Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:13
@rev77
Ich habe da meine eigene Theorie. Das ist die geistige Krankheit vieler Deutschen, keine Mitte zu kennen und immer nur ins Extreme denken zu können, einen selbstgebackenen Feind im äußeren zu brauchen, auf den man gleichzeitig the german Angst projizieren kann.

Dieses emotionales Denken führt schließlich dazu, dass das Gehirn widerstreitende Informationen nicht mehr aufnehmen will und kann. Dann hilft nur noch der Schock oder die Psychose. Im schlimmsten Fall kulminiert das in einem Krieg und man entlädt die emtionale Energie in eine totale Desorientierung, Kontrollverlust und Ohnmacht als Folge.

Eigentlich müssten wir es besser wissen und diese Übergriffe auf unseren Geist unbedingt vermeiden. Hass und Verachtung darf niemals Leitlinie des Denkens und Handelns werden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:15
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Jetzt kritisierst du auch noch Snowden?
Das hast Du falsch verstanden. Tut mir Leid.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:15
@Demotivator

Man denke auch an das Video in dem Nuland sagt: Ne, den Klitschko mag ich nicht. Der Jazenjuk soll's machen.

Und tada, er wird Interimspremier.

DEMOKRATIE!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:16
Zitat von zidanezidane schrieb:DEMOKRATIE!
Beitrag von Demotivator (Seite 624)

:-)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:16
Zitat von mitrasmitras schrieb:diese Scharfschützen-Attacke
Putin lässt ja auch auch Terroranschläge in Tschetschenien inszenieren (occulte Inszenierung) Insofern ist es folgerichtig dass die Maidanscharfschützen auf Befehl Putins handelten. :(


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:17
@sarasvati23


Sicherlich nicht, Putin hat andere unterstützt...auch bereits 2004, da hatte der spätere Präsident ja nur knapp den Giftanschlag überlebt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das hast Du falsch verstanden. Tut mir Leid.
Pft, schieb die Schuld doch nicht immer auf andere. DU hast dich wohl eher falsch ausgedrückt, wenn überhaupt.

Du hast nämlich kommentiert es seie Propaganda, wenn es um Snowden's Salamitaktik bei der Veröffentlichung seiner Informationen ging.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:18
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin lässt ja auch auch Terroranschläge in Tschetschenien inszenieren (occulte Inszenierung) Insofern ist es folgerichtig dass die Maidanscharfschützen auf Befehl Putins handelten. :(
Das sind Verschwörungstheorien


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:18
@CurtisNewton
Nein, ich denke dass die Strategie anders ist. Würde man alles aufeinmal veröffentlichen, gäbe es einen kurzen Aufruhr und dann wäre das Thema gegessen, so wie es jetzt stückchenweise an die Oberfläche gespült wird, hat es Zeit sich ins Langzeitgedächtnis zu brennen. Das ist aber OT.
Obwohl. Über die Merkel wurde auch viel gespeichert, zu Telefonaten noch 300 Berichte seit 2009.
Vielleicht hat Angie ja Geheimnisse, die sie erpressbar machen, was angesichts ihrer widersprüchlichen Aussagen gar nicht so abwegig wäre. Einerseits erfüllt sie linientreu die Vorgaben der USA, andererseits scheint sie aber auch die großen deutschen Unternehmen nicht verprellen zu wollen, aber das ist wirklich erstmal spekulativ.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:18
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb: DU hast dich wohl eher falsch ausgedrückt, wenn überhaupt.
Ja natürlich, daher doch meine Entschuldigung
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tut mir Leid.
Hör doch mal auf, immer vom Schlechtesten auszugehen!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:19
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das sind Verschwörungstheorien
Blödsinn. Die Satanisten im Kreml brauchen jedes Jahr frisches und unschuldiges Blut.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:22
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nein, ich denke dass die Strategie anders ist. Würde man alles aufeinmal veröffentlichen, gäbe es einen kurzen Aufruhr und dann wäre das Thema gegessen, so wie es jetzt stückchenweise an die Oberfläche gespült wird, hat es Zeit sich ins Langzeitgedächtnis zu brennen.
Diese Taktik hat ja bisher super funktioniert!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:22
@Befen
Jutschenko?
Ja, mysteriöser Fall. Eine Vergiftung mit Plutonium schließe ich aber aus (Krankheitsverlauf passt nicht), und auch gibt es keine Anzeichen dass der Kreml darin verwickelt war. Das wird wohl unaufgeklärt bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:23
Es war Dioxin aus einem Speziallabor und das engt den Kreis verdammt ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:24
@Befen
Warum glaubst du denn jetzt, dass Putin hier der Agressor ist? Nur weil die Krim jetzt zu Russland gehört und du deshalb territoriale Ansprüche vermutest?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:27
@Demotivator
Du hast John McCain vergessen.
Immer wenn ich den gesehen habe in den Medien, wie er da am Rednerpult auf dem Maidan stand, war die erste Frage in meinem Kopf.

WAS zur HÖLLE sucht der McCain dort? :D

Also die Einmischung der USA ist Fakt. Wer's leugnet, naja dem ist halt leider nicht zu helfen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:29
So wie hier manchmal über die Menschen geredet wird, klingt es ja, als wären sie alle Schwerverbrecher, Lügner, Mörder & Psychopathen.

Könnte man nicht alle Hauptakteure zusammen an einen Tisch bestellen und das live im Fernsehen übertragen, währenddessen sie diskutieren und sich erklären, ohne Vorbehalt?
Dann hätte man doch die geeignetste Quelle, aus erster Hand, im Dialog.
...und evtl. sogar diplomatische, ehrliche Lösungen.

Sowas wie eine Gruppentherapie. :D

...und falls es unerkannt-bleiben-wollende Strippenzieher im Hintergrund geben sollte, können die sich ja als Aliens oder Darth Vader verkleiden & der Runde so beiwohnen, dann kommt in diese ganze Kriegssituation wenigstens irgendetwas Witz hinzu, bevor sie sich alle gegenseitig an die Kehle springen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:29
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:WAS zur HÖLLE sucht der McCain dort?
Hehe, man stelle sich vor der russische Verteidigungsminister Lavrov kommt nach Deutschland und macht auf der Straße Stimmung gegen die Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:33
@Demotivator


Weil es das gleiche Muster wie 2008 ist...beide Male hat der amerikanische Präsident kaum noch Gewicht, ist in der Mitte seiner letzten Amtszeit, beide Male Olympia und die halbe Welt schaut wo anders zu, beide Male ehemalige Sowjetrepubliken, beide Male sollten nur Russen geschützt werden, beide Male war Territorium eines suveränen Staates am Ende von Russland abgeschlagen oder sich einverleibt worden, beide Male öffnete sich die ehemalige Sowjetrepublik nach Westen...und Putin meinte einst, die schlimmste geopolitische Katastrophe des 20.Jahrhundert sei der Zusammenbruch der Sowjetunion. Russland verliert an Einfluss, hat nichts zu bieten außer Rohstoffe, setzt seine hegemonialen Ansprüche auf einen Teil Europas auf eben jene Weise durch.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:35
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Also die Einmischung der USA ist Fakt.
Nö, ist konstruiert, da McCain erst nach Ausbruch der Krise (NACH Ende November / Anfang Dezember 2013) in Erscheinung trat.

http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-ukraine-us-senator-mccain-wirbt-fuer-europa-1.1844188
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wer's leugnet, naja dem ist halt leider nicht zu helfen.
Ui cool.....wer nicht meiner Meinung ist, ist doof. Das ist ja mal.....


Anzeige

3x zitiertmelden