Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:38
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Führung hat die NATO übernommen, auf Drängen der USA! FAKT!
Tja, warum wohl? WEil die USA so bock darauf hatten? Oder weil sie sich raushalten wollten.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Welche Krise, oder meinst du das Vetorecht?
ICh dachte du kennst die Geschichte und Organistaion der NATO? Wenn es alles unter US Führung auf STandby gewesen wäre hätte die NATO eben keine Kriese gehabt.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dir ist schon klar, dass ich noch von der Ukraine rede, und von dem jetzigen Konflikt?
Dir ist schon klar, das es da schon seit zig Seiten nicht wirklich mehr drum geht. Sondern um die NATO Osterweiterung und obskure Atomkriegspläne?
schau doch selber das video, das ist ja wohl das mindeste, wenn du ein urteil über die aussagen erlauben möchtest.
t
Inwieweit liefert mir das Video denn eine Isralische offizielle Mitteilung über die Evakuirung von Juden aus der Ukraine?

naja genug geärgert, sonst wird es noch anstrengend. Wer bock hat kann ja den NATO /UDSSR Vertrag rausuchen, derjenige der Angeblich an ne Geographische Grenze für BEitrittkandidaten regelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dir ist schon klar, das es da schon seit zig Seiten nicht wirklich mehr drum geht. Sondern um die NATO Osterweiterung und obskure Atomkriegspläne?
mir aber nicht. Siehe Kontext


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:42
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ich verlinke erstmal gar nichts, außerdem heisst es, es hätte Pläne gegeben und eine Umsetzung könnte stattfinden. Da kommt noch was, sei dir dem sicher.
ja das kommt bestimmt
Ich habe hier keine Bringeschuld, wäre noch besser! Ich bin hier auch nicht auf einem Basar.
t
naja einer erzählte was von neuen Regeln in diesem Thread. Gerade wenn man ganze Nationen oder Regierung als Faschischtisch bezeichnet.
Und selbst wenn ich es verlinke, welches ich stets getan habe, wird es wohl kaum von "euch" respektiert, wenn überhaupt beachtet, noch angeschaut werden. Ich bin hier gar nichts schuldig.
t
Nein, aber entsprechen ist sowas auch nichts wert. Im überigen brauchen wir hier nicht zählen wer welche Aussagen und Medien ignoriert hat.
TAber die NATO nicht als USA dominiert anzusehen ist schon hart, aber erzähl mal!!!t
siehe oben, die USA sind Stärktest NATO Mitglied und dennoch haben sie deswegen keine Kontrolle über die NATO oder die Entscheidungen der Mitglieder. Und das hatten sie nicht mal ind en Zeiten als die Europäer noch viel bedrohter und schwächer waren.

ach j a, wie erklärst du dir eigentlich das die Außenpolitik der USA oder zumindest die Unterstellten der "Grand Chessborad und Brzezinski Ansätzen wiedersprechen?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lern die Grundlagen der Volkswirtschaft, dann merkst du das Problem an deiner These.
Was bitte schön soll ich denn lernen? Etwa das man sich mit Gewalt das nimmt was man will?
Da brauche ich mir dann ja wohl nur die USA und EU sowie China anschauen.
Ist nur komisch das genau die Länder wie zb Lybien oder der Iraq bombardiert wurden weil sie vorhatten ihr Öl nicht mehr in Dollar zu handeln.
Sorry aber selbst in den Meinstreammedien ist das kein Geheimnis mehr.

Lies zur Abwechslung auch mal ausländische Zeitungen und mach dir ein eigenes Bild von den geschenissen. Bei dem Konflikt in der UK geht es in erstel Linie um Geostrategische interessen und Resourcen. Um nichts anderes geht es hier.

So und damit bin ich wieder raus.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du es gelsen oder zumindest den Ansatz kennen würdest, dann wüsstest du das äh die der USA und NATO anfantsierten Pläne dem entegegnstehen. gell?
Naja, nich so ganz...
Regarding the landmass of Eurasia as the center of global power, Brzezinski sets out to formulate a Eurasian geostrategy for the United States. In particular, he writes, it is imperative that no Eurasian challenger should emerge capable of dominating Eurasia and thus also of challenging America's global pre-eminence.
Wikipedia: The Grand Chessboard

Das Erstarken eines Rivalen in Eurasien soll also um jeden Preis vermieden werden.

Interessanterweise werden die potentiellen Rivalen (China & Rußland) grade durch die Sanktionen erst in jene feste Allianz geprügelt, die erst recht als rivalisierende Macht durchgehen könnte.
Scheinbar handelt man also nich im Interesse der "Amerikaner", sondern ausschließlich im Interesse der Finanzmärkte. Offensichtlich haben die sich schon längst damit abgefunden den Dollar zu opfern um das System zu erhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeig mir mal den Russischen Vertrag? Und ne Aktennotiz ist kein Vertrag. kannst du alle Anwälte fragen.
Ich will die Nato ja nich verklagen, sondern nur auf die gebrochenen Versprechen hinweisen. Daß die nich das Papier wert waren, auf dem sie niedergeschrieben wurden, sehen wir jetzt ja sehr deutlich.
Das ändert aber alles wenig daran, daß es solche Absprachen gab. Eventuell hätte man sie gleich in Stein meißeln müssen, damit sich auch in der nächsten Legislaturperiode noch irgendwer dran hält. Ein Treppenwitz eben, da is man hinterher auch schlauer...


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:44
ne klar, Frieden erreicht man mit Krieg, wie bei Orwell.
Damit erreicht man nur mehr Krieg. Du hast wohl die letzten Kriege im letzten Jahrzehnt nicht verfolgt, oder?t
,
Doch habe ich , und genau daraus ergibt sich ja das Antike Sprichwort. Da steh überigen nix von Frieden durch Krieg zu erreichen sondern wenn du den Frieden willst musst du für den Krieg gerüstet sein.

aber gut, das wird jetzt zuviel Erklärung um das Aufzudröseln wenn man mit den Grundlagen von KRieg und Frieden und Geschichte nicht vertraut ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:46
Was bitte schön soll ich denn lernen?t
Angesichts deines Wissenstandes alles. Aber vor allem auch Geldpolitik Geldfunktionen, Staatsfinanzierung, Märkte und Preisbildung. Währungsmärkte, Wechselkurse, Geldwert, Fiskalpolitik,


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:47
@Fedaykin
Looool der war gut! Danke du hast meinen Abend gerettet.
Schlaf weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:47
Tex
Bei dem Konflikt in der UK geht es in erstel Linie um Geostrategische interessen und Resourcen. Um nichts anderes geht es hier.
t
Ja, die Ukraine und ihre mächtigen Recourcen,


aber btw UK heißt United Kingdom, ist verwirrend wenn du Ländernamen falsch abkürzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:48
@Fedaykin
Lenk nur nicht vom Thema ab!
So das war es entgültig von meiner Seite aus!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:49
Looool der war gut! Danke du hast meinen Abend gerettet.
Schlaf weiter.
t
Nein, Hoff weiter, wenn ich hoffe das andere Menschen ihr Wissen erweitern ist das Hoffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:49
die Engländer haben übrigens GB auf ihren Karren, aber auch egal ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:50
xLenk nur nicht vom Thema ab!
So das war es entgültig von meiner Seite aus!
t
ICh lenk nicht vom Thema ab, du bist dem Thema bzw deiner These nicht gewachsen weil du die Funktionen nicht kennst, und deswegen hast du falsche Annahmen bzgl deier These

Soll ich beweisen? Erklär mal in eigenen Worten den Petrodollar? Und dann warum die USA so vermeintlich abhängig davon sein sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:51
@Fedaykin
Ich sag ja schlaf weiter! Stichwort Ru und China bzw Eurasische Union.
Machts jetzt klick?
#
Ok ich lasse mich nicht mehr hinreißen auf deine Postings zu antworten.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die Engländer haben übrigens GB auf ihren Karren, aber auch egal
Wikipedia: UK

passt dennoch nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:55
@Fedaykin
ich weiß, aber das auf unitet kingdom zu münzen ist auch falsch. GB ist die ofizielle Abkürzung, und UK, naja, eher ein Relikt aus besseren Tagen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:55
Ich sag ja schlaf weiter! Stichwort Ru und China bzw Eurasische Union.
Machts jetzt klick?t
Ach, geh in den Thread dazu, dir fehlt das Wissen um diese Union, ihr Potential und ihre Auswirkungen auf die anderen Verpflechtungen zu beurteilen.

Sonst weiß du das China bestimmt sich keine Union unterordnet die vermeintlich von Russland Domniert werden soll. Russland plant damit genau einen Zwischenraum zu bilden zwischen der EU und China.

Das ganze ist aber bislang eher Klein, und auf der Intensität der damaligen EWG


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:56
ch weiß, aber das auf unitet kingdom zu münzen ist auch falsch. GB ist die ofizielle Abkürzung, und UK, naja, eher ein Relikt aus besseren Tagen t
Ist aber wohl naheligender, als der Rest. DAs ist jetzt Wortklauberei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:56
Ukraine nach dem ICAO-Code
oh, war nicht mal so falsch von @assassinfan . wusste ich selbst nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber wohl naheligender, als der Rest. DAs ist jetzt Wortklauberei.
dein Link sagt was anderes, wurscht, du hast damit angefangen :D


Anzeige

melden