Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:13
@Tepes1983

Gern. Chronologisch geordnet ab 1952.
17 [1] Philip M. Breedlove (USAF) 13. Mai 2013 —
16 James G. Stavridis (USN) 2. Juli 2009 13. Mai 2013
15 Bantz J. Craddock (USA) 7. Dezember 2006 2. Juli 2009
14 James L. Jones (USMC) 17. Januar 2003 7. Dezember 2006
13 Joseph W. Ralston (USAF) 3. Mai 2000 17. Januar 2003
12 Wesley K. Clark (USA) 11. Juli 1997 3. Mai 2000
11 George A. Joulwan (USA) 22. Oktober 1993 11. Juli 1997
10 John M. Shalikashvili (USA) 23. Juni 1992 22. Oktober 1993
9 John R. Galvin (USA) 26. Juni 1987 23. Juni 1992
8 Bernard W. Rogers (USA) 1. Juli 1979 26. Juni 1987
7 Alexander M. Haig, Jr. (USA) 15. Dezember 1974 1. Juli 1979
6 Andrew J. Goodpaster (USA) 1. Juli 1969 15. Dezember 1974
5 Lyman L. Lemnitzer (USA) 1. Januar 1963 1. Juli 1969
4 Lauris Norstad (USAF) 20. November 1956 1. Januar 1963
3 Alfred M. Gruenther (USA) 11. Juli 1953 20. November 1956
2 Matthew B. Ridgway (USA) 30. Mai 1952 11. Juli 1953
1 Dwight D. Eisenhower (USA) 2. April 1951 30. Mai 1952


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:14
@wichtelprinz
der Irakkrieg führte die NAto?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und im Irakkrieg eingesetzt.
wieder eine Lüge!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:15
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wieder eine Lüge!
Wikipedia: Uranmunition
In jüngster Zeit wurden mehrere tausend Tonnen Uranmunition überwiegend in indisch-pakistanischen Grenzkonflikten, in Tschetschenien, während der sowjetischen Intervention in Afghanistan, im Bosnien-Krieg, im Kosovo-Krieg, im Zweiten Golfkrieg und im Irakkrieg eingesetzt. Alleine während eines dreiwöchigen Einsatzes im Irakkrieg 2003 wurden von der Koalition der Willigen zwischen 1000 und 2000 Tonnen Uranmunition eingesetzt.[3][4]



melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:17
@def
cherry-Picken !
der Irakkrieg führte die NAto?


wichtelprinz schrieb:
und im Irakkrieg eingesetzt.
wieder eine Lüge!



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:18
@Tepes1983

Wichtels "im irakkrieg eingesetzt" bezog sich auf depleeted uranium... das wurde wohl im Irak verwendet. und das nicht zu knapp.

Quote doch einfach korrekt was du als Lüge hinstellst...


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:23
@Demotivator
So meinte ich das nicht. Wiki ist als Einstieg nicht völlig verkehrt, aber man muss sich halt im Klaren sein, dass die wiki nicht fehlerfrei ist, nicht frei von Ideologie ist, fortwährend bearbeitet wird, manchmal verschlechtbessert wird, und schon gar keine einschlägige Ausbildung oder Erfahrung ersetzen kann.
Aber mit den Quellenangaben ist die wiki nicht der schlechteste Themeneinstieg. Man kann sich ja schlecht zu jedem Thema Fachliteratur zulegen, lesen und noch dazu verstehen. Das würde seeehr viel Zeit beanspruchen.
Nur Ahnung hat man noch lange nicht, weil man ausreichend talentiert ist, drei Sätze zu kopieren, aber mangels nötiger Tiefe keine Querverbindungen herstellen kann. Genau genommen hat man so die eigene Ahnungslosigkeit indirekt nachgewiesen, denn worauf es ankam, wurde nicht kopiert (nicht gefunden? nicht verstanden?)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:26
@def
Def der @Tepes1983 bezeichnez die Ausführungen im Wiki als Lüge so wie er sehr vieles was man schwarz weiss belegen kann als Lüge hinstellt. Für mich ist die Diskussion hier beendet und ich glaub mit solch geduldeten Usern hier ist die Disukussion über überhaupt solche Themen für mich gelaufen.

Machts gut und Nerven aus Stahl wünsch ich Euch.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:37
@Demotivator
Hier mal ein Link, der ohne inflationären Gebrauch von Fachbegriffen und unter Vernachlässigung aller technischen und theoretischen Basics, die von mir angesprochene Problematik in groben Zügen veranschaulicht.
Man braucht nicht viel Vorwissen um die Probleme erkennen zu können. Sie zu lösen, vermögen aber nicht einmal die Experten. Abgesehen von Bordstein-Gelehrten, wie man sie hier hin und wieder antreffen kann.
http://www.project-syndicate.org/commentary/free-trade-blinders/german
Könnte aber auch sein, dass drei Sätze aus Wiki Rodrik um Längen schlagen.
Das Thema ist hier aber offtopic, deshalb wollte ich es nur ansprechen und nicht weiter darauf eingehen. Ab jetzt gehe ich auch nicht mehr weiter darauf ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:38
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Gibt sicher noch andere Links aber kannst ja mal durch gucken. Das beweist für mich genug.
Denn es sind verschiedene US Söldner nicht nur ein und die selben.
Da gibts überhaupt keine Beweise, es wird nur die Behauptung des russischen Propagandaministeriums zitiert, in der Ukraine wären amerikanische Söldner im Einsatz,
der einzige sogenannte Beleg, ist ein unscharfes, 20 sek.- Youtube- Video von Leuten in Uniform.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:39
@wichtelprinz
das die NATO den IRakkrieg führte ist eine Lüge. Zeig mir mal schwarz und weiß, wo das steht!

und hier noch so ne Lüge von dir. Komm zeig es mir schwarz und weiß. Ich warte wichtelprinz!
wichtelprinz schrieb:
die Nato sei ein Friedensbündnis das Blumen über die Welt regnen lässt.
nein, ich will wissen, wo sie morden, Staaten bedrohen und einschüchtern. Das andere versuchst du mir zu unterstellen-noch so ne Lüge. Du kannst mir sicher die Stelle zitieren, wo ich das geschrieben habe, dass sie Blumen verteilen und ein Friedensbündnis sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:41
@Tepes1983
Zeig Du mir zu erst wo ich behauptet habe der Irakkrieg sei von der Nato geführt geworden. UND ZWAR SUBITO!

Aber DeinSrumpfsinn ist wiederlegt den im Kosovo hat die Nato krieg geführt und auch Uranmun eingesetzt. Soweit solltest Du noch folgen können.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:42
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:EU und usa haben zusammen fast 800 millionen einwohner, die können mit sicherheit mehr soldaten mobilisieren als russland.
Ja vielleicht. Wie auch immer, Russland ist bisher in jedem militärischen Konflikt total unterschätzt worden. Immer wieder hat man den Zahlen vertraut und sich hinterher gewundert wo soviele Russen herkamen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn man die technische übelegenheit des westens betrachtet würde man russland in einem konventionellen krieg schnell sehr starke und für die bevölkerung schwer zu verkraftende verluste zufügen.
Bla! Keine Ahnung wo diese Vorurteile herkommen in Russland sei Alles kaputt und marode. Russland war vielleicht in den 90ger etwas rückständig. Das sieht Heute ganz ganz anders aus. USA hat militärtechnisch gar nichts was Russland nicht schon längst hat. USA können ohne die Russen noch nicht einmal einen Astronauten ins All schicken.

Und selbst wenn es zu schweren Verlusten käme. Ein Russe wischt die Träne weg, steht auf und schlägt noch härter zurück. Es gibt halt einen wesentlichen Unterschied in der Kampfmentalität. Der Westen führt lieber einen Fernkrieg aus sicherer Entfernung. Am liebsten mit (sehr teueren) unbemannten Drohnen oder Cruise Missiles. Weil der Westen keine Verluste ertragen kann. Wir empören uns hier ja schon über jeden verletzen Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Russen dagegen sind Anders. Schwere Verluste ist für Russen einfach kein Grund sich zu ergeben. Eher umgekehrt, ein Grund um noch härter zu kämpfen. Auch wenn noch größere Verluste drohen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:43
@wichtelprinz
ich zeig dir zumindest die Lüge, wo du behauptest, dass für mich die NATO, ein Blumenverein ist!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:43
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: es wird nur die Behauptung des russischen Propagandaministeriums zitiert
Es gibt kein Ministerium für Propaganda in der russ. Förderation.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:50
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Es gibt kein Ministerium für Propaganda in der russ. Förderation.
Es gibt das Ministerium für Kommunikation und Massenmedien.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:51
@Narrenschiffer

Richtig.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:53
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:nein, ich will wissen, wo sie morden
hier Wikipedia: Blackwater Baghdad shootings


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 16:57
@Demotivator

Also Bitte Sag sind das Nato Truppen oder sind das Private Söldner da gibt es schon einen Unterschied würde ich Sagen.

xia


Anzeige

melden