Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:44
@mitras

Bemüh' dich gar nicht erst... alles was auf Russisch gehalten wird, ist doch sowieso alles Russen-Propaganda. Und wenn's auch noch vom Russischem TV gesendet wurde, kannst du's ganz vergessen.
Die jeweiligen Leute hier die es sich mal ansehen sollten werden es sich auch nicht ansehen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:48
@Befen
Mal eine Frage an dich persönlich.

Wenn in Kiew am 21. Februar 2014. Nachdem sich Janukowitch mit dem Maidan auf Neuwahlen geeinigt hat. Einfach alle nach Hause gegangen wären, anstatt am nächsten Tag die Rada zu stürmen, wäre es deiner Meinung nach trotzdem zu einer Annektion der Krim durch Russland gekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:48
@zidane
Och, ich habe das ja nicht für den Mainstream eingestreut. Es kann ja auch sein, dass der Geheimdienstcheff lügt, aber das kann man das ja vielleicht auch überprüfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:49
@sarasvati23

Darauf habe ich nicht geachtet, ich verfolge die News jetzt auch nicht gerade aktiv.
Aber gut das dir das aufgefallen ist, ich kann mir dadurch nur erklären, das die Medien von Krisenzeiten profitieren, da man durch interesante neue Dinge mehr Geld verdient.
Sie pushen halt gerne auf.

Wollen wir mal hoffen, das es auch nur aufgepushe ist, denn eins ist klar ob wir wollen oder nicht, irggendwann wird der scheinheilige Frieden explodieren.
Ist leider so, ich sehe das halt realistisch, weil ich die Natur des Menschen doch kenne und wenn man eins aus der Geschichte gelrnt hat, das er immer seine Fehler wiederholt.
Wir sind eben nicht perfekt.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:51
@Demotivator

Das ist hypothetisch, vermutlich nicht aber wahrscheinlich hätte Moskau auch dafür Sorge getragen dass nicht alle plötzlich nach Hause laufen. Alles Spekulation. Es ist wie es ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:51
Ich habe nur eine Frage hier...

Würden die USA auch nur eine Sekunde zögern in ein Land einzumarschieren, oder auch in eine Region, in der 70% der Leute ethnische Amerikaner sind und praktisch 100% der Leute English sprechen?

Würden die USA wirklich zögern, wenn sie sogar dann in ein Land einmarschieren, in viele Länder, wenn es lediglich darum geht billiges Öl für die US Bevölkerung (und die US-Firmen) zu sichern?

Hätten die USA und Europa es nicht akzeptiert, hätten die Leute auf der Krim sich dafür ausgesprochen sich den USA als Enklave oder sich Europa anzuschließen?

Wäre die Berichterstattung genauso widerlich einseitig gewesen? Oder mißt man nicht doch mit zweierlei Maß sobald der Ivan involviert ist, weil es immer noch leicht ist ein Feindsbild zu verkaufen das die Mehrheit es noch immer in den Köpfen hat oder es so von der vorherigen Generation beigebracht bekommen hat?

Was viele Leute hier gar nicht wahrzunehmen scheinen - Russen sind auch nur Menschen. Auch die auf der Krim. Die Leute auf der Krim dürfen auch eine Meinung haben, und direkte Demokratie ist weder undemokratisch noch illegitim. Sie haben sich dafür entschieden das es ihnen und ihren Kindern besser gehen soll als der Restukraine, die vor einem Kollaps steht. So what?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:51
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es kann ja auch sein, dass der Geheimdienstcheff lügt
Wie geil *muaha*

Nein, nur westliche Geheimdienstchefs lügen.
Das hat Ex-KGB-Mann Putin seinen Leuten doch extra mit auf den Weg gegeben!
Всегда правда


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:54
@CurtisNewton


Und vor allem...nur amerikanische Geheimdienste hören andere Staatschefs auf eine Weise ab dass man sich drüber aufregen darf. ;)

Hatte mal n Traum, darin stellte sich heraus, dass Snowden eine von der NSA plazierte Laus im russischen Pelz ist. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:54
@CurtisNewton
Und was ist daran jetzt besonders lustig oder seltsam? Im Lügen sind zunächst mal unsere Freunde besonders geschickt und unsere Medien sind besonders geschickt darin, für jeden Misst ein offenes Rohr zu sein.

Der Geheimdienstscheff könnte auch recht haben. Ich halte was er sagt für folgelogisch. Denn die Polizisten haben sich ja äußerst zahm auf dem Maidan gezeigt, da passt diese Scharfschützen-Attacke nicht ins Bild, gerade zu der Zeit, als man sie westlich brauchte. Nein, in der Realität hätte er vorher die Politisten ganz anders eingesetzt. Das ist ganz klar gestrickt. Und insofern ist es klar als false flag Manöver zu erkennen, auch ohne den Film


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:55
@CurtisNewton

Wenigstens wissen, ahnen es nicht, WISSEN wir das Amerikanische Geheimdienstchefs, Außenminister und auch Präsidenten, ständig lügen.

Was gäbe es hier für Schlagzeilen, käme raus das Merkel von Putin 10 Jahre lang abgehört wurde.

Es kam aber raus das sie von dem Amerikanern abgehört wurde. Was hat man getan? Man flog dort hin, hat gesagt bekommen das sich nichts ändern wird, und flog zurück. Mittlerweile ist das Thema medial tot, denn der Russe steht ja angeblich vor der Tür - während der Feind bereits schon längst im Schlafzimmer steht, und verlangt das man die Beine breit macht. Aka neues Freihandelsabkommen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:56
@mitras
Ja, davon gehe ich auch aus, alles fingiert. Die Fakten sprechen dafür.
Ganz erschütternd fand ich, das war ca. Ende Februar, da war irgendeine Talkrunde bei Phoenix(?), da erwähnte jemand, dass es eine Enthauptung auf dem Maidan gegeben hätte. Ganz schön krasse Behauptung.
Tja, es gibt tatsächlich ein Video, wo 2 Polizisten einen kopflosen Polizisten auf einer Trage hinter einem Auto, das in einer Blutlache steht, tragen. (auf dem Maidan)

Ich frage mich, wieso schweigen die Leute. Haben die Angst vorm rechten Sektor?
Gestern früh, hab ich mal kurz moma angemacht. Da berichtete ein Reporter vom Maidan, es war noch dunkel, er interviewte da ein paar Leute, die wach waren. Dann schwenkte die Kamera um, er sagte, dass da vorn der Rechte Sektor im Anmarsch ist, da waren 15-20 Leute in der Ferne zu sehen. Der Reporter meinte, es wäre Zeit den Platz zu räumen. Scheinbar ist es da nicht sicher, der Rechte Sektor scheint da zu patroullieren.

Und Deutschland will nun Polizisten nach Kiew schicken, ich hoffe ja mal die weigern sich.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:57
Ich lese hier in den letzten Kommentaren nur noch konstruiertes OT oder konstruierte VTs.


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:57
Zitat von zidanezidane schrieb: denn der Russe steht ja angeblich vor der Tür
Früher waren es die Moslems jetzt sind es die Russen eben.Die Chinesen kommen auch noch dran :)
Der Osten ist böse,der Westen ist sauber haha

Komisch die letzten Kriege gingen von den USA aus^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:59
@rev77

Ne haben doch alle Dreck am Stecken. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:59
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Und vor allem...nur amerikanische Geheimdienste hören andere Staatschefs auf eine Weise ab dass man sich drüber aufregen darf.
Ich finde Deine Diskriminierung der Engländer unerhört :D


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:04
@rev77
Zitat von rev77rev77 schrieb:Früher waren es die Moslems
Nö, Islamisten, Salafisten!

Sprich mal mit ein paar Moslems, die werden Dir bestätigen, dass es ihnen in der westlichen Welt mit ihrem Glauben besser geht, als in islamistisch regierten Staaten, in denen zum Teil die Sharia gilt!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:05
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Mittlerweile ist das Thema medial tot,
Nene, das ist es nicht. Sogar ganz unpolitische Leute werden da erfahrungsgemäß immer mißtrauischer.
Die Strategie, die Sachen nicht alle aufeinmal zu veröffentlichen ist gut. Da wird noch mehr kommen, ich denke, was bisher veröffentlicht wurde, ist nur die Spitze des Eisbergs, aber das ist wirklich OT.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:10
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Strategie, die Sachen nicht alle aufeinmal zu veröffentlichen ist gut.
Ist das nicht ein wesentliches Merkmal von "Propaganda"?
Mahlzeit!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:12
@CurtisNewton

Jetzt kritisierst du auch noch Snowden?

Manoman, was'n hier los. Ich mein, ich war auch schon paar mal in den USA und liebe das Land und die Leute, aber nicht alles was dort auf politischer Ebene abläuft ist toll. Bei weitem nicht alles. Fast gar nichts nämlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:12
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Das ist hypothetisch, vermutlich nicht aber wahrscheinlich hätte Moskau auch dafür Sorge getragen dass nicht alle plötzlich nach Hause laufen. Alles Spekulation. Es ist wie es ist.
Naja, hilf mir wenn ich falsch liege. Ich versuche bloß die Dinge rational einzuordnen.

War das Putin, der die Opposition in der Ukraine über lange Zeit aufgebaut und unterstützt hat?
148476 1 000 DV37934 big
017493280 30300

War das etwa Putin der auf dem Maidan stand und den Leuten vom blauem EU Himmel geprädigt hat?
Youtube: 15.12.13 Выступление американских сенаторов на майдане
15.12.13 Выступление американских сенаторов на майдане
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


War das etwa Putin, der auf dem Maidan Blut vergossen hat?

Also für mich sieht es eher so aus, als hätten WIR die EU, zusammen mit unseren Freunden den USA den Schuppen angesteckt, nicht Russland, und schon gar nicht Putin. Wir sollten anfangen uns an den Gedanken zu gewöhnen.


Anzeige

melden