Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:57
@Multiversum
Lustig wie manche hier als Quelle die Tagesschau angeben... Haha

Menschen die Ihre Infos aus den Mainstreammedien entnehmen sind,
nicht in der Lage über dieses Thema zu diskutieren.

Leute euch wird eine Meinung vorgegeben... begreift es doch endlich,
macht den Fernseher aus und informiert euch fern ab von den
Öffentlich rechtlichen Propagandainstrumenten.
Klar, ich kann ja demnächst direkt das russische Staatsfernsehen zitieren.

Was bitte ist Dein Problem. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es sich bei den Bewaffneten um Statisten der ARD handelt.

Mich kotzt es langsam an hier: Alles was nicht in die russische Propaganda passt ist per se falsch und gelogen. Es wird nach Beweisen gerufen aber selbst keine geliefert.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man hier vernünftig diskutieren kann. So langsam habe ich bei einigen Personen aber den Eindruck, als würden Sie gezielt Propaganda für Putin betreiben und gar nicht an einem echten Meinungsaustausch interressiert sein. Das finde ich äußerst Schade, da ich mit der Mehrzahl der Leute hier (egal ob neutral, pro, oder contra Russland oder Ukraine) eigentlich klarkomme. Aber so langsam wird es ermüdend und langweilig - teils sogar hirnrissig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:dass auch nach diesem keiner versucht hat die Verwaltung bei den Sendern zu wechseln
na und, dennoch haben die russischen Medien nicht den Ruf in der Welt, eine offenen und objektive Presselandschaft zu haben! Das muss keiner die verwaltung wechseln, die macht schon mit, was man von ihr verlangt ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:59
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich hatte eigentlich gehofft, dass man hier vernünftig diskutieren kann. So langsam habe ich bei einigen Personen aber den Eindruck, als würden Sie gezielt Propaganda für Putin betreiben und gar nicht an einem echten Meinungsaustausch interressiert sein. Das finde ich äußerst Schade, da ich mit der Mehrzahl der Leute hier (egal ob neutral, pro, oder contra Russland oder Ukraine) eigentlich klarkomme. Aber so langsam wird es ermüdend und langweilig - teils sogar hirnrissig.
Schön das ich nicht alleine bin, ich find das auch arg merkwürdig!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:00
@Forseti70
word, dieser Thread ist ein extrembeispiel


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:10
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Mich kotzt es langsam an hier: Alles was nicht in die russische Propaganda passt ist per se falsch und gelogen. Es wird nach Beweisen gerufen aber selbst keine geliefert.
Das wird doch vice versa genauso praktiziert. Kaum quotet man russische Quellen ist es alles Propaganda und nichts wird als Quelle akzeptiert wenn es der westlichen "Propaganda" widerspricht...

Im Endeffekt hat keiner einen Schimmer was stimmt und was nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:13
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-russland-direkte-gespraeche

Ganz frisch:

Russland will direkt mit der Ukraine verhandeln ...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:23
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und warum sollte die Opposition auf Polizisten schießen lassen?
Ehm...
um sie zu vertreiben und die Macht an sich zu reissen?

Warum sollten denn die Polizisten auf ihre Kollegen schießen? Das ist nehmlich die offizielle Story aus Kiew.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:30
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Klar, ich kann ja demnächst direkt das russische Staatsfernsehen zitieren.

Was bitte ist Dein Problem.
Was ist denn dein Problem mit russischem Staatsfernsehen? Die russischen Medien berichten weit objektiver als die westlichen. In den russischen Medien wirst du keinen Antiwestlichen Shitstorm wie diesen hier finden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:33
@Demotivator
Flasch die offizielle Story sagt, das Janukowitsch Spezialkräfte die aufgelösten Sondereinheit Berkut, mit unterstützung des russischen Geheimdienst auf die Polizisten und Demostranten schoßen!
In dem jetzt vorgelegten vorläufigen Untersuchungsbericht ist hingegen von Hinweisen die Rede, Russland könne seine Finger mit im Spiel gehabt haben. "Wir haben heute vor allem einige Fragen an das Untersuchungskomitee der Russischen Föderation", sagte Geheimdienstchef Naliwajtschenko. "So waren im Dezember vergangenen Jahres 26 Mitarbeiter des russischen Geheimdienstes FSB auf dem Truppenübungsplatz des ukrainischen Geheimdienstes SBU. Und Mitte Januar waren sechs russische Agenten in Kiew. Was haben sie hier gemacht? Wir haben heute allen Grund anzunehmen, dass diese Leute an den Vorbereitungen der sogenannten Anti-Terror-Operation beteiligt waren." Diese Vorwürfe wurden vom russischen Geheimdienst umgehend dementiert.

Wegen der tödlichen Schüsse auf Demonstranten auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew vor rund sechs Wochen sind jetzt zwölf Mitglieder der inzwischen aufgelösten Sondereinheit Berkut festgenommen worden.

Die schwarz uniformierten Sonderpolizisten hatten die Demonstranten auf dem Maidan wochenlang in Schach gehalten. Die nun Festgenommenen sollen dabei besonders brutal vorgegangen sein. Sie waren nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft mit Scharfschützengewehren ausgestattet und hätten - von verschiedenen großen Gebäuden rund um den Maidan aus - gezielt auf Demonstranten geschossen. Mehr als 100 Menschen waren dabei ums Leben gekommen. Gegen drei der zwölf Festgenommen gebe es bereits Haftbefehle, sagte Oleg Mahnitskyi, der amtierende Generalstaatsanwalt der Ukraine. "Gegen die anderen wird noch ermittelt."
da der Bericht, wegen seiner fehlende objektivität, auch von der internationalen Gemeinschaft kritisiert wurde, kann man aber dennoch viel reinspekulieren! Beweise für die Russische Versionen, das radikale Kräfte das feuer eröffneten fehlen aber ebenfalls! Eine wirkliche Aufklärung unter internationaler Beobachtung wurde auch aus der Ukraine abgewiesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:35
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:na und, dennoch haben die russischen Medien nicht den Ruf in der Welt, eine offenen und objektive Presselandschaft zu haben!
bist du überhaupt in der Lage das zu beurteilen? Wie viel Zeit verbringst du damit die russische Presselandschaft zu studieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:35
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was ist denn dein Problem mit russischem Staatsfernsehen? Die russischen Medien berichten weit objektiver als die westlichen. In den russischen Medien wirst du keinen Antiwestlichen Shitstorm wie diesen hier finden.
ne von den Russen hört man das die ganze Maidanbewgung aus Nazis besteht. und ich hätte gern den Beweis, das die Russische Presse objektiver ist!

Und ich bin mir sicher auch das ein oder andere Anti-Obama-Cover ist in Ru auch im Umlauf ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:37
@Tepes1983

Wie wäre es mit der Quelle zu dem Text?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:38
@Tepes1983

Was du nicht alles zu wissen scheinst... auch ganze ohne jemals Russisches Fernsehen gesehen zu haben oder in 'nem Russischen Kiosk die Magazincover untersucht zu haben. Du bist dir einfach 'sicher'.

Das ist Glaube, sonst nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:38
@Demotivator & all
hier kann man sehr gut nachlesen, wie es um die Pressefreiheit in RU gestellt ist!
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/rog-atlas-zur-lage-der-pressefreiheit-in-russland/ (Archiv-Version vom 06.09.2013)
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:bist du überhaupt in der Lage das zu beurteilen? Wie viel Zeit verbringst du damit die russische Presselandschaft zu studieren?
Barometer 2014 -Reporter ohne Grenzen

9

Journalisten getötet

3

Online-Aktivisten und Bürgerjournalisten getötet

163

Journalisten in Haft

170

Online-Aktivisten in Haft


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:40
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Warum sollten denn die Polizisten auf ihre Kollegen schießen? Das ist nehmlich die offizielle Story aus Kiew.
"Kollegen" der Polizisten waren es so der so, egal wer der Auftraggeber war.
Janukowitsch hatte sehr wohl einen Grund auch auf die Polizisten zu schießen - die Demonstranten wären als Helden erschienen wenn es nur Opfer unter den Demonstranten gegeben hätte. So sollte es danach aussehen, dass es bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen beiden Seiten gab und eben auch Opfer auf beiden Seiten.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was ist denn dein Problem mit russischem Staatsfernsehen? Die russischen Medien berichten weit objektiver als die westlichen.
Die russischen Medien sind Putin- Verherrlichungsmedien.
Hier ein interessanter Bericht über das russische Fernsehen:
The World Through The Eyes Of Russian State Television
http://www.rferl.org/content/russia-through-eyes-of-television/25321677.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:40
@Tepes1983
Wer sagt dir denn, dass das nicht "bezahlte" Störenfriede sind?

Meinst du, die Gruppe Pussy Riot ist ganz alleine "berühmt" geworden?
Alles eine Frage der "Kunst".


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 14:40
@Tepes1983

Alter, hast du sie noch alle?

Deine hier zitierten Zahlen sind bezüglich ALLER JOURNALISTEN DIESER WELT.

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/?id=799

Du propagandastreuender Lügner!


Anzeige

melden