Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:17
@Multiversum
Ach Quatsch die USA werden Russland nicht angreifen und Russland wird die USA nicht angreifen wozu den?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:17
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du hast hier behauptet es gäbe nur in Deutschland nicht Staatliche Sender und Verfassungsgericht usw… woraufhin ich dir erklärt hab das dies nicht der fall ist. Wenn du zu dumm bist dies zu begreifen dann ist das dein Problem.
Falsch! Ich behaupte, dass die Medien in Russland nicht unabhängiger sind und dass die größten Medien Russland staatlich sind! Und ich behaupte dass der russische Gerichtshof nie ein Urteil fällt, der den staatlichen Einfluss auf diese Medien beschränkt, so wie das Karlruher-Urteil, was Ihr eingebracht habt, die Einflussnahme auf das ZDF , bemängelte/rügte!

Wikipedia: Medien in Russland
Die derzeit größten Unternehmen auf dem russischen Medienmarkt sind die staatliche Medienholding WGTRK und die Gazprom-Media, eine Tochterfirma des sich mehrheitlich in Staatsbesitz befindenden Konzerns Gazprom



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:18
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Die USA sind auf einen Konflikt aus!
Sie haben bis jetzt nur noch keinen Grund um Russland anzugreifen.
Doch glaubt mir sie werden sich selbst einen Grund schaffen,
hmm wer weiß vllt hat Russland ja plötzlich ABC-Waffen und die
USA muss uns alle davor schützen. Vllt wirds auch noch absurder^^
Dasselbe Bild wie zu Beginn - und vor 4 Wochen.

Was hätte die USA davon, einen Konflikt anzuschüren?

-Sie würden Europa als Konkurrenz ausschalten und als "Allmosen-Empfänger" wieder einsetzen. (England bleibt von allem unberührt).

- Sie würden die aufstrebende Macht Russlands in die Grenzen oder ganz zurückweisen und würden sich (danach) mit "fairen" Werks- und Handelsverträgen die leeren Taschen vollstopfen.

- Den Bürgern in den USA kommt kein Cent zugute, weil der Elite geht es dann ums nächste Ziel. China.

... Indien muss noch warten - die haben die Briten noch unter Kontrolle.

Und jetzt dasselbe umgekehrt mit Russland;
Was hätte Russland davon, einen Konflikt anzuschüren?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:19
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Abstruse Fantasie.
Von wem?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:19
@Tepes1983

Du brauchst dich da jetzt nicht raus winden... überlege dir bei Gelegenheit einfach mal, wie du hier anderen Usern begegnest und welchen "Tonfall" du an dabei den Tag legst...

Inflationäres verwenden von Smileys oder "^^" Augenbrauen machen dein Tiraden dabei kein bisschen besser oder gar witzig... im Gegenteil.

Sie offenbaren deine Intention auf Biegen und Brechen provozieren zu wollen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:So wie deine Behauptung, das ich beleidige
Du nennst Meinungen, die dir nicht passen Scharlatanerei und beweist mit deiner Art selbst wessen Geistes Kind du bist.

Und jetzt, kriech unter den Stein zurück, unter dem du aller paar Tage vorschaust.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:20
@jeremybrood
oh viel spaß jetzt!

@jeremybrood

jeremybrood schrieb:
Abstruse Fantasie.

Von wem?
die show beginnt vorn vorne in 1,2....
:D


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:20
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und jetzt dasselbe umgekehrt mit Russland;
Was hätte Russland davon, einen Konflikt anzuschüren?
Sie verleiben sich die Krim und vielleicht den Osten der Ukraine ein und zahlen Milliarden dafür, diese Regionen und Menschen dort auf Vordermann zu bringen. Sprich vielfaches an Rente, an Gehältern, and Subventionen, für die Infrakstruktur, etc, etc etc. xD


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:21
Hat nicht selbst die westliche Presse von US-Söldner in Kiew berichtet, vor ein paar Wochen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:22
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Sie verleiben sich die Krim und vielleicht den Osten der Ukraine ein und zahlen Milliarden dafür, diese Regionen und Menschen dort auf Vordermann zu bringen. Sprich vielfaches an Rente, an Gehältern, and Subventionen, für die Infrakstruktur, etc, etc etc. xD
Das reicht noch nicht ...

Was könnte Russland noch wollen, außer Mutti Theresa für die Ukraine zu spielen, um die Anerkennung der Welt zu erhaschen?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:23
@Tepes1983
Aber ich prangere auch die kapitalistische, westliche Sicht an. Zudem wird dort nur ein übles Spiel gespielt, von beiden Seiten. Es geht um Interessen, egal ob russsische oder westliche. Beide prangere ich an.

@Multiversum
Ja, das bestreite ich auch nicht, da uns die wahren Gründe für diese Krise sowieso nicht aufgetischt werden. Zudem wird gegen menschliche Argumente in dieser Krise in unseren Medien gewettert. Dabei muss man sich nur mal an Lanz erinnern und wie er gegen Frau Wagenknecht gewettert hat. Andere Formate wettern ebenso gegen die Linken, was ganz klar zur Meinungsmache betrieben wird.

Deshalb wird auch in dieser Sache nur wieder für die eigenen Interessen Meinungsmache betrieben. Aber auch Russland betreibt eigene Meinungsmache und so spielt sich das ganze hoch.

Ich bin also weder Pro-Russisch noch Pro-Westlich, doch verschließe ich meine Augen nicht und möchte hinter diese verlogene Medienmaschinerie blicken. Geschichtlich gesehen gleicht es wirklich einer Hurra-Presse zur Vorbereitung eines Krieges.

Deshalb bin ich nur für eine Seite in dieser Krise, wie ich vorhin noch editiert habe: Für den Menschen! Deshalb muss das sofort aufhören, was dort geschieht und der Mensch darf in dieser Schlacht nicht mehr mit machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:24
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und jetzt dasselbe umgekehrt mit Russland;
Was hätte Russland davon, einen Konflikt anzuschüren?
Die Ukraine ist für Russland von zentraler Bedeutung. Für die USA ist es nur ein Brennpunkt von vielen. Westeuropa hat sowohl Interesse dass die Ukraine sich von Russland loslöst als auch dass die Ukraine weiter bei Russland bleibt.

Wer hat alos Interesse für krasse Propaganda: Russland

Haben sich bis jetzt einige der von Russland gestreuten Gerüchte als wahr erwiesen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:24
@def
den selben Ton, wie es reinschallt, mein Freund. Überleg mal, ob es sinnvoll ist Ding zu lesen, die niemand geschriben hat. Jemand der Beleidigung zu unterstellen, wenn er nicht beleidigt! Und überlegt dir, warum du jemanden blöd anmachst, der die Leute zur eigener Meinungsbildung aufruft!
Zitat von defdef schrieb:Leute glaubt nicht irgendwelchen Leute, die behaupten dass nur sie die Wahrheit kennen, geht raus spricht mit Leuten, informiert euch wenn möglich direkt aus der Ukraine (ich kann es zum Glück dank Arbeitskontakte in der Ukraine!) und bildet euch dan eure Eigene Meinung!
und in diesem Post liest du z.B. das die Leute nur mir glauben sollen, obwohl es nicht dasteht! ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:26
@kario
bleib der Diskussion etwas erhalten und du wirst wissen, was ich meine ;)

wie geschrieben, sehe ich es ähnlich, wie du! Und ich bin der letzte, der den Westen in Schutz nimmt, aber wenn wilde Spekulationen die Oberhand gewinnen, sag ich das auch!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:26
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Hat nicht selbst die westliche Presse von US-Söldner in Kiew berichtet, vor ein paar Wochen ?
Doch hat sie, doch es wurde dennoch nicht so ernst genommen.

Söldner , die ihr "Schwert für Gott, Geld und Berufsehre" ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:28
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Westeuropa hat sowohl Interesse dass die Ukraine sich von Russland loslöst als auch dass die Ukraine weiter bei Russland bleibt.
Verstehe ich nicht - wie jetzt?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:29
Ich finde es übrigens erstaunlich das die USA Russland beschuldigen die Leute in Donezk irgendwie bezahlt zu haben. Dabei liefert man dann Null Beweise? Wozu hat man denn die ganze NSA, Agenten und sonstige Spionage - reicht einfach Propaganda für die meisten aus? Ich beziehe mich auf das hier:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/timoschenko-donezk-ukraine-russland

Man sagt einfach das die Russen dahinter stecken, worauf Moskau mittlerweile allergisch reagiert.
"Genug der Anschuldigungen gegen Russland, das für alle aktuellen Probleme der Ukraine verantwortlich gemacht wird", teilte das Außenministerium in Moskau mit. "Das ukrainische Volk verlangt von Kiew klare Antworten auf alle Fragen."
Wieso stellt man einfach solche Behauptungen auf; bei all den heutigen Möglichkeiten sollte man doch wenigstens irgend einen Beweis liefern können? Man denke an die durch die Russen geleakten Mitschnitte die bewiesen haben wie tief die USA dort drin stecken, wie Ashton einfach so beschlossen hat das es 'Jazenjuk machen soll', und er es dann tatsächlich auch wurde, etc.

Nichts? Arm, vielleicht muss man sich wegen der NSA ja doch keine Sorgen machen, so unfähig scheinen sie zu sein Beweise abzufangen oder wenigstens welche zu erfinden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:31
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ukraine ist für Russland von zentraler Bedeutung.
In wie fern?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Für die USA ist es nur ein Brennpunkt von vielen.

Westeuropa hat sowohl Interesse dass die Ukraine sich von Russland loslöst als auch dass die Ukraine weiter bei Russland bleibt.
Ja, das wissen wir, dass die USA schon viele Länder ANGESTECKT/angezündet hat.

Und Westeuropa ?!(den Satz musst nochmal erklären bitte)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wer hat alos Interesse für krasse Propaganda: Russland
Nur, wenn ich genügend Vorteile für Russland sehe ...
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Haben sich bis jetzt einige der von Russland gestreuten Gerüchte als wahr erwiesen?
Welche expliziten Gerüchte hat Russland denn gestreut?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:32
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Falsch! Ich behaupte, dass die Medien in Russland nicht unabhängiger sind und dass die größten Medien Russland staatlich sind! Und ich behaupte dass der russische Gerichtshof nie ein Urteil fällt, der den staatlichen Einfluss auf diese Medien beschränkt, so wie das Karlruher-Urteil, was Ihr eingebracht habt, die Einflussnahme auf das ZDF , bemängelte/rügte!
Und? Es gab in Russland nicht so ein Urteil. Und was sagt dies aus? Die Direktoren bei den Staatlichen Sendern sind alle noch aus der Jelzin Zeit und keiner hat versucht diese zu ersetzen. Kannst du mir mal sagen wie das ganze beim ZDF gewesen ist? Im russischen TV auf dem Ersten Kanal (staatlich) läuft eine Sendung mit Wladimir Pozner der ständig die Partei Einiges Russland kritisiert und auch sich beider Kritik an Putin nicht zurück hält. Beim Kanal Rossija auch staatlich läuft die Sendung von Wladimir Solowjow der auch nicht wirklich sich bei der Kritik zurück hält und? Die Sendungen laufen alle und keiner setzt diese ab. Übrigens beim Ersten Kanal gibt es eine Kleine Sendung die sporadisch läuft wo Michael Leontiv seine Kommentare zu dem Politischenleben in Russland abgibt, er hat mahl Medwedew als einen Inkompetenten Vollidioten bezeichnet. Na was glaubst du ist er entlassen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:33
@Phantomeloi

Finde ich ehrlich gesagt nicht unvernünftig, schließlich ist auf die ukrainischen Behörden wenig verlass und die Söldner hab den "Antiterroreinsatz" doch professionell gemeisert.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 13:33
Zitat von zidanezidane schrieb:reicht einfach Propaganda für die meisten aus?
lächerlicher Weise ist das im ersten Moment wirklich so, dass sie reicht. Man spielt einfach so lang mit dem Feuer, bis man tatsächlich was findet, wo sich ein Brandherd an diesen Funken entzündet, und "dann sieht man ja, dass es nicht ganz unbegründet war". Klassische Taktik um vorhandene Kräfte zu kanalisieren ;)


Anzeige

melden