Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:39
@jeremybrood

zu Transnistrien habe ich mir schon mal paar Artikel gespeichert,nur für den fall der Fälle... man weiß ja nie ob und wann die Menschen dort nochmals deutlich ihren Willen bekunden, zu Russland gehören zu dürfen statt zum ärmsten Land Europas. nicht das womöglich Geschichtsartikel umgeschrieben werden, um behaupten zu können, die wollten NIE NICH nach Russand sondern wurden annektiert.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:40
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Natürlich zum Schutz der eigenen Bürger vor Ort. Welche allerdings niemals in Gefahr waren.
4 posts über deinem gibt es gut dokumentierte Beispiele.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=lWeVZdh03sM
Selbstverteidigungstruppen der Ostukraine haben angekündigt, dass die neue Macht in Kiew nicht akzeptieren und Widerstand leisten werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:42
@Chavez
Das sind reguläre russische Soldaten ohne Abzeichen die sich bald die Ostukraine einverleiben werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:44
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:4 posts über deinem gibt es gut dokumentierte Beispiele..
Beizeiten werde ich mir diese Videos angucken.

Nur eine Frage nebenbei..
Sind die Russen auf der Krim bedrohter gewesen, als die vielzähligen Russen in der Ost-Ukraine?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:44
Genau darum konnte sich die Ukraine zu Sowjetzeiten, die Hälfte ihres Landes einverleiben, wenn man das Chaos in Uk sieht, weiss man das sie es nicht alleine kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:44
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Kein Land in Europa würde eine solche Gesetzlosigkeit bei sich Zuhause dulden.
Kein Land der Welt würde eine Annexion dulden. Diese Leute haben mitten in der Ukraine die gewaltsame Annexion von einem Teil der Ukraine gefeiert.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das sind reguläre russische Soldaten ohne Abzeichen.
Traurig wie Russland sich dauernd einmischt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ein Volk dass Hitler, Honecker und jetzt Merkel erlebt hat steht dem in Nichts nach, also was jetzt Gerüchten und Propaganda von Oben betrifft.
Das stimmt - in Deutschland gibt es besonders viele Putinfans.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:45
@Demotivator
???


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:45
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Sind die Russen auf der Krim bedrohter gewesen, als die vielzähligen Russen in der Ost-Ukraine?
Es wurden schon Krimäer in Reisebussen abgefackelt. Interessiert hier zu Lande nur Niemanden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das stimmt - in Deutschland gibt es besonders viele Putinfans.
Ja aber noch viel viel mehr Merkelfans. Und dabei sieht die nich mal besonders gut aus, nich mal ohne freien Oberkörper. :D

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:53
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Es wurden schon Krimäer in Reisebussen abgefackelt. Interessiert hier zu Lande nur Niemanden.
Das ist mir tatsächlich neu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die hiesigen Medien, dieses Thema nicht aufgegriffen hätten. Immerhin gibt es hier zu Lande, einige kritische mediale Stimmen, bezüglich des Westlichen Umgangs, mit Russland. Auch habe ich diesbezüglich nichts bei RIA Novosti gelesen.

Wie dem auch sei..
Meine Frage hast du nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:56
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Meine Frage hast du nicht beantwortet.
Du aber meine auch nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:58
@Chavez
???
Meiner persönlichen Einschätzung nach stehen wir jetzt am Wendepunkt. Säuberungsaktionen gegen den Rechten Sektor. Der Reche Sektor will Rache. Russische Nationalisten haben sich bereits bewaffnet und organisiert. Das Land ist am Rande eines Bürgerkriegs.

Und wenn es losgeht. Sehen wir bald diese Herrschaften aus deinem Video in der Rolle von Putins Truppen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 20:59
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Sind die Russen auf der Krim bedrohter gewesen, als die vielzähligen Russen in der Ost-Ukraine?
Ist das nicht egal? Bzw. Welche Rolle spielt es ob die Russen auf der Krim bedrohter sind als anders wo?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 21:01
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber immerhin habe Putins Soldaten doch vor den Wahllokalen ihre Waffen gezeigt. ;)
Naja, dass das mitnichten sauber über die Bühne ging, steht wohl außer Frage.
Ein Völkerrechtsverstoß bleibt es in jedem Fall, auch wenn man es nicht als Annexion ansieht, doch man kann den Vorgang eigentlich - wenn man es genau nimmt - nicht als Annexion bezeichnen, da die wenigen, eindeutigen Merkmale einfach fehlen.

Ich tue das übrigens auch, weil das einfacher ist und jeder sofort weiß, was gemeint ist. Aber richtig ist das deshalb noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 21:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich habe mir allerdings schon genügend Zeit genommen die tolle Geisteshaltung unserer neuen und alten ukrainischen Revolutionsführerin Julia Timoschenko kennenzulernen. Das reicht fürs erste um zu verstehen wessen Geistes Kind sie is. Und du bist wirklich der Meinung Putin is noch schlimmer?
Julia Timoschenko ist für mich, keine Revolutionsführerin. Sie kam aus dem Gefängnis frei, als die zweite Revultion im Grunde vorbei war. Darüberhinaus ist sie auch keine ernsthafte Politikerin. Sie hatte ihre Chance und hat versagt. Das sie dem russ. Präsidenten W. Putin persönlich in den Kopf schiessen würde, diskrediert sie grundsätzlich auf politisch/diplomatischer Ebene.

Die Frage nach schlimmer, oder weniger schlimm ist.. Nun denn. Etwas infantil.
Deswegen habe ich dem ganzen auch keine große Beachtung geschenkt..


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 21:07
@Resonanz.
@jeremybrood
für euch hab ich paar extra links rausgesucht.
Konflikt mit Russland: Die fatalen Fehler der Regierung in Kiew
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html

http://www.euractiv.de/ukraine-und-eu/analysen/die-schattenseite-der-amtierenden-ukrainischen-regierung-008644
die Autorin Dr. Petra Erler ist Geschäftsführerin der "The European Experience Company GmbH" in Potsdam und ehemalige Kabinettschefin des damaligen EU-Kommissars Günter Verheugen in Brüssel
Die rechte Swoboda führte seitdem nach eigenem Bekunden einen Krieg, "jetzt (nur) mit Worten, später (notfalls) auch mit Waffen". Swoboda wollte eine "revolutionäre" Situation, also einen Umsturz, und keineswegs auf die nächsten Präsidentschaftswahlen warten...."Ukraine über alles" war auf Plakaten zu lesen. Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? (siehe BBC-Bericht). ...Dass die EU einer amtierenden Regierung der Ukraine, der auch Swoboda-Vertreter angehören, die politische Assoziierung an die EU anbietet, kann nur geopolitisch erklärt werden. Oder mit blinder Putinhysterie. Denn eines ist klar – so wie die Lage jetzt ist, wird die hastige politische Assoziierung der Ukraine an die EU den Konflikt mit Russland nur weiter befeuern.
nur ne kleine Auswahl...

Krise in der Ukraine: Kiews Regierung riskiert einen Bürgerkrieg http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiews-regierung-ist-zum-scheitern-verurteilt-a-960461.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukrainische-regierung-die-korruption-laesst-sie-nicht-los-12858947.html





.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 21:08
@jeremybrood
Hier ein video . Ein EU-Abgeordeneter Ewald Stadler berichtet über die Krim und das Referendum. Er war auch Wahlbeobachter während des Referendums. Er widerspricht Ihnen in den meisten Punkten.
Sie waren ja im Gegensat zu dem EU-Abgeordneten nicht vor Ort auf der Krim während des Referendums...
Bevor Sie wieder zu ihrer Lieblings VT kommen. Herr Ewald Stadler wurde nicht von Putin bestochen...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ft5fYfuWgAk


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 21:10
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Bzw. Welche Rolle spielt es ob die Russen auf der Krim bedrohter sind als anders wo?
In dem Fall eine große.
Immerhin war genau das, der russ. Vorwand um die Krim mit inoffiziellen russ. Millitär-Einheiten zu besetzen. Wenn die russ. Bevölkerung innerhalb des ukrainischen Staates in akuter Lebensgefahr gewesen ist, warum dann nicht in der Ost-Ukraine? Eine Erklärung empfände ich als äußerst aufschlussreich.. Denn ich verstehe das nicht.

Noch einmal zu den "abgefackelten Bussen", bei denen wohl Krimaren zu Tode gekommen sind (oder habe ich das falsch verstanden?).. Warum hat RIA nicht darüber berichtet?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 21:12
http://www.swp-berlin.org/de/publikationen/swp-aktuell-de/swp-aktuell-detail/article/ukraine_in_der_krise.html (Archiv-Version vom 25.03.2014)

bitte dem Link folgen zum 8seitigen Bericht!


Anzeige

melden