Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:12
Der Osten arbeitet und nach wie vor nach Russischen Normen und verfahren und fördert Rohstoffe . Die großen Industrie Unternehemen sind ALLE von aufträgen aus Russland und China abhängig z.B: Motorsich der Größte Konzeren der Ukraine hersteller von Flugzeug Triebwerken Hubschrauber Triebwerken , und Panzermotoren arbeitet zu 90 % für Russische und Chinesische Auftraggeber das sind nicht nur ein paar tausend Arbeitsplätze sondern fasst alle . und die wissen genau das sie nach Europähischen Normen keine Chance haben .und die scheißen auf die EU. und deren verheißungen zum beispiel ansteigender Energie preis halbierung der renten und Pansionen usw
Inwieweit beiflussen gewisse Normen denn ihre Aufträge an Russland und CHina? Kannst du das an einem Beispiel darstellen? Letztere Punkte gehen nicht auf EU sondern auf Ukraine itself.
Damit könnten 2014 zusätzlich zu 2500 ukrainischen Soldaten ebenso viele ausländische Militärangehörige in der Ex-Sowjetrepublik eingesetzt werden. Bereits in den vergangenen Jahren hatten Soldaten aus Nato-Ländern in der Ukraine geübt. Zwischen Mai und November 2014 seien nun mehrere Manöver im Westen und Süden des Landes vorgesehen, heißt es. Teilnehmer sind unter anderem US-Truppen sowie Soldaten aus Polen, Moldau und Rumänien.
mann will Krieg !!!!!! wenn Nato soldaten in der Ukraine auf tauchen wird Moskau nicht zusehen was bilden die tölpel sich ein
made my day, naja ich erwarte ja hier gar nicht das die Leute mit Realpolitik vertraut sind. Und ist es nicht eine Entscheidung der Ukranine mit wem sie Mannöver abhalten?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:24
Focus von heute .... Diese Schlagzeile habe ich gestern Vorausgesagt ...

Wladimir Putin reizt die Nato – aber reizt er sie auch bis aufs Blut? Nach der Ankündigung, die militärische Zusammenarbeit auf Eis zu legen, bleibt dem Bündnis nur ein weiterer Schritt: Für die Ukraine den Bündnisfall auszurufen. Für Russland wird die Lage aber schon jetzt unangenehm.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:39
Hä? Wie soll man für die Ukraine den Bündnissfall ausrufen`?

Da zeig mir mal den §


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:44
@Fedaykin
kommt doch nicht von mir ....... aber genauso habe ich mir das gedacht wir werden einen Grund finden
http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-eiszeit-mit-russland-zieht-die-nato-fuer-die-ukraine-in-den-krieg_id_3739293.html


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:44
Die Ukraine ist kein Bündnispartner, man kann keinen Bündnisfall ausrufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:47
Wäre auch reiner Selbstmord, ich meine dass die europäischen Streitkräfte den Russen nicht wirklich viel entgegen zu werfen haben. Von daher denke ich, wenn Russland den Osten und Süden nicht über eine Verfassungsänderung mit anschließendem Referendum bekommt, wird man russische Minderheiten schützen "müssen". Und dann folgen harte Wirtschaftssanktionen. Ende der Vorstellung.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 16:55
@Befen
Du meinst die zwei drei einsatzbereiten russischen Divisionen? Der Großteil der russischen Streitkräfte ist alles andere als gefechtsbereit. Zum Teil ist die Ausrüstung stark veraltet und marode, zum anderen haben sie kaum genügend Munition, um länger als 24 Stunden ein Feuergefecht führen zu können.
Klar, gegen so Pille-Palle-Armeen wie der der Ukraine, oder Moldawien kann man damit was anfangen, aber nicht gegen NATO-Truppen. Der russische Trumpf sind ihre Atomwaffen, davor hat der Westen Angst, sonst nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:03
@Wolfshaag


Meinst du die Europäer halten die Russen auf? Ohne die Amerikaner hätten die nicht mal Libyen gepackt, so ists bestellt um die europäischen Streitkräfte. Die Ukraine würde keine Woche brauchen dann wäre der Fall für die Russen erledigt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:07
@Befen
Experten sagen 3 bis 5 Tage


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:08
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ohne die Amerikaner hätten die nicht mal Libyen gepackt, so ists bestellt um die europäischen Streitkräfte
na dann sollte man den kurs beibehalten bzw. noch weiter den militärhaushalt beschneiden

weil die farce mit libyen ist ja mittlerweile bekannt bzw. in libyen herrscht ja chaos

sollen die amis doch alleine krieg spielen


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:12
@Chavez

...das ist ja der Punkt. Europa kann sich eine militärische Option gar nicht leisten.

@waage

Ich bezweifle ganz stark dass die USA eine militärische Konfrontation suchen, der Rückhalt in der Bevölkerung für diese Variante ist gar nicht da, außerdem fahren die Amerikaner die eigenen Streitkräfte herunter.

Im Prinzip muss man Putin Respekt zollen und den Hut ziehen, der Zeitpunkt ist brillant gewählt so kurz vor Europawahlen, Obama in der Mitte seiner letzten Amtszeit, fast ein kalter Präsident ohne das nötige politische Gewicht.

Ich zieh den Hut, die europäische Politik steht ziemlich beschissen in der Ecke.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:27
@Befen
Bei einer solchen Konfrontation gäbe es aber kein "ohne Amerika" und damit wäre der Drops schon gelutscht.
Und der einzige Grund, warum europäische Streitkräfte derzeit einen solch albernen Eindruck machen ist, weil Europa eigentlich nur Unterstützungstruppen für die US-Army aussendet. Würde irgendeiner der großen europäischen Staaten "full force" gehen und wäre auch bereit entsprechende Verlustzahlen eines "echten" Krieges zu akzeptieren, wären Staaten, wie Libyen, Syrien, usw eine Angelegenheit von ein paar Tagen. Aber in Deutschland wird nach 11 Jahren Absurdistan schon über 53 Gefallene lamentiert. Klar schlimm für deren Angehörige und die Solaten selbst, aber gegen die Verlustzahlen eines echten Krieges ist doch ein Witz. Und genau davor hat man Angst, man kann es der europäischen Bevölkerung nicht zumuten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:35
@Wolfshaag


Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich finde dieses pazifistische Gequatsche der letzten Jahre in Europa gar nicht toll, mich regt die Naivität dermaßen auf. Aber im Fall der Ukraine zeigt sich erneut, wie langsam unsere Politik ist. Die Ost und Südukraine ist mittelfristig weg. Wir sind schon wieder drei Schritte hinter Putin und glauben tatsächlich die Ukraine erhalten zu können. Ich denke das Ding ist durch. Angemessen reagieren könnte man mit der Schaffung gesamteuropäischer Streitkräfte, die Nuklearstreitkräfte beinhalten, um die EU-Außengrenzen zu schützen. Das gäbe sogar die Möglichkeit, dass das NATO-Bündnis für die baltischen Staaten obsolet wird und man auf diese Weise Russland sogar entgegen kommt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:39
@Befen
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber wieso sollte man Russland entgegen kommen und warum sollten tatsächliche europäische Streitkräfte die Balten dazu bringen die NATO für obsolet zu halten?

Was die Ukraine betrifft, kommt es eben drauf an, ob man ihr Sicherheitsgarantien gibt, oder eben nicht. Wenn nicht, dann wird Putin sie sich sicher einsacken, keine Frage, bzw. nur eine Frage der Zeit.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:45
@Wolfshaag


Weil die Balten in der EU sind (bezogen auf europäische Streitkräfte) und man muss Russland was anbieten können, selbst aber darauf achten, gestärkt aus dieser Situation heraus zu kommen...das ist ne Gratwanderung aber wenn mans geschickt anstellt ist es möglich. derzeit allerdings...hm...ich weiß nicht, die Lage ist viel verzwickter und gefährlicher als die meisten annehmen...sie ist beschissen ums deutlich zu machen, beschissen für Europa.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:49
Zitat von BefenBefen schrieb:Angemessen reagieren könnte man mit der Schaffung gesamteuropäischer Streitkräfte, die Nuklearstreitkräfte beinhalten, um die EU-Außengrenzen zu schützen.
Das ist tatsächlich dein einziger Lösungsvorschlag? Das lässt tief blicken.

Auch das du die EU von aller Schuld freisprichst ist irgendwie gaga... aber hey, jeder soll seine Meinung haben.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:49
Zitat von defdef schrieb:Von Bedeutung ist, dass die Krim bis 1954 zur Russischen Föderation gehörte und dann erst im Rahmen der sowjetischen Machtpolitik zur Ukrainischen Sowjetrepublik kam. Seither genießt die Halbinsel einen Autonomiestatus, der nach der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 bestätigt wurde. Allerdings gab es immer wieder Forderungen nach einer Abspaltung. Sie wurden zurückgewiesen, allerdings wurde der Autonomiestatus mit weitgehenden Selbstverwaltungsrechten beibehalten. An der Spitze dieser Verwaltung steht neuerdings ein pro-russischer Premierminister Aksyonov, der am 1. März ebenfalls um russische Hilfe bei der "Sicherung des Friedens" bat. Dieses Hilfeersuchen rechtfertigt allerdings ebenso wie das von Janukovish eine russische Intervention nicht, da es nicht von einer demokratisch legitimierten Regierung kommt. Aksyonov hat vor wenigen Tagen mithilfe von Moskau die Macht auf der Krim übernommen.
Hier begeht der Herr Heintze aber schon einen grundlegenden Fehler.
Das Parlament der Krim ist nämlich demokratisch legitimiert. Aksyonov wurde von diesem Parlament gewählt und ist somit auch entsprechend verfassungsmäßig demokratisch legitimiert.
Bei Janukowitsch gibt es hingegen den besonderen Sachverhalt, dass zu dem Zeitpunkt seines Hilfeersuchens in Kiew bereits kein handlungsfähiges legitimes Parlament in Kiew mehr existent war, womit sich eine Frage dies bzgl. insofern erübrigt, als dass er die einzige legitime Person in der Ukraine ist, die über solche Fragen, wie das Hilfeersuchen, derzeit als legitimer Vertreter der ukrainischen Souveränität, entscheiden darf.
Zitat von defdef schrieb:Während die zwei Parteien auf der Krim leicht zu identifizieren sind – die Ukraine und Russland – ist die Frage nach dem bewaffneten Konflikt schwierig zu beantworten.
Auf der eben geschilderten und auf Tatsachen basierenden Grundlage lässt sich auch dieses Zitat leicht als Trugschluss enttarnen. Mit Nichten lassen sich hier zwei Konfliktparteien als Ukraine und Russland identifizieren, denn die als Ukraine bezeichnete Konfliktpartei hat gar nicht das Recht, für sich die Vertretung der ukrainischen Interessen in Anspruch zu nehmen. Der derzeit in Kiew sitzende Verbrecherrat hat nicht die geringste Legitimation sich dort aufzuhalten und auch nicht, die sich selbst zu gerissenen Funktionen in Anspruch zu nehmen.
Legitimer Vertreter und Präsident ist nun mal Viktor Janukowitsch und da führt auch kein Weg daran vorbei. Wenn man sich so vehement auf das Völkerrecht berufen möchte, dann muss man bei den Zuständen in Kiew anfangen. Die Ukraine hat eine Verfassung, gegen die nicht Janukowitsch, sondern Jazenjuk, Turtschinow, Klitschko, etc. verstoßen haben.
Janukowitsch mag sich nicht in allen Fragen geschickte verhalten haben. Darüber kann man streiten. Aber, und das ist das wesentliche, er hat sich nicht über die Verfassung hinweggesetzt.
Der klare Rechtsbruch liegt auf Seiten des Verbrecherrates, der sich in Kiew eingenistet hat, und seinen Hintermännern und das ist ein Straftatbestand, der nicht geduldet werden darf.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:50
@Befen
Das die meisten nicht checken, was wirklich läuft, glaube ich auch, trotzdem sehe ich keinen Grund warum man den Russen das Baltikum schenken sollte. Allerdings wird es für Europa langsam mal wirklich Zeit, sich zu emanzipieren und sich auch auf die alte militärische Stärke zu besinnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:53
@Befen
Im Prinzip muss man Putin Respekt zollen und den Hut ziehen, der Zeitpunkt ist brillant gewählt so kurz vor Europawahlen, Obama in der Mitte seiner letzten Amtszeit, fast ein kalter Präsident ohne das nötige politische Gewicht.

Putin hat den Zeitpunkt nicht ausgesucht, er hat nur reagiert. Es ist schon auffällig, das Armerikanische Präsidenten in der Mitte ihrer letzten Amtszeit den Griff in den Osten riskieren. Das hat Bush schon mit Saakaschwili in Georgien probiert, jetzt soll es Jazeniuk in der Ukraine versuchen.
Es ist auch kein Zufall, das die Amtszeit vom Natochef Rasmussen ausläuft. Bei dieser Personalie läuft den Amerikanern wahrlich die Zeit davon.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-verlaengert-amtszeit-von-generalsekretaer-rasmussen-um-ein-jahr-a-859310.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 17:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Allerdings wird es für Europa langsam mal wirklich Zeit, sich zu emanzipieren und sich auch auf die alte militärische Stärke zu besinnen.
Der Rassmussen reibt sich schon die Hände in Vorfreude auf steigende Wehretats. Im gleichen Atemzug die Rüstungskonzerne. Wenn ers jetzt nicht vergeigt und seinen neuen Kalten Krieg bekommt Hat die NATO bald gut Budget.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...


Anzeige

melden