Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 09:15
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ACHTUNG Sensation!

Zu den Präsidentschaftswahlen am 25. Mai, wird kein geringerer als Darth Vader persönlich für das Amt des Präsidenten kandidieren.
Machst du Witze und postest jetzt eine Theater-Aufführung oder die Vorstellung des "Krieg-der-Sterne"-Films?

Kläre doch bitte darüber auf, da viele die russische Sprache nicht sprechen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 09:17
@Phantomeloi

Ach weißt du was, mir ist das mittlerweile echt egal. Wenn die Ukrainer es tolerieren, ihre Interimsregierung mit Oligarchen und Radikalen zu besetzen, wenn sie es zulassen, dass eine ungewählte Regierung langfristige Verträge mit der EU abschließt dann scheinen sie es so zu wollen...

Der Zahnlose Tiger EU wird von seinen Konzernchefs vorgeführt... das kommt eben davon, wenn man Jahrzehntelang dem Lobbyismus die Türen aufhält.

Man wird jetzt ernten, was man die letzten Jahre gesät hat... und bisher, sieht das nicht sehr doll aus für die EU.

Eigentlich geschieht das allen Beteiligten ganz recht... zuletzt auch dem deutschen Michel, da er es schafft jedes Jahr für Lohnerhöhungen zu demonstrieren aber Frieden und Freiheit es ihm wohl nicht wert sind.

Und was die Nachrichten Clowns betrifft:

Ich habe hier schon vor Jahren von C&P Journalismus berichtet. Habe hier Studien über den Zustand des Journalismus in Deutschland gepostet und die Quintessenz war, dass fast nur von Presseagenturen (reuters, dpa, interfax, etc.) kopiert und wiedergekäut wird. Keiner verifiziert mehr ob es stimmt.

(Ein Paradebeispiel dafür gab es am 11.9.2001 zu sehen, als eine Reporterin vom eingestürzten WTC 7 berichtete während es hinter ihr noch stand. Der Sender entschuldigte sich. Man habe von reuters übernommen. Und reuters kommentierte den Vorfall garnicht erst.)

Hinzu kommt die Hörigkeit gegenüber den Chefredakteuren. Vergreifst du dich im Thema oder in der Meinung warst du längste Zeit Redakteur oder Autor bei einem Verlag...

Man nannte den Spiegel nicht umsonst "Sturmgeschütz der Demokratie"... es wird Meinung gebildet. Dafür gibt es auch verschiedene Möglichkeiten dem Pöbel das Hirrn zu waschen...

Aber das hat schon vor Jahren hier keinen gejuckt und jetzt stört das doch auch kaum wen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 09:20
@Phantomeloi
keine Theater Aufführung das ist der Spitzenkanidat der UIP ( Ukrainischen Internett Partei )

http://de.ria.ru/zeitungen/20140331/268149094.html (Archiv-Version vom 03.04.2014)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 09:29
Vielleicht baut der ja den Todesstern da ja Ukraine dann zur weltraummacht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Ach weißt du was, mir ist das mittlerweile echt egal
Resignation? Resignation der Intelligenz gegenüber der Dummheit, Faul- und Verlogenheit?

Ja, so könnte man es deuteln, doch für eines ist diese "Ungleichheit" immer noch gut: DIE EIGENE WERTIGKEIT & POSITION.

Wenn man schon zusehen müsste, wie die Menschheit ihrem Schachmatt in aller Linie zuarbeiten würde, also wirklich zum Mittäter ihrer eigenen Entmündigung und Versklavung mit allen Kräften beitragen könnte, dann wäre das wohl auf "Freiwilligkeit" zurück zu führen.

Dieser Freie Wille könnte in jedem Fall geachtet werden. Und da kommt die "Demokratie" zum Tragen. Wer ist für was? Wer erhebt für was die Stimme. Die "anständigen" Menschen erheben ihre leise Stimme kaum, sie könnten jedoch AUCH im "Verborgenen" arbeiten - mit ihrem Hirn und dessen Einsatz. Eben versuchen, das Hirn selbst im eigenen Kopf zu waschen und nicht von außen "waschen zu lassen" oder gewaschen zu werden.

Selber waschen strengt an und fremd-waschen-lassen macht "frei" (von Verantwortung).
Zitat von defdef schrieb:Dafür gibt es auch verschiedene Möglichkeiten dem Pöbel das Hirrn zu waschen...
Was hat sich seit dem alten Rom geändert? Möglicherweise gar nichts. Brot, Spiele, Herrscher und Sklaven. Eine pyramidale Struktur. Die funktioniert immer. Nur die Posten sind manchmal falsch besetzt, bzw. die Posten sind ganz genau so besetzt, wie das Volk (unten) es (oben) erlaubt.

Unten im Volk gibt es immer Zuträger und Vertreter der oberen Schicht. Das unten und oben ist ganz genau so, wie es in den "esotherischen Kreisen" verbreitet ist: wie unten so oben - und wie oben so unten.


Eines ist jedoch klar, wer glaubt "unten" zu sein, und auf die "oberen" schimpfen zu müssen, der sollte sich erst mal im klaren sein, dass der Obere die Zustimmung des Unteren BENÖTIGT, um überhaupt erst in eine solche Position & Macht zu kommen.



Es könnte so einfach sein, und nur eine Kleinigkeit könnte geändert werden:

Verträge, bzw. Verhandlungen, die geheim gehalten werden wollen, MÜSSEN der Öffentlichkeit VERSTÄNDLICH dargelegt werden. Wenn sich auch nur Wenige für die Zukunft interessieren, dann sind es halt wenige, doch diese "Wenigen" könnten die anderen aufklären. So, wie es in diesem Thread geschieht.

Eines ist klar: sollte die Politik der USA nun versagt haben, also weder ein Abkommen noch militärische Einsätze durchgesetzt haben, DANN ist das u. a. den vielen Menschen zu verdanken, die ihr "selbst-gewaschenes Hirn" benutzt haben, die Ruhe bewahrt haben und den Mut hatten, sich darüber zu informieren und darüber zu reden.



Für ALLE!, die eine andere Nationalität haben - und ganz besonders für DEUTSCHE:
Mir machte die "Aufarbeitung" der deutschen Geschichte nicht wirklich "Spaß". Es gab Momente, da musste ich von Schmerz übermannt weinen. Und ich erinnere mich: diese Tränen waren wahrhaftig äußerst schmerzlich.

Bin nicht der Typ, der weint!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:27
Unsachlich«
Bundestag wollte Petition nicht für Unterzeichner zulassen - musst nun aber doch nachgeben.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen:

Die Bundesrepublik Deutschland leistet keine finanzielle oder andere Unterstützung an die amtierende Regierung der Ukraine, solange

(1) dieser Regierung Rechtsextremisten angehören;

(2) die Todesschüsse von Scharfschützen in Kiew nicht von einer unabhängigen Kommission untersucht werden.

Die Bundesregierung wird aufgefordert, diese Haltung auch in der Europäischen Union aktiv zu vertreten.
Eine gute Petition würde ich sofort unterschreiben.
diese ist unsachlich. Schade. abgelehnt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Resignation? Resignation der Intelligenz gegenüber der Dummheit, Faul- und Verlogenheit?
Nein, dass ist das falsche Wort. Und auch nicht jeder, der anderer Meinung als ich ist, ist dumm oder faul... aufgrund der undurchsichtigen Faktenlage besteht sogar die Möglichkeit das ich mich irre.

Allerdings ist mir die Zeit zu schade, hier aller paar Seiten das Gleiche erzählen zu müssen, weil wieder irgendwer daher kommt um anderen das Wort im Munde umzudrehen.

Dazu kommen noch manche subversiven Elemente, die hier Provozieren und zündeln was das Zeug hält... das ist mir einfach zu doof. Soll doch jeder hier denken was er will. ;)

Ich werde natürlich weiter meine Meinung vertreten, aber es gibt mittlerweile wenige User auf Allmy, bei denen sich das Antworten und ein Diskurs überhaupt noch lohnt.

Das Gros ist damit beschäftig seinen geistigen Dünnpfiff in die Threads zu rotzen...


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:35
@def
Die Diskussion wird von 282 Mitgliedern beobachtet.
Nicht ein Wort von dir war und ist für umsonst.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die "anständigen" Menschen erheben ihre leise Stimme kaum, sie könnten jedoch AUCH im "Verborgenen" arbeiten - mit ihrem Hirn und dessen Einsatz.
282 Menschen beobachten diese Diskussion nicht aus Langeweile. Dafür ist diese Diskussion zu ernst. Diese "leisen" und zurückhaltenden Menschen "bestimmen" und nicht:
Zitat von defdef schrieb:Das Gros ist damit beschäftig seinen geistigen Dünnpfiff in die Threads zu rotzen...
Diese "Rotzer" sind nämlich nicht das Gros - sie sind lediglich lauter, unbeholfener, gröber und - wie es den Anschein hat - dümmer. Das MACHT dieses "Gros" ganz klein und winzig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:40
Zitat von defdef schrieb:Das Gros ist damit beschäftig seinen geistigen Dünnpfiff in die Threads zu rotzen...
Natürlich sind da nur teilnehmende User gemeint. Ich denke auch nicht, dass sich ein Mitleser da angesprochen fühlte. ;)

Aber hey, es wird OT. Zurück zur Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:40
@def
Zitat von defdef schrieb:aufgrund der undurchsichtigen Faktenlage besteht sogar die Möglichkeit das ich mich irre.
Ja, diese Möglichkeit besteht in den Wirren.

Eines ist jedoch durchgesickert:
Egal, welche Meldung der Wahrheit oder Lüge entspricht, es geht um FRIEDEN, MENSCHEN & deren WOHLSTAND/ZUKUNFT.

Wenn auch manche Individuen mit der großen (Sanktions-, Atom- oder Kriegs-Keule) die Menschen vom Erdplaneten fegen wollten, das ist bis jetzt nicht geschehen, und das wird es auch nicht.

Derjenige, der solche Empfindungen immer noch in sich birgt und hegt, der möge aufmerksam sein, dass ihm DAS passiert, was er der Menschheit "wünscht".


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:42
@def
Zitat von defdef schrieb:Zurück zur Ukraine.
Du bist doch russischer Abstammung.

Wie ticken die Ukrainer?
Sind diese Menschen/Bevölkerung klar genug, um die Situation zu erfassen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 10:44
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du bist doch russischer Abstammung.
Wie kommst du auf diese falsche Fährte?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 11:04
@def
Sorry, habe mich wohl vertan. War jemand anders der das wohl erwähnt hat.

Doch egal, wie schätzt du die ukrainischen Menschen ein?
Wissen sie, was sie wollen und welche Position sie in dieser politischen Situation einnehmen?

Für mich als Deutscher ist es klar, wo der Haken bei den Deutschen liegt - wie @mitras
es erklärt:
Zitat von mitrasmitras schrieb:Deutsche neigen dazu, Täter- und Opferrolle auf innigste in ihrer Person zu verbinden.
"Der Deutsche" ist von Grund auf ehrlich und gutgläubig. Seine Neigung, in eine Täter- oder Opferrolle zu schlüpfen war für (s)eine Neutralität eher hinderlich.

Die Deutschen spielen im Fall der Ukraine eine große Rolle in diesem Konflikt.

Deutschland ist nicht Europa, doch Europa braucht Deutschland. Und so gehört Deutschland automatisch der Spitze Europas an.

Was die Deutschen wollen oder dulden, das ist maßgebend.

Das heißt, wenn die Deutschen sich (inklusive der Wirtschafts-Elite und -Chefs) FÜR eine Vereinigung & freie Stabilisierung Europas entschließen, dann wird Europa, die Ukraine + Krim + Russland davon profitieren.
Einen anderen Weg gibt es meines Wissens nicht.
Lasse mich jedoch gerne eines besseren Wissens belehren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 11:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch egal, wie schätzt du die ukrainischen Menschen ein?
Wissen sie, was sie wollen und welche Position sie in dieser politischen Situation einnehmen?
Ich glaube, denen wurde eingebleut, dass mit einem EU Beitritt alles besser wird. Das dies Jahrzehnte dauern kann wird da kaum einer erläutern.
Auch wird kaum einer erläutern, dass der Großteil der europäischen oder us-amerikanischen Gelder in schwarzen Löchern verschwinden wird.

Ich glaube der Wunsch nach der EU ist im Westen tatsächlich mehrheitlich da aber worin er sich begründet scheint nicht klar.
Den Ukrainern täte es gut mal nach Rumänien (Nato: 2004, EU: 2007) zu schauen und sich die Änderungen und die Zustände nach 10 Jahren Nato und 7 Jahren EU kritisch zu betrachten.

Man stolpert da zum Beispiel über solche Dinge:

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/grunderwerb-in-rumaenien-liberalisiert/58.344.432 (Archiv-Version vom 01.04.2014)
Während Ungarn gerade den ausländischen Bauern das Leben schwer macht, herrscht in Rumänien Aufbruchstimmung. Schon jetzt besitzen Agrarkonzerne, aber auch Banken und Investmentfonds aus Westeuropa große Landflächen, die sie vor Jahren zum Billigpreis erworben haben. Sie mussten dafür aber einen festen Wohn(Firmen)sitz in Rumänien anmelden. Seit Jahresbeginn ist der Grundstücksmarkt völlig liberalisiert, EU-Ausländer können ohne rechtliche Umwege Grund und Boden erwerben. Vor allem Kleinbauern fürchten, dass Ausländer aus Spekulationsgründen Land kaufen, ohne es zu bewirtschaften. Nicht-Regierungsorganisationen machen gegen den "Landraub" mobil.

Rudolf Lukavsky, Österreichs Wirtschaftsdelegierter in Bukarest, versteht die Sorgen der Kleinbauern: "Großagrarier mit einigen Tausend Hektar Anbaufläche stehen Kleinbauern mit Pflug und Pferd gegenüber". Der Erwerb von Flächen sei aber an bestimmte Auflagen, etwa Obergrenzen und auch Nachweis der landwirtschaftlichen Nutzung, gebunden. Ausländische Agrar-Investments würde das Land auch dringend benötigen, ist Lakavsky überzeugt, denn erst die Hälfte der landwirtschaftlichen Flächen sei bewirtschaftet. "Es braucht Kapital aus dem Ausland." Auch dank guter Agrarerträge stieg im Vorjahr das BIP um 3,5 Prozent und übertraf damit die IWF-Schätzungen.
Ich denke die Ernüchterung wäre groß und der Rückhalt für den alternativlosen EU Kurs Jazenjuks schnell dahingeschmolzen.... den Wenigsten wird klar sein, dass dies ein Jahrzehnte langer Prozess ist, der erstmal damit beginnt, dass unsere Konzerne fette Renditen einfahren...


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 11:57
Linke sollten die Ostermärsche nutzen, um die politische Verlogenheit der EU-Staaten – allen voran der BRD –, der NATO und der USA zu entlarven.Es war eine aus SPD und Bündnis90/Die Grünen bestehende Bundesregierung, die einen Angriffskrieg gegen Serbien führte. Es waren die USA, die gegen das Völkerrecht verstießen, als sie den Irak nahezu in die Steinzeit zurückbombardierten. Den verbrecherischen Krieg gegen Afghanistan nicht zu vergessen. All das geht auf das Konto der selbsternannten westlichen Wertegemeinschaft, nicht auf das Konto von Rußland.

Es ist schon bemerkenswert, wie die EU, die vor einigen Jahren noch aufgrund der Regierungsbeteiligung der rechten FPÖ gegen Österreich mobil machte, mittlerweile offen und ungeniert mit lupenreinen Faschisten in der Ukraine paktiert.
http://www.ag-friedensforschung.de/bewegung1/ostermarsch2014/cramer.html


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 12:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich denke die Ernüchterung wäre groß und der Rückhalt für den alternativlosen EU Kurs Jazenjuks schnell dahingeschmolzen.... den Wenigsten wird klar sein, dass dies ein Jahrzehnte langer Prozess ist, der erstmal damit beginnt, dass unsere Konzerne fette Renditen einfahren...
Was dafür sprechen könnte, dass Deutschland NOCH mehr Einfluss auf die Geschicke der Geschichte Europas hat, wie je angenommen, angedacht und gewünscht war (von Übersee).

Ist man sich dessen als "Deutscher" (egal, welcher Zugehörigkeit) eigentlich bewusst?

@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:um die politische Verlogenheit der EU-Staaten – allen voran der BRD –, der NATO und der USA zu entlarven
allen voran die BRD - Deutschland ist wirklich auf einer Schlüssel-Position.

Das hat nichts mit "Führung" zu tun, sondern mit Verantwortung.
Sollte sich Deutschland, und zwar jeder Mensch, der sich zu Deutschland zählt, seiner Position & Verantwortung endlich bewusst sein, dann könnte sich alles zum Guten wenden.

Niemals wollte man die Deutschen auf einer solchen Position mehr sehen in der Welt, und jetzt ist sie DA - klammheimlich ist es passiert - und die Deutschen lehnen diese Verantwortung jetzt ab? Das glaube ich nicht. Oder ich will es nicht glauben. Ich glaube immer noch an den gesunden Menschenverstand - egal, welcher Nationalität.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 12:14
@Phantomeloi
Ich würde sagen: Handlangerposition, keine Schlüsselposition.
Aber das sind unerhebliche Nuancen, die keine großen Auswirkungen auf das Ergebnis haben.

Dennoch ein kleiner Widerspruch:
Man sieht uns in der Welt schon gerne in einer gewichtigen Rolle. Aber als Moderator und Mediator, nicht als Blockadvokat, Wirtschaftskidnapper und verlängertem Arm des IWF.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:00
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Man sieht uns in der Welt schon gerne in einer gewichtigen Rolle. Aber als Moderator und Mediator,
Moderator und/oder bevorzugt Mediator. Gute Idee. Das ist eine gute Position. Das könnte die einzige Position sein, mit der Deutschland zurecht kommt und seine "Schuld" wieder gut machen könnte in der Welt. Damit könnte man zufrieden sein. Das wäre "korrekt".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:07
tvieles deutet darauf hin, dass hier die USA einen (Stellvertreter) Wirtschaftskrieg führt :)
die hetzen ja im Hintergrund bzw. offen ja enorm bzgl. Sanktionen usw., stellst sich die frage, was die hier überhaupt zu schnabeln haben :) ach ja, man will sich hier wohl nen Vorteil erhaschen
Nochmal Sanktionen sind kein Wirtschaftskrieg, noch hilft es wirklich die eingene Wirtschaft zu Stärken. Es ist im zweifel erstmal ein Nachteil für beide Volkswirtschaften.
fast so wie in der causa Iran, wo man selbst der größte treiber von Sanktionen war, aber selbst sich nicht ganz so dran gehalten hat als es um eigene Interessen ging :) .... dummdreist, aber bei manchen scheinen ja sämtiche handlungen sakrosant zu sein
Waren Baumschinen denn auf der Sanktionliste? Ich denke es ging dir da um die Lieferungen der Firma Catapillar.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:12
Blockfrei und föderal würde heißen, dass die Ukraine selbständig wäre und selbst entscheiden könnte, was in ihrem Land vorgeht
.

Das kann sie jetzt auch, die Frage ist warum die Föderalreformation, vor allem eine so ausgeprägte ? Damit die Ukraine eher ein Flickenteppich ist mit starken Autonomen gebieten die jederzeit aus der Föderation zum Nachbarn können.
Diese Zerschlagung verstehe ich nicht. Wofür böte sich da ein Vorteil für Russland?
Viele statt einer Stimme in der Ukraine, seperate Verträge, Refferenden und co.
Das verstehe ich auch nicht.
Bist du der Meinung, dass Russland sich vergrößern möchte?
Mittelfristig ist man nicht abgeneigt Gebiete einzugliedern. Wenn dieser Wunsch nicht bestünde, so hätte man wohl kaum die Krim aufgenommen sondern sie als Autonomiegebiet bestehen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden