Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 14:44
@Foss
Vielleicht habe ich gerade deswegen auf die Quellenangabe verzichtet, da du eh nicht in der Lage bist sie zu prüfen. Du kannst es als eine Meinungsäußerung betrachten oder aber widerlegen falls du bessere Quellen hast.

Und was soll überhaupt diese Quellenschlacht? Sind wir hier bei Wikipedia? Seit dem jedem klar ist, dass Medien es selbst nicht so genau mit den Quellen nehmen, kann man im Prinzip Alles was in irgendeine Zeitung gedruckt wird als eine gültige Quelle in Frage stellen.

Dass die Anektion der Krim angeblich völkerrechtswiedrig gewesen ist - gilt ja in der Öffentlich fast schon als Allgemeinwissen. Aber ich kenne Niemanden der in der Lage wäre das Völkerrecht an der Stelle zu zitieren wo es angeblich gebrochen worden ist.

Ist also irgendetwas gewonnen, wenn der Spiegel oder die Bild behaupten die Annektion der Krim sei völkerwiedrig gewesen? Wo sind denn ihre Quellen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 15:00
Ich frage mich, warum hier der Stil einiger Mitdiskutanten geduldet wird. Es kann nicht im Sinne des Forums sein unterschiedliche Maßstäbe anzusetzen. Mich Stinkt es an, dass einige machen können was sie wollen. Gerade auf Kosten derer, die offensichtlich und erkennbar den Diskussionstil verbessert haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 15:02
@unreal-live
Sorry über was beschwerst du dich genau?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 15:14
@Foss

Der Diskussion wurde es zuträglich sein wenn du dich mit den Inhalten beschäftigen würdest und nicht die Quelle diskreditierst. Nur weil die Quelle nicht passt heißt das nicht, dass der Inhalt Blödsinn ist. Genau das ist der Grund einer Diskussion sich austauschen und meinetwegen auch über Inhalte streiten . Findet man eine Quelle offensichtlich blödsinnig, dann kann man das am besten nachweisen in dem man sich mit den Inhalten beschäftigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 15:17
@agreschk
Ich glaube du hat das mit der Quellenangabe nicht richtig verstanden. Das ist ein Forum! Hier soll diskutiert werden! Es ist keine Sammelstelle für Quellen, die wie in einem Quartett untereinander ausgestochen werden. In erster Linie vertrittst Du hier deine Meinung, die mit Zuhilfenahme von Quellen begründet werden kann. Quellen dienen nicht als Absolutum um einen Sachverhalt als Fakt und unbestreitbar zu machen. Ausnahme ist die Fokussierung des Inhaltes der Quellen selbst. Im Grunde genommen verschiebt man damit nur die Herkunft gewisser Informationen eine Stufe nach hinten, was sie aber nicht der Kritik entzieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:25
interessant ist halt dass leute die kein wort russisch können iwelche videos als beweis für irgendwas präsentieren..da is von alten aufnahmen teilweise 90ern bis zum tschetschenien krieg bis hin zu reinen übungsvideos alles vertreten..die beweisen vieles nur nich dass russland in die ukraine einmarschiert is...un das war die letzten tage ..gelinde gesagt nachvollziehbar die handbremse seitens des mod teams

oder haben die amis ihre satelliten abgeschaltet damit man nichts von russischen truppenbewegungen sieht ?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:41
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:interessant ist halt dass leute die kein wort russisch können iwelche videos als beweis für irgendwas präsentieren..
Tjoa, auf den letzten 10 Seiten gabs sowas gar nicht.

Gabs sowas überhaupt mal hier im Thread.....oder ist das nur ne Behauptung?

Was meinst Du?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:43
@CurtisNewton

Gab's, wurde gelöscht, braucht nicht diskutiert werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:45
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gab's, wurde gelöscht, braucht nicht diskutiert werden
Danke für die Info, ich denke die Löschung hat seinen Grund und der Punkt ist daher nicht
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:interessant



melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:46
stimmt selbst übersetzen wäre kein fakt..denn selbst wenn der general auf dem vid das eine erzählt..könnt ich theoretisch euch was ganz anderes als übersetzung auftischen


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:46
@Totes_Geld

Wie gesagt, das Thema ist durch.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:51
is der thread eig nich eh durch bis was neues passiert..weil i denk den ganzen käs hat man doch schon tausendmal durchgekaut


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:52
Der selbsternannte Bürgermeisterder Republik Doneszk (edit, mein Fehler!), der für sich selbst für die beiden Geiselnahmen von OSZE-Mitgliedern bzw. OSZE-nahen neutralen Personen verantwortlich erklärte, ist wohl gechasst worden

http://www.n-tv.de/politik/Buergermeister-von-Slawjansk-abgesetzt-article12996506.html
"Der sogenannte Volksbürgermeister Ponomarjow ist entlassen worden, weil er Aktivitäten nachging, die mit den Zielen und Aufgaben der Zivilverwaltung unvereinbar sind", teilte der selbsternannte Verteidigungsminister der "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow, auf seiner Facebook-Seite mit. "Mehr kann ich noch nicht sagen."

Strelkow, auch bekannt unter dem Namen Igor Vsevolodovich Girkin, ist angeblich ein Agent des russischen Militärgeheimdiensts GRU. Der Mann gilt als Drahtzieher der Paramilitärs in der Ostukraine, er soll maßgeblich an der Geiselnahme von OSZE-Militärbeobachtern in Slawjansk beteiligt gewesen sein.
Strelkow wurde ja bereits als einer der Drahtzieher Putins' tituliert, angeblich von ihm dort installiert.

http://www.n-tv.de/politik/Putins-verwegene-Maenner-article12820776.html


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:53
@Totes_Geld

Wir wurden gebeten, nochmal zu öffnen, und eine Chance kann der Thread gerne noch haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:53
Du möchtest neues ok, Sind die Fluchtkorridore doch nur heiße Luft ?
Einwohner der von der Kiewer Armee belagerten ostukrainischen Stadt Slawjansk haben nichts von den von Präsident Pjotr Poroschenko angekündigten „Fluchtkorridoren“ gehört. Das teilte die Pressesprecherin des „Volksbürgermeisters“, Stela Choroschewa, Journalisten am Mittwoch mit.

Zuvor hatte Poroschenko die Streitkräfte angewiesen, Fluchtkorridore für friedliche Einwohner einzurichten, die die Stadt verlassen wollen. Medienberichten zufolge bleiben in Slawjansk derzeit nur noch sechs Prozent der Bevölkerung, größtenteils ältere Leute. Die Hälfte der Häuser sei zerstört.

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hatte am Dienstag gesagt, Moskau rechne damit, dass Poroschenkos Pläne, Fluchtkorridore für Zivilisten einzurichten, mit konkreten Taten untermauert würden.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140611/268739549.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)



melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:gechasst
ob das die angemessene Ausdrucksweise für einen Krieg ist, bezweifle ich. Das ist doch kein Spiel


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:56
@rockandroll

Ein guter Vorschlag für den Redakteur von NTV ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:56
das was neues passiert meinte ich eher: " irgendeiner sagt jetzt reichts und zieht sich zurück..oder eben jetzt reichts und zündet was hässliches..." dass sowohl ria als auch cnn nicht grad die neutralsten Berichterstatter sind ist eh klar..gebombt und gekillt wird da ist auch klar...wo sind noch unklare punkte verstehe ich nicht...
also es waren mehrere punkte auf einmal..ist vielleicht bisschen verwirrend wenn ich die so zusammenpacke


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:57
@Totes_Geld

Gibts das auch in verständlich und struktiert?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 21:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der sogenannte Volksbürgermeister Ponomarjow ist entlassen worden, weil er Aktivitäten nachging, die mit den Zielen und Aufgaben der Zivilverwaltung unvereinbar sind", teilte der selbsternannte Verteidigungsminister der "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow, auf seiner Facebook-Seite mit. "Mehr kann ich noch nicht sagen."
Kann man als eine positive Entwicklung betrachten
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Strelkow, auch bekannt unter dem Namen Igor Vsevolodovich Girkin, ist angeblich ein Agent des russischen Militärgeheimdiensts GRU. Der Mann gilt als Drahtzieher der Paramilitärs in der Ostukraine, er soll maßgeblich an der Geiselnahme von OSZE-Militärbeobachtern in Slawjansk beteiligt gewesen sein.
1. Könnte es die Theorie bestätigen, dass Russland seine Finger im Spiel hat.
2. könnte es auch sein, dass man sich so einen Konkurrenten entledigen möchte. Die Gruppen waren wohl sehr zerstritten untereinander ( laut Strelkow eigener Aussagen).


Anzeige

melden