Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 10:59
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Das jüngst unterzeichnete Assoziierungsabkommen ist ein weiterer Affront gegen Putin. Hätte man damit nicht bis nach den Wahlen warten können, damit zumindest die Legitimierung des Unterzeichners unbestreitbar ist?
Das Assoziierungsabkommen (das angeblich von der Übergangsregierung) unterschrieben worden ist, muss von einer neuen Regierung nicht anerkannt werden.
Nur wenn die neue (gewählte) Regierung dieses Abkommen anerkennt, wird es rechtskräftig.
Man könnte vor Gericht "streiten" über die Verbindlichkeit der Unterschrift, bzw. legitime Zustandekommen des Abkommens.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:12
Wir erleben jetzt die Zusammenstösse zwischen den einzelnen Parteien. Musytschko hatte doch vor einigen Tagen darüber gesprochen, dass ihm bekannt ist, dass die neuen Machthaber vorhaben Ihn und andere Führende Figuren des Rechten Sektors zu exekutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/human-rights-watch-foltervorwurf-gegen-krim-milizen-a-960582.html

Vorwurf der Folter gegenüber prorussischen Milizen! Jetzt würde mich mal interessieren, ob das auch in den RU-Medien ein Thema ist?
Simferopol - Immer wieder gibt es Gerüchte über den Einfluss von prorussischen Milizen und Bürgerwehren auf der Krim. Bestätigt ist wenig, kaum konkrete Informationen kommen von der Halbinsel. Doch nun erhebt die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) ganz konkrete Foltervorwürfe. Zwei ukrainische Aktivisten seien von moskautreuen Einheiten verschleppt und tagelang misshandelt worden, teilte HRW am Dienstag mit.



melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:25
@Tepes1983

Die Ukraine befindet sich in einer Vorphase eines Bürgerkriegs, und da wundert dich sowas? Auf beiden Seiten gibt's miese Typen und laufen krumme Dinger. Solang's bei Einzeltaten bleibt und kein System dahinter steht, wäre man dumm dort mehr reinzulesen als das was es ist - ein willkürlicher Akt der Gewalt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:32
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Die Ukraine befindet sich in einer Vorphase eines Bürgerkriegs, und da wundert dich sowas?
Und die Invasion der Krim trägt einiges dazu bei. Putin hat Öl ins Feuer gegossen weil
er Vorschnell handelte. Jetzt entsteht ein richtiger Hass zwischen der Ukraine und noch
paar anderen Ländern gegen Russland.


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:34
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Invasion der Krim
welche invasion?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:34
@Makavelii

Welche Invasion?

Laut gültigen Verträgen waren zig-Tausend Soldaten bereits dort, und man hat das maximale Kontingent nie überschritten. Es gab nie eine Invasion, nur viel Geplärre von deiner lieben Bild Zeitung.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:36
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Jetzt entsteht ein richtiger Hass zwischen der Ukraine und noch
paar anderen Ländern gegen Russland.
Das wollen uns unsere Politiker und Medien suggerieren, aber die Meinung der Bevölkerung sieht wohl anders aus.

Edit. bzw. ist überhaupt nicht so eindeutig


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:36
@zidane
interessant! wenn es aber einzeltaten der UA-Nationalisten gab, zählt es als ein Argument, mit der RU- Armee Gebiete zu besetzen und zu annektieren.

wie war das nochmal mit der Doppelmoral?*ironie off*

und ausserdem war meine Frage, ob die RU-Medien darüber berichten. Ich lese hier immer wieder nur den Vorwurf, unsere Medien verheimmlichen was, betreiben propaganda usw.
Den RU-medien glaub man hier ja alles, ohne überhaupt zu hinterfragen ;)

Da dieser Vorfall(im Gegensatz zu den angeblichen Übergriffe auf Krim-Russen!) jetzt von einer int. Organisation bestätigt ist, würde es mich interessieren, ob die in RU auch darüber berichten?! So schwer ist die Frage nun auch nicht gewesen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:40
@Tepes1983

Eh, was auch immer du sagst.

Es gab' keine Besetzung der RU-Armee, das ist deine Spekulation. Annektiert wurde auch nichts.

Und die RU-Medien sind sicherlich nicht perfekt, oder frei von Propaganda, man muss schon ziemlich naiv sein um sowas zu behaupten. Wer behauptet sowas? Man muss ganz eindeutig beide Seiten lesen und sich dann seine eigene Meinung bilden. Hast du Probleme dabei? Ich verrat dir mal ein Geheimnis - man muss nicht WÄHLEN, entweder die oder die anderen - man kann sich durchaus beide Seiten durchlesen, oder am besten noch mehr als nur 2 Quellen (nicht so wie @Makavelii
der nur die Bild liest) - dann kann man auch auf Durchblick hoffen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:41
@Tepes1983
Gaube nicht das da Berichtet wird ,weil is ja wie bei uns , was unpässlich ist wird ausgeblendet


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:42
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:es mich interessieren, ob die in RU auch darüber berichten?!
Der Bericht scheint sehr aktuell zu sein. Muss man abwarten. Momentan hat nur der Spiegel darüber berichtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:44
@Sersch
@Tepes1983
Ich meine über den Vorfall in den russischen Medien gelesen zu haben. Vor ca. 1 Woche. Versuche ich mal zu finden.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:44
@Tepes1983
Simferopol - Immer wieder gibt es Gerüchte über den Einfluss von prorussischen Milizen und Bürgerwehren auf der Krim. Bestätigt ist wenig, kaum konkrete Informationen kommen von der Halbinsel. Doch nun erhebt die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) ganz konkrete Foltervorwürfe. Zwei ukrainische Aktivisten seien von moskautreuen Einheiten verschleppt und tagelang misshandelt worden, teilte HRW am Dienstag mit.

Alles schon mal dagewesen, damals gab es auch die Vermutung das der Vorfall vorgetäuscht, hatte ja auch grossen Erfolg. Mir fehlt hier die Gleichgewichtung der Vorgänge, wenn Prorussischen Menschen passiert, das sie drangsaliert werden, wird es bagatelisiert. Hier braucht nur eine Maus husten, und die Medienmascherie der Hetze springt sofort an.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:45
@Makavelii
auf der Krim gab es keine russische Invasion, jedenfalls nicht in 2014. Egal was dir die BILD Zeitung erzählt. Ich kann wenig über BILD urteilen, da ich sie nicht lese. Meiner Meinung nach müsste sie wegen Volksverblödung verboten werden. Mir reichen schon die Zitate, die du hier verlinkst um dir zu sagen - du bildest dir eine BILDschöne Meinung. Man könnte auch sagen, BILD betreibt Gehirnwäsche, wenn die Mehrheit der BILD Leser überhaupt über ein funktionierendes Großhirn verfügen würde :-(


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:45
@Sersch

Genau so ist es. Man findet diese Nachricht auch auf den meisten Westlichen Seiten noch nicht.

Ich finde es eher beunruhigend das man im TV noch nichts von Tymoschenko's Telefonat berichtet hat. Man darf ihren Einfluss auf Jazenjuk nicht unterschätzen.


Stattdessen sendet man ständig nur über das vermisste Flugzeug und wie Russland aus der G8 'ausgeschlossen' wurde. -_-


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:48
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich finde es eher beunruhigend das man im TV noch nichts von Tymoschenko's Telefonat berichtet hat.
dazu passt:
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Gaube nicht das da Berichtet wird ,weil is ja wie bei uns , was unpässlich ist wird ausgeblendet



melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:50
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und die Invasion der Krim trägt einiges dazu bei. Putin hat Öl ins Feuer gegossen weil
er Vorschnell handelte.
was ist eine Invasion der Krim? Gehts aktuell nicht vielmehr um Gas als ums Öl?
zu deiner Entlastung muss ich aber auch dies schreiben:
du meinst Putin hätte vor schnell gehandelt. Also findest du, er hätte handeln sollen - nur später? kannst du bitte dazu deine EIGENE Meinung äußern, wann Putin hätte handeln sollen und WIE?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:50
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kapitalflucht-beschleunigt-sich-article12528091.html

Sanktiönchen hin oder her, Russland beginnt unter der "Krim-Krise" und ihrem kompromisslosen Kurs zu leiden.

Anfangs wurden prophezeite Folgen aus dieser Krise in Russland belächelt, man amüsierte sich.

Ich bin gespannt, wann sich der Ton ändert und man für die Verschlechterung der Wirtschaftslage wieder den "Gegner" verantwortlich macht. Ob dann das Amusement von heute dann schon Schnee von gestern und vergessen sein wird?

Bislang, wie im Artikel zu lesen, fährt Putin ja unbeirrt seinen Kurs und will von Nachteilen durch diesen Kurs ja gar nichts wissen. Wann holt ihn die Realität ein?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:54
@CurtisNewton
Die Meldung ist überinterprätiert. Ich bin mal gespannt, was n-tv berichtet, wenn die deutschen Investitionen in Russland innerhalb einer Sekunde weg sind. Keine Ahnung wie wir Airbusse bauen wollen, nachdem die Produktion von Titanteilen wie Turbinenschaufeln, längst nach Russland ausgelagert wurde.


Anzeige

melden