weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei
trollhammer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 00:01
Oder auch mit einer Barrett M82A1, wobei die eher gegen leicht gepanzerte Ziele eingesetzt wird...


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 03:06
Schon ma Predator gesehn ? Das war kein Ausserirdischer... ^^ ;)


melden
trollhammer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 03:35
Natürlich hab ich den gesehen, ein genialer Film - Teil 2 fand ich aber nicht so toll.

Und in der tat... es war kein Außeridischer...
Es war ein Mann in einem überdimonsional schweren Gummianzug.
Nur hat dieser keine Miniaturstädte wie Godzilla zerstört.


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 04:47
>>Also ich bin echt dagegen, dass solche Themen mit Menschen diskutiert werden, die nicht türkischer Abstammung sind.<<

Jawohl:D:D:D...man man man solche Aussagen hier da kommt mir nur noch das Lachen...Ja schon Scheisse wenn der türkische Patriotismus nciht vollends ausgelebt wird...da muss man halt unter seines Gleichen sein um sich selber zu feiern. Das ist so lächerlich...:D


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 07:29
Doetz@

Bruder wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass die Engländer das osmanische Reich bis weit in die Mitte des 19. Jahrhundert unterstützt und in den schwierigsten Zeiten der russischen Expansionsversuche vor einem früheren Zerfall bewahrt haben.

Erst als sich die logistische Situation änderte (siehe Thread über die Osmanen) ließ man die Osmanen fallen. In diese Lücke stießen dann die Deutschen mit ihrer umfangreichen Militärhilfe und aktiven militärischen Unterstützung im 1. WK

Auch gegen Muhammad Ali hatten die ENGLÄNDER das osmanische Reich verteidigt und seine Siege über die osmanische Armee in den beiden so genannten Syrienkrisen nicht anerkannt - da waren es die FRANZOSEN welche Muhammad Ali unterstützten.

Auch in Nordafrika waren es die FRANZOSEN die früh kolonalisierten (Algerien offiziell, Tunesien inoffiziell)

Ägypten wurde durch die Engländer Ende des 19. Jahrhunderts (habe die genaue Jahres zahl nicht im Kopf)besetzt

Aber bis weit ins 19. Jahrhunderte waren die Engländer Verbündete des osmanischen Reichts. Als sie die Unterstützung fallen ließen, und damit anfingen, Unruhe zwischen den Volksgruppen zu stiften, brach das Reich zusammen.
Die Engländer übten also eine zweigelteilte Politik aus - Erst FÜR die Osmanen, dann GEGEN die Osmanen

Das waren schon schlaue Hunde ... Viele Araber sind der Meinung, dass das Hirn des amerikanischen imperialismus immer noch in England tickt - da stimme ich aber eher nicht zu!


melden

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 14:03
Das ist heuchlerei was du hier betreibst.
Die Schlacht bei den Dardanellen hat eben gegen die Australier, Engländer und Neu

Seeländer stattgefunden. Wenn du was anderes behauptest, dann würde ich eher an deinen Quellen zweifeln
---------------------------------------------------------------------------------------

ich bin mit Galipoli vertraut, jedoch fällt das unter dem ersten Weltkrieg und nicht unter die Befreiungskriege unter der Führung von Attatürk.

Und im Groben und ganzen war es halt ein Nebenkriegschauplatz.


melden

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 14:09
Und das was du dir als Krieg vorstellst ist sehr viel anders, als die Realität.
----------------------------------------------------------------------------------

Danke ich bin mit der Realität vertraut, genug.



-------------------------------------------
Also ich bin echt dagegen, dass solche Themen mit Menschen diskutiert werden, die nicht türkischer Abstammung sind.
--------------------------------------------

Da dann must du dir ein Forum suchen was nur nach Natilnalität oder Abstammung geführt wird.

----------------------------------------------------------
Esinteressiert Sie bestimmt auch nicht und man kann von ihnen auch nicht erwarten, dass diese Wahrheiten von ihnen angenommen werden und das es die gleiche Bedeutung hat für Sie, wie für uns. Immerhin sind es Europäer, mit denen wir hier reden.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagtwahrheiten.

Wikipedia: Schlacht_von_Gallipoli
Wikipedia: Griechisch-Türkischer_Krieg




-------------------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt an Fedaykin sehen, dass obwohl Deutschland damals mit dem osmanischen Reich gegen England usw. Krieg geführt haben, Sie heute sich auf die Seite der Engländer schlagen, wenn es um die damalige Zeit geht.
Dieser europäische Zusammenhalt ist beispielhaft... tztztz
------------------------------------------------------------------------------------------------

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich verteidige auch nicht die Krieggründe des Kaiserreiches gegen die Entente. Und wie gesagt von Galipoli auf Konflitke in Heutiger zeit zu schließen ist unsinnig.


melden

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 14:10
Oder auch mit einer Barrett M82A1, wobei die eher gegen leicht gepanzerte Ziele eingesetzt wird...
---------------------------------------------------------------

Nebenbei, mit Spezialeinheiten gewinnen keinen Krieg.

Jede Spezialeinheit heißt so, weil sie für etwas Spezielles ausgebildet wurde.


melden

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 14:12
Die Engländer übten also eine zweigelteilte Politik aus - Erst FÜR die Osmanen, dann GEGEN die Osmanen
--------------------------------------------------

Naja Bündnisse ändern sich mit der Weltlage, glaube nicht das dort ein Plan über Jahrhunderte ausgeführt wurde.

ansonsten schöne beiträge von Dir zum Thema.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 15:32
Ich glaube nicht, das die türkischen Spezialeinheiten besser als Delta Forces sind.
Das ist absurd.


melden

USA vs. Türkei

13.09.2007 um 16:01
@ Fedaykin, Darkmind
Warum redet ihr denn so einen Müll?
Ich versuche euch nur den türkischen Nationalismus zu ersparen.
Warum werde ich trotzdem angegriffen?
Ich kann euch schon sehr gut verstehen, dass ihr so etwas nicht hören wollt.
Wenn ein Deutscher zu mir kommen würde und mir die Herrlichkeiten seines Landes aufzählen würde oder die Siege, die die Deutschen in der Geschichte errungen haben aufzählen würde, so hätte ich auch nur wenig interesse dafür.
Also nur als Beispiel. Kann auch ein Däne, Holländer oder sonst irgendeiner sein.

@ Darkmind
Ausserdem bist du ziemlich kindisch. Ich würde von niemandem verlangen, dass er den türkischen Patriotismus ausleben soll. Schon garnicht von Menschen, die eine andere Nationalität haben. Verstehst du?
Es gibt Dinge, die kann man nicht überall diskutieren. Und wie so oft habe ich auch dieses mal gesehen, dass dies nur zu spott führt. Also bitte ich diese Menschen so etwas zu lassen. Was ist falschdaran?

Ich brauche hier nicht die Geschichte der Türkei von Menschen herunterreden zu lassen.
Auch wenn die Türkei heute wirtschaftlich nicht so stark ist, wie der Westen, gibt es doch einige Dinge an und in der Türkei, die man nicht unterschätzen sollte.


melden

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 19:00
In den Türkischen Medien wird berichtet, dass die Politische Führung grünes Licht für einen Angriff gegen die PKK im Irak gegeben hat! Es könnte jeder Zeit zum Angirf kommen! Was sagt ihr dazu?


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 19:43
es wird wie im jeden krieg nur VERLIERER geben und keine gewinner


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 19:46
Eigentlich hat die Türkei Recht.
Ich mein vom Irak aus werden die Angriffe auf Türkisches Territorium geplant und vollführt.
Der Irak dient den Separtisten als Rückzugsgebiet.

Jeder Staat hat das Recht sich zu Schützten, mit allen Mitteln.

So WhaT?


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 19:49
Wenn die irakische Regierung nicht ausdrücklich dagegen ist und stattdessen selbst die Terroristen bekämpft, hat die Türkei meiner Meinung nach das Recht gegen die PKK vorzugehen.
Ein Feind auf fremden Territorium ist immer noch ein Feind.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 19:49
*fremdem


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 20:08
Was meint ihr?


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 20:22
ja es ist das recht der Türkei sich zu wehren selbstverständlich und der irak ist nicht in der lage die pkk unter kontrolle zu halten also muss es wohl leider einen angriff aus türkischer sicht geben

nur leider wird es trotzdem keine gewinner geben

nur verlierer:(


melden
blackbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

09.10.2007 um 20:52
Also ich verstehe die Aufregung nicht...

Es ist doch so, dass Bush der grösste Freund der Türkei ist und alle in Europa erpresst, die Türkei in die EU aufzunehmen aus geostrategischen (seinen) Gründen, keine Sau will das, aber George W will es. Er weiss zwar nicht, wo sich die Türkei oder Istanbul befinden, weil er so doof ist, er meint ja auch dass München in Österreich ist, aber er meint, die Türkei gehört zu Europa.

Da wir alle, fast alle, über den Geisteszustand dieses Schwachkopfes Bescheid wissen, wissen wir auch, dass die Idee, die Türkei in die EU aufzunehmen, ein gefährlicher selbstmörderischer Schwachsinn ist.

Ich hoffe, dass, wenn er aus dem Amt gejagt wird, endlich Vernunft einkehrt....und man diese Idee zu Grabe trägt...

Leider ist Deutschland immer erpressbar, die amerikanische Lobby weisst auf die Vergangenheit hin und die türkischen Verbände rufen " Nazideutsche, Rassisten..." wenn man nicht sofort pariert....eine unheiligeAllianz, die man beenden sollte


melden
Anzeige
peace89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

10.10.2007 um 01:32
Es ist zwar richtig das es in einem Krieg wie hier schon gesagt wurde nur verlierer geben kann, aber nach meiner Ansicht muss die Türkei eingreifen denn ansonsten wird das nie eine Ende finden, natürlich auch nicht bei dem Eingriff aber das dürfte dann schon ein anfang sein.

Die PKK kämpft ja schon seit 1984 für einen eigen "Kurdenstaat" und seither wurden schätzungsweise mehr als 30.000 Menschen getötet.

Es halten sich in Nordirak ca. 3000 PkK Rebellen auf, die ihren eigenen kurdischen staat gründen wollen und ich kann mir gut vorstellen das die USA sich da wiedermal einmischen wird aber ich kann nicht sagen ob es offiziel sein wird oder in den Hinterzimmern entschieden wird damit meine ich das die USA die PKK Rebellen unterstützt das ist zwar nur ne theorie aber gut vorstellbar bei der Bush Adminstration.


"Seit Sonntag sind im türkischen Grenzgebiet zum Irak bei den folgenschwersten Zusammenstößen mit Rebellen seit mehr als einem Jahrzehnt 13Soldaten erschossen worden." Quelle:ARD
Wofür?

Ich bin gegen alle terroristen mit eingeschlossen PKK-Rebellen(nicht kurden allgemein nur dir PKK anhänger) egal wenn sie auch für das richtige sache "kämpfen" denn sie "kämpfen" mit den falschen mitteln, SIE sollten lieber mit ihrem Verstand "kämpfen".

Ich bitte euch bei dieser Diskussion streng zwischen Kurden und PKK-Rebellen zu unterscheiden!!!


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bessere Zeiten?22 Beiträge
Anzeigen ausblenden