Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 00:21
@interrobang
impliziert, dass Russland die DDR von Deutschland geklaut und dann wieder gegeben hat.

Is auch so.
das ist (d)eine Meinung - die Historie sieht anders aus.

Menschen mit (d)einer Unfähigkeit, aus Gegebenheiten die richtigen Schlüsse zu ziehen, machen mir Angst. Du und ähnlich Unbelehrbare machen mir zehnmal mehr Angst, als Putin und NSA zusammen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 00:32
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In Bezug auf die Stabilisierung der Ukraine wäre es meiner Meinung nach besser mit Russland zu kooperieren statt mit den USA.
Selbstverständlich. Das wird aber nichts. Die Deutschen haben zu viele Komplexe. Die Deutschen sind selbst Opfer. Solange sie nicht Täter und Opfer auseinanderhalten können, wird sich an ihrer Einstellung vermutlich nichts ändern. Die Deutschen sind ein Mischvolk, das sich selbst nicht liebt. Sie sind im Grunde kein einheitliches Volk sondern ein Ethnienhaufen.

Deutsche neigen dazu, Täter- und Opferrolle auf innigste in ihrer Person zu verbinden. Man müsste die Deutschen richtig schlagen, damit sie aufwachen oder sehr sehr liebevoll behandeln oder beides in Abwechslung. Eine genaue Rezeptur fehlt mir dazu noch. Genau das, was Hitler dem Volk der Deutschen zuschrieb, hat es eben nicht, eine einheitliche Identität. Ein Bayer ist kein Friese.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 00:36
Auch im Ersten Deutschen Fernsehen sagen Experten, das die Ukraine damit besser fahren würde ein Föderaler Staat zu werden. Nur wird das wohl leider nicht (mehr) passieren, man spielt in der Ukraine nämlich stur, weil es ein Russischer Vorschlag war. Schade. :/


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 00:58
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In Bezug auf die Stabilisierung der Ukraine wäre es meiner Meinung nach besser mit Russland zu kooperieren statt mit den USA.
Stabilisierung hieße dann weitere Annexionen still erdulden und nicht den Aggressor unnötig verärgern, ja?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In Bezug auf die Berichtserstattung, könnte der Westen aufhören seine eigene Bürger zu verarschen.
Als Russe, bin ich es leid ständig angestarrt zu werden wenn ich mit meiner Tochter in der Öffentlichkeit russisch spreche.
Das tut mir für dich persönlich leid, aber für die schlechte Presse ist dein Präsident höchstselbst verantwortlich, nicht die, die über sein Handeln berichten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 01:15
http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-diffamiert-als-russlandversteher-1.1925559

für diejenigen, denen es wichtig ist, hinter die Kulissen zu schauen. ein längerer, äußerst lesenswerter Artikel.
Bekommt 1* von mir
Zitate, die Interesse wecken sollen:
Die heutige Selbstgefälligkeit der Politik des Westens ist deshalb ärgerlich und gefährlich. ...Es ist kein gutes Zeichen, wenn das Wort "verstehen" negativ besetzt wird. Der Versuch, jemanden oder etwas zu verstehen, ist eine unabdingbare Voraussetzung, wenn man selbst agieren will. Nur wer etwas versteht, kann sich angemessen dazu verhalten und zwischen Zustimmung und Widerspruch abwägen. In der Art und Weise, in der ich über jemanden spreche, sage ich ja nicht nur etwas über ihn aus, sondern nicht weniger über mich selbst. Die Frage, ob wir Russland verstehen, beinhaltet eine noch wichtigere Frage: Verstehen wir uns selbst? Denn für die deutsche Politik, für die Politik der EU, die des "Westens" bin ich als Bürger dieses Landes und Europas mit verantwortlich.
und
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-zu-ukraine-krise-wessen-blut-auf-wessen-boden-1.1925562


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 01:16
ACHTUNG Sensation!

Zu den Präsidentschaftswahlen am 25. Mai, wird kein geringerer als Darth Vader persönlich für das Amt des Präsidenten kandidieren.

3003050
D0B2D0B5D0B9D0B4D0B5D180
bpicturepicture 9300760978012 64256Original anzeigen (0,2 MB)

Darth Vader for President. Rada Kiew.
Youtube: Дарт Вейдер идет в президенты Украины
Дарт Вейдер идет в президенты Украины
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 01:23
endlich hat Ban Ki Moon sich über sein Gespräch mit Putin geäußert. zu seinem Gesprächen in Kiev habe ich weiterhin keine links.

http://www.sueddeutsche.de/politik/un-generalsekretaer-sorgt-sich-um-einheit-der-internationalen-gemeinschaft-1.1924629 (Archiv-Version vom 31.03.2014)

Ban Ki Moon : Russlands Staatspräsident Putin habe ihm in einem Telefonat versprochen, AUF EIN WEITERES MILITÄRISCHES AINGREIFEN in der Ukraine zu verzichten.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 01:36
@rev77

Nö, aber du bist halt ein USA hasser und scheinst von politischer realität keine ahnung zu haben.

Kommst immmer wieder mit nazi, böse amis, blablabla, und glaubst wirklich russlan wäre heute in der lage die weltherrschaft an sich zu reissen. Unfug halt, kennt man ja..


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 01:38
@wichtelprinz

Aber ich hab immer gedacht, europa wären die hörigen vasallen der USA; und da müüssen die amerikaner so ei schauspiel vorbereiten, damit die diener ihnen ihr fracking gas abkaufen? 0.o


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 02:05
Unbedingt Petition unterschreiben:

http://ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/reents.html
Lose Kanonen in der Ukraine
Niemand will Krieg – doch zu viele stolpern besinnungslos über seine Vorfelder


Letzte Meldung
Petition nun doch erlaubt[...]
Artikel sind Auch ganz interessant:
Mit Georgien hatte Russland 2008 Krach, jetzt mit der Ukraine. Aus beiden Ländern kam keineswegs nur Gutes über Moskau. Stalin war Georgier, Leonid Breschnew wurde nach heutigen Staatsgrenzen in der Ukraine geboren. Aus der Ukraine kamen auch Woroschilow und Podgorny, als Vorsitzende des Obersten Sowjets beide Staatsoberhaupt. Bei Chruschtschow streiten sich die Gelehrten: Mal gilt er als Ukrainer, mal als Russe. Geboren wurde er in einem russischen Grenzdorf, arbeitete in der Ukraine und begann dort seine Parteikarriere, bevor er in die obersten Kreise nach Moskau rückte. Lässt man ihn als »halben Ukrainer« durchgehen, so kann man sagen: Die Staats- und Parteiführung im Kreml war die meiste Zeit georgisch und ukrainisch gelenkt, die wenigste Zeit in russischem Griff.

Das war früher nicht von Belang. Das Land hieß Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, seine Einwohner Sowjetbürger. Die westlichen Kreml-Interpreten hat das aus anderem Grund nie gekümmert: Sie nannten die Sowjetunion wie zu Zarenzeiten weiter Russland und ihre Führer Russen – natürlich: gefährliche Russen. Und jetzt, wo man in feinster Weise unterscheidet, hat ein echter Russe, Wladimir Putin, der Ukraine die Krim »entrissen«. Nationalismen sind eine vertrackte Angelegenheit. [...]



1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 02:16
Und allen weitersagen und unterschreiben lassen:

"https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_03/_09/Petition_50550.html"


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 02:17
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Stabilisierung hieße dann weitere Annexionen still erdulden und nicht den Aggressor unnötig verärgern, ja?
Es ist bisher keine Annexion geschehen. Es droht auch keine. Auf das Völkerrecht wird sich von der Seite des Westens bezogen.

Definition von Annexion in Sinne des Völkerrechts: (lt. Wikipedia)

„Unter Annexion versteht man den gewaltsamen Gebietserwerb eines Staates auf Kosten eines anderen.“ – Wörterbuch des Völkerrechts

Wo bitte gab es Gewalt bei der Übernahme?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 02:21
@mitras

Ach komm, für das Erfüllen des Tatbestands ist nicht alleine die offene Gewalt notwendig, sondern bereits die Landnahme unter Gewaltandrohung reicht hin. Willst du jetzt allen Ernstes noch darüber streiten, was offensichtlich ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 07:02
@shionoro
Ich find Junky den besseren Begriff. Und bei anderen Inszenierungen war die USA bedeutend oscarreifer. Hier hat man wohl einfach den richtigen Kräften ein wenig nachgeholfen.
Aber Du hast bestimmt eine bessere Idee wie man zB die Deutschen dazu bringt könnte kein Russisches Gas mehr zu kaufen. Auch sonst wie man den Russen den Weg zur Ressourcenhandelsgrossmacht versperrt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 08:20
Beitrag von sarasvati23 (Seite 661)
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Pyatt: Nein. Ich glaube … also, das ist, was er vorgeschlagen hat, aber ich denke mal, bei der Dynamik, die die haben, wo Klitschko der Platzhirsch ist, der wird sich Zeit lassen, zu irgendeinem ihrer Treffen zu kommen, und wahrscheinlich redet er jetzt gerade mit seinen Leuten. Also ich glaube, wenn Sie sich direkt an ihn wenden, dann ist das hilfreich in Bezug auf das Persönlichkeitsmanagement bei den dreien, und dann gibt das Ihnen auch die Möglichkeit, diese ganze Sache schnell weiter zu bringen und uns zu positionieren, bevor sie sich alle zusammensetzen und er erklärt, warum ihm das nicht passt.
Dieser u. a. Passus zeigt, dass der Umsturz "schnell" geplant war.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:und dann gibt das Ihnen auch die Möglichkeit, diese ganze Sache schnell weiter zu bringen und uns zu positionieren
Woran man erkennt, was & wie die "US-Behörde" plante. Es sollte einfach schneller gehen, doch irgendwie (der Mensch denkt - und ? lenkt) hat sich der Plan verselbständigt und nun sind die Karten neu gemischt.

Amerika ist die Dart Vader-Maske verrutscht; die Luft wird für sie nun dünne und die EU fängt sich gerade wieder ein. Überrumpelung fehlgeschlagen heißt: Zeit gewonnen!
Zeit ist eine gute Sachen weil die Bevölkerung von Europa nun Zeit zum Nachdenken hat. Alle Dinge haben ihre Zeit und die guten Dinge haben manchmal mehr Zeit. Gut so.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 08:34
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Letzte Meldung
Petition nun doch erlaubt[...]
Es ist schon interesssant, dass eine Petition, die sich für FRIEDEN ausspricht, entschlossen abgelehnt wurde, und erst dann erlaubt wird, wenn diese Meldung öffentlich wird .... was soll ich nur von unserer deutschen Regierungsspitze halten?

@shionoro
@Landluft
@Befen
@CurtisNewton

Möglicherweise habt ihr dafür eine Antwort.

Das ist kein Bashing gegen Europa, den Westen, die USA oder Deutschland.
Das ist eine für mich ernst zu nehmende (Nach-)Frage.


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 08:38
@shionoro

Ich hab mehr ahnung als du denkst.Ich hasse auch nicht die Amerikaner sondern die Politik.
Die USA mischen sich überall ein und die ganzen Angriffskriege.Das wirst du auch leugnen wa?
Ich bin nicht so verblödet wiemanch Bild leser


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 08:43
http://de.ria.ru/society/20140331/268177129.html (Archiv-Version vom 03.04.2014)
Moskau kritisiert Pläne Kiews, ausländische Firmen für Schutz öffentlicher Ordnung anzuheuern

Pläne Kiews, ausländische Firmen für den Schutz der öffentlichen Ordnung anzuheuern, verstößen aus Sicht Moskaus gegen die Gesetze der Ukraine und zeugen von fehlender Möglichkeit der Behörden, für Ordnung im Land zu sorgen.

„Medienberichten zufolge wollen die Machthaber in der Ukraine Mitarbeiter ausländischer Sicherheits- und Militärunternehmen für den Schutz der Rechtsordnung engagieren. Mit anderen Worten geht es um den Erhalt des Kiewer Regimes und die Unterdrückung der Bürgerproteste“, teilte die Pressestelle des russischen Außenministeriums am Montag in Moskau mit. „Unter den Kandidaten für die Rolle eines Gendarmen ist die auf Barbados eingetragene zum Konzern Academi gehörende Firma Greystone Limited. Es handelt sich möglicherweise um eine an die private Armee Blackwater angeschlossene Struktur. Dem Blackwater-Personal wurde bislang zur Last gelegt, Menschenrechte in verschiedenen Krisengebieten der Welt grausam und systematisch verletzt zu haben.“

Es liege klar auf der Hand, dass derartige Handlungen der Behörden gegen die Gesetze der Ukraine verstoßen würden, die eine Teilnahme von Ausländern selbst an ukrainischen privaten Sicherheitsfirmen untersagen. „Derartige Initiativen zeugen davon, dass die gegenwärtigen Machthaber in Kiew nicht in der Lage sind, auch nur die minimale Ordnung im Land zu schaffen und ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten“, betonte das russische Außenamt.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 08:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich hab immer gedacht, europa wären die hörigen vasallen der USA; und da müüssen die amerikaner so ei schauspiel vorbereiten, damit die diener ihnen ihr fracking gas abkaufen? 0.o
Du bist vielleicht Deutschland, aber die europäischen Führungskräfte noch längst nicht Europa...

Was man hier in D von Fracking hält hat Ministerin Hendricks doch gegenüber dem Spiegel erläutert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hendricks-haelt-fracking-fuer-wunschdenken-a-961829.html
Berlin - Klare Ansage von Barbara Hendricks: Die Bundesumweltministerin hält die Förderung von Schiefergas aus tiefen Gesteinsschichten in Deutschland für Wunschdenken. Anders als die USA sei die Bundesrepublik "kleinräumig strukturiert und dicht besiedelt", sagte die SPD-Politikerin der "Passauer Neuen Presse". Schon deswegen sei eine umweltverträgliche kommerzielle Anwendung der Technologie kaum denkbar.

"Im Übrigen ist Fracking die falsche Antwort auf die Energiefrage", betonte Hendricks. "Eine Neuausrichtung unserer Energiepolitik sollte uns weg von fossilen Brennstoffen führen - unabhängig davon, woher sie kommen. Das ist nicht nur ein Gebot des Klimaschutzes, sondern macht uns auch unabhängiger von Importen."

Bundeskanzlerin Merkel hatte angesichts der diplomatischen Spannungen mit Russland angekündigt, man müsse die Energieversorgung in ganz Europa überdenken. Die Fracking-Lobby hatte dies genutzt, um ihren Forderungen Gehör zu verschaffen.

Hendricks dagegen will Fracking gesetzlich verbieten. "Der Koalitionsvertrag ist da sehr klar", sagte sie. "Trinkwasser und Gesundheit haben für uns absoluten Vorrang. Den Einsatz umwelttoxischer Substanzen lehnen wir ab. Das werden wir gesetzlich festschreiben."

...



melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 08:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Moskau kritisiert Pläne Kiews, ausländische Firmen für Schutz öffentlicher Ordnung anzuheuern
Um was muss man sich denn noch alles "sorgen".

Was das für "Typen" sind, die sich aufspielen und "Krieg des Sterns" spielen, das könnte man sich an 1 Finger abzählen.


Und dann noch die "Kritik" an unseren DEUTSCHEN Wirtschafts-Vertretern (z. B. Hr. Kaeser v. Siemens) - haben die Politik- und Nachrichten-Clowns jetzt alle Grenzen, Logik und Scham verloren? Die Slomka mit ihrer süffisant-domina-üblichen Art und der Kleber als Super-Macht-Oberlehrer? Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie "über" sie den Zuschauern in der 2. Reihe sich fühlen könnten ... KÖNNTEN, doch es kommt einfach nicht beim Zuschauer an. Gar nicht gut kommt DAS AN.


Anzeige

melden