Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:50
@vincent
Bitteschön:
"Nach eigenen Angaben benutzt die Kurdenmiliz YPG in Syrien keine aus Deutschland gelieferten Waffen in den Kämpfen gegen die Türkei."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/kurdenmiliz-in-syrien-keine-deutschen-waffen-gegen-tuerkische-armee/20877502.html?ticket=ST-38554566-iLIyXLEybApLdlRfJkey-ap5

Was bedeutet das? Die YPG hat Waffen aus Deutschland geliefert bekommen.

Perschmega, YPG, PKK .. Es sind alles Untergruppierungen der PKK.
abdulkerim schrieb (Beitrag gelöscht):Die Nato muss einschreiten und wenn nötig militärisch wenns diplomatisch nichts bringt ,
Wart mal schön darauf ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Terror und ethnische Säuberungen zu unterstützen
Tja ,da gebe ich dir recht man sollte die Türkei momentan nicht Unterstüzten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wir sehen ja dann was von der YPG und PKK übrig bleiben wird.
Das Militär ist fest entschlossen, und das besteht zum großen Teil aus Bozkurts.
Mmh, ich kenne die Propaganda auch..
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn dort Kinder kämpfen "müssen".. sagt schon alles aus.
Japp ,über das Versagen der Pazifisten und Feiglinge weit weit weg..

Gut Kinder können auch einfach "Opfer" bleiben...
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Methoden der YPG und der PKK sind nicht gerade neu erfunden und irgendeiner zwingenden Not geschuldet. Also quatsch nicht so blöd.
Welche Methode stößt dir denn so Sauer auf in Syrien? Wie gesagt Dinge wiederholen sich in Bürgerkriegen...
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig, sollte man keineswegs. Aber die YPG dagegen schon.. deren Kindersoldaten, Ethnischen Säuberungen und Terrorattacken finden wir toll.
Wie gesagt Ethnisch Säubern und Massenvertreibungen und Flächenbombardments finden seit Jaren seitens Assad und der Türkei statt.

Ist doch Witzig das das YPG Gebiet als STabil galt..sogar für Flüchtlinge andere Konfessionen. Allein das sie nicht Religös Motiviert sind ist dort unten ein schöner Bonus..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:"Nach eigenen Angaben benutzt die Kurdenmiliz YPG in Syrien keine aus Deutschland gelieferten Waffen in den Kämpfen gegen die Türkei."
Was steht da genau? Lies doch deine eigenen verdammten Links, meine Güte. KEINE aus Deutschland gelieferten Waffen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:52
@Fedaykin
Wenn Kinder kämpfen müssen, ist das halt Ursache und Wirkung? Wie bist Du denn drauf? Super Sofakrieger Denke


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Agenda heißt Etnische Säuberung.
Da bin ich ganz bei dir. Deshalb war ich auch ein klein wenig enttäuscht das dies vom Sicherheitsrat noch nicht einmal angesprochen wurde. Die Aussagen das die Türkei die AKtion nur nicht übertreiben soll, sonst… sind wischiwaschi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Was steht da genau? Lies doch deine eigenen verdammten Links, meine Güte. KEINE aus Deutschland gelieferten Waffen..
Da steht sie BENUTZEN keine aus Deutschland gelieferte Waffen .. Das heißt nicht dass sie keine geliefert bekommen haben.
Wenn sie keine geliefert bekommen haben ,stellt sich die Frage nach der Benutzung doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:54
abdulkerim schrieb (Beitrag gelöscht):Im Jugoslawien krieg war die Nato auch nicht grad Zimperlich
Doch war sie,
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Kinder kämpfen müssen, ist das halt Ursache und Wirkung? Wie bist Du denn drauf?
Realistisch. Kinder und Zivilisten können im Bürgerkrieg der relativ ungeregelt und zwischen Extremen stattfindet einfach OPfer sein, oder man agiert und schafft sich so zumindest eine Chance die eigenen Überlebenschancen zu verbessern.

Das ist abhängig von dem Grad der anomie.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Methode stößt dir denn so Sauer auf in Syrien? Wie gesagt Dinge wiederholen sich in Bürgerkriegen...
Mir stößt z.b. sauer auf, dass man geil auf noch mehr Waffen ist, die in den Händen von Kindern landen..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch Witzig das das YPG Gebiet als STabil galt..sogar für Flüchtlinge andere Konfessionen. Allein das sie nicht Religös Motiviert sind ist dort unten ein schöner Bonus..
Ja, Nordirak gilt auch als stabil und die Türkei hat wie gesagt, aktuell keine Bestrebungen etwas zu ändern. Im Gegenteil.
Dort distanziert man sich aber auch von solchen Gestalten wie APO, während bei der YPG die Bilder abgehangen werden wenn mal Besuch von oben kommt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:55
@JoschiX
Leider scheint es sich zu bewahrheiten, dass es in Richtung ethnische Säuberungen geht. Es war zu befürchten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da steht sie BENUTZEN keine aus Deutschland gelieferte Waffen .. Das heißt nicht dass sie keine geliefert bekommen haben.
Wenn sie keine geliefert bekommen haben ,stellt sich die Frage nach der Benutzung doch gar nicht.
Meine Güte.. deine Medienkompetenz ist null. Der Bericht meldet, dass die YPG keine Waffen aus Deutschland benutzt. Und du siehst das als Beleg für Waffenlieferungen.
Ja, die YPG hat Waffen bekommen und sie schön und sauber gebunkert. Desweiteren ist der Bericht sehr wahrscheinlich eine Reaktion - wie so oft - auf Gerüchte die kursieren. Es besteht tatsächlich das Interesse auch in Deutschland zu erfahren, wo die Waffen eingesetzt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Mir stößt z.b. sauer auf, dass man geil auf noch mehr Waffen ist, die in den Händen von Kindern landen..
Wenn es hilft eine Ethnische Säuberung seitens der Türkei zu stoppen..
Zitat von vincentvincent schrieb:a, Nordirak gilt auch als stabil und die Türkei hat wie gesagt, aktuell keine Bestrebungen etwas zu ändern. Im Gegenteil.
Dort distanziert man sich aber auch von solchen Gestalten wie APO, während bei der YPG die Bilder abgehangen werden wenn mal Besuch von oben kommt.
Tja wer wegen Bildern einen riesen Operation beginnt um 100 000 Tausende zu vertreiben...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 19:59
@Fedaykin
Das, was du schreibst ist einfach zynischer Schwachsinn. Natürlich kann man Kindersoldaten mit "gab es im Dreissigjährigen Krieg schon" abbügeln. Aber manche Sofakrieger scheinen das unter Kollateralschaden abzuheften. Und wieder die Chipstüte raus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kinder und Zivilisten können im Bürgerkrieg der relativ ungeregelt und zwischen Extremen stattfindet einfach OPfer sein, oder man agiert und schafft sich so zumindest eine Chance die eigenen Überlebenschancen zu verbessern.
Kinder und Zivilisten werden in jedem Krieg Opfer. Noch mehr Waffen, an alle.

Das ist echt das krasse.. sowas wie hier im Video ist nicht nur lustig. DIe Denke zieht sich überall durch.. :shot:

Youtube: Kinder Guardians | Who Is America? | Sacha Baron Cohen SHOWTIME Series
Kinder Guardians | Who Is America? | Sacha Baron Cohen SHOWTIME Series
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:01
@vincent
Und hier am besten auch. Zur Selbstverteidigung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es hilft eine Ethnische Säuberung seitens der Türkei zu stoppen..
Ja, genau. Die ethnische Säuberung ist schon bewiesen und in der letzten Not müssen jetzt schon Kinder rekrutiert werden. Das hilft auch ganz bestimmt..
Ich mein, nicht dass man sich einsetzen sollte, um die Kinder zu empfangen, andere Maßnahmen fördern sollte.. nein nein, wir wollen noch mehr Waffen für diese. Hauptsache weniger Flüchtlinge beherbergen müssen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:06
@abberline
Jup, "the way to stop a bad guy with a gun ist a good kid with a gun.." :shot:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:09
@vincent
Zitat aus dem Artikel der Süddeutschen Zeitung welchen ich gepostet habe:
"Kritik an der Entscheidung der Bundesregierung kam von den Grünen. "Der Verbleib der bereits von Deutschland gelieferten Waffen ist der Bundesregierung selbst unklar", monierte der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter."

Da kannst du noch 10 Jahre schreiben Deutschland hat keine Waffen geliefert.
Selbst wenn es nur direkt an die Perschmega waren, sie fielen in die Hände von der PKK und auch die YPG wird sie haben. Also ist eine indirekte Lieferung gegeben.

Wie kann es denn sein dass diese Waffen in die Hände von der PKK fielen?
"Das sind unbestätigte Nachrichten" .. Sowas lächerliches.

Bezweifle dass die PKK selbst Milan Abwehrraketen produziert hat.
ABer Hauptsache man kann von ethnische Säuberung sprechen und von zu unrecht verfolgte Kurden ..

Seid ihr wirklich so verblendet dass ihr Glaubt die Kurden haben sich nicht an die Gebiete bereichert und zivile kolleteral Schäden provoziert?
Wer will denn bei dem Chaos in Syrien und Irak feststellen können ob nun Zivilisten von dem IS oder den Kurden getötet wurden?

Das was derzeit passiert hat mit ehnischer Säuberung nichts zutun .. Was redet ihr für ein Unsinn?
Wisst ihr wie viele Kurden in der Türkei leben? Werden die gerade hingerichtet? Glaube nicht ..

Man befindet sich im Krieg gegen die PKK / YPG und all die Anhänger dieser "Organisationen" und Ideologie .. NICHT GEGEN ALLE KURDEN.
Aber ich glaube in dieser Diskussion spielt einfach viel mit rein dass man die Türkei Allgemein nicht besonders mag und dann solidarisiert man sich gerne mal mit dem Schwächeren.
Und wenns Terroristen sind die Kinder in den Krieg schicken, wen kümmerts?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da kannst du noch 10 Jahre schreiben Deutschland hat keine Waffen geliefert.
Ich habe dir Genie schon am Anfang geschrieben, dass Deutschland Waffen geliefert hat, und zwar an die Peschmerga. Also quatsch jetzt nicht dumm rum sondern belege, dass "Deutschland in großem Stil Waffen an die YPG (nicht an die Peschmerga, nicht an den Weinachtsmann, an die YPG) geliefert hat oder zieh deine Aussage einfach zurück. Ansonsten kommt halt die Meldung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:13
@vincent
Deutschland hat wie du sagst nur an die Perschmega geliefert.
Wie kommt die PKK also an Milan Raketenwerfer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 20:14
@Kangaroo
Das erkläre ich dir später.. wenn du erst einmal begreifst, wer was an wen liefert.


Anzeige

melden