Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 13:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Überigen wenn man sich Anschaut wer die Rechte am Irakischem Öl besitzt, dann führt das eher zu einem Wiederspruch der Recourcensicherung.
ersten, guck mal nach, was erstrangig von den amis angedacht war (stichwort ölministerium irak) und dann bedenke, dass das thema irak gesamtheitlich aus dem ruder gelaufen ist

und bedenke, dass der irak von dem ausstieg aus der petrodollarschine "befreiht" wurde bzw. dass die ölforderung irak weiterhin in dollar fakturiert

und btw. die usa/firmen haben auch ne menge rechte im irak bzgl. ölförderungen

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Es handle sich um eine Sonderkompanie unter dem Kommando des festgenommenen Polizei-Majors Dmitri Nikolajewitsch Sadownik, sagte Awakow.
Die Polizei hat also auf die Polizei geschossen. Na klar...
Dieser Avakow steht zu mindestens laut einer der kursierenden Versionen selbst in Verdacht den Scharfschützen Einsatz organisiert zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:13
@Phantomeloi
Der Adel jedoch (nichtjüdisch) hält sich seit Jahrhunderten. Der Adel ist die Monarchie. Dass die Monarchie wieder aufleben soll, ist kein Geheimnis.

Wat? Doch, das ist für mich sehr wohl ein Geheimnis, vor allem wenn ich mir den europäischen Boulevardadel ansehe.

@wichtelprinz
Ah noch ein Deutungsheini -.- Medienkritiker ist nun ein Titel

Ist es auch, in meinen Augen. Ansonsten könnte jeder dahergelaufene Clown, der ein bisserl laut plärrt, sich Medienkritiker schimpfen. Und das ist, in Anbetracht der Leistungen wie Niggemeier und Konsorten, nicht mal mehr ein schlechter Witz.

und klar bin ich ein Jebsenfanboy -.- nur weil ich sage das ich all seine Imterviews genial finde.

Merkste wat? :D

Ich glaub die Diskussion mit Dir ist wie das Niveau von Dir - am Ende.

Und da fällt er.

@waage
china,russland aktiv reagieren würde, hätte zu weitreichende folgen, und wärs die sache wohl für die beiden nicht so wert

Auch für die Staaten selbst, vor allem da sich Intervention in Irak/Afghanistan langsam zum Desaster entwickelte.

die frage ist halt, was wir als breite masse hier bewirken können - wie wir uns verhalten bzgl. positionierung aufstellen sollten um hier auch demenstprechend das

Mittel und Wege gibt es, nur müsste die breite Masse erstmal wissen, was sie will und ob sie sich in solchen Fragen überhaupt zusammenraffen will, da nehme ich mich nicht aus.
---
Im Überigen wenn man sich Anschaut wer die Rechte am Irakischem Öl besitzt, dann führt das eher zu einem Wiederspruch der Recourcensicherung. zumal er in Erster Linie eben Historiker ist.

Den Satz sollte man nochmal hervorheben, eben weil die amerikanischen Unternehmen größtenteils in die Röhre guckten, als die Öllizenzen im Irak verschleudert wurden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:20
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn man Gespräche so eröffnet, dann kann hinten nichts Produktives heraus kommen
Natürlich nicht, wenn man alte Begriffe verwendet und den MEnschen der als Monarch im klassischem Sinne noch gelten könnte, einer vermeintlichen Seite gegenüberstellt die man auf 2 Begrifflichkeiten reduzieren will.
Zitat von waagewaage schrieb:sorry und mit verlaub, deine monokausale bzw. isolierte berechnungsweise ist für diesen sachverhalt naiv ..... du weißt wie dieses thema ausstrahlt bzw. was - wenn man am fundament rummeiselt - für weitere folgen hat
Ja das weiß ich, allerdings siehst du da mehr Folgen als Realistisch vorhanden wären. Und die Ölfatkurierung ist eben nicht das Fundament.
Zitat von waagewaage schrieb:dies blendest du aber immer aus, bzw. die berechnung, kann sowiso kein "normalsterblicher" aufstellen ... alleine thema seigonare effekt ist eine wissenschaft für sich
Wieviel Einnahmen erzielt die Fed denn damit? Wieviel cent sind es denn pro Dollar?

Nur mal so als Beispiel, die FED hatte mal einen gewinn von 70 Mrd Dollar. Wenn du rauskriegst wieviel davon auf den Effekt zurückzuführen sind wäre das schon mal gut, und dann rechnen wir mal aus wieviel anteil 1,5 Billionen daran haben.

Abgesehen davon das du die Inflation miteinbeziehen musst, viele Nationen sind damit ja aufs Maul gefallen eben weil der STaat/Regierung das Geldrucken bestimmen konnte.

Du tust alles ab, konntest bisher aber kein Rechnungen,Zusammenhänge deinerseits zeigen.

Von mir aus Berechne nocht ein paar vermutete Wirkungseffekt in die Zahlen mit ein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:29
Zitat von waagewaage schrieb:ersten, guck mal nach, was erstrangig von den amis angedacht war (stichwort ölministerium irak) und dann bedenke, dass das thema irak gesamtheitlich aus dem ruder gelaufen ist
und bedenke, dass der irak von dem ausstieg aus der petrodollarschine "befreiht" wurde bzw. dass die ölforderung irak weiterhin in dollar fakturiert
und btw. die usa/firmen haben auch ne menge rechte im irak bzgl. ölförderungen
Ja die USA haben auch was abbekommen, aber eben nicht den Löwenanteil. Die Fakturierung des Irakischen öls sicher nicht wirklich irgendwas, noch sind Fördervertäge auf der Ebene ein Garant in einem Ernsthafen Recourcenkonflikt.

Und egal wie oder wo das Theam aus dem Ruder gelaufen ist. Tatsache es funktioniert nicht. Zumal man für den Irak auch die Vorgeschichte kennen müsste.

Btw ist Venezuela nicht in Euro am Fakturieren? Wir Öl nicht sowiso noch in ganz anderen Währungen verkauft. Warum darf Kanada ungestraft in Canadischen Dollern ihre Öl verkaufen?

Verkauft Russland seine Rohstoffe nicht in Euro? oder Rubel?

warum verkauft Nationen wohl ihre Rohstoffe in einer Währung für die man auf dem Weltmarkt am meisten Einkaufen kann.

Was würde denn eine Euroölbörse erbringen? Abgesehen davon das der Irak Euros einnimmt.

Zeig die Auswirkungen auf. Wo länge der Vorteil zb für Saudi Arabien?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:34
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wat? Doch, das ist für mich sehr wohl ein Geheimnis, vor allem wenn ich mir den europäischen Boulevardadel ansehe.
Ja, den Boulevard-Adel, das ist der richtige Ausdruck.

Manchmal könnte man wirklich traurig darüber sein, dass Menschen einander nicht verstehen. Doch das muss wohl so sein.

Also versuche ich es nochmal:

Der Mensch und die Völker sind gelenkt und geprägt von ihrer Vergangenheit.

Versucht man ernsthaft die Wurzeln der Gesellschaft zu ergründen, wird man zwangsläufig beim Klerus/Religion & bei der Monarchie landen.

Diese "Wurzeln" und Verbindungen sind immer noch BESTAND unserer heutigen Gesellschaft und lenken deren "Geschicke". (Metapher: Die Maße der Eisenbahnschienen und der darauf fahrenden Züge wurden stets übernommen - bis heute)

Wenn man beim englischen Königshaus angelangt ist, dann stellt man fest, dass der Name "Windsor" ein junger Name ist, der aus dem Jahr 1917 stammt. Die Familie der Windsors ist DEUTSCH. Abstämmig von den Welfen, bzw. Hannoveranern.

_________________________
Jetzt-Zeit:
Wenn man sich auf 1 Bösen in diesem Machtspiel einschießt und/oder beschränken möchte (USA oder Europa oder GB), dann ist dies nicht zwingend falsch, doch es ist nicht ausreichend, da dieselben Interessen sich auf verschiedene Länder (einzelne Interessensgruppen) verlagerten, die allesamt nur 1 Ziel haben.

Welches Ziel das auch sein mag; für 98% der Weltbevölkerung ist dieses Ziel sehr wahrscheinlich nicht angenehm.

Da spielen viele Dinge mit.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mittel und Wege gibt es, nur müsste die breite Masse erstmal wissen, was sie will und ob sie sich in solchen Fragen überhaupt zusammenraffen will, da nehme ich mich nicht aus.
Du gibst hier selbst die Antwort. "Zusammenraffen/aufraffen".
Die Informationen sind wirklich sehr komplex und es ist wirklich nicht Jedem zuzumuten, diese Komplexität aufzuarbeiten, bzw. in einen Kontext zu bringen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich nicht, wenn man alte Begriffe verwendet und den MEnschen der als Monarch im klassischem Sinne noch gelten könnte, einer vermeintlichen Seite gegenüberstellt die man auf 2 Begrifflichkeiten reduzieren will.
Der Post an univerzal gilt somit auch für dich.

Abgesehen davon verstehe ich deinen "Satz" wieder mal nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:44
@ Fedaykin

Man sollte mal ein Buch schreiben :

Der unausrottbare Mythos vom Petrodollar.

Man kann den Mist nicht mehr hören ,sry,das ist meine Meinung dazu ,ebenso wie die Verschwörungstheorien zu 9/11

@waage

Was ich auch mal immer sehr interessant finde , das ist die Darstellung des russischen Weges als "Alternative " zum "Westen " ( wer das auch immer sein soll).

Koenen hat da mit : Der Russland Komplex
Ein sehr schönes Buch dazu geschrieben,der ja als Achtundsechziger nicht gerade aus der rechten Ecke kommt.

Das war schon zu kommunistischen Zeiten so ,alles was Russland machte wurde als Alternative zum Westen gesehen. Gerne übersah man dabei ,dass sich Lenin Trotzki und erst recht Stalin von der Idee eines Marx und Engels recht schnell verabschiedet haben und nur eine schäbige Diktatur aufgebaut haben. Eine Alternative sehe ich in diesen totalitären Regimen überhaupt nicht ,auch wenn es im Westen noch viel Verbesserungsbedarf gibt und gab.

Auch jetzt tut man so ,als habe Putin ein "gutes Recht " so zu verfahren und selbst von Altkanzlern wird salbadert ,dass der Westen selbst schuld sei. Wobei man Schröders Motivation seinen Arbeitgeber zur Seite zu springen noch eher verstehen kann als Schmidt.
Der Spiegel schreibt dazu völlig passend :
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-961654.html

Ich spare mir das also ,diese Argumente ,die teile ,hier zu wiederholen.

Interesant ist jedoch an diesen ganzen Kapitalismuskritikern ,die jederzeit die Misstände in den USA und dem Westen anprangern , wie sie dabei beschönigen ,dass Putin einen Brutalo Kapitalismus betreibt ,das dort Meinungsfreiheit absolut gefährlich ist ( wir denken auch an die arme Politkovskaja an dieser Stelle und prügelnde Kosacken zur Olympiade) und es eigentlich schlimmer ist als im Kapitalismus der EU und der USA. Trotzdem wird immer wieder gerne der Rusdland Bonus eingepflegt . Genauso wie man Lenins Aktionen gegen die Bauern gerne beschönigt ,wenn man den Aufbau des sogenannten Arbeiter und Bauernstaates mal näher betrachtet.

Aus all diesem kann also gar keine gesellschaftskritische Einstellung sprechen ,sondern nur die Freude ,dass es dem verhassten Westen mal wieder einer richtig zeigt . Da ist es dann egal ob das eine Mini Version von Breschnew mit nacktem Oberkörper in Rusdland oder ein zur Steinigung und Mird aufrufender iranischer Ayatollah ist .

Unheimlich verlogen .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:45
@zoonpolitikon schrieb:
Von einer Annexion des Westens zu sprechen ist sicherlich nicht korrekt, da die wesentliche Merkmale einer Annexion fehlen und der Westen heutzutage eigentlich nicht mehr annektiert. Man besetzt, übt militärische Gewalt aus, gibt das Territorium aber wieder zurück, nachdem.... Ja, wonach eigentlich? Nachdem man die Staaten an sich gebunden hat, nachdem man ihnen Vertragskorsetts überstülpte, nachdem man abgesehen von diplomatischen auch wirtschaftliche Verbindung geschnürt hat (letzteres möglichst eng), nachdem der IWF "gerettet" hat und ein stinkendes Häufchen, namentlich eiserne Haishaltsdisziplin, hinterlassen hat, nachdem - und jetzt kommt's - man indirekte Gewalt ausüben kann.

Woher kommt das?
"Ich behaupte, daß wir die erste Rasse in der Welt sind und daß es um so besser für die menschliche Rasse ist, je mehr von der Welt wir bewohnen... Darüber hinaus bedeutet es einfach das Ende aller Kriege, wenn der größere Teil der Welt in unserer Herrschaft aufgeht... Da (Gott) offenkundig die englisch sprechende Rasse zu seinem auserwählten Werkzeug formt, durch welches er einen Zustand der Gesellschaft hervorbringen will, der auf Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden gegründet ist, muß er offensichtlich wünschen, daß ich tue, was ich kann, um jener Rasse so viel Spielraum und Macht wie möglich zu geben." Das stammt nicht vom Bush-Clan oder Obama, sondern von Cecil Rhodes, einem der Schmiede des britischen Empire im 19. Jahrhundert.
Man erkennt in dieser Aussage einige verdächtige Schlagworte und diesen seltsam anmutende Gott-Bezug. Gott, Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und erwünschter Gesellschaftszustand?! Was soll das? Woran erinnert das?
1. Neoliberalismus und 2. NWO.
Nun gut, gemeint ist nicht die NWO, wie sie gern von Verschwörungshysterikern proklamiert wird, sondern eine imperiale Weltordnung, was damit gemeint ist, wird gleich klar.

Was steckt dahinter?
Dieser inhärente Moralaspekt und Gottbezug liegt an der der Entstehungszeit, Ort, Umständen des Liberalismus und der starke Einfluss des Calvinismus. Das tut nichts weiter zur Sache, daher möchte das nicht weiter vertiefen, andere Aspekte sind entscheidender.
Die Inbesitznahme fremder Länder, die Kolonialisierung, Ausbeutung, Versklavung ist ein Merkmal des imperialen Liberalismus.
Kapitalismus (der hässliche, nicht der der angeblich hier und heute herrscht, tut er nämlich nicht) braucht Märkte, Waren, Arbeitskräfte, Rohstoffe. Und das möglichst günstig und möglichst ununterbrochen.
Basierend hierauf entstand die Kolonisation, die, anders als antike Weltmächte, die einfach nur riesige Weltreiche erschufen, weil damals Größe gleich Macht und Herrschaftssicherung bedeutete (und natürlich weil die größenwahnsinnig waren), auf ihren Profit auswaren.
Um Riesenreiche ging es während des Kolonialismus schon längst nicht mehr. Da wusste man schon, dass Riesenreiche zur Sezession neigen und kaum erfolgreich verteidigt werden können. Man hatte kein Interesse mehr daran andere Länder und Völker erst zu besiegen und dann einzunehmen (auf dass das Empire wachse), man wollte die Eroberten unterwerfen, versklaven und das Land ausbluten. Nicht mehr und nicht weniger.

Was früher die Versklavung bewerkstelligt, die Sicherung von billigen Arbeitskräften, macht heute der Wettbewerb.
Was frühere Aneignung der Rohstoffe in den Kolonien war, bewerkstelligt heute der Markt, ebenfalls unter Kostendruck durch Wettbewerbsbedingung.
Heute - anders als zu Kolonialzeiten - expandiert der Markt durch Verträge. Wächst der Markt, wächst das Kapital.
Jedes einzelne Land, das in einen Wirtschaftskreis eintritt, verstärkt den Druck auf die anderen, gleichzeitig steigen Renditechancen durch die Kapitalausdehnung.
Daraus lässt sich unschwer die These ableiten, dass eine starke Ungleichverteilung des Vermögens zu beobachten sein müsste. Viele sind arm und bleiben.arm, wenige sind superreich und werden zusehends reicher. Die Schicht dazwischen kämpft gegen Inflation und Geldentwertung um irgendwie ihren Standard halten zu können. Wenig überraschend beobachten wir genau das in einer Vielzahl westlicher Länder (je weniger sozial die Staaten ausgerichtet sind, desto stärker die Ungleichverteilung)

Das nenne ich Annexion durch Schreibtischtäter. Die Methoden haben sich völlig geändert, nicht aber die Absichten.
Die westliche Welt, die vornehmlich liberal orientiert ist, neigt zur Expansion. Ihre Märkte benötigen diese Expansion, andernfalls drohen sie kollabieren.
Ruhe wird erst einkehren, wenn die ganze Weltkugel befreit, befriedet - liberalisiert wurde. Insofern denke ich, dass SanSiro nicht so falsch liegt, auch wenn er/sie womöglich keine Wirtschaftsordnung im Sinn hatte.

Denn man muss sich als Westeuropärer doch folgendes fragen (und auch beantworten).
Was um alles in der Welt hatten wir (unsere Politiker) auf dem Maidan verloren? Wie kam es überhaupt zu den Demonstrationen und welche Rolle spielten dabei die Unsrigen?
Und welche Absicht lag dahinter?
Der Ukraine den Frieden bringen? Hmmm, wohl kaum.

Wer mehr zum Thema imperialer Liberalismus lesen möchte:
http://www.ag-friedensforschung.de/search.html
Dieser Beitrag ist sicherlich ein fetter Braten, keine leichte Speise, doch finde ich, dass er sehr viel erklärt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:48
@Fedaykin
Reicht eigentlich Deine manipulative Art hier um irgend jemand abzuholen mit IQ <50?

Lies mal die Bücher vom Ganser und erkenne den Zusamnenhang von Dallar/Gold und Öl.

Meinst Du, Du kannst hier eine eigen ausgewählte Aussage präsentieren und sagen die hat nichts damit zu tun darum hat es nichts zu tun damit.

Aha und er ist "nur" Hystoriker". Wieder so eine Masche.
Die selbe wie Du uns schon mal erklärt hast das man von Volkswirtschaft eine Ahnung haben müsse um es zu vetstehen -.- jaa wie fest muss man den eine Ahnung haben von Volkswirtschaft? So feste wie
jene die den Euro und die Staaten richtung Pleite führen? Oder doch eher so eine fundierte Ahnung wie die Amis haben, die ihre Verschuldungsobergrenze bald im Halbjahrestakt erhöhen?

Was ist das eigentlich hier, die Olympiade wer einander als superdumm verkauft?

Da war wohl der Vorschlag China als neutraler Vermittler einzusetzten fast noch das Beste von all dem Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 14:55
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was ich auch mal immer sehr interessant finde , das ist die Darstellung des russischen Weges als "Alternative " zum "Westen " ( wer das auch immer sein soll).
WER!?! tut das hier?
Das ist deine Auffassung und deine Einstellung. Ob von Ängsten, Überzeugungen oder Unwissenheit geprägt - wer weiß das schon?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Ölfatkurierung ist eben nicht das Fundament.
wesenticher baustein
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw ist Venezuela nicht in Euro am Fakturieren?
venuezela passt wunderbar zum roten faden, dir ist sicherlich bekannt wie man mit venezuela umgeht bzw. isoliert
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeig die Auswirkungen auf
ach können wir abkürzen, weil wie geschrieben man kommt alleine schon gar nicht an die daten, dass man alles berechnen könnte bzw. zu komplex

aber die these zieht um längen besser als die offizielle version bzgl. "menschenrechte"/demokratie/diktatorenbeseitigung usw.

daher bestens im rennen dieser rote faden

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der unausrottbare Mythos vom Petrodollar
na der "mythos" ist noch im rennen im gegensatz zu den mittlerweile belegten kriegslügen der usa


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:04
@univerzal

ich sag ja mit so einem Vokabular und co, brauchen wir mit Phantomeloi
nicht zu diskutieren, zumindest sind wir nicht mehr auf der Sachlichen Ebene.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:07
@univerzal
Nochmal was soll ich merken, das was Deine Synapsen sich über mich zusammenreimen, nö danke -.-
Ich sehe keinen Zusammenhang Interviews genial zu finden und einem Petsonenkult. Aber diese Diffarmierungslogik scheint in diesem Forum beliebt.
Wie war das nochmals "Holocauarelativierer" ja Du kuckst schon das Du Dich mit undefinierten Wörtern nicht zu weit aus dem Fenster lehnst so wie es Du anderen
auf den Rücken schreibst.
Ist das ein jämnerliches Tollniveau in diesem Forum -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:09
@Fedaykin

Könnte es sein, dass du weder die Sachlichkeit von @waage noch von mir noch von irgendeinem "erträgst", außer deiner Sachlichkeit, die wahrlich etwas eingeschränkt wirkt und Dinge und Aussagen deinerseits (von Kontexten, Kausalketten und Ineinandergreifen)"isoliert" wie man Länder heutzutage "isoliert" (auf der Welt)?

Darin bist du wahrhaftig gut, oder andere Möglichkeit: dir ist es nicht möglich die Kontexte zu erfassen. Das soll es geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:15
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man sollte mal ein Buch schreiben :
Der unausrottbare Mythos vom Petrodollar.
Man kann den Mist nicht mehr hören ,sry,das ist meine Meinung dazu ,ebenso wie die Verschwörungstheorien zu 9/11
Klar man könnte Viele VTS erklären, aber wer kauft so ein Buch? Die Gläubigen wollen es nicht wissen, und die eh nie daran geglaubt haben brauchen es nicht.
Reicht eigentlich Deine manipulative Art hier um irgend jemand abzuholen mit IQ <50?
Lies mal die Bücher vom Ganser und erkenne den Zusamnenhang von Dallar/Gold und Öl.
Du Ganzer ist nur einer, und somit ist seine Meinung nur weil sie gegen die Masse steht nicht außerordenlich richtig. Und ich kenne die Ökonomischen Zusammenhänge schon etwas, und jetzt kommt auch noch Gold dabei, aber leider außer Verweisen deinerseits nix, dann kommt nen Viedeo und das wars.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha und er ist "nur" Hystoriker". Wieder so eine Masche.
Die selbe wie Du uns schon mal erklärt hast das man von Volkswirtschaft eine Ahnung haben müsse um es zu vetstehen -.- jaa wie fest muss man den eine Ahnung haben von Volkswirtschaft? So feste wie
jene die den Euro und die Staaten richtung Pleite führen? Oder doch eher so eine fundierte Ahnung wie die Amis haben, die ihre Verschuldungsobergrenze bald im Halbjahrestakt erhöhen?
Mindenstens mehr als so polemische Äußerungen zu tätigen. Es ist ne Tatsache das die Historiker die Abläufe der Geschicht Ordnen und spekulieren.

aber bitte welchen Ökonomischen Zusammenhang zwischen Dollarkurs und Fakturierung in Öl sieht der Ganser denn. Du hast doch seine Werke gelesen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist das eigentlich hier, die Olympiade wer einander als superdumm verkauft?
Da war wohl der Vorschlag China als neutraler Vermittler einzusetzten fast noch das Beste von all dem Schwachsinn.
Ach Noobe, was glaubst du warum der Thread hier soviel Zeiten hat. Weil Noobs wie du hier Sachlich was beitragen oder nur Polemik betreiben.

Wie gesagt haue einen Raus, wenn du Ganser verstehst wirst du es ja kurz dalegen können ohne 75 Minuten Youtube.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Weil Noobs wie du
eindeutig zu viel counter strike ;-9


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:28
Focus Ticker
15.18 Uhr: Der deutsche Botschafter in Moskau ist wegen Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zum russischen Vorgehen auf der Krim einbestellt worden. Dies teilte das Außenministerium in Moskau am Donnerstag mit. Bei einer Veranstaltung mit Schülern in Berlin hatte Schäuble gesagt, das Vorgehen Russlands in der Ukraine erinnere an den Expansionsdrang Nazi-Deutschlands. „Das kennen wir alles aus der Geschichte. Solche Methoden hat schon der Hitler im Sudetenland übernommen - und vieles andere mehr.“


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:31
Zitat von waagewaage schrieb:wesenticher baustein
NA dann hol doch mal Zahlen zu dem Baustein, oder wenistens ne Erklärung wie und waurm heraus
Zitat von waagewaage schrieb:venuezela passt wunderbar zum roten faden, dir ist sicherlich bekannt wie man mit venezuela umgeht bzw. isoliert
Könnte das nicht eher an der Verstaatlichung liegen. Btw was kümmert es Venezuela wenn ihre Erzfeind USA sie Isoliert. Die Ölhändler scheert das doch wenig.
Zitat von waagewaage schrieb:ach können wir abkürzen, weil wie geschrieben man kommt alleine schon gar nicht an die daten, dass man alles berechnen könnte bzw. zu komplex
Ausrede, keiner verlangt Details aber ein paar Zahlen, Daten Fakten wären schön, für den Anfang reicht ein Einfaches Modell.
Zitat von waagewaage schrieb:aber die these zieht um längen besser als die offizielle version bzgl. "menschenrechte"/demokratie/diktatorenbeseitigung usw.
Ich glaube ich habe dir die Geostrategischen Gründe aufgezeigt, das Öl spielt dabei für die Neurausrichtung des Iraks schon eine Rolle, ist aber nicht die alleinige Zielsetzung
Zitat von waagewaage schrieb:daher bestens im rennen dieser rote faden
Falsche Schlussfolgerung, zumal man sich gerne Scheinkorrelationen beruft um Rote Fäden zu bauen.
Zitat von waagewaage schrieb:na der "mythos" ist noch im rennen im gegensatz zu den mittlerweile belegten kriegslügen der usa
Nun du wirst den Myhtos aber bis in die 70er STrekcen müssen und nicht auf Irak 2003 beschränken.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könnte es sein, dass du weder die Sachlichkeit von @waage noch von mir noch von irgendeinem "erträgst", außer deiner Sachlichkeit, die wahrlich etwas eingeschränkt wirkt und Dinge und Aussagen deinerseits (von Kontexten, Kausalketten und Ineinandergreifen)"isoliert" wie man Länder heutzutage "isoliert" (auf der Welt
Wenn du eine VT mit Rückkehr der Monachie oder eine Gut Böse Einteilung der Welt als Sachlich bezeichnest viel spaß.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:33
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der deutsche Botschafter in Moskau ist wegen Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zum russischen Vorgehen auf der Krim einbestellt worden. Dies teilte das Außenministerium in Moskau am Donnerstag mit. Bei einer Veranstaltung mit Schülern in Berlin hatte Schäuble gesagt, das Vorgehen Russlands in der Ukraine erinnere an den Expansionsdrang Nazi-Deutschlands. „Das kennen wir alles aus der Geschichte. Solche Methoden hat schon der Hitler im Sudetenland übernommen - und vieles andere mehr.“
Oh wie schön, wo mich in einen anderem Thread doch ein vermeintlicher Historiker angemacht hat als ich Schäubles Äußerung als "Dumm" bezeichnet haben.

das ist irgendwie so eine Sollbruchstelle bei Deutschen Politikern, Analogien vergeigen.


Anzeige

melden