Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auch in der russischen Enklave Kaliningrad provoziert Russland:
Wenn Russland auf eigenem Staatsgebiet Übungen abhält ist es Provokation?

vor allem:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Manöver des Kremls wurden als Antwort Russlands auf Truppenübungen von Nato-Alliierten in den baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland gewertet.
Wenn Nato Alliierte vor Russlands Grenzen Truppenübungen abhalten ist es legitim und garnicht der Rede wert, wenn Russland aber danach das gleiche auf eigenem Staatsgebiet macht ist es Provokation?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:19
@unreal-live

auch für dich nochmal

Du, verwechselt Umfragne mit einem statistisch relevanten Queschnitt, und irgendwelchen Telefonteds im Fernsehen.

Da ist schon ein großer Unterschied.


Wikipedia: Repräsentativität


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:19
@Commonsense

ich geb dir ein tip, telefonvotings werden abgerechnet per telefonrechnung.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Provokation auf allen Kanälen scheint derzeit Putins Devise zu sein. Dazu würden auch folgende Meldungen passen:
Einseitiger gings jetzt nich?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und dann in den US-Luftraum:
Laut meiner Quelle wurde der Luftraum der USA dabei nich verletzt.
Was stimmt denn jetzt?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.644)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:20
@unreal-live
Es ist trotzdem ein grosser Unterschied zwischen einer repräsentativen Stichprobenentnahme (repräsentative Umfrage)und einem Telefonvoting.

Sry ,kann ich auch nichts dafür.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:21
LOL, hier hält doch jetzt keiner diese Telefonteds für repräsentativ oder?

Das ist nen Zähler,, und fertig ist.

Solche Umfragen gibt es auch für andere wichtige Fragen, zb wer nexte Top Modell werden sollte


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:21
@Sersch

Immer wieder die selbe Leier. Liegt vllt daran, dass die Nato mehr reagiert als agiert. Während Russland bewusst provoziert. Aufregen sollte man sich erst wenn ganze Nato Verbände an die Ostgrenze geschickt werden. Dann wird es kritisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:21
Wenn Nato Alliierte vor Russlands Grenzen Truppenübungen abhalten ist es legitim und garnicht der Rede wert, wenn Russland aber danach das gleiche auf eigenem Staatsgebiet macht ist es Provokationt
Bin sicher in den Russischen Zeitungen nannte man die NATO Mannöver auch Provokation oder ähnliches.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:22
@unreal-live

Und? Glaubst Du, N-TV erfährt noch während der Umfrage, daß ein Großteil der Anrufe auf die selbe Rechnung geht und gibt das dann bekannt?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:22
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es ist trotzdem ein grosser Unterschied zwischen einer repräsentativen Stichprobenentnahme (repräsentative Umfrage)und einem Telefonvoting.
Trau nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, hier hält doch jetzt keiner diese Telefonteds für repräsentativ oder?
Die Leute bei N-TV scheinbar schon.
Warum sollte man so ein Ergebnis sonst vom Netz nehmen wollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Mag sein, aber mit S300 Luftabwehr rumhantieren ist nen ziemlich schwaches Säberlrasseln.
Beim "Säbelrasseln" geht es ja auch nicht unbedingt um Effektivität. ;)

@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb: Wenn Nato Alliierte vor Russlands Grenzen Truppenübungen abhalten ist es legitim und garnicht der Rede wert, wenn Russland aber danach das gleiche auf eigenem Staatsgebiet macht ist es Provokation?
Ja, in der momentanen Lage schon, schließlich sollte man nicht vergessen, wer zuerst in einen souveränen Staat einmarschiert ist, nämlich Russland.

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Einseitiger gings jetzt nich?
Entschuldige, wenn meine Auffassung der Lage, nicht der Deinen entspricht, besonders wo Du ja offenbar die pro-russische Objektivität mit einigen anderen hier gepachtet zu haben scheinst. :D


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:23
Zitat von yummiyummi schrieb:Immer wieder die selbe Leier. Liegt vllt daran, dass die Nato mehr reagiert als agiert. Während Russland bewusst provoziert.
Jo natürlich, immer die selbe Leier,zurechtrücken, relativieren und andere Maßstäbe ansetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:25
@kurvenkrieger

schau wenigtens nach wo der Unterschied ist bevor du dich in Plattitüden flüchtest


nur so, die Umfragen zb bei Wahlen sind zb ziemlich genau.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Leute bei N-TV scheinbar schon.
Warum sollte man so ein Ergebnis sonst vom Netz nehmen wollen?
Keine Ahnung, heben die alle Ergebnisse immer Tagelang auf?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:25
@Sersch
Hey zumindest ist die NATO nicht in die Krim marschiert und hat annektiert :).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Entschuldige, wenn meine Auffassung der Lage, nicht der Deinen entspricht, besonders wo Du ja offenbar die pro-russische Objektivität mit einigen anderen hier gepachtet zu haben scheinst. :D
Du hast geschrieben der Luftraum der USA wäre verletzt worden, nich ich.
Deine Unterstellungen kannste Dir aber gerne wieder stecken.
“They typically do long range aviation training in the summer and it is not unusual for them to be more active during this time,” he said. “We assess this was part of training. And they did not enter territorial airspace.”
http://freebeacon.com/national-security/russian-bombers-fly-within-50-miles-of-california-coast/

Und ich denke man darf das getrost als Reaktion auf die B2-Verlegung verbuchen.
Wenn Du allerdings ausschließlich Russland-Bashing betreiben willst, möchte ich Dir natürlich nich im Wege stehn.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schau wenigtens nach wo der Unterschied ist bevor du dich in Plattitüden flüchtest
Sachlichkeit?
Wurde das Ergebnis jetzt vom Netz genommen oder nich? Du bist mir einer... :nerv:


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:33
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Du hast geschrieben der Luftraum der USA wäre verletzt worden, nich ich.
Nicht ich habe das geschrieben, sondern eigentlich die verlinkte Presse. Ob Du der Presse glaubst, oder nicht, ist Deine Sache.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Deine Unterstellungen kannste Dir aber gerne wieder stecken.
Dann piss mich halt nicht so doof an, von wegen einseitiger ging es wohl nicht, etc. Schon ist alles gut.
Hättest ja den Gegenbeweis führen können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hättest ja den Gegenbeweis führen können.
Nur überlesen?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.644)
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.645)

Du hast da ne Falschmeldung verlinkt und suggerierst Grenzverletzungen.
Für mich hat das eben ein Geschmäckle.

Kein Grund gleich unflätig zu werden, Dir bringen wir aber auch noch Manieren bei... :nerv:


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:45
http://www.prweek.com/article/inside-fledgling-ukraine-crisis-media-center/1285096

http://euromaidanpr.wordpress.com/tag/ukraine-crisis-media-center/

http://www.freitag.de/autoren/lapple08m214/zdf-skandal-berichte-im-auftrag-kiews (Archiv-Version vom 30.05.2014)


Die Russischen Propagandaagenturen arbeiten mit den Kommentaren, die US-unterstützden Propagandaagenturen arbeiten mit Journalisten und der direkten Berichterstattung.

Daraus entstehen auch Geschichten, in denen z.B. Raketenbeschüsse auf Zivilisten als "Explosion im Gebäude" und "Eigenbeschuss mit Luftabwehrraketen" dargestellt werden.


Nur mal meine zwei Cent zum Thema Propaganda


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:48
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Du hast da ne Falschmeldung verlinkt und suggerierst Grenzverletzungen.
Für mich hat das eben ein Geschmäckle.
Wo soll denn da die "Falschmeldung" gewesen sein? Im Übrigen sprach ich von Luftraumverletzung, nicht Grenzverletzung, denn das würde eher Bodenbewegungen suggerieren.
Nebenbei scheint das auch kein Einzelfall zu sein:
Aufklärung der Frühwarnsysteme
„Manchmal sind es zwar nur Fehler der Piloten“, sagt Michael Brzoska, der wissenschaftliche Direktor des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg. „Häufiger sind es allerdings Tests der gegnerischen Verteidigungssysteme.“ Dabei ginge es um Fragen wie: Wie gut ist der Radar? Wie schnell steigen die Abfangjäger auf?
Es sei die einfachste Methode, um diese Frühwarnsysteme aufzuklären, so Brzoska. Und es ist eine relativ sichere Methode, denn: „Es gibt internationale Verhaltensregeln: Diese ankommenden Bomber dürfen nicht abgeschossen werden. Sie sollen zunächst auf das Eindringen in falsches Gebiet aufmerksam gemacht werden. Danach werden sie aus dem Luftraum eskortiert.“
Zahlreiche derartige Manöver
Das Luftmanöver am Anfang der Woche ist kein singuläres Ereignis. Immer wieder kommt es zu derartigen Vorfällen. 2012 überflogen russische Bomber den Nord-Atlantik. Großbritannien, Belgien, Norwegen und Dänemark entsendeten Kampfjets, um die Maschinen zu beobachten. 2013 kam es an der finnischen Grenze zu einem Zwischenfall.
Die Öffentlichkeit erfährt nur selten von derartigen Manövern. Viele Vorfälle befinden sich gut verschlossen in den Aktenschränken der Armeen, sagte ein Militär-Experte zu FOCUS Online.
Mehr Manöver in 2014
Doch 2014 hat sich die Zahl der Provokationen erhöht: Im April donnerte ein russisches Kampfflugzeug nach Angaben des Pentagon mehrfach in geringer Höhe an einem US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer vorbei.
"Wir nennen das unprofessionell und provokativ", sagte ein Beamter des Verteidigungsministeriums damals. Die russische Maschine sei in unmittelbarer Nähe der "USS Donald Cook" vorbeigeflogen, die sich in internationalen Gewässern befunden habe. "Der Zwischenfall dauerte 90 Minuten." Dabei sei der Flieger allerdings unbewaffnet gewesen. Die USA hatten den Zerstörer zuvor unangekündigt in das Schwarze Meer verlegt.

Im Mai hatte der Kommandeur der US-Air Force im Pazifik von einem signifikanten Anstieg von Flugzeug- und Schiff-Bewegungen berichtet. Es kam zu einem Abfang-Manöver eines russischen Bombers durch einen US-Jet vor der westpazifischen Insel Guam. Außerdem hätten die Russen zunehmend Patrouillenflüge bei den japanischen Inseln und Korea gestartet. Und die USA? Sie belassen es bei diplomatischen Noten und angekündigten Militär-Übungen.
Was Du dabei schmeckst, ist mir nebenbei erwähnt, herzlich egal.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Dir bringen wir aber auch noch Manieren bei... :nerv:
Oho... da kommt der Ex-Mod noch durch, oder wie? -.- Wie war das noch gleich mit Drohungen, auch wenn sie versteckt daher kommen?! ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:49
@Commonsense
@Fedaykin

gut dann eine halt eine repräsentative Forsa Umfrage bereits aus dem Jahr 2009. man beachte die Ergebnisse von damals: Nur eine Minderheit von 36% hält die Berichterstattung der deutschen Medien über Russland für weitgehend objektiv und zutreffend.

Deutsche vermissen Objektivität ggü. Russland - Forsa-Umfrage

DEUTSCHE VERMISSEN OBJEKTIVITÄT GEGENÜBER RUSSLAND – FORSA-UMFRAGE

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag des »Hauptstadt-Insider« repräsentativ die Deutschen zur Russlandberichterstattung der Medien befragt. Die Wahrnehmung der Berichterstattung über Russland ist recht groß:

69% haben in der letzten Zeit etwas über Russland gehört oder gelesen. Aktuelle Konflikte werden mit entsprechend großem Interesse wahrgenommen: So gaben 68% an, dass ihr Interesse am Konflikt Georgien-Russland groß sei.

Eine Mehrheit von 54% wünscht sich, dass die Medien ausführlicher über Russland berichten. Für ausreichend halten die Berichterstattung der deutschen Medien über Russland 43%. Überraschendes Ergebnis: Nur eine Minderheit von 36% hält die Berichterstattung der deutschen Medien über Russland für weitgehend objektiv und zutreffend. Knapp die Hälfte (49%) meint, in der Berichterstattung der Medien über Russland werde manches übertrieben und verzerrt dargestellt. Dementsprechend denken auch nur 10%, dass der von Medien vermittelte Eindruck von Russland positiv sei. 44% meinen, die Medien verbreiteten einen negativen Eindruck (42% schätzen den vermittelten Eindruck als »neutral« ein).

Das Russland-Bild der Deutschen halten 13% für positiv, 45% für negativ, 38% für neutral. Insgesamt 84% glauben, dass das Russland-Bild der Deutschen überwiegend von Vorurteilen geprägt ist. Nur 10% denken, das Russland-Bild beruhe auf sachlichen und fundierten Urteilen.

Der Herausgeber des »Hauptstadt-Insider« Heino Wiese sieht in den Ergebnissen der Befragung den Auftrag, »den Entscheidern in Deutschland das wirkliche Russland näher zu bringen.«

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CDEQFjAC&url=http%3A%2F%2Fcms.hauptstadt-insider.com%2Fpicture%2Fupload%2Ffile%2FHAUPTSTADT_INSIDER_08_2009.pdf&ei=9fGaU56THoGF4gT-7oCgAw&usg=AFQjCNERIO9kSW0_MwXXX7Tg0hwSCkdoqg&sig2=XBLIbA9mHBEorgqZT9kj1A&bvm=bv.68911936,d.bGE&cad=rjt

Falls jemand behauptet die Methoden seinen nicht repräsentativ:

Wikipedia: Forsa


Anzeige

melden