Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 09:33
@iao
kannst du bitte zeigen wo die beiden von dir beschuldigten mit braunen äuserungen auftreten?

Anzeige
5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 09:48
Werner Altnickel wird heute in Berlin angeblich auch eine Rede halten - sofern man Conrebbi Glauben schenken darf. :D

Diese Massenveranstaltung steht ganz unter dem Zeichen..

esoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 10:01
Schade dass in Berlin die Gruppe noch so aktiv ist.
In Aachen war es nach einem kleinem Strohfeuer sofort vorbei, zum Glück.

"Freigeist" was ein Quatsch :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 10:49
«Also lasst uns einen zweiten Blick auf die Angelegenheit wagen und nicht ewig auf einmal gefasste Urteile bestehen.»

Das sind Worte von Konstantin Wecker, standhafter 68er und Vertreter der alten Friedensbewegung. Zum Auftritt von Diether Dehm an der Mahnwache in Berlin schreibt er folgendes:
Lieber Diether,

Was ist daran falsch, antifaschistische Lieder zu singen? Oder wollen die Antifaschisten nichts mehr bewirken, sondern nur noch unter sich eine Art Eliteclub darstellen? Antifaschismus heisst: auch diejenigen überzeugen zu wollen, die vielleicht noch gefährdet sind, vom braunen Milieu vereinnahmt zu werden. Als Künstler muss man selbst entscheiden was politisch falsch oder richtig ist. Das darf einem kein Parteivorstand abnehmen oder gar vorschreiben.

Konstantin Wecker
http://www.diether-dehm.de/index.php/positionen/899-zum-beschluss-des-berliner-landesvorstandes
Auch ganz interessant, im Bundestag gab's einen Schlagabtausch zwischen Sevim Dagdelen (DIE LINKE) und Katrin Göring-Eckardt (Grüne). Letztere verharmloste die Rolle der Faschisten in Kiew in gewohnter Manier. Als Antwort wies Dagdelen darauf hin, dass 5 Minister in der ukrainischen Regierung der rechtsextremen Swoboda-Partei angehören oder ihr nahestehen und der Sicherheitsapparat in den Händen der rechten Schergen ist. Zum Eklat kam es, als Dagdelen Brecht zitierte:
DIE LINKE

AKL Bundes- SprecherInnenrat

Wir erklären unsere Solidarität mit Sevim Dagdelen!

Unsere Genossin Sevim Dagdelen hat in ihrer Rede im Bundestag am 4. Juni 2014 die Beteiligung von Faschisten in der ukrainischen Regierung scharf kritisiert. Auf die Leugnung der Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, dass Faschisten in Kiew eine wesentliche Rolle spielen, hat Sevim mit dem folgenden Zitat von Brecht reagiert: „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“

Unabhängig davon, ob man der Meinung ist, dass Sevim damit übers Ziel hinaus geschossen ist oder nicht, ist der Hinweis, dass die Bundesregierung und die Grünen eine Regierung in der Ukraine unterstützen, die Faschisten beinhaltet, notwendig und richtig. Die deutsche Regierung und die Grünen beteiligen sich daran, Faschisten in der ukrainischen Regierung zu verharmlosen.
http://www.antikapitalistische-linke.de/?p=492 (Archiv-Version vom 13.07.2014)
Was gibt es bei dieser armseligen Unmoral eigentlich noch zu retten? Warum distanziert sich die deutsche Regierung und ihre grünen Lakaien nicht entschieden von den Faschisten in der Ukraine? Alles nur aus politischem Kalkül, weil Rohstoffe und wirtschaftliche Vorteile in der Ukraine locken?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 11:00
@cathari

Welche Rohstoffe locken denn in der Ukraine?


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 11:18
Mal ein etwas längerer Text zu Elsässers Rolle als Putin-Propagandist: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/juergen-elsaesser-russland-propaganda


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 11:52
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Welche Rohstoffe locken denn in der Ukraine?
Schiefergas-Vorkommen in der Ost- und Westukraine.
Gesprochen wird auf Regierungsseite allein für das westukrainische Oleska-Feld von bis zu 3000 Mrd. m3. Beim ostukrainischen Yuzivska-Vorkommen hofft man sogar auf Volumen von bis 4000 Mrd. m3. Andere Schätzungen sind nüchterner und gehen von ukrainischen Reserven von insgesamt lediglich rund 1200 Mrd. m3 aus.
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/produktionsabkommen-kiews-mit-chevron-1.18182987 (Archiv-Version vom 11.07.2014)



melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 11:54
Altnickel bestätigt, dass er heute sprechen wird. Es wird natürlich vornehmlich um Chemtrails gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=6-bHUTCaIR0


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:05
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Mal ein etwas längerer Text zu Elsässers Rolle als Putin-Propagandist:
Du zitierst einen Artikel aus der " Zeit ". " Die Zeit " bekommt immer mein Nachbar jede Woche als Abonnement. Jede Woche liegt die Zeitung da auf den unteren Stufen seiner Treppe. Jede Woche ( Donnerstags ) sehe ich die Schlagzeilen die dort immer stehen. Da werden Kranke als Hypochonder beleidigt. Da wird Werbung gemacht für TTIP. Usw. Usw. Usw. Und mit jeder Woche die ich die Zeitung dort auf der Treppe liegen sehe, mag ich sie immer weniger. Und wenn so eine Zeitung nun Elsässer als " Putin - Propagandist " diffamiert, dann bestätigt mich das in meiner Ansicht über " Die Zeit ", und dann glaube ich das genaue Gegenteil dessen, was die Hater von Elsässer über ihn sagen.

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:n Aachen war es nach einem kleinem Strohfeuer sofort vorbei, zum Glück.
In Aachen war die Montagsdemo gleich wieder vorbei. Wie schade...


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:14
@cathari

Und für so eine Menge Schiefergas veranstaltet man so eine Krise? Frage mich immer noch warum der böse Westen eigentlich nie Norwegen destabilisiert hat - das hätte sich wenigstens gelohnt im Gegensatz zu dem Schiefergas.

Aber passt schon wenn es nicht Öl ist, dann ist es halt das Gas und in Afghanistan mussten sogar ein paar Tonnen Seltene Erden herhalten - der Krieg um Rohstoffe ist einfach ein zu gutes Argument als das man einen Fakten und Pausibilitätscheck betreiben müßte.


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:14
@HeurekaAHOI

Wenn du findest, das Trotz eine angemessene Haltung ist, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei. Ob dich das weiterbringt, ist eine andere Frage.


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:22
@HeurekaAHOI

Zu Recht, wenn die Aachener nicht für Ihr Ende gesorgt hätten, dann wären meine Eschweiler dazu gekommen, dann wäre jeglicher Gedanke an eine Montagsdemo beendet.


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:28
@capspauldin
Eschweiler ? ist das so eine Gegendemo oder sowas gegen die Montagsdemos? Es hört sich nach dem ersten Eindruck den ich bekommen hatte, als ich das las, so an, als gibt es Gegendemos gegen die Montagsdemos. Wußte ich echt nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:30
@Landluft
Wer sich die Kommentare unter dem Artikel der Zeit, sowie vielen anderen proamerikanischen, antirussischen Artikeln dieser und aller anderen Mainstreamzeitungen anschaut, der weiß der größte Teil der Bevölkerung steht nicht mehr auf Seiten der proamerikanischen Propaganda. Ich bin mir sogar ziemlich sicher bei Volksabstimmungen würden mindestens 70 Prozent inzwischen für ein Europa mit Russland stimmen, ob den USA das nun gefällt oder nicht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:48
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich bin mir sogar ziemlich sicher bei Volksabstimmungen würden mindestens 70 Prozent inzwischen für ein Europa mit Russland stimmen, ob den USA das nun gefällt oder nicht.
Warum zwischen Pest und Cholera wählen? Ein Europa, das emanzipiert von Russland und den USA ist, wäre doch auch eine Option.


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 12:51
@Subcomandante
Fakt ist die USA sind weit weg und wir brauchen die nicht, aber die uns (Autos, Technik,etc.) aber Russland brauchen wir, da wir immer noch von Öl und Gas abhängig sind und die Russen wahrscheinlich weniger falsche Freunde sind als die Amerikaner.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 13:23
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Fakt ist die USA sind weit weg und wir brauchen die nicht, aber die uns (Autos, Technik,etc.) aber Russland brauchen wir, da wir immer noch von Öl und Gas abhängig sind und die Russen wahrscheinlich weniger falsche Freunde sind als die Amerikaner.
Das mit den Freunden ist so ne Sache... Nur weil wir jetzt rausbekommen haben, dass die NSA uns ausspitzelt, heißt das nicht, das FAPSI und GRU das nicht auch machen. Da gibt's bloß noch keinen Whistleblower. Vor Snowden hat doch auch keiner - außer einer kleinen Truppe beim CCC ;) - an den "großen Lauschangriff" geglaubt. Ich traue ja nicht mal unseren eigenen Geheimdiensten.
Das was ich jetzt geschrieben habe ist 'türlich genauso spekulativ wie Dein oberer Post, wahrscheinlich sogar etwas spekulativer, was die Geheimdienste angeht.
Letztlich tun sich, wie ich finde, alle 3 Parteien - USA, EU, Russland - nicht viel, wenn es darum geht die letzten Pfründe (sprich die verbleibenden Rohstoffe zu sichern bzw den Zugang zu eben jenen).
Ich bin halt gegen ein Anbiedern an Russland oder an die USA. Die EU kann als gleichberechtigter Partner auf gleicher Augenhöhe mit beiden gut leben.


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 15:27
Vergesst bitte dieses Links/Rechts Gerede, hört euch an was dieses nette Pärchen dazu zu sagen hat



Hier noch mal ein Beweis, das die Mahnwachen nicht "neurechts" (was auch immer dieses dämliche Wort bedeuten soll) sind, sondern eher "altlinks", so wie man noch bis in die 80er die linke Richtung führte
@Kompasskalle
Der Unterschied zwischen diesem wirklich netten Pärchen
und den Altlinken von damals (und jetzt - ich habe nochmal gründlich zurückgedacht)
ist der, dass die Altlinken von damals mehrheitlich genau wussten,
w o sie stehen.

W o man steht, weiß jetzt offensichtlich wirklich keiner mehr
und wo sie hinwollen, auch nicht.

Klar, Frieden, Liebe, nichts schlechtes ...


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 15:41
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Fakt ist die USA sind weit weg und wir brauchen die nicht, aber die uns (Autos, Technik,etc.) aber Russland brauchen wir, da wir immer noch von Öl und Gas abhängig sind und die Russen wahrscheinlich weniger falsche Freunde sind als die Amerikaner.
Frag doch mal die Angehörigen der Menschen, die dem Terroranschlag auf das malaysische Flugzeug vor wenigen Tagen zum Opfer gefallen sind. Die sind bestimmt wahnsinnig scharf darauf, sich unter die Knute der russischen Aggressoren zu begeben.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 15:43
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:die dem Terroranschlag auf das malaysische Flugzeug vor wenigen Tagen zum Opfer gefallen sind.
Von welchem Terroranschlag sprichst du?


Anzeige

melden