusst auf JEGLICHE unseriöse Quellen und JEDE Propaganda bezogen, egal aus welchem Lager sie stammt!!



melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:46
@Egalite

Es geht um keinen der im GG angeführten Aspekte - ging es auch nie.

Es geht einzig und alleine um Behauptungen, die als Fakten dargelegt und nicht belegt werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:46
@all

könnte man jetzt nicht woanders weiter diskutieren (neue diskussion) wir schweifen extrem ab. die allgemeine haltung und bestimmungen sind doch jetzt klar. ich habe keine lust darauf, dass hier wieder alles geschlossen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 18:47
Wahrheit ist immer subjektiv, denn die Realität ist für JEDEN anders, was einige als Wahrheit empfinden ist für andere eine glatte Lüge. Wahrheit, also die Absolute, ist für den Menschen nicht greifbar. Alles auch in der Physik ist eine Theorie, die sich auf Axiome stützt, die versucht sich der "absoluten" Wahrheit zu nähern, mehr aber auch nicht.

Wahrheit und die Realität (beim Menschen) sind immer Subjektiv!!!


Anzeige

melden