Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 10:19
Zitat von ScoxScox schrieb:Was ist daran so schlimm, zu glauben, ein Geheimbund oder elitäre Personenkreise steckten hinter diesem Plan?
Nichts weiter ist schlimm daran, außer man würde diesen Glauben agitieren wollen.

Denn dann würden sich nämlich alle, die vom Gesamt-System Kapitalismus profitieren
heftigst ins Fäustchen lachen.

Eine Wiederholung von Geschichte.
Genauso habens die Nazis gemacht:
Vom Kapitalismus abgelenkt und aufs "Finanzjudentum" verwiesen.
Kapitalismus zeigte sich dankbar dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 11:21
In Hamburg findet eine große gemeinsame Friedensdemonstration statt. Die Strategie zur Spaltung der Friedensbewegung ist gescheitert. Am Montag, 28. Juli schliessen sich erstmals alle Friedensinitiativen von Hamburg zu einer gemeinsamen Demonstration zusammen. Die Kundgebung findet ab 17 Uhr am Kriegs­klotz (S-​Bahn Damm­tor/U1 Ste­phans­platz) statt. Das Hamburger Friedensnetz ist Teil der Friedensbewegung und wird getragen von Aktivistinnen und Aktivisten verschiedener emanzipatorischer Gruppen und Organisationen, dazu zählen: Aktionsbündnis gegen den Krieg in der Ukraine, DIE LINKE Hamburg, attac Hamburg, Lisa - feministische Frauen Hamburg (DIE LINKE), Liste LINKS, SDS-Hochschulgruppe an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Studierendenparlament und AStA der Universität Hamburg, Willi-Bredel-Gesellschaft - Geschichtswerkstatt e.V., Arbeitskreis Friedenswissenschaften und viele mehr.

Gemeinsam für den Frieden – Nein zum Krieg in der Ukraine!
Wir, die Veranstalter der Hamburger Mahnwache, rufen euch zur Friedensdemonstration des Hamburger Friedensnetzes am Montag, dem 28. Juli auf.

An diesem Tag begann 1914 der erste Weltkrieg, und heute, hundert Jahre später und nach zwei verheerenden Weltkriegskatastrophen steht Deutschland als Mitgliedsstaat der NATO schon wieder vor den Grenzen Russlands. Schon wieder wird unser europäischer Nachbar von unseren Medien zum Feind erklärt und dämonisiert, während zivile Opfer, Elend und Flucht in der Ost-Ukraine verschwiegen werden. Ebenso wie die Interessen westlicher Großmächte, für die nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Gaza, Syrien, Irak und anderen Ländern ein systematischer Völkermord in Kauf genommen wird.

Seit Ende März 2014 sagt die Hamburger Mahnwache Nein zum Krieg in der Ukraine wie zu allen Kriegen, die auf militärischer oder wirtschaftlicher Basis gegen unschuldige und wehrlose Menschen geführt werden.

Wenn sich nun am 28. Juli erstmals alle Friedensinitiativen von Hamburg zu einer gemeinsamen Demonstration zusammenschließen, so erfüllt sich damit unsere Hoffnung, dass sich Menschen unterschiedlichen Glaubens und aus unterschiedlichsten Beweggründen solidarisieren, um den Kriegen auf unserer Welt Einhalt zu gebieten.
http://www.mahnwache-hamburg.de/2014/07/23/gemeinsam-fuer-den-frieden-nein-zum-krieg-in-der-ukraine/#more (Archiv-Version vom 03.08.2014)



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 11:21
@Aldaris
wie schätzt du denn so ein? will mir jetzt nicht lange vids rein ziehen


melden

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 11:46
@rockandroll

Geht doch nur 'ne Viertelstunde.

Naja, Jo Conrad betreibt bewusst.tv. Einen Internetsender, bei dem allerlei fragwürdige Personen auftreten/auftraten wie Peter Fitzek, Jessie Marsson, Andreas Popp etc.pp. Desweiteren war er einer der Hauptakteure beim gescheiterten Projekt Fürstentum Germania, einer Pseudo-Staatsgründung innerhalb von Deutschland mit allerlei komischen Gestalten:

Wikipedia: Fürstentum Germania

Conrad ist ein Verschwörungstheoretiker sondegleichen. Im Übrigen fußt auch dieser Thread Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt? (Seite 68) (Beitrag von vielefragen) auf einer bewusst.tv-Sendung.

Hier findest du weitere Infos über Jo.

Wikipedia: Jo Conrad
http://www.psiram.com/ge/index.php/Jo_Conrad (Archiv-Version vom 17.07.2014)


melden

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 12:30
@Aldaris
ok, thx^^


melden

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 14:06
jepp, habs mir jetzt doch mal schnell rein gezogen, und die Rhetorik ist unverkennbar. Auch wenn man sie zu kaschieren versucht


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

27.07.2014 um 23:26
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Waren keine 5min Arbeit, findet man bei der richtigen Suche alles auf der 1. Google Seite.
Schön, dann hat dich das ja nicht viel Zeit gekostet. :troll:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie Du jetzt auf FDW kommst, ist mir schleierhaft. Du liest einen Focus-Money-Artikel und redest über FDW?!
Oder meinst Du den SPOILER? Den habe ich nur gesetzt, um zu zeigen, dass Mährholz diesmal wenigstens kritische Posts zu seinen FB-Meldungen stehen lässt. Ich hätte die Quelle im SPOILER natürlich auch weglassen können. Sowas mach ich aber nicht, weil ich das unfair finde. Aber bastel Du Dir da ruhig was draus.
Zunächst mal bastle ich mir nichts, und nein, ich mein auch nicht den Spoiler. Ich rede von deinem Screenshot (gut sichtbar in deinem Beitrag und nicht spoilerhaft versteckt), das von FDW gepostet wurde und da wird sich (noch sichtbarer) auf einen Focus-Artikel bezogen, der von der Fed handelt!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenigstens erkennst Du das an. Denn genau darauf wollte ich hinaus!
Na, dass mit dem Typen etwas nicht ganz koscher ist, hatte ich von Anfang an gemerkt. Nur von seiner Profi-Karriere wusste ich nichts. ;) Und jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre sein wahres Ziel, diese antisemitischen VTs zu verbreiten. Allerdings ist die Grundkritik an der Fed berechtigt und der Focus-Artikel soweit korrekt, auch wenn die selbst ernannte Überwachungsreferenz den braunen Eimer drüberschüttet.

Ich sehe das so: Wenn jemand an der Fed rummäkeln will, bin ich der Letzte, der das abwürgt. Denn, dass das ne kriminelle Organisation ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Sobald jedoch von Juden hinter der Fed die Rede ist, bin ich der Erste, der das abwürgt, weil's bewiesenermaßen einfach nicht stimmt und da die Grenze zur Agitation überschritten ist. Ok?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du siehst den Spiegel als dubios an? (War ein Spaß, denn ich lese weiter und verstehe Kontexte!) Zudem bringe ich heise und wiki und burks.
Nein, tu ich nicht. Ich bezog mich auf InRuR, wo Der Spiegel als "rechtsoffenes Medium" abgelehnt wird. Ironischerweise hast du beide als Quellen benutzt und da passte es. Aber lass es InRuR nicht wissen. :D
Da Du hier anscheinend den Quellenkrieg eröffnest, zitiere ich auch mal aus dem "Über uns" von InRuR: (...) Soll sich jeder selbst ein Bild machen! Das fett gedruckte steht übrigens auch über der von Dir zitierten Passage.
No frontin' with references against references. Das "Work In Progress" kann den anderen radikalen Driss aber leider nicht weißwaschen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dass es auch unter denen, die sich links nennen, Spinner gibt! Steht doch da.
Offensichtlich drückte ich mich missverständlich aus. Ich hatte den Begriff "anti-emanzipatorisch" gehighlightet, weil er im Link darauf, wo's um den Thread hier geht, vorkommt, und darauf bezog sich auch meine Frage an dich.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber verlassen wir diesen von Dir eröffneten Nebenskriegsschauplatz, denn die Mitgliedschaft Mährholz' im VJJ kannst/willst Du ja nicht widerlegen.
Wozu sollte ich das auch?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du hast mir vorgeworfen das Haar in der Suppe zu suchen und machst dieses Fass auf? Da helfen auch keine Smileys mehr.
Wieso Fass?

Bei der InRuR-Seite wunderte mich etwas. Zuerst dachte ich, mit "anti-emanzipatorische Teilnehmer(innen)" seien bestimmte Thread-Teilnehmer gemeint, deshalb meine Überreaktion.^^ Aber du hast Recht, es geht wohl um das Bild.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Vorstellung klingt verlockend.

Diesen Gedankengängen folgend, bräuchte man sozusagen nur den Neo-Imperialismus bekämpfen.
Übrig bliebe letztendlich der uns schon bekannte gewohnte Kapitalismus der Wirtschaftswunder-Jahre.
(Aber ein Wirtschaftswunder braucht vorherige Zerstörung ...)
Naja, theoretisch wäre aber damit die Soziale Marktwirtschaft gerettet. Wirklich beiseite geschafft wird diese ja durch die skrupellose Ausbreitung des brutalen angelsächsischen Kapitalismus im Rahmen der Pax Americana, entspringt also dem Neo-Imperialismus. Ob man diese Entwicklung alleine dadurch stoppen kann, indem man dieses invasive System zurückdrängt? Das ist die Frage...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da ist nichts perverses hinzugekommen. (was man wieder wegnehmen könnte)
Es wird fortwährend perverser-Das System im Ganzen.
Im Ganzen sowieso. Da ist das Ende der Fahnenstange auch noch lange nicht erreicht. :D
Nichts weiter ist schlimm daran, außer man würde diesen Glauben agitieren wollen.

Denn dann würden sich nämlich alle, die vom Gesamt-System Kapitalismus profitieren
heftigst ins Fäustchen lachen.
Dieser Glaube ist doch schon länger agitiert.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39358/1.html
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/107/1710778.pdf
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37867/1.html
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine Wiederholung von Geschichte.
Genauso habens die Nazis gemacht:
Vom Kapitalismus abgelenkt und aufs "Finanzjudentum" verwiesen.
Die Nazis wollten den Kapitalismus nie bekämpfen. Er war nur die Maske, die sie aufsetzten, um Antisemitismus zu verbreiten.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.07.2014 um 05:03
@rockandroll
@Aldaris
@Subcomandante
@interrobang
@Warhead
@univerzal

Nach dem Kanalbetreiber clustervisionmach2/Klaus Jäger ist Ken Jebsen jetzt ein Intellektueller !
Veröffentlicht am 26.11.2013
Kapitelübersicht zu Beginn d. Audios. Ken Jebsen's (Prototyp des verzweifelten Intellektuellen) oeffentlich geäußerte Verzweiflung u. Publikumskritik war Auslöser dieses Essays. Der Essay behandelt das gigantische Meta-System des Todes u. liefert viele Infos über Mind Control u. die "geistigen Bomben", mit denen Sie beschossen werden. Antwort auf die Frage:"Warum sind die Deutschen so ruhig?" Wirkungen der Traumata der Kriegs- u. Nachkriegszeit u. Wirkungen allg. Mind Control auf die individuelle Identitaet. Weitere Themen: die Gegenwart ähnelt den "Tagen Noahs"; genetische Mutationen; die Fürsten der Finsterniss; u.v.m. Quellenangaben im Audio.
http://youtu.be/zT1h-3gTO3o



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.07.2014 um 15:14
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Zunächst mal bastle ich mir nichts, und nein, ich mein auch nicht den Spoiler. Ich rede von deinem Screenshot (gut sichtbar in deinem Beitrag und nicht spoilerhaft versteckt), das von FDW gepostet wurde und da wird sich (noch sichtbarer) auf einen Focus-Artikel bezogen, der von der Fed handelt!
Ok, ich hab das jpeg von FDW genommen. Weil ich faul war, hab ich eine im Internet vorhandene jpeg-Datei genommen. Du hast mich erwischt.
Hab jetzt extra für Dich am 28.7.14 um ca. 6:42h einen Screen von Mährholz FB Seite gezogen. Gibt's jetzt einen anderen Informationsgehalt?
Maehrholz Facebook
https://www.facebook.com/lars.maehrholz/posts/10152550866981306
Und glaub mir, hätte ich den Focus-Money-Artikel verlinken wollen, ich hätt's getan. Und hätt auch was zu geschrieben. Vielleicht mach ich das auch noch.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre sein wahres Ziel, diese antisemitischen VTs zu verbreiten.
Ob das sein Ziel ist/war, weiß ich nicht, hab ich auch nie behauptet, aber Mährholz hat von anfang an seine antisemitischen Thesen vertreten. Da ich die Screens der Seite hier jetzt nicht poste, sonst wirfst Du mir wieder die Quelle vor (ist nicht FDW, nicht InRuR), kannst Du's hier ab 2:50 min sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=q8tRWQANjhs (Video: Montagsdemos 2014 Spiegel TV Beitrag 18.05.2014)
Zitat von ScoxScox schrieb:Offensichtlich drückte ich mich missverständlich aus. Ich hatte den Begriff "anti-emanzipatorisch" gehighlightet, weil er im Link darauf, wo's um den Thread hier geht, vorkommt, und darauf bezog sich auch meine Frage an dich.
Zitat von ScoxScox schrieb:Bei der InRuR-Seite wunderte mich etwas. Zuerst dachte ich, mit "anti-emanzipatorische Teilnehmer(innen)" seien bestimmte Thread-Teilnehmer gemeint, deshalb meine Überreaktion.^^ Aber du hast Recht, es geht wohl um das Bild.
Dann ist das ja geklärt.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.07.2014 um 20:45
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da ich die Screens der Seite hier jetzt nicht poste, sonst wirfst Du mir wieder die Quelle vor (ist nicht FDW, nicht InRuR), kannst Du's hier ab 2:50 min sehen.
Das manipulativ zusammengeschnittene Video von SpiegelTV ist doch keine Reverenz. Es beginnt mit einer Lüge und mit viel Polemik geht es weiter. Da sind die Macher mindestens auf Bildzeitungsniveau abgerutscht. Entscheidend für die Beurteilung der Mahnwachen sind die Erklärungen der Organisatoren. In der Weitersrodaer Erklärung der TeilnehmerInnen des überregionalen Orga-Treffen der Mahnwachen heißt es unter anderem:

Wir sind keine etablierte Organisation und sind von lokalen und dezentralen Organisationsformen überzeugt. Zur Vielfalt der Meinung und Positionen in der Friedensbewegung tragen wir eigene bei. Wir stehen für globalen Frieden für alle Menschen in allen Bereichen und mit der Natur. Deshalb sind wir ausdrücklich gegen Hass, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, und jede Form von Faschismus.

Youtube: Weitersrodaer Erklärung der TeilnehmerInnen des überregionalen Orga-Treffen der Mahnwachen
Weitersrodaer Erklärung der TeilnehmerInnen des überregionalen Orga-Treffen der Mahnwachen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.07.2014 um 22:39
Zitat von catharicathari schrieb:Das manipulativ zusammengeschnittene Video von SpiegelTV ist doch keine Reverenz.
Ganz deiner Meinung: Und die Moderatorin von " Spiegel TV ": " Die haben doch n´ Hau " . Sie meinte damit die Mahnwachenteilnehmer. Kann man mal wieder unschön dran sehen, was vom " Spiegel " im Allgemeinen zu halten ist.


Und dann dieses Video " Mind Control 2.0 " . Man kann das ja kaum aushalten was der sagt. Wie der schon anfängt: " ihr müsst jetzt mein Youtube Video aber ALLE weiter verbreiten... " bla bla bla. Das fand ich äußerst penetrant, unfreundlich.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 05:00
@Subcomandante
Das Video vom Spiegel über die Montagsmaler ist gut gemacht !


melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 14:16
@cathari

Was ist so schwer hieran zu verstehen:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da ich die Screens der Seite hier jetzt nicht poste, sonst wirfst Du mir wieder die Quelle vor (ist nicht FDW, nicht InRuR), kannst Du's hier ab 2:50 min sehen.
Um's genau zu nehmen, es geht um die antisemitischen Screens, wie diesen:
110320Original anzeigen (0,3 MB)
Aber ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, warum das - was auf dem Screen zu sehen ist - struktureller Antisemitismus und darüber hinaus Bullshit ist.
Ich habe 10 Telekom Aktien. Gehört mir jetzt die Telekom? (Nein, ich habe in Wirklichkeit überhaupt keine Aktien.) Und ähnlich verhält es sich bei obrigen Screen: sie mögen beteiligt sein (hab das jetzt nicht überprüft), aber gehören (own)... ist dann doch ein anderes Kaliber.

Und zudem glaube ich nicht, dass Spiegel TV die zusammengebastelt und manipuliert hat, vorallem, weil ich sie selbst auf dabrain (Mährholz' Seite) gesehen habe. Man kann ja den Ton abstellen, wenn man die Screens im Video sehen will.
Zitat von catharicathari schrieb:Das manipulativ zusammengeschnittene Video von SpiegelTV ist doch keine Reverenz. Es beginnt mit einer Lüge und mit viel Polemik geht es weiter.
Der Spiegel-TV Beitrag ist mir vollkommen schnuppe. Und die Screens kannst Du jetzt wohl kaum abstreiten. Mährholz hat sie zwar nach Kritik vom Netz genommen, aber sie waren da!
Aber davon mal ab, welche Lüge meinst Du? Konkretisiere doch bitte mal Deine Kritik. Meinst Du die Reichsbürgerbewegung? Die haben direkt nebenan gestanden und man hat sich anfangs gut verstanden. Gab ja auch bei diversen Mahnwachen Redner dieser Fraktion.
Und nicht zu vergessen die Messages auf seiner Page zum Thema Souveränität (zu finden unter dabrain).
Aber genau genommen hast Du recht, das waren zwei unterschiedliche Veranstaltungen, nur war das für niemanden anfangs wirklich ersichtlich.
Aber wenn wir von Manipulation reden, dann sollten wir auch sowas nicht vergessen:
Spoiler
Beitrag von univerzal (Seite 1)
Zitat von catharicathari schrieb:Entscheidend für die Beurteilung der Mahnwachen sind die Erklärungen der Organisatoren.
Nicht nur, es zählen auch die Taten und da sehe ich Widersprüche. Man braucht sich nur die Rednerliste von der 1. bundesweiten Mahnwache Berlin (19.7.) anschauen: Elsässer, Rudkowski und Schrang.


Zum Thema Hamburger Mahnwache: Ich hab ja echt geglaubt, dass das Hamburger Friedensbündnis sich am 28.7. den Mahnwachen angeschlossen hat.
Zitat von catharicathari schrieb:In Hamburg findet eine große gemeinsame Friedensdemonstration statt. Die Strategie zur Spaltung der Friedensbewegung ist gescheitert. Am Montag, 28. Juli schliessen sich erstmals alle Friedensinitiativen von Hamburg zu einer gemeinsamen Demonstration zusammen.
Noch zur Info:
Hinweis: Am nächsten Montag den 28.07. findet eine gemeinsame Großdemonstration des Hamburger Friedensbündnisses statt. Die Veranstalter der Mahnwache Hamburg beteiligen sich daran.

Aus diesem Grund findet die nächste Mahnwache eine Stunde später um 19 Uhr statt! Diese geht dann bis 22 Uhr.

http://www.mahnwache-hamburg.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2014)

Auf dem Flyer der Linken, ist die Mahnwache auch im Programm erwähnt:
Friedensdemo HH Linke
Ich find's schade, dass die Mahnwache Hamburg es nicht geschafft hat, als Unterstützer gelistet zu werden.
teilnehmer Friedensdemo HH
http://www.die-linke-hamburg.de/uploads/media/flugblatt_28082014.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2014)
Oder bin ich blind? Oder ist es das Aktionsbündnis gegen den Krieg in der Ukraine?

@che71
Danke, ich versteh die Aufregung wg dem Video auch nicht. Da wurden doch schon viel lustigere (polemischere) Videos gepostet.
Wie dieses z.B.:
Youtube: Caro Korneli auf der Montagsdemo | extra 3 | NDR
Caro Korneli auf der Montagsdemo | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Achtung Mahnwächtler: Dieses Video ist SATIRE!
extra 3 ist ein politisches Satiremagazin im NDR Fernsehen.
Wikipedia: Extra 3
Und über Humor kann man bekanntlich nicht streiten!


4x zitiert3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 14:53
@che71
@Subcomandante

Das NDR Video ist Nonsens, da dieser Typ eine Einmannshow regelmäßig jeden Montag auf der anderen Seite vom Brandenburger Tor abzieht mit seinem Reichsbürgerkram und nichts mit den Mahnwachen zu tun hat.

Das Spiegelvideo ist wie fast alles von Spiegel völliger Blödsinn, jeder der mal auf den Mahnwachen war weiß das auch, aber bleibt mal schön in eurer mediengemachten Traumwelt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 14:55
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb am 25.07.2014:In seinen Reden findet man alles, was Verschwörungstheorien aus der rechten Ecke auszeichnen. Die Vereinfachung von komplexen Zusammenhängen (Axis of evil), der Dualismus, die Einteilung der Welt in gut und böse, die Dämonisierung des Gegners.
Öhm ja. Okay. Dieser George Dabbeljuh war ein Riesenarschloch! Aber wie lange ist der Kerl noch mal nicht mehr Präsident? Sechs Jahre? Was macht der heute eigentlich? Bilder malen?
Das Gleiche würde z.B. auch auf Kim Jong Un zutreffen. Warum erwähnst du den eigentlich nicht? Immerhin ist der im Gegensatz zu George W. Bush noch in Amt und Würden. ;)

Und inwiefern soll das eigentlich den ganzen unsäglichen, kryptofaschistischen Schrott relativieren, den die Wahnwichtel jede Woche in vielen deutschen Städten von sich geben?
Diese ständigen, einseitigen Schuldzuweisungen der Wahnmacher interessieren doch z.B. eine Flüchtlingsfamilie aus dem Sudan einen feuchten Scheiß!
Zitat von catharicathari schrieb am 25.07.2014:Wer sich gegen die Machtbeteiligung von Faschisten in der Ukraine wendet und für Frieden demonstriert, propagiert mit Sicherheit kein faschistische Weltbild.
Was macht dich da so sicher? Und warum denn immer wieder nur die Ukraine? Gibt es eigentlich keine anderen Konflikte auf der Welt?
Was soll man z.B. von einem Jürgen Elsässer halten, der die homophobe Gesetzgebung in Russland klar begrüßt hat? Ist jeder Putinkritiker gleich ein Faschist? Wo sind auf den Mahnwachen auch mal differenziertere Ansichten zu hören, anstatt andauernd nur die selben, stereotypen, einseitigen Schuldzuweisungen vorgesetzt zu bekommen? Wird auf den montäglichen Mahnwachen für den Frieden eigentlich noch irgendetwas anderes getan, außer ständig blanken Hass zu säen?


@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Sobald jedoch von Juden hinter der Fed die Rede ist, bin ich der Erste, der das abwürgt, weil's bewiesenermaßen einfach nicht stimmt und da die Grenze zur Agitation überschritten ist. Ok?
Nö.
Sorry lieber @Scox , aber ich glaub' dir davon kein einziges Wort!
Soll ich wieder anfangen alte Beiträge von dir zu zitieren? ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 15:28
Beitrag von Subcomandante (Seite 146)

@Subcomandante
@che71
Widerlich. Das Video von " Extra 3 ". Dies fiese Lache vom Band, und dann diese vulgäre Ausdrucksweise der Reporterin " ... die Eier schaukeln " bäääähh. Und das muß man dann mit Rundfunkgebühren zwangsbezahlen.
Virikas schrieb:
Sobald jedoch von Juden hinter der Fed die Rede ist, bin ich der Erste, der das abwürgt, weil's bewiesenermaßen einfach nicht stimmt und da die Grenze zur Agitation überschritten ist. Ok?
Nö.
Sorry lieber @Scox , aber ich glaub' dir davon kein einziges Wort!
Soll ich wieder anfangen alte Beiträge von dir zu zitieren? ;)
Von Virkas kannst du gerne jedes einzelne Wort zitieren. Du nennst dich hier JohnDifool, keiner von uns kann ohne Sorge aufatmen, ohne zu wissen, wer du wirklich bist, und was du für eine politische Gesinnung hast. Wann outet ihr euch endlich wer ihr seid?!

Komm schon! sei ein Mann. Lass die Hosen runter. Jetzt! Wieso verlinkst du hier rechtsradikale Webseiten?


2x zitiert9x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 15:34
@HeurekaAHOI
Hast du dich schon geoutet?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Wieso verlinkst du hier rechtsradikale Webseiten?
Weil diese das herz der mahnwachen sind.


melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 15:38
@Kompasskalle
[...] da dieser Typ eine Einmannshow regelmäßig jeden Montag auf der anderen Seite vom Brandenburger Tor abzieht mit seinem Reichsbürgerkram und nichts mit den Mahnwachen zu tun hat.
Schrieb ich doch selbst:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Meinst Du die Reichsbürgerbewegung? Die haben direkt nebenan gestanden und man hat sich anfangs gut verstanden. Gab ja auch bei diversen Mahnwachen Redner dieser Fraktion.
Und nicht zu vergessen die Messages auf seiner Page zum Thema Souveränität (zu finden unter dabrain).
Und wie gesagt, es ist Satire... (und der Typ ist jawohl saulustig).


@Kompasskalle
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ganz deiner Meinung: Und die Moderatorin von " Spiegel TV ": " Die haben doch n´ Hau " . Sie meinte damit die Mahnwachenteilnehmer. Kann man mal wieder unschön dran sehen, was vom " Spiegel " im Allgemeinen zu halten ist.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Das Spiegelvideo ist wie fast alles von Spiegel völliger Blödsinn, jeder der mal auf den Mahnwachen war weiß das auch, aber bleibt mal schön in eurer mediengemachten Traumwelt.
Wie ich schon ein paarmal nachfragte, ist es möglich die Kritik zu konkretisieren? ich fänd das nur fair, schließlich haben sich die Kritiker hier auch die Mühe gemacht, sich die Reden auf den Mahnwachen anzuhören und zu kritisieren. So pauschal finde ich das einfach nur schwach.

@HeurekaAHOI
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 24.07.2014:Widerlich.
Wie gesagt, über Humor kann man nicht streiten und extra 3 ist ein Satire-Magazin.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und das muß man dann mit Rundfunkgebühren zwangsbezahlen.
Was sind denn die Alternativen? Nenn doch mal Nachrichtenkanäle, die Du bevorzugst!
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Komm schon! sei ein Mann. Lass die Hosen runter. Jetzt! Wieso verlinkst du hier rechtsradikale Webseiten?
Wen meinst Du jetzt und welche rechtsradikalen Seiten? Die Seite von Lars Mährholz?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 15:59
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und wie gesagt, es ist Satire... (und der Typ ist jawohl saulustig).
Also ich finde daran nichts lustig, einfach nur bescheuert und manche Leute denken dann Aha das sind also die Mahnwachen, von daher geht so was einfach überhaupt nicht.


In Spiegel TV und auch in einer anderen Sendung wurde so getan als seien es einfach nur Neurechte (was auch immer das bedeuten mag) und man will dem Volk damit rüberbringen, es lohnt sich eh nicht zu diesen Spinner zu gehen.

Ich gebe zu, ein paar Spinner sind natürlich dabei, aber die gibt es doch auch in den neuen Parteien, in den alten Parteien aber genauso übrigens.

Es ist eine bunte Mischung von Leuten aus allen Schichten dort zu sehen, ich war selbst mehrmals dort und überrascht wie friedlich diese doch vollkommen unterschiedlichen Menschen dort gemeinsam demonstrierten und diskutierten.


Anzeige

melden