Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:21
Zitat von BefenBefen schrieb:Bis wohin soll sich die EU denn zurückziehen?
Hatten wir das nicht schon?

Beitrag von 2320 (Seite 639)

+Seite danach


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:23
@2320


Die EU will lediglich ein Handelsabkommen was der Ukraine mittel bis langfristig hilft. Was stört Russland daran? EU bedeutet nicht gleich NATO wie man an Österreich oder Finnland sehen kann.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:24
@Befen

dir ist aber mittlerweile schon bekannt, dass selbst die eu massive fehler bzgl. der ukraine eingräumt hat

das entweder oder (bzgl. saa) wurde mittlerweile als fehler eingräumt

leider verfährt man genau so weiter, aber der fehler wurde erst mal eingräumt

btw. wie es damals ausgelegt war, war dies eigentlich auch schon eine Verletzung des Budapester memorandums


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:26
@Befen
Wollen wir wieder bei Adam und Eva anfangen?

Beitrag von 2320 (Seite 32)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:26
@waage


Die EU hat das Budapester Memorandum gar nicht unterzeichnet.
m Memorandum verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland



melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:28
http://www.huffingtonpost.de/2014/03/30/putin-finnland-einmarsch_n_5058731.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk2%26pLid%3D253538 (Archiv-Version vom 03.04.2014)


Kann mir mal jemand erklären was Putin von Finnland wollen würde?
Ich glaube langsam das die Medien immer weiter aufpushen wollen.

Die Amis sind pleite und was kommt den besser gelegen als ein Krieg.


ich glaube nicht das Putin so schlimm ist, vll irre ich mich ja, aber ich kann mir nicht vorstellen was er davon hätte jetzt so extrem aufzumucken.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:34
@Befen

aber die Franzosen haben im selben zuge und in selber Sache eine diesbezügliche Vereinbarung geschlossen

und da wird der art. 1 wohl ebenso Bestandteil sein:
sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten
7


aber auf das wesentliche bist du nicht eingegangen, dass selbst die eu den fehler eingstanden hat entweder oder, war ein riesen bock mist


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:35
@waage


Und Brüssel? Frankreich, Großbritannien schön und gut, aber die EU nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:35
Guck sich das mal einer an, Obama in Den Haag beim Atom Gipfel vor 3 Tagen.

https://www.youtube.com/watch?v=mVFrdWIs2LI

Ich glaube Obama ist am Ende, die Glaubwürdigkeit der USA ist völlig verspielt.
Wir können echt froh sein, dass es Internet gibt und man sich noch anders als aus den Mainstreammedien informieren kann.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:36
@Befen

o.k., will mich darauf auch gar nicht versteifen

aber das wesentlich, dass die eu den fehler eingestanden hat, wirst du wohl schon anerkennen bzw. siehst du hier nicht einen absoluten bock mist mit dem entweder oder?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:39
@sarasvati23

das glaubwürdigkeitsproblem wird auch für die eu Politiker noch zu einem richtigen Desaster

bei dieser causa haben wir nicht viel neues vom bösen Iwan erfahren, aber sehr sehr viel über die heuchlerische Fratze des "westens"


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:42
@waage


Hinter vorgehaltener Hand gibts auch Stimmen die sagen, dass dasselbe von russischer Seite in Richtung Ukraine zu hören war....die EU hat Fehler eingeräumt ok, wäre Zeit dass Russland mal anfängt das Büßergewand anzulegen, das Kapital fließt nicht ohne Grund ab, die Unsicherheit wäre wohl jedem zu groß...nicht zu wissen was der Putin als nächstes plant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:42
@sarasvati23

Was hat der gesagt? Ich verstehe den Obama nicht so gut.
Hörte sich zumindest nicht so berauschend an.
Ich habe nur was mit Gesetzen verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:46
Er glaubt, dass die wesentlichen Werte auf die Amerika immer gesetzt hat, wie Privatsphäre (hust), Gesetze und Rechte des Individuums, die Werte die die USA immer begleitet haben, uns in die Zukunft begleiten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:48
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:die EU hat Fehler eingeräumt ok,
somit auch mit verursacher von der ganzen causa .... und nicht so einseitig wie immer propagandiert

und sei mir nicht bös, sogar die olle Timoschenko war quasi mit "vertragsabschlußbestandteil"

lässt mittlerweile sehr tief blicken ... bzw. ging ja fast schon in erpresserische schiene
Zitat von BefenBefen schrieb:nicht zu wissen was der Putin als nächstes plant
ohne die vollpfosten der eu/USA hätte er sich nicht mal die krim schnappen können

ich glaube du hast dich da stark verrannt, der nutzt bloß die Dummheit der anderen aus

siehst ja an der krim, die hat er sich auf mehrheitlichen wunsch der krimschen Bevölkerung eingesackt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:49
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:EU bedeutet nicht gleich NATO
Und wieso wirbt das Mietmaul der USA, Herr Rasmussen als Generalsekretär der NATO, der immerhin den USA untersteht wie jeder NATO-Generalsekretär, dann dafür und spricht von einem Erfolgmodell im Bezug auf die NATO-Osterweiterung?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:50
@sarasvati23

Vorallem Privatsphäre... lol


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:51
@Befen aus deinem link http://www.stern.de/politik/ausland/russland-will-putin-jetzt-auch-finnland-2100107.html
Die Annexion der Krim war für Wladimir Putin nur der Anfang eines Eroberungsfeldzuges, das behauptete zumindest ein enger ehemaliger Berater des russischen Präsidenten gegenüber der schwedischen Zeitung "Svenska Dagbladet". Nun schlägt diese Meldung auch in den englischen Medien Wellen - so berichtet beispielsweise der seriöse "Independent" über Putins Pläne.

Die sehen vor, dass Teile Georgiens, die Ukraine, Weißrussland, die Baltischen Staaten und sogar Finnland wieder zu Russland gehören sollen.
herzhaft gelacht....ich will ein paar Südseeinseln - kann ich die bei Putin bestellen?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:52
Zitat von waagewaage schrieb:ohne die vollpfosten der eu/USA hätte er sich nicht mal die krim schnappen können

ich glaube du hast dich da stark verrannt, der nutzt bloß die Dummheit der anderen aus

siehst ja an der krim, die hat er sich auf mehrheitlichen wunsch der krimschen Bevölkerung eingesackt
Seine Rede klang da ganz anders...und sei mir nicht böse, ich hab mich nicht verrannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 21:52
Übrigens vor ca. einer Woche hatte ich schon mal darauf hingewiesen, dass Oligarche die Proteste finanziert hatten und jetzt noch mehr nach der Macht greifen. Es wurde hier gesagt ich würde Lügen und dass Poroschenko nur zufällig da neben Klitschko auf den Maidan steht. Und was ist jetzt? Poroschenko kandidiert als Präsident von Klitschkos Partei. Geld regiert die Welt.


melden