Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 10:49
@antilinks
Nennenswert ist da nur die CHP die halt auch das nötige Standing hat.

Ansonsten kleinere wie die VP.


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 11:17
cpt_void schrieb:Ich glaube auch nicht, daß die USA B2-Bomber über die Türkei schicken würden. Die Tomahawks fliegen eigentlich weit genug, und Lenkwaffenkreuzer müssen auch bis in die Reichweite von Küstenbatterien fahren. Gallipoli 2.0 kann sich@Gurkenman von der Backe putzen. Vermutlich hat er auch noch nie in seinem Leben ein echtes automatisches Gewehr abgefeuert und hält Rambo für eine dreiteilige Dokumentation
Witzig wieder die lustigen VT Fantasien, Türkei gegen USA?

Ich denke die USA haben es eher weniger Nötig einen Krieg mit der Türkei anzufangen. Für den anfang reicht schon ein Waffenembargo nebst Wirtschaftssanktionen und dann wird es schon etwas schwierig.

Die Türek würde sich dann in einer Ähnlichen Situation befinden wie der Iran nach der Revolution

Bis die Türksiche Rüstungsindustrie das kompensiert vergehen ja noch ein paar Jahre, noch dazu braucht man GEld, Geld was keine Volksswirschaftlichen Nutzen generiert, usw usw.

Die Großmachtsfantasien bringen doch nix. in einem Ernsthaft Heißen Konflikt gäbe ich der Türkei etwas 2 Wochen Zeit, danach hat die US Luftoffensive die Strategischen Ziele, Luftwaffe ausgschaltet.
Gurkenman schrieb:Türkei handelt derzeit gegen die interessen der USA. Sie sind in Syrien und haben die verbündetet der Amerikaner die Kurden bekämpft und verjagt. De zeiten von USA als supermacht geht so langsam vorbei. Die Türkei bekommt im Juni die S-400 abwehr Raketen geliefert und danach könnte im Kriegsfall die USA die Türkei nicht aus der Luft angreifen.
LOL, du bist einer vom Fach. Da weiß ja noch jeder Hawkie aus den 70er mehr.

Also nix für ungut ein paar Bodenbatterien moderner SAM machen einen nicht unangreibar.
kuno7 schrieb:Gurkenman schrieb:
Die USA kann nicht mal die Taliban in Afghanistan besiegen ,wie sollten sie da die Türkische Armee besiegen?
Finde den Unterschied zwischen eine Rebellengruppe in einem Bürgerkrieg und Regulären Streitkräften. Militärische können die Taliban auch nie gegen die USA was reißen, aber darum geht es in Bürgerkriegen nicht.

Schauen wir uns die Konventionellen Kampfhandlungen an, so sehen wir das die USA dort recht schnell die Oberhand haben, die erfolgreichste Strategie der Gegner Verluste zu vermeiden lag darin meist nicht anzutreten. So erhält man zumindest seine Streitkräfte.
kuno7 schrieb:Das S 400 System is übrigens Radar gelenkt und ich glaube die Amis haben seit einiger Zeit Flugzeuge, die mit Radar nich erfasst werden können. Sollte ich mich da irren? :D
Ja da irrst du dich, Stealth läuft so nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 11:29
@Fedaykin
ich habe nur festgestellt, daß die USA für eine Bombardierung der Türkei nicht diese überfliegen müssen. Mit einer Reichweite von ~2.500km ist die Reichweite einer Tomahawk damaligen Jupiter-Mittelstreckenraketen ebenbürtig, und sie müssen heute auch nicht mehr in der Türkei stationiert werden, um Moskau zu drohen. Die Frage ist doch: wirkt die S-400 gegen tieffliegende Marschflugkörper, ob sie nun aus Polen, der Ukraine, dem Mittelmeer oder der Türkei abgefeuert werden?

Ansonsten hat der kleine Gurkenhannesmann zwar wohl jedesmal eine feuchte Unnerbüx, wenn er an Erdi denkt aber laut seiner Aussage wohl keinen Militärdienst abgeleistet. Und hat vermutlich einen Riesenschiß davor, in einer zugigen Baracke im Kurdengebiet abzuhängen oder gar mal auf Patrouille zu gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 11:35
Gurkenman schrieb:Die Türkei hat sehr viel Politischen einfluss in der Islamischen Welt. Also im Mitleren Osten ist Türkei eine Starke Macht und in der Nato ist sie auch einer der Stärksten Armeen und einer der Größten.
größten auf dem Papier. IN Syrien sah man ein paar eklante Mängel bzgl Taktik im Kombinierten Waffeneinsatz.
Gurkenman schrieb:Mittelmeer Raum ist viel Erdgas und Öl gefunden worden. Die Türkei streitet sich mit Griechenland um das Erdgas. Wenn die Türkei es schafft dieses Erdgas und Erdöl zu besitzen dann wird niemand mehr sie aufhalen können und sie werden in Zukunft die neue Supermacht sein. USA und Europa versuchen derzeit die Türkei davon abzuhalten aber die Türkei ist bis jetzt Standhaft.
Ökonomie ist auch nicht so die Stärke. Wenn wir uns die großen Exporteure von Erdöl und Erdgas anschauen so ist das sicherlich ein schönes Wirtschaftliches Standbein aber befähigt nicht zwingend den Supermachtstatus. Denn sollte man sich dann doch nomal definitionsgemäß anschauen, was alles dazu gehört.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 11:39
cpt_void schrieb:ich habe nur festgestellt, daß die USA für eine Bombardierung der Türkei nicht diese überfliegen müssen. Mit einer Reichweite von ~2.500km ist die Reichweite einer Tomahawk damaligen Jupiter-Mittelstreckenraketen ebenbürtig, und sie müssen heute auch nicht mehr in der Türkei stationiert werden, um Moskau zu drohen.
Hä? Was haben die Jupiterraketen damit zu tun? Gar nix, noch die Situation.
cpt_void schrieb:Die Frage ist doch: wirkt die S-400 gegen tieffliegende Marschflugkörper, ob sie nun aus Polen, der Ukraine, dem Mittelmeer oder der Türkei abgefeuert werden?
Wirken kann sie schon, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Leider haben die Russen in Syrien nicht eingegriffen bei 2 Marschlugkörperangriffen.

Wobei die USA sich leisen können wenn sie denn gar keine Lust haben, Sättigungsnagriffe auf die Systeme zu fahren.

oder anders, das Thema ist ziemlich komplex, und SAM systeme sind schöne Dinge, aber es gibt eben keine Sicherheit, keine Unüberwindbarkeit, schon gar nicht allein durch Bodengestütze Systeme. Ein Grund warum ABM sich nicht durchgesetzt hat, die Kosten für die Abwehr steigen verhältnismäßig immer stärker als die Kosten sind einen Flugkörper mehr für das Ziel bereitzustellen.

Und selbst wenn? Dann gehen beim SEAD Angriff den USA eben ein paar Flugzeuge verloren? Gewinnt man dann? Symbolische Siege sind ja schön, aber nützen am Ende sehr wenig. Aber wie gesagt diese "Türkei schlägt USA " (in einen Krieg den ich nicht erkenne oder der überhaupt Sinn ergibt) ist so eine Träumerei die ich hier alle paar Jahre sehe.
cpt_void schrieb:Ansonsten hat der kleine Gurkenhannesmann zwar wohl jedesmal eine feuchte Unnerbüx, wenn er an Erdi denkt aber laut seiner Aussage wohl keinen Militärdienst abgeleistet. Und hat vermutlich einen Riesenschiß davor, in einer zugigen Baracke im Kurdengebiet abzuhängen oder gar mal auf Patrouille zu gehen.
Ich liebe ja diese Patrioten ganz besonders.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 11:46
Gurkenman schrieb:Griechenland und Zypern können sich mit der Türkei Millitärisch nicht messen.
Griechenland und das Türkische Militär haben viel Gemeinsam. Einen Zoo aus Material, viel Ego, und eine durchschnittliche Ausbildunsqualität.

Ansonsten sind vor allem deine Ökonomischen Schlussforlgerungen sehr bescheiden. Aber das zeichnet den Patrioten alter Schule aus. Glauben ist wichtiger als Wissen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 11:51
lawine schrieb:man las von später eingesperrten Journalisten sogar, dass die glorreiche AKP Führung den IS unterstützte.
Die AKP ist auch deutlich durch das Handzeichen das Erdogan öfter bringt ein Unterstützer der Muslimbruderschaft und somit auch Unterstützer des militären Armes der Hamas, welche auch den Dschihad unterstützen... Von daher ist das mit dem IS nicht allzu weit hergeholt.
Auch die Berichte der grenznahen Unterstützung und Versorgung von IS Kämpfern in türkischen Krankenhäusern ist ja auch so eine Sache.

Die HAmas hat an sich auch kaum mehr Macht und setzt auf... Irgendwoher kenne ich das aus den letzten Beiträgen... Auf Drohungen und Angstverbreitung


melden
Gurkenman
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:01
Fedaykin schrieb:Ich denke die USA haben es eher weniger Nötig einen Krieg mit der Türkei anzufangen. Für den anfang reicht schon ein Waffenembargo nebst Wirtschaftssanktionen und dann wird es schon etwas schwierig.
Die Türkei stellt Mitlerweile ihre eigenen Waffen her,es wird also der USA nicht viel bringen Waffenembargo gegen die Türkei zu machen. Die Türkei hat neben den USA die modernsten Kampfdrohnen der Welt und in kommenden Jahren werden größere Waffen dazu kommen aber näher will ich jetzt nich drauf eingehen.

Wrtschaftliche sanktionen sind da leider realistischer. Die Türkei muss da Standhaft bleiben was sie auch tun wird.

Der Grund warum die Türkei die S-400 abwehrraketen von den Russen kaufen will ist das sie Wissen das möglicherweise die USA die Türkei aus der Luft angreifen wird, es wird früh oder Später dazu kommen. So haben wenigstens die F-35 Flieger der USA keine Chance aus der Luft anzugreifen.


melden
Gurkenman
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:02
Fedaykin schrieb:Griechenland und das Türkische Militär haben viel Gemeinsam. Einen Zoo aus Material, viel Ego, und eine durchschnittliche Ausbildunsqualität.
Griechenland ist Wirtschaftlich und Millitärisch viel schwächer als die Türkei. Die Türkei ist bei Militärischen Stärke auf den 8. Platz in der Weltrang liste.


melden
Gurkenman
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:05
cpt_void schrieb:Ansonsten hat der kleine Gurkenhannesmann zwar wohl jedesmal eine feuchte Unnerbüx, wenn er an Erdi denkt aber laut seiner Aussage wohl keinen Militärdienst abgeleistet. Und hat vermutlich einen Riesenschiß davor, in einer zugigen Baracke im Kurdengebiet abzuhängen oder gar mal auf Patrouille zu gehen.
Die Kurden? meinst du etwa die,die Frauenkleider angezogen und geflohen sind als die türkische Armee kam? die Kurden sind nur Marionetten der Westlichen Mächte,sie wurden benutzt gegen die Türken und sind gescheitert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:08
Des Weiteren wären die auf Zeit berufenen Politiker bestechlich und würden nicht im Sinne der staatlichen Interessen handeln, während die Streitkräfte mit ihrer „ruhmreichen Vergangenheit“ die wesentliche Konstante im türkischen Staat seien.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkische_Streitkräfte

Das selbstverständnis der Türkischen Streitkräfte ist es den Sinn des Staates zu schützen... Also auf die laizistische Art und Weise.

Auch wenn erdogan die Militärspitze zu seinen gunsten ausgetauscht hat ist es doch geschichtlich immer wieder das Militär welches eklatante extremsituationen verhindert.

Was würde Atatürk nur sagen wenn das nicht wieder passiert.
Er würde im Grab rotieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:09
Gurkenman schrieb:Die Türkei ist bei Militärischen Stärke auf den 8. Platz in der Weltrang liste.
Und zu dumm sich einen vernünftigen Präsidenten zu wählen?
Macht sie das jetzt besonders gefährlich?^^
Wenn irgendwo ein amerikanischer Präsident hustet wird die Türkei krank.
Der kranke Mann vom Bosporus hängt an so vielen Tröpfen, dass man mit ihm Mitleid haben muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:12
Gurkenman schrieb:So haben wenigstens die F-35 Flieger der USA keine Chance aus der Luft anzugreifen.
Beitrag von Geisonik, Seite 1.353
Sind das nicht die "super modernen" Teile die Israels F-35 nicht mal bemerkt haben im Iran?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:19
Gurkenman schrieb:Die Türkei ist bei Militärischen Stärke auf den 8. Platz in der Weltrang liste.
Und Nordkorea übrigens auf Rang 4.was aber niemanden allzu sehr beeindruckt


melden
Anzeige
Gurkenman
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.05.2019 um 12:19
Zyklotrop schrieb:Und zu dumm sich einen vernünftigen Präsidenten zu wählen?
Hauptsache Deutschland vernünftig genug um sich eine Merkel als Bundeskanzlerin zu Wählen. Und die USA ist natürlich auch Vernünftig einen Tump als Präsidenten zu haben ;-)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
3. Reich noch Heute?50 Beiträge