Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 18:00

Reicht jetzt. Nehmt euch mal bitte alle ein wenig zurück. Mit Erdogan kann man noch nicht mal eine Maus erschrecken und das versucht auch keiner.
Zurück zur Türkei und ihrem Staatspräsidenten.
Da gibts wahrlich genug zu diskutieren.



Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 18:02
Back to topic. Hab heute Mittag mitbekommen dass Erdi und Trump sich zusammensetzen wollen wegen Syrien. Mal gespannt was da besprochen wird.

Hier mal ein Link:
http://www.tt.com/politik/konflikte/14237491-91/erdogan-nennt-assad-m%C3%B6rder-beratungen-mit-trump-und-putin.csp


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 18:06
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Hab heute Mittag mitbekommen dass Erdi und Trump sich zusammensetzen wollen wegen Syrien
Hauptsache bis gestern hat der Erdo über die Amis geschimpft und umgekehrt glaube ich ebenso :D Was für komische Leute das sind, unglaublich :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 18:09
@Venom
Ich bin nur mal gespannt was das werden soll. Lies mal den Link. Heuschlerisch.
Die sollen alle wirklich da raus, keine Waffen mehr liefern. Erledigt sich von selbst. Natürliche Auslese. Und Assad wird auch nich verschont.
Vor dem Gespräch mit Putin hatte Erdogan bei einer Veranstaltung in Ankara gesagt, er wolle darüber beraten, „wie wir dieses chemische Massaker gemeinsam stoppen können“. Erdogan griff erneut Syriens Präsidenten Bashar al-Assad an, den er für Chemiewaffenangriffe verantwortlich machte und erneut einen „Mörder“ nannte.
Lustig, er schlachtet nur mal son paar Kurden ab. Is ja nix gegen Assad. Sach ma ticken die alle noch ganz sauber?
Wenns geht Frauen und Kinder dort raus soweits geht und dann sollen die Kerle ihren S......vergleich und ihre Ehre verteidigen.
Nur noch bekloppte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 18:15
Hups OT. Gehört aber teilweise hier her. Sorryyy.
Aber da sieht man mal wie alles ineinander greift.
Glaube ich mach nen Tread irre Politiker an der Macht. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 18:34
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:ei uns Türken wird Nationalismus schon als kleines Kind beigebracht z.b. mit den Heldentaten im 2.Weltkrieg, als man die Kolonialmächte im Befreiungskrieg alle zusammen nach Hause geschickt hat.
Nicht nur Rechte Gesinnung auch noch Geschichtslegasteniker


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 19:00
http://www.taz.de/!5498251/

Türkische Kriegsspiele für Kinder
In einer Ditib-Moschee marschierten Kinder in Militäruniformen und mit Plastikgewehren. Nun ist die Aufregung groß.



sowas geht ja auch hübsch unter, finde ich aber bezeichnend für den Ditib und die Türkischen Nationalisten in Deutschland


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 20:52
@Fedaykin
weißt Du zufällig, ab wieviel Jahren man denn in die EJ darf? Oder ist das schon Pflicht?
Für "die Kleinen" dann Beitritt zu den Erd(i)männchen? :)

Ich würd' mich abrollen, wenn das nicht so traurig wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 21:47
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Und genau durch solche Sprüche und Kommentare, werden die Türken in noch ein schlechteres Licht gerückt.
Danke dafür noch @Cavo93
Erzähl mal bitte genauer, wieso "die Türken" in ein schlechtes Licht gerückt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2018 um 12:46
erowahn hat mal wieder einen Deutschen in der Türkei verhaften lassen...diesmal ist es Adil Demirci..der wie Mesale Tolu für die Nachrichtenagentur Etha arbeitet....

https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-verhaftet-wohl-weiteren-Deutschen-article20382801.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 13:09
Was denkt ihr auf wessen Seite sich die Türkei im Syrienkonflikt stellen wird? Usa& Verbündete oder eher Russland& Verbündete? Oder komplett neutral und sich raushalten? Eure Meinung würde mich interessieren :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 13:45
@Cavo93
Was denkt ihr auf wessen Seite sich die Türkei im Syrienkonflikt stellen wird? Usa& Verbündete oder eher Russland& Verbündete? Oder komplett neutral und sich raushalten? Eure Meinung würde mich interessieren
na typisch erdowahn halt will einen gegen den anderen ausspielen und setzt sich zwischen alle Stühle.....macht der Trottel doch gerade erst wieder ,versucht mit den Russen was ab zu kaspern und beklatscht dann den Raketenangriff .....weiss mehr oder weniger genau wie das trumpeltier nicht was er da macht... und steh am Ende dann echt blöd da...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 20:23
@querdenkerSZ

Also ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Erdogan versucht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Nicht das es am Ende ins Auge geht und keiner von beiden Seiten uns "unterstützt". Ich persönlich finde das es für uns auf lange Sicht besser wäre wenn wir lieber mit Russland&Iran kooperieren würden, aber das ist nur meine Meinung. Durch solche hirnlosen Aktionen indem er plötzlich wieder den Westen beisteht(bis vor einigen Tagen hieß es noch Russland wäre unser Verbündeter) verbockt das leider Erdogan und stellt uns gegenüber den Russen als unzuverlässiger Partner da..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 20:49
@Cavo93
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ich persönlich finde das es für uns auf lange Sicht besser wäre wenn wir lieber mit Russland&Iran kooperieren würden...
Sicher eine gute Wahl.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 21:10
Ach das passt so wunderbar. Rechtsgerichteter Nationalist, GEschichtslegasteniker, und von einem Russisch Türkisch und Iranischen Bündniss reden.

oh das wird schwer für Sunniten Erdogan sich mit dem Shiiten Iran zu einigen. Und sie müssen sich mit Russland einigen ob Assad oder nicht.

Mal abgesehen davon das es ökonomisch eher mäßig aussieht in der Richtung.

Mittelfristig ist auch mit Gesellschaftlichen Umwälzungen im Iran zu rechnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 21:13
@Hape1238

Das ist jetzt deine Behauptung, die du durch die westlichen Medien eine Meinung gebildet hast. Ich respektiere sie natürlich, jeder darf eine eigene Meinung besitzen. Aber wer sagt das dass was ihr täglich in den Medien zu sehen bekommt, so auch stimmen? Wer kann 100% es belegen? Ich sage nicht das nur meine Meinung stimmt, aber ich hinterfrage sehr oft Sachen wieso und weshalb und habe dadurch das ich ein Türke bin die Möglichkeit, mich auch von den türkischen Medien zu informieren und mir so meine eigene Ansichten zu bilden. Aber wie gesagt, zu 100% weis ich die Wahrheit auch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 21:21
@Fedaykin

Lieber mit den Russen und Iranern, anstatt mit den hinterhältigen Kapitalisten von USA und seinen Marionetten. Was ich mich immer wieder frage ist, wie kann man ein Land für den Kriege und Waffenlobby überlebenswichtig ist, die in ihrer Geschichte für etliche Kriege verantwortlich sind, die so viel Leid auf dieser Erde verursacht haben, die dem Frieden auf der Welt im Wege stehen, wie kann man so ein Land jedesmal in Schutz nehmen und ihn auch noch bei seinen mörderischen Aktionen unterstützen? Ist die Menschheit wirklich schon so blind von den ganzen Medien?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 21:54
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
heute um 21:21
@Fedaykin

Lieber mit den Russen und Iranern, anstatt mit den hinterhältigen Kapitalisten von USA und seinen Marionetten.
Dummes Geschwätz. Versuch es doch mal mit Worten wo man zumindest glauben kann das du dich mit der Thematik auskennst.

Btw seit wann ist der Iran, die türkei oder Russland nicht Kapitalistisch?

Hinterhältig? Na das trifft wohl eher auf die Türkische Innenpolitik zu, wo man jeden Kritiker im Zweifel als Terrorist einsperrt.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:. Was ich mich immer wieder frage ist, wie kann man ein Land für den Kriege und Waffenlobby überlebenswichtig ist, die in ihrer Geschichte für etliche Kriege verantwortlich sind, die so viel Leid auf dieser Erde verursacht haben, die dem Frieden auf der Welt im Wege stehen, wie kann man so ein Land jedesmal in Schutz nehmen
Sorry, weder die Waffenlobby oder Kriege sind Überlebenswichtig für die USA. Vielleicht mal mit Volkswirtschaft beschäftigen.

Ich meine du nimmst ein Land in Schutz, was sich zur Diktatur entwickelt, eien Völkermord verleugnet, den IS Unterstützt hat usw.

Ansonsten ist die Kriegbilanz der USA bzgl Verantwortung im vergleich zu älteren Nationen recht gut in der Bilanz. Das erfordert natürlich das man sich auch mit Geschichte auskennt, was wie du eindrucksvoll bewiesen hast ein gewisser Schwachpuntk darstellt.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb: seinen mörderischen Aktionen unterstützen?
Mörderische Aktionen? Na was haben wird denn Mörderisches zu bieten im Moment?
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb: Ist die Menschheit wirklich schon so blind von den ganzen Medien?
ICh finde gerade du in deiner Nationalistischen Filterblase, solltest nicht von Blindheit reden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 22:06
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:USA und seinen Marionetten.
Meinst du Deutschland und den Rest der EU?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2018 um 22:27
@Fedaykin

Mit wie vielen Ländern hat denn Türkei bzw Iran schon Krieg gehabt?Wie viele Länder hat die Türkei überfallen um Öl zu klauen? Die angebliche Weltpolizei USA hat mit irgendwelchen absurden Begründungen etliche Länder überfallen um sie auszubeuten(Öl). Die Waffenlobby ist sehr wichtig für die USA, hier ein Link zum erleuchten: http://www.neopresse.com/politik/amerika-unter-zugzwang-oder-warum-die-usa-einen-krieg-braucht/ (Archiv-Version vom 05.04.2018)


Wer Frieden auf der Welt möchte, der erhöht auch nicht jedes Jahr seine Militärausgaben!


Anzeige

1x zitiertmelden