Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:27
@jeremybrood
schön wie du über ein Dir fremdes Volk denkst was glaubst du eigendlich wer du bist lerne wenigsten erstmal ein eine region kennen bevor du dir anmasst pauschal irgendetwas zu pauschalisieren , du Volksversteher

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:33
@Staehlt
Wenn der Kreml seit 100 Jahren nur die selbe Propaganda wiederholen kann, da sehe ich nicht viel
Zukunft für diese Gegend. :(


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ein Volk wie das Russische, dass nur die Zarenknute und später den Kommunismus, und dann den Säufer Jelzin erlebt hat, ist Gerüchten und Propaganda gegenüber besonders aufgeschlossen
Ein Volk dass Hitler, Honecker und jetzt Merkel erlebt hat steht dem in Nichts nach, also was jetzt Gerüchten und Propaganda von Oben betrifft.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:37
@mod wieso wird der jermybrood als troll eig. nicht gebannt?

Kein Mensch mit nem IQ über 60 hat so ne Meinung...


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:40
Zitat von waagewaage schrieb:die krim bewohner haben doch mehrheitlich und freiwillig für eine angliederung gestimmt?
Ja, das ist lupenreine Demokratie in Reinform. Mehr geht nicht. Das ganze Gerede, von wegen Annexion, ist alles dummes Zeug.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:43
@KillingTime

na ja, lupenrein sieht schon noch anders aus :) und geht schon noch so einiges

aber geht auch wesentlich schlechter, wir werden hier ja gar nicht bei wesentlichen Themen gefragt :)

aber war eher als Kontrast zu jermeybrood Propaganda zu sehen


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:52
Natürlich hat Putin die Chance genutzt, die ihm der Westen geboten hat und hat sich die Krim auf FRIEDLICHEM Weg zurückgeholt. Das kann man auch als Annexion bezeichnen, wenn man sauer is.

Das is aber nich das Problem in meinen Augen. Das Problem is vielmehr dass der Westen einfach nich verlieren kann und jetzt rumheult wie ein kleines Kind, anstatt nach Wegen zu suchen sich die Krim auf FRIEDLICHEM Weg zurückzuholen. Und das noch viel größere Problem in meinen Augen is, dass er das gar nich kann, weil eben nur Abzocker und Dummköpfe in der EU auf dem Spielfeld stehen. So steht es weiterhin 1:0 für Putin, mal ganz fair betrachtet. :)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 19:57
Und wo wir schon beim Thema Annexion sind, die Meisterschale wird heute abend mal wieder vom FC Bayern und diesmal sogar in Berlin annektiert. :(

Kommt mir fast so vor als hätte Uli Hoeneß Herrn Putin gebeten während seiner momentanen Unpässlichkeit die Geschäfte für ihn solange weiterzuführen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:weil eben nur Abzocker und Dummköpfe in der EU auf dem Spielfeld stehen.
Und Versager, Versager hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Sorry.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:06
Länder die die Annexion der Krim durch Russland unterstützen:
Syrien, Venezuela, Afghanistan
Afghanistan this weekend joined Syria and Venezuela and became the newest member of a select club of nations: those that have publicly backed the Russian annexation of Crimea.
Citing “the free will of the Crimean people,” the office of President Hamid Karzai said, “we respect the decision the people of Crimea took through a recent referendum that considers Crimea as part of the Russian Federation.”
http://www.nytimes.com/2014/03/24/world/asia/breaking-with-the-west-afghan-leader-supports-russias-annexation-of-crimea.html?_r=1


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:sich die Krim auf FRIEDLICHEM Weg zurückgeholt
Wie bitte? Friedlich? Ich glaube bei einigen läuft etwas nicht rund. Ok, dann ist es ja in Ordnung, wenn dir jemand zu nahe kommt, deutlich seine Waffe zeigt und unmissverständlich klar macht was er von dir will. Du weißt, dass dir keiner helfen wird und willst noch frei entscheiden wollen? Bewaffnete Soldaten stehen da an jeder Ecke, haben Polizei und Ministerien gesperrt. Wenn das die Basis ist auf denen du meinst "friedlich" eine Entscheidung treffen zu wollen, dann solltest du auch dort hingehen, wo dies praktiziert wird. Ich werde dich nicht vermissen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:16
@greenkeeper

Vielleicht nimmst du dir mal Zeit, um Wladimir Wladimirowitschs tolles neues Russland kennenzulernen. Vielleicht versteht du dann, wessen Geistes Kind er ist.

Es mag deiner vorgefertigten Meinung zuwidersprechen, allerdings ist es Realität.

Auch wenn der folgende Link, nicht DIREKT etwas mit der illegalen und ungerechtfertigten Annektion der Krim zu tun hat, so zeigt sie doch deutlich, wie die Geisteshaltung (zu diversen Themen) der russ. Führung ist.

Youtube: Enteignung auf Russisch Doku
Enteignung auf Russisch Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:18
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ok, dann ist es ja in Ordnung, wenn dir jemand zu nahe kommt, deutlich seine Waffe zeigt und unmissverständlich klar macht was er von dir will.
Kommt immer drauf an was er von mir will. Das solltest du bei deinen billigen Vergleichen
trotzdem berücksichtigen.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:19
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das kann man auch als Annexion bezeichnen, wenn man sauer is.
Eigentlich nicht, finde ich.
Eine Annexion ist eine gewaltsame und einseitige Aneignung bis dato fremden Territoriums.
Entsprechend des Kosovo Urteils des IGH gibt es kein Verbot der freiwilligen Abspaltung (ein Urteil, das ausgerechnet Russland seinerzeit nicht akzeptieren wollte).
Dementsprechend war die Einverleibung der Krim keine Annexion, sondern eine Inkorporation.

Der Vorwurf der Annexion ist die westliche Auslegung der Angelegenheit. Man bezieht sich auch die völkerrechtlichen Bestimmung der Unverletzlichkeit der Hoheitsgebiete. Doch es fehlt an der Okkupation, man anerkennt den Volkeswillen nicht (das Kosovo-Urteil wurde einst vom Westen begrüßt, heute will man nichts mehr davon wissen), man übersieht bzw leugnet, dass es sich um eine friedliche und einvernehmliche Übernahme handelt.

Annexion hin oder her. Völkerrechtlich in Ordnung, oder nicht. Der Vorgang ist problematisch. Morgen schließen sich München und Salzburg der Schweiz an, Kreuzberg geht an die Türkei. Mallorca ist längst okkupiert, das annektieren wir dann auch. China verliert Tibet und Taiwan. Der amerikanische Biblebelt will zum Vatikan (naja, eher nicht) und Puerto Rico zu Kuba.
Selbstverständlich wird der Vorgang vom Großteil der Staaten missbilligt - und zwar richtigerweise, denn das Völkerrecht sagt halt auch, dass die territoriale Integrität unantastbar ist.
Man hat hier nicht nur ein ideologisches Problem, oder ein Putin-Problem, sondern obendrein ein massives formal-rechtliches Problem. Man sollte sich diesbezüglich die VN Charta wohl noch einmal genau vornehmen, sonst brauchen wir demnächst täglich neue Globen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:23
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Vielleicht nimmst du dir mal Zeit, um Wladimir Wladimirowitschs tolles neues Russland kennenzulernen. Vielleicht versteht du dann, wessen Geistes Kind er ist.
Ja, werd ich tun wenn ich dafür Zeit habe. Ich habe mir allerdings schon genügend Zeit genommen die tolle Geisteshaltung unserer neuen und alten ukrainischen Revolutionsführerin Julia Timoschenko kennenzulernen. Das reicht fürs erste um zu verstehen wessen Geistes Kind sie is. Und du bist wirklich der Meinung Putin is noch schlimmer?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:31
Schock!

Am 23. März in Zaporozhje.

Youtube: "Тёплый прием" - Правый сектор напал на автоколонну. Запорожье 23.03.14
"Тёплый прием" - Правый сектор напал на автоколонну. Запорожье 23.03.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier die Vollversion vom Rechten Sektor.
https://www.youtube.com/watch?v=h5kQv0eOo6M


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:32
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Eine Annexion ist eine gewaltsame und einseitige Aneignung bis dato fremden Territoriums.
Aber immerhin habe Putins Soldaten doch vor den Wahllokalen ihre Waffen gezeigt. ;)

Ich hab das auch mal erlebt und wollte in Berlin an der jüdischen Synagoge in der Oranienburger vorbei laufen. Diese Straßenseite war allerdings abgesperrt wegen Befürchtung von rechtsradikalen Anschlägen oder Bombendrohung, keine Ahnung, jedenfalls so was in der Art. Als ich das nich gleich gerafft habe hat mir ein Polizist auch gezeigt das er eine Waffe trägt. Und ich musste auch tun was er von mir verlangte, nämlich die Straßenseite wechseln. War das eine Demütigung für mich. Hab ich bis heute ein Trauma von. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:35
Kein Land in Europa würde eine solche Gesetzlosigkeit bei sich Zuhause dulden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:35
@Resonanz.
dein video kommt nach der Tagesschau, die hol ich erstmal nach. Erst lass ich mich auf Linie bringen ;-)

und danach überleg ich mir den Unterschied zwichen einer gewaltsamen Annexion und dem was die Krimbewohner feiern, womöglich mit Krimskoje und Kaviar :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:38
Darum geht es doch gar nicht.
Nach der Kastanien Revoltion in 2004, kam es erneut zu einer Revolution innerhalb der Ukraine. Offensichtlich wollen weite Teile der ukrainischen Bevölkerung, nicht mehr das Schoßhündchen der doch recht totalitären Regierung Russlands sein (inklusive deren "Stadthalter", also Janukowitsch). Sie begehrten auf, sie vertrieben das hochkorupte Regime. Eine Elitäre Clique, welche sich selber als Wölfe bezeichnen.

Just zu diesem Zeitpunkt, greift Russland nach der Krim. Natürlich zum Schutz der eigenen Bürger vor Ort. Welche allerdings niemals in Gefahr waren.
Alles ganz offiziell inoffiziell.

Man kann das ganze jetzt historisch, oder auch geopolitisch nachvollziehen..
Doch ist es nicht wirklich korrekt.

Du darfst jetzt auch gerne auf die böse EU bzw. auf die bösen USA einprügeln, doch hat Russland die Ukraine verloren. Nicht weil die Ukraine, von westlichen Agitatoren unterwanderd wurde, sondern weil sich der "Bruderstaat" Ukraine, seit vielen Jahrzehnten (vllt Jahrhunderten?) von Russland ausgenutzt und an der kurzen Leine gehalten, fühlte.


Anzeige

3x zitiertmelden